Gummistiefel im Büro

Gummistiefel im Büro

Gummistiefel im Büro – darf man das?

Das Thema Gummistiefel im Büro tragen zum Arbeiten interessiert viele von euch. Eine generelle Antwort darauf gibt es allerdings leider nicht. Es kommt sicher auf euren Arbeitgeber und den entsprechenden Dresscode an. Natürlich spricht auch gar nichts dagegen eure Gummistiefel fürs Büro anzuziehen. Es kommt dabei eher auf den kompletten Look an. Wenn bei euch Casual Business angesagt ist solltet ihr eher nicht mit bunten Blümchen Gummistiefeln kommen.

Unsere Outfits für das Büro

Ein paar schwarze enganliegende Stiefel wie von Hunter oder Gummichelseaboots passen aber wunderbar zum klassischen Bürolook. Dazu haben wir euch hier ein Beispiel zusammengestellt und kombinieren unsere schwarzen Hunter Gummistiefel mit einer weißen Bluse, einem Blazer und einer schwarzen Lederhotpants.

Gummistiefel im Büro Hunter

Wenn euch die Hunter Stiefel zu sehr nach klassischen Gummistiefel aussehen funktioniert das Outfit auch sehr gut mit hochwertigen Gummireitstiefeln wie die von Méduse. Diese sehen aus wie normale Lederstiefel und sollten daher wirklich gut ankommen. Hier erfahrt ihr mehr zu unseren Méduse GummistiefelnMéduse Gummistiefel – unser Ersteindruck

Gummistiefel im Büro Meduse 1

Alternativ könnt ihr die Gummistiefel im Büro auch mit einem schwarzen Rock kombinieren. Wie ihr seht, hochwertige Gummistiefel stehen ihren Verwandten aus Leder optisch in nichts nach und sind teilweise auf den ersten Blick gar nicht als klassische Gummistiefel zu erkennen.
Gummistiefel im Büro Meduse 2
Es bieten sich euch auch hochwertige Gummireitstiefel an, weil diese optisch Lederstiefeln am nächsten kommen und durch ihre schlanken grazilen Schnitt sehr elegant wirken. Bei diesen Stiefeln ist nur wichtig, dass sie wirklich hochwertig aussehen müssen.
Für weitere tolle Herbstlooks mit Gummistiefeln schaut doch in unseren Artikel Gummistiefel im Herbst – Warum auch DU sie diesen Herbst brauchst!

Wohin mit den Gummistiefeln?

Falls es für euch absolut nicht möglich ist während der Arbeit Gummistiefel im Büro zu tragen, bietet es sich auch an, die Stiefel zu wechseln. Habt ihr einen Platz zum Abstellen, ist das wunderbar. Wenn nicht findet ihr bei verschiedenen Herstellern praktische faltbare Gummistiefel. Hunter Tour, das wohl am weitesten verbreitete Modell dieser Art, haben wir bereits ausführlich in allen Lebenslagen für euch getestet. Zusammengerollt passen diese leichten hohen Gummistiefel in jede größere Tasche. Auch bei Aigle findet ihr eine entsprechende Variante, die wir noch nicht für euch testen konnten.

Problemfall Mann und Gummistiefel im Büro

Für Männer ist das Thema noch einmal eine ganze Nummer heikler. Ich als der männliche Teil dieses Blogs habe selbst auch noch nie hohe Gummistiefel im Büro getragen. Dafür trage ich an regnerischen Tagen oder auch im Winter generell Gummistiefeletten bzw. Gummichelseaboots zur Arbeit. Diese sehen ohnehin aus wie normale Lederschuhe. Dementsprechend sagt auch niemand was bzw. es schaut auch keiner komisch. Selbst bei Kundenterminen ist das kein Problem.

Hier trage ich nach dem tragischen Ende meiner Hunter Chelseaboots aktuell meist die neuen HKM Gummistiefeletten mit dunkler Jeans, Hemd und Sakko darüber. Damit seid ihr als Mann für einen Regentag im Büro optimal gerüstet.

HKM Gummireitstiefeletten

Wir sind neugierig, tragt ihr eure Gummistiefel allgemein auf der Arbeit oder sogar im Büro? Schreibt uns doch einen Kommentar dazu! Wenn ihr mehr zum Thema Gummistiefel erfahren wollt haben wir einen schönen Guide zum Thema für euch zusammengestellt, der alle wichtigen Artikel enthält. Ausserdem findet ihr zu unseren einzelnen Gummistiefel Modellen ausführliche Tests, die euch einen sehr guten Eindruck vermitteln.

3 Gedanken zu „Gummistiefel im Büro

  1. Netter neuer Artikel mit interessantem Thema in deinem Blog, und immer Süße Outfitts von deiner Freundin.
    Folge euch gerne.
    Herbstliche Grüße Maik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: