Gummistiefel gehen auch halbhoch

Ihr mögt keinen hohen Schaft oder euch sind richtig hohe Gummistiefel zu schwer? Dann versucht es doch mal mit halbhohen Gummistiefeln. Diese bieten euch immer noch besseren Schutz als die niedrigen Chelsea Boots aus Gummi und sind damit richtig praktisch. Außerdem können Gummistiefel halbhoch auch richtig stylisch aussehen. Sie passen zum Rock, zum Kleid oder klassisch zur Hose.

Die meisten Hersteller bieten euch neben den klassischen hohen Gummistiefeln Alternativen mit kürzerem Schaft. Wir zeigen euch hier einige unserer Modelle und hoffen euch gefallen sie auch so gut wie uns.

Burberry Gummistiefel

Premiumhersteller Burberry hat zu jeder Saison mindestens ein paar Gummistiefel im Angebot. Wir haben hier die halbhohe Variante die wirklich Spaß macht. Der Schaft kommt mit dem unverwechselbaren Burberry Karomuster daher. Damit macht ihr sowohl in der Stadt als auch auf dem Land eine tolle Figur. Die Qualität hält bisher auch was der Name Burberry verspricht.

Burberry Gummistiefel Outfit Herbst

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Burberry Gummistiefel

Viking Retro Light

Die coolen Viking Gummistiefel punkten mit ihrer tollen Zierschnürung und heben sich so angenehm vom üblichen Gummistiefellook ab. Dazu kommt eine hohe Qualität der Naturkautschukstiefel und wie wir finden sehr hoher Tragekomfort. Bei uns kommen sie am liebsten in der Stadt und am Meer zum Einsatz. Gerade am Strand bieten euch die halbhohen Gummistiefel sehr guten Halt aber auch in der Stadt wenn es mal rutschig wird.

Gummistiefel Frühling Viking

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Viking Retro Light

Hunter Kids/Youth

Man kann sicher darüber streiten ob diese Variante der beliebten Hunter Gummistiefel jetzt schon einen hohen oder doch einen halbhohen Schaft hat. Fakt ist, dass die Kinder- bzw. Jugendlichenversion der Hunter Tall mit einem etwas kürzeren Schaft daher kommt. Lasst euch von der Bezeichnung nicht täuschen, zu Mindest bis Größe 37 sind diese tollen Stiefel verfügbar. Ihr müsst allerdings mit zwei Reflektoren an der Rückseite der Gummistiefel leben. Wir finden aber dass diese nicht wirklich stören. Sollten die Stiefel euch doch noch zu hoch sein greift ihr einfach zu den Hunter Short.

Gummistiefel im Büro Hunter

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Hunter Tall und Hunter Kids

Hunter Short

Die echte halbhohe Version der beliebten Hunter Gummistiefel. Bis auf den etwa halb so hohen Schaft sind die Stiefel optisch identisch zu den hohen Hunter Tall. Entsprechend dazu bekommt ihr Hunter Short Gummistiefel ab Größe 35 bis Größe 47. Die Damen mit Untergrößen greifen also zu den ebenfalls sehr schönen Hunter Kids.

Hunter Short Wald Herbst

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Hunter Short

Joules Molly

Joules Gummistiefel kommen meist sehr farbenfroh oder mit süßen Mustern und einer Zierschnalle daher. Da ist gute Laune an regnerischen Tagen vorprogrammiert. Neben toller Verarbeitung finden wir die griffige und grobe Sohle klasse. auch das Gummi macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck.

Gravelotte Verchen Joules Gummistiefel 3

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Joules Girls Gummistiefel

UGG Raana

UGG bietet neben seinen klassischen Boots auch eine kleine Auswahl an Gummistiefeln an. Die halbhohen Raana kommen mit einer schön warmen Lammfellsohle. Die Socken für den Winter auf unserem Foto müsst ihr allerdings dazu kaufen. Dann sind die halbhohen Gummistiefel nicht nur wahnsinnig süß, sondern auch kuschelig warm.

UGG Gummistiefel Socken 3

Hier findet ihr den ausführlichen Test: UGG Raana Gummistiefel

Aigle Lolly Pop/Malouine

Der Klassiker von Aigle ist in vielen Farben und in einigen Sondereditionen wie auf unserem Foto auch mit Mustern erhältlich. Die günstigen halbhohen Gummistiefel fallen bei uns immer wieder durch die tolle Haltbarkeit, das angenehm niedrige Gewicht und trotzdem hohem Tragekomfort auf. Lolly Pop sind eher für kleine Füße und Malouine die Variante für größere Füße. Beide Varianten bekommt ihr optional auch für den Winter in die gefütterten Fur-Version.

Aigle Gummistiefel Kleid

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Aigle Lolly Pop

Aigle Goeland

Die Herrenvariante der oben genannten Aigle Lolly Pop und Malouine. Unser absolute Klassiker für den Strand, dort sind wir bereits etliche Kilometer mit den halbhohen Aigle Gummistiefeln gewandert. Wobei die Schafthöhe schon die obere Grenze der halbhohen Gummistiefel darstellt. Ihr bekommt die Segelstiefel auch schon ab Größe 35 und bis Größe 46 in Dunkelblau oder jetzt auch neu in Gelb.

Aigle Goeland Graal-Müritz

Hier findet ihr den ausführlichen Test: Aigle Goeland

Wie immer darf auch hier der Hinweis auf unseren Gummistiefel Guide nicht fehlen. Dort findet ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel. Zusätzlich haben wir neben den bereits im Text verlinkten Tests noch viele weitere zu unseren Gummistiefel Modellen.