Viking Stavern Jr.

Viking Stavern Jr.

Viking Stavern Jr. – Alltagsstiefel mit ganz kurzem Schaft

Niedrige Stiefeletten, optimal geeignet für meine Freundin im Alltag und Beruf als Erzieherin. Die Viking Stavern Jr. sind schön leicht und nach den ersten kleinen Trageerfahrungen auch schön bequem. Es handelt sich um ein Kindermodell, das aber auch genau so für Erwachsene verfügbar ist. Durch den coolen, eben nicht so kindlichen, Look sind sie für groß und klein geeignet. Wie bei Chelseaboots haben die Schuhe einen Elastikeinsatz durch den ihr die Stiefeletten schnell und bequem an- und ausziehen könnt. Der Einsatz setzt im Vergleich zu ähnlichen Modellen recht weit oben an und ist von innen durch Gummi verstärkt. Dadurch könnt ihr oder eure Kinder bedenkenlos durch Pfützen hüpfen ohne nasse Füße zu bekommen.

Das Gummi macht einen stabilen Eindruck. Der Schuh ist recht breit. Vom ersten Eindruck her würden wir sagen, dass die Gummistiefeletten ein super Allrounder sind und zu fast jeder Gelegenheit passen, auch wenn es mal nicht regnet. Gerade für Kinder im Herbst und Winter immer wieder wichtig ist der kleine Reflektorstreifen an der Rückseite. Die Stavern Jr. haben wir bereits die Tage zum ersten Mal auf Herz und Nieren getestet und werden von unseren Erlebnissen in einem Update berichten, das schon bald hier erscheinen wird!

Gummistiefel Viking Stavern Jr 1

Update 03.09.2017 – Ivenacker Eichen

Da ist das versprochene Update zu den Viking Stavern Jr. auch schon. Diese Stiefeletten wurden zum ersten Mal richtig getragen und wir waren sofort begeistert. Für einen Tag an dem sich dauernd Sonne und Regenschauer abwechselten waren die leichten Schuhe perfekt. Wir mussten uns keine Sorgen um tiefe Pfützen machen, aber das Gras war doch sehr nass und es gab auch immer wieder matschige Stellen. Die Gummistiefel waren auf den knapp 5 Kilometern Wanderung durch den Park absolut bequem, die Füße blieben angenehm trocken und es wurde auch nicht zu warm innen.

Ivenacker Eichen 3 Viking

Für diesen Park und die Stationen bei denen durchaus immer mal wieder etwas zu klettern war boten die Schuhe optimalen Halt und zeigten sich flexibel wie normale Schuhe. Den kompletten Bericht findet ihr hier: Ivenacker Eichen

Update von unserem Oslo Urlaub

Die Viking Stavern Jr.  waren auf unserer Oslo Reise die Alltagsschuhe meiner Freundin. Bei angenehmen Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad kam sie damit auch nicht ins Schwitzen. Es ist einfach super solche Allwetterschuhe zu haben die sich für quasi jeden Anlass tragen lassen und wenn sie doch mal dreckig werden einfach kurz abgespült werden müssen.

Sowohl auf dem historischen Kopfsteinpflaster als auch auf dem modernen Teerbelag war der Halt der Sohle, auch wenn es nass war, immer sehr gut und das trotz der flachen Sohle und des recht schwach ausgeprägten Profils. Auch gescheuert hat nichts. Bei diesen Stiefeln waren wir wirklich positiv überrascht, da sie auch recht günstig zu haben sind und auch nach dem Urlaub von ihr  fleißig weiter getragen werden. Davon aber in Zukunft in diesem Test hier mehr.

Gummistiefel Viking Oslo 5
Den ganzen Tag in Oslo unterwegs

Fortsetzung folgt…

Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.

2 Gedanken zu „Viking Stavern Jr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: