Nachdem einige Jahre kurze Boots in unterschiedlichen Varianten im Trend waren, kehren jetzt endlich die hohen Stiefel zurück! Und zwar gerne die richtig hohen. Kniehohe Stiefel sind der aktuelle Stiefeltrend und sehen einfach umwerfend gut aus. Kniehohe Stiefel sind aber nicht immer gleich, ich zeige euch hier ganz unterschiedliche Modelle für alle Wetterlagen und Gelegenheiten. Dafür habe ich euch meine 5 schönsten Outfits mit kniehohen Stiefeln ausgesucht.

Das gilt auch für kleine Frauen. Alle Stiefelmodelle die ihr hier seht gibt es auch für Damen mit Untergrößen. Reinschauen lohnt sich aber natürlich ebenfalls wenn ihr größere Füße habt, denn die kniehohen Stiefel bekommt ihr entweder genauso oder zu Mindest ganz ähnlich auch in eurer Größe. Wenn möglich verlinke ich euch zu jedem Outfit die passenden Artikel mit mehr Infos zu den Stiefeln. Die Looks bestehen gerne aus so genannten Petite Kleidungsstücken. Das sind Klamotten speziell für Damen unter 1,60m.

Alle Infos zu Mode für kleine Frauen findet ihr hier: Petite Mode – der große Guide

Alle Infos zur Kombination aus Kleid oder Rock und Stiefel in allen Farben findet ihr hier: Kleid/Rock und Stiefel – eine tolle Kombi!

Die folgenden Outfits mit kniehohen Stiefeln besehen aus aktuellen Trends und zeitlosen Klassikern. Ich finde diese Mischung persönlich immer sehr schön. Dann wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Lieblingsoutfits und lasst euch gerne inspirieren! Die passenden Tests und Artikel zu den zu sehenden Stiefeln habe ich euch unter den Bildern verlinkt.

1 – Mein Lieblingsoutfit mit Rock und Bluse

Die Kombination aus Bluse und Rock geht bei mir immer. Das Duo lässt sich bequem tragen und sieht einfach immer gut angezogen aus. Hier trage ich einen schwarzen Minirock als Basic von Zara. Dazu eine grüße Bluse aus der Vero Moda Petite Kollektion mit langen Ärmeln für kühle Temperaturen. Die schwarze Strumpfhose fällt je nach Temperatur mal dicker oder dünner aus.

Kniehohe Absatzstiefel für kleine Frauen in Untergröße

Stiefel: eBay

Noch mehr coole Outfits mit aufregenden Absatzstiefeln zeige ich euch hier: Die 5 schönsten Outfits mit Absatzstiefeln

Zu dem eher schlichten Outfit passen meine neuen kniehohen Lederstiefel mit Absatz ganz besonders gut. Gerade für kleine Frauen ist die Variante mit Absatz eine gute Wahl, weil sie schön optisch verlängert. Durch die Rüschen am Schaftende werden die super stylischen Stiefel etwas verspielter und bekommen das gewisse Etwas.

Gummireitstiefel Herbst Outfit Rock Bluse

Reitstiefel: Krämer/Steeds

Wenn ihr eure kniehohen Stiefel lieber flach und richtig bequem mögt funktioniert das Outfit auch mit hohen Gummireitstiefeln. Gerade an regnerischen Tagen sind Reitstiefel der perfekte Ersatz für klassische Gummistiefel. Denn kniehohe Gummireitstiefel sind wesentlich schlanker geschnitten und sehen eben aus wie normale Lederstiefel. Hier auf dem Foto trage ich auch noch schön warm gefütterte Reitstiefel die perfekt für den Winter sind.

Noch mehr Reitstiefel Outfits findet ihr hier: Reitstiefel richtig kombinieren – so gehts!

Außerdem gibt es hier auch meine schönsten Outfits mit flachen Stiefeln: Die 5 schönsten Outfits mit flachen Stiefeln

2 – Mein Lieblingsoutfit mit Blumenkleid

Ganz besonders mag ich dieses Outfit mit dem schönen locker geschnittenen Blumenkleid. Das hat einen richtig tollen Vintage Charme. Was neben dem Schnitt auch an der Kombi aus hellblauer Farbe mit kleinen weißen Blümchen liegt. Die Knöpfe sind ein zusätzlicher Hingucker und die Länge bis knapp übers Knie mag ich auch sehr. Es handelt sich übrigens um ein angesagtes Hemdblusenkleid.

Gummistiefel mit Absatz Outfit

Absatzgummistiefel: Acquo of Sweden

Die kniehohen Absatzgummisiefel sind übrigens eine ganz besondere Rarität, denn sie sehen nicht nur nach 70er Jahre Vintage aus, sie sind wirklich aus den 70er Jahren. Sie stammen vom schwedischen Hersteller Acquo of Sweden und sind heute in ganz ähnlicher Form wieder zu haben. Damals war es in den 70ern in Skandinavien völlig normal Gummistiefel genau so herzustellen wie klassische Lederstiefel. Das ist auch heute super stylisch und extrem praktisch. Die kniehohen Stiefel sind fast zu schade sie nur im Regen zu tragen.

Ihr findet die Gummistiefel auch so spannend? Dann schaut doch mal hier: Gummistiefel mit Absatz und Overkneegummistiefel

3 – Mein Lieblingsoutfit mit Trenchcoat und Winterkleid

Der Trenchcoat ist ein modischer Dauerbrenner und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Denn Trenchcoats sind zeitlos und sorgen dafür, dass jeder Look einfach klassisch gut aussieht. Ich trage mein warmes Wollkleid mit langen Ärmeln besonders gerne dazu. Die Kombi ist bequem, schlicht und lässt den Schuhen den nötigen Raum um zum Highlight des Looks zu werden. Hier gehört je nach Temperatur auch wieder eine mehr oder weniger dicke schwarze Strumpfhose dazu.

Andypola Stiefel Untergröße Herbst Winter Kleid

Stiefel: Andypola

Den Platz als Highlight nehmen meine kniehohen Stiefel mit kleinem Blockabsatz vom spanischen Untergrößenspezialist Andypola sehr gerne ein! Die meisten Modelle gibt es übrigens auch in großen Größen zu kaufen. Das hellbraune Kunstleder passt perfekt vom Herbst bis zum Frühjahr. Die Schnallen geben den hohen Stiefeln das gewisse Etwas und der kleine Blockabsatz sorgt dafür, dass die Stiefel trotzdem bequem sind.

Alle Infos zu Stiefeln mit Absatz für kleine Füße gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 5 – Stiefel mit Absatz für kleine Frauen

4 – Mein Lieblingsoutfit fürs Büro

Kniehohe Stiefel machen auch im Büro eine gute Figur, allerdings hängt das immer von den geschriebenen oder ungeschriebenen Regeln auf eurer Arbeit ab. Zum klassischen Blazer passt natürlich eine weiße Basic Bluse. Der Klassiker im Büro also. Aufregend wird es aber mit der Kunstledershorts. Die könnt ihr wenn der Dresscode bei euch strenger ausfällt aber auch durch eine entsprechende passende Shorts ersetzen. Eine schwarze Strumpfhose gehört zum Bürolook mit Stiefeln auch immer dazu.

Gummistiefel im Büro Outfit Meduse 1

Gummireitstiefel: Méduse

Da das Outfit aus meinem Artikel zu Gummistiefel im Büro stammt habe ich mich hier für meine kniehohen Reitstiefel in Schwarz entschieden. Wie oben erwähnt haben diese Gummireitstiefel den Vorteil, dass sie sehr elegant geschnitten sind und kaum als Gummistiefel zu erkennen sind. Da sie flach sind, kann man sie auch problemlos längere Zeit tragen. Ich mag auch den Materialmix aus Gummi und Leder.

Alle Infos zu Gummistiefeln fürs Büro gibt es hier: Gummistiefel im Büro

5 – Mein Lieblingsoutfit mit Leder und Strick

Und zum Schluss noch ein herbstliches Outfit für den Regentag mit kniehohen Gummistiefeln. Hier zeigt sich noch Mal, dass ich gerne verschiedene Materialien miteinander kombiniere. Die Basis für diesen Look bietet der Kunstlederminirock in klassischer A-Linie. Der ist elegant und bietet eine gute Balance zur dicken und regelrecht derbe daher kommenden hellen Strickjacke. Die ist aber auch so kuschelig weich und warm! Die Strumpfhose hält eure Beine angenehm warm.

Designer Luxus Gummistiefel Moschino Outfit

Gummistiefel: Moschino

Das dritte Material, wie soll es im Regen auch anders sein, ist Gummi. Zu dem Outfit passen die kniehohen Moschino Gummistiefel perfekt. Dank der großen Herzen am Schaftende fallen sie sofort ins Auge und sind klar das Highlight hier. Die Designer Gummistiefel eigenen sich perfekt für alles was man in der Stadt so erleben kann.

Ob sich Luxus- und Designergummistiefel wirklich lohnen erfahrt ihr hier: Luxus und Designer Gummistiefel

Das waren meine schönsten Looks mit kniehohen Stiefeln aller Art. All meine Artikel rund um das Thema Mode zeige ich euch hier: Mode Allgemein