Stiefel gehören für mich zur kalten Jahreszeit einfach dazu. Da ich sie gerne auch im Alltag trage bin ich ein großer Fan von flachen Stiefeln, die ich den ganzen tag bequem tragen kann. Sicher, sind flache Stiefel oft nicht ganz so aufregend wie die Kollegen mit Absatz, trotzdem findet ihr hier viele schöne Modelle. Diese sind auch noch ganz unterschiedlich. Von kurz bis richtig lang. Es gibt die unterschiedlichsten Materialien und Formen. Um euch die Wahl der richtigen Stiefel und des richtigen Looks zu erleichtern präsentiere ich euch hier meine 5 schönsten Outfits mit flachen Stiefeln, die ganz und gar nicht langweilig sind!

Flache Stiefel Outfit Guide

Sämtliche flachen Stiefel, die ich euch hier vorstelle, sind oder waren in Untergrößen für kleine Frauen erhältlich. Die meisten Stiefel sind so oder so ähnlich aber sicher auch in eurer Größe zu finden. Ihr dürft da gerne kreativ werden! Sofern vorhanden verlinke ich euch die ausführlichen Tests und Vorstellungen zu den jeweiligen Schuhen im Text. Die Kleidungsstücke dazu stammen teilweise aus Petite Kollektionen. Aber auch hier gilt, die meisten Kleidungsstücke könnt ihr einfach in ähnlicher Form nach shoppen.

Alle Infos zu Mode für kleine Frauen findet ihr hier: Petite Mode – der große Guide

Alle Infos zur Kombination aus Kleid oder Rock und Stiefel in allen Farben findet ihr hier: Kleid/Rock und Stiefel – eine tolle Kombi!

Lasst euch auch gerne zu ganz eigenen Kreationen inspirieren. Ihr findet hier Klassiker und aktuelle Trends der Saison. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der Look!

Mein Lieblingsoutfit mit flachen Overkneestiefeln

Besonders spannend finde ich immer flache Overkneestiefel. Denn aufgrund des langen Schafts der bis über die Knie geht sind diese flachen Stiefel schon aus Prinzip immer ein Hingucker. Im Gegensatz zu Overknees mit Absatz, die gern mal ein wenig zu aufregend für den Alltag wirken können, sind die flachen Kollegen ganz einfach zu kombinieren.

Lesetipp! Wenn ihr eure Stiefel generell lieber Braun mögt schaut euch doch direkt meine schönsten Outfits mit braunen Stiefeln an: Die 5 schönsten Outfits mit braunen Stiefeln

Footing Overkneestiefel für kleine Frauen Untergröße

Overkneestiefel: eBay

Das gilt selbst für meine flachen Overkneestiefel aus Kunstleder. Das dunkle Braun ist ein richtig schöner Farbton der zu herbstlichen Farben genau so passt wie in den tiefsten Winter. Der etwas weitere Schnitt an Fuß und Bein macht die Overknees bequem und lässt sie relativ casual aussehen. Zu den flachen Boots passt ein roter Strickpullover, der warm und gemütlich ist. Für den besonderen Wow-Effekt der die Overknees auch etwas aus dem Fokus nimmt trägt der knielange Plisseerock mit Glitzer bei.

Lesetipp! Alle Infos zu Overknees für kleine Frauen findet ihr hier: Overkneestiefel für kleine Frauen

Meine Lieblingsoutfits mit flachen Gummistiefeln

In einem Artikel über die schönsten Outfits mit flachen Stiefeln dürfen bei uns Gummistiefel nicht fehlen. Aber keine Sorge, ich habe hier besonders elegante Gummistiefel für euch ausgesucht mit denen ihr euch, nicht nur im Regen, überall sehen lassen könnt. Denn auf den ersten Blick sehen sie aus wie normale flache Stiefel aus Leder. Ihr findet hier zwei meiner schönsten Outfits mit flachen Stiefeln die sich Gummireitstiefeln widmen. Aber nicht nur das Aussehen spricht für diese Art der flachen Stiefel. Reitstiefel aus Gummi sind pflegeleicht und meist Vegan.

Zara Gummistiefel 2020 Winter Reitstiefel

Reitstiefel: Zara

Mein erstes Outfit mit den flachen Reitstiefeln lädt euch auf einen Shoppingtrip in die Stadt oder zum Treffen mit Freunden in einem schönen Café im Herbst oder Winter ein. Zu den schwarzen flachen Stiefeln trage ich gerne eine dicke schwarze matte Strumpfhose. Damit kommen die leicht glänzenden Stiefel schön zur Geltung. Das graue Winterkleid mit längen Ärmeln hat eine schöne Länge und trägt sich unglaublich angenehm. Warm ist es natürlich auch noch. Darüber kommt bei mir meist mein langer Trenchcoat zum Einsatz, der Klassiker für die Stadt!

Es handelt sich hierbei übrigens um Gummistiefel die es vor einer Weile bei Zara gab. Eine Alternative findet ihr im nächsten Outfit oder immer mal bei den bekannten Modeketten. Ansonsten ist mein Geheimtipp bei Krämer Pferdesport vorbei zu schauen. Dort gibt es „echte“ Gummireitstiefel die absolut alltagstauglich sind, die ich regelmäßig trage wenn es richtig kalt wird, da sie warm gefüttert sind.

Lesetipp! Alles Weitere zum Thema Reitstiefel im Alltag erfahrt ihr hier: Reitstiefel – die besseren Gummistiefel?

Meine liebsten Gummireitstiefel stammen vom französischen Hersteller Méduse. Diese habe ich neben dem hier zu sehenden Schwarz, noch in Braun und Rot. Da sie im Prinzip wie ganz normale Lederstiefel aussehen kann ich sie so immer wieder neu erfinden. Denn warum sollte ich mich an einem Regentag unbedingt zwischen den klassischen klobigen Gummistiefeln und nicht wasserdichten Lederstiefeln entscheiden müssen? Hier bekomme ich das Beste aus beidem!

Gummistiefel im Büro Outfit Meduse 2

Reitstiefel: Méduse

Das funktioniert sogar so gut, dass ich die flachen Reitstiefel für absolut Bürotauglich halte. Sicher kommt das immer auf euren individuellen Dress Code an, aber in den meisten Fällen wird den Kolleginnen und Kollegen nicht mal auffallen, dass ihr Gummistiefel zur Arbeit tragt. Wenn es bei euch generell eher locker zu geht empfehle ich euch hier mal den Materialmix mit einem knielangen (Kunst-)Lederrock zu versuchen. Die schwarze Strumpfhose ist im Büro eh immer eine gute Wahl. Dazu trage ist dann noch eine Bluse um ein wenig Farbe in das Outfit zu bringen.

Lesetipp! Reitstiefel verfügen meist über einen angesagten kniehohen Schaft. Mehr Outfits mit solchen Stiefeln findet ihr auch hier: Die 5 schönsten Outfits mit Kniehohen Stiefeln

Meine Lieblingsoutfits mit flachen Lederstiefeln

Zum Schluss kommen wir zu den Klassikern und den flachen Stiefeln, den flachen Lederstiefeln. Hier erwarten euch zwei komplett unterschiedliche Outfits und vor allem komplett unterschiedliche flache Lederstiefel!

Lesetipp! Ihr mögt eure Stiefel lieber mit Absatz? Kein Problem! Hier gibt es meine Lieblingsoutfits dazu: Die 5 schönsten Outfits mit Absatzstiefeln

Den Anfang macht ein Paar flache Stiefel aus Leder die ich als absolut Basic bezeichnen würde. Die könnt ihr wirklich überall tragen. Sie fallen nicht groß auf und erfüllen einfach ihren Zweck. Das ist nicht sonderlich aufregend, vor allem im Vergleich zu den restlichen flachen Stiefeln in diesem Artikel. Trotzdem solltet ihr so ein Paar zu Hause stehen haben. Denn letztendlich funktioniert jedes Outfit, dass ich euch hier vorstelle im Zweifelsfall auch mit genau diesen Stiefeln. Ich habe mir mein Paar mal bei der britischen Modekette Next gekauft, habe aber auch ein Paar von Zara. Kurz gesagt, ihr bekommt sie überall und in jeder Preisklasse, oft auch Vegan.

Schuhe Untergrößen Büro Flache Stiefel

Lederstiefel: Next

Ich nutze die Chance hier für mein zweites Bürooutfit mit flachen Stiefeln. Wie üblich trage ich dazu meine schwarze Strumpfhose. Auch hier findet ihr wieder, wie oben, einen (Kunst-)Lederrock. Diesmal aber etwas lässiger als Plisseerock, der das sonst recht strenge Outfit ein wenig auflockert, ohne unpassend zu wirken. Obenrum kommen zwei weitere Büroklassiker zum Einsatz, eine weiße Businessbluse und ein einfacher schwarzer Blazer. Ersetzt ihr den Rock durch einen klassischen schwarzen Businessrock, habt ihr hier ein ganz klassisches Outfit für kalte Tage im Büro.

Ganz und gar nicht Basic sind meine Stiefelclogs vom amerikanischen Hersteller Sven Clogs. Zunächst muss ich sagen, dass ich hier flache Stiefel sicher etwas freier interpretiert habe. Denn die Stiefelclogs stehen wie bei Holzsohlen üblich auf einem Plateau. Trotzdem ist diese Sohle für euch beim Tragen, abgesehen von der anatomischen Form, absolut flach. Deshalb passen sie hier rein, auch wenn sie aussehen als hätten sie einen richtigen Absatz.

Sven Stiefel Clogs Herbst Outfit Lübeck

Stiefelclogs: Sven Clogs

Einige meiner Sommerkleider sind zu Schade um sie vom Herbst bis in den Frühling im Schrank hängen zu lassen. Gerade das hier zu sehende Kleid mit Blumenmuster mit dem etwas robusteren Stoff macht sich in der kalten Jahreszeit prächtig als Rock! Genau, ich trage Kleider gerne mal als Rock und dazu dann einen warmen Pullover wie hier von UGG. Das sieht klasse aus, denn ihr werdet lange suchen müssen um einen ähnlichen echten Rock zu finden. Das hat auch den Vorteil, dass das Kleid als Unterhemd funktioniert und zusätzlich wärmt. Die flachen Stiefel mit Holzsohle ergänzen sich außerdem perfekt mit der dicken Strumpfhose mit dem warmen Farbton.

Hunter Gummistiefel Herbst Outfit 2019 Lübeck

Gummistiefel: Hunter

Das gleiche Outfit trage ich übrigens an Regentagen auch gerne mal mit meinen Hunter Gummistiefeln, die als flache Stiefel hier eigentlich auch nicht fehlen dürfen.

Das waren meine schönsten Looks mit flachen Stiefeln aller Art. All meine Artikel rund um das Thema Mode zeige ich euch hier: Mode Allgemein

Lesetipp! Ganz neu gibt es jetzt auch eine Übersichtsseite mit allen Stiefel Outfit Guides: Unsere Stiefel Outfit Guides im Überblick

(*Ein Affiliatelink ist ein Link über den ihr ein Produkt erwerben könnt. Bei Kauf eines Produktes über diesen Link erhalten wir eine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!)