Unsere Viking Gummistiefel Tests

Die norwegische Marke Viking wurde 1920 gegründet. Neben vielen verschiedenen Gummistiefeln könnt ihr bei Viking auch Sport- und Wanderschuhe kaufen und passende Kleidung dazu

Heute kam ein riesiges Paket an, prall gefüllt mit Gummistiefeln der norwegischen Marke Viking, die uns die Gummistiefel freundlicher Weise zum Testen zur Verfügung gestellt haben. Viking Stiefel sind handgefertigt und aus Naturkautschuk. Die Stiefel die wir hier haben fallen alle relativ groß aus, im Zweifelsfall bestellt ihr also lieber eine Größe kleiner.  Ihr findet einige wirklich interessante Modelle die sich auch optisch etwas vom Rest der Gummistiefelwelt abheben und deshalb gerade für uns eine willkommene Abwechslung bieten. Die Auswahl an Modellen ist generell groß, hier sollte jeder etwas passendes finden und zwar für Frau, Kind und Mann gleichermaßen.

Klickt einfach auf die Bilder um zu den jeweiligen Einzeltests zu gelangen.

Viking Gummistiefel für Kinder und Damen:

Stavern Jr.

Diese Gummistiefeletten sind asolute Alltagschuhe die eure Füße trocken halten. Ob sie sich in unserem Alltag wirklich so gut tragen könnt ihr in unserem großen Test nachlesen. Verfügbar sind die kurzen Gummistiefel für Damen (als identisches Modell Viking Lillesand W) und Kinder.


Gummistiefel Viking 1

Retro Light

Halbhohe Gummistiefel für Damen und Kinder mit maritimen Look durch die schöne Zierschnürung. Gerade am Strand finden wir schlagen sich die Retro Light sehr gut. Im Test schauen wir unter anderem auch ob sich die Stiefel im Großstadttrouble von Oslo genau so gut schlagen.

Gummistiefel Viking 6

Viking Gummistiefel für Damen und Herren:

Lillesand M

Diese Gummistiefeletten haben einen lässigen, coolen Look die es Damen, Herren und Kindern (als identisches Modell Viking Lillesand Jr) ermöglicht auch ohne hohe Stiefel die Füße trocken zu halten. Durch die Schnürung sehen sie fast aus wie normale Schuhe. Tragen sie sich auch wie normale Schuhe? Das klären wir hier im Test für euch.

Gummistiefel Viking Lillesand M 9

Falk Neo

Wintergummistiefel mit Neoprenschaft, der eure Füße auch bei kältesten Temperaturen warm hält. Die Gummistiefel bieten euch außerdem extrem gute Bodenhaftung. Das alles bei sehr niedrigem Gewicht. Klingt alles sehr gut? Schaut in unserem ausführlichen Test ob das unseren Eindrücken entspricht. Verfügar sind die Neoprengummistiefel für Damen und Herren.

Viking Falk Neo

Wir werden auch diese Tests für euch regelmäßig aktualisieren und erweitern. Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.