Aigle Goeland

Aigle Goeland

Pro:

  • relativ günstig
  • wahnsinnig bequem
  • recht leicht
  • perfekt für die Küste

Contra:

  • nicht so rutschfest

Weitere Infos:

  • Schafthöhe Größe 45: 36cm
  • fallen normal groß aus

Ausführlicher Test:

Nachdem meine Freundin schon eine Weile Aigle Stiefel trägt und ganz begeistert ist bin ich jetzt auch nachgezogen und habe mir ein Paar vom Modell Goeland gekauft, was allerdings Monate gedauert hat bis ich sie endlich in der richtigen Größe bekommen habe. Eigentlich wollte ich sie damals schon für den Sommerurlaub an der Nordsee, waren aber nicht lieferbar. Dann hatte Amazon sie, aber die Lieferung klappte ausnahmsweise mal nicht. Der Aigle Laden in Düsseldorf hatte dann die passende Größe nicht im Laden. Naja, im letzen Anlauf klappte es dann endlich. Ich habe sie dann direkt mal im Schnee bzw. Eis anprobiert und war direkt begeistert. Da sie flach sind, also kein Absatz läuft man super bequem, nur auf Eis sind sie halt eher rutschig, aber das ist ja nicht der primäre Einsatzzweck.

20170108_160003882_ios

Letzte Woche war es endlich so weit, ich konnte die Stiefel dort tragen, wofür sie gedacht waren, das Meer! Wir waren im wunderschönen Binz (ein Bericht folgt) und auch wenn die Wetterumstände eher schwierig waren (Schnee, Nebel und Kälte) war es ein tolles Wochenende und die Gummistiefel konnten beweisen was sie können. Auf dem Plan stand nämlich eine recht anspruchsvolle Wanderung von Binz nach Sellin. Zunächst wurde aber in der tollen Ferienwohnung relaxt 😉

20170204_115031107_ios

Hier sind wir schon einige Kilometer gewandert, mal über matschige sehr schmale Waldwege entlang der Steilküste, mal auf eher „guten“ Wanderwegen.

20170205_121132933_ios

Dann hatten wir es tatsächlich geschafft und erholten uns erstmal in einem tollen Kaffee in Sellin in der Nähe der Seebrücke. Das Fazit, auch nach der kilometerlangen Wanderung bei echt schlechtem Wetter, Temperaturen um null Grad auf anspruchsvollen Wanderwegen sind die Stiefel super bequem, hielten mit dicken Socken schön warm und scheuerten auch nicht oder so. Mal schauen wie sie sich weiter schlagen 🙂

20170205_124241033_ios

Am nächsten Tag waren wir dann schon wieder im Baumwipfelpfad bei Prora unterwegs und auch hier waren die Aigle Gummistiefel wahnsinnig bequem und es machte richtig Spaß den Pfad abzulaufen!

20170206_130910602_ios

Update 09.07.2017 – Urlaub auf Poel

Der Urlaub wurde für diverse Wanderungen genutzt und ein Ausflug an die Ostsee darf da natürlich nicht fehlen. Meer bedeutet für mich auch Aigle Goeland anziehen. Diesmal war es trüb und nass. Die Wanderung selbst führte entlang des Strands, der anfangs noch aus feinem Sand bestand, aber bei zunehmender Strecke immer steiniger wurde.

Dazu kamen durch starke Winde die Tage zuvor überall Algenteppiche. Die Steine waren gut zu bewältigen, hier machte die flache Sohle eine gute Figur. Bei den glitschigen Algen wurde es aber wieder mal ganz schön rutschig. Es ging aber noch ganz gut voran.

img_3391
Fortsetzung folgt…

0 Gedanken zu „Aigle Goeland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: