Burberry Gummistiefel – Klassisch, Britisch, Stylisch

Ein paar ganz besondere Gummistiefel sind schon vor einiger Zeit zur Sammlung dazu gekommen. Ich hatte bisher nur keine Zeit dazu auch etwas zu schreiben. Neben den ganzen klassischen Marken besitzen wir jetzt auch ein Paar Stiefel der englischen Kultmarke Burberry. Und wer würde denn keine Burberry Gummistiefel haben wollen?

Ihr mögt elegante Gummistiefel? Dann schaut auch hier vorbei: Elegante Gummistiefel

Burberry Gummistiefel Damen Kinder Test

Wenn ihr es richtig luxuriös mögt schaut doch mal hier vorbei: Luxus und Designer Gummistiefel

Wir haben die Gummistiefel direkt bei Burberry bestellt, da ihr bei solchen Marken extrem aufpassen solltet was Fälschungen angeht. Der Versand aus England ging extrem schnell. Der Online Shop ist gut aufgebaut, man findet sich jederzeit schnell zurecht.

Das hier vorgestellte Model gab es wie hier zu sehen in schwarz, in rot und blau. Schwarz finden wir mit Abstand am schönsten. Mittlerweile sind sie wieder verfügbar, allerdings ausschließlich in mattem Schwarz. Es sind was die Höhe betrifft auch eher Gummistiefeletten, aber trotzdem hoch genug um auch mal durch eine tiefere Pfütze zu können. Sie haben keinen Absatz und sind dadurch sehr bequem, aber auch überraschend schwer, da das Gummi recht dick ist.

Erhältlich sind die Burberry Gummistiefeletten für Kinder ab Größe 27 bis Größe 35. Wie fallen Burberry Gummistiefel aus? Wir haben die normale Größe 32 gekauft und diese passen auch wunderbar. Bestellt also einfach die normale Schuhgröße.

Weitere halbhohe Gummistiefel gibt es hier in der Übersicht: Halbhohe Gummistiefel

Der Schaft ist aus Stoff (trotzdem wasserdicht, da dahinter noch eine Schicht Gummi ist) im typischen Burberry Muster, was den Gummistiefeln einen sehr edlen Look gibt. Das Gummi in Hochglanzoptik verstärkt diesen Eindruck noch mehr. Die Sohle hat ähnlich Aigle Lolly Pop ein feines Profil und keinen Absatz. Bieten aber trotzdem sehr guten Halt. Am besten ist der Halt in der Stadt und am Strand.

Die Burberry Gummistiefel sehen im Landlook richtig gut aus, mehr dazu findet ihr in diesem Artikel: Countrystyle mit Gummistiefeln – unsere schönsten Outfits

Teuer aber auch gut?

Preislich sind die Schuhe natürlich, gerade für eigentliche Kinderstiefel, mit 210€ absolut an der Obergrenze. Der Ersteindruck scheint den Preis aber zu rechtfertigen. Was bei solchen Luxusmarken auch nicht immer selbstverständlich ist.

Ganz kleines Update zu unseren Burberry Gummistiefel Erfahrungen

Wir waren in Neustadt in Holstein um Birkenstock zu shoppen und ans Meer zu gehen. Mit dabei die Burberry Gummistiefel. Wir legten etwa 10 Kilometer zurück, dabei scheuerte der Schaft etwas am Rand und sie färbten stark ab auf die Socken. Sonst waren sie aber auf der ganzen Strecke sehr bequem. Ansonsten bewähren die Burberry Stiefel sich immer wieder im Alltag zum shoppen oder ähnlichen Aktivitäten. Sie sehen immer gut aus und es macht Spaß sie zu tragen, egal bei welchem Wetter.

Burberry Gummistiefel Outfit Herbst

Auch sonst kommen die Burberry Gummistiefel aktuell vor allem an regnerischen Tagen in der Stadt zum Einsatz. Es lassen sich einfach richtige tolle Outfits damit kreieren und bequem sind sie eben auch noch dazu. Vor allem der passende Burberry Minirock passt perfekt zu den halbhohen Gummistiefeln, aber auch sonst passen sie zu nahezu allem. Vor allem als Alltags Gummistiefel spielen sie ihre Stärken aus, aber auch auf dem Land fühlen sie sich pudelwohl.

Update Burberry Gummistiefel am Meer

Wir haben die Burberry Gummistiefel für euch bereits auf dem land und in der Stadt getestet. Was uns noch fehlte war das Meer, auch dort dürfen Gummistiefel ja nicht fehlen. Deshalb verbrachten wir einen schönen Tag in Travemünde bei sehr wechselhaftem Wetter. Mit den halbhohen Gummistiefeln macht das aber auch gar nichts. Die flache Sohle ist perfekt für den Strandsand. So fällt das bereits erwähnte hohe Gewicht auch nicht weiter negativ auf. Das Outfit komplettierte die blaue Regenjacke von Derbe, die euch auch obenrum trocken hält und einfach toll aussieht.

Burberry Gummistiefel Herbst Travemünde Strand

Wir hatten also einen sehr schönen Strandspaziergang und trotz der Ferienzeit die Ostsee fast für uns alleine. Mit den richtigen Gummistiefeln macht es natürlich noch mehr Spaß wenn der leichte Wellengang die geschützten Füße umspielt. Dabei noch das ständige beruhigende Rauschen des Meeres!

Fortsetzung folgt wie immer…

Pro:

  • extrem hochwertig verarbeitet
  • Durch den gemusterten Schaft auch wenn es trocken ist gut zu tragen
  • Sehr bequem und angenehm zu tragen

Contra:

  • sehr teuer
  • Schaft nicht besonders hoch
  • dafür recht hohes Gewicht

Weitere Infos:

  • fallen normal groß aus

Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.