Clogs aus Gummi

In diesem Artikel möchten wir euch Gummiclogs vorstellen. Die typischen Gartenschuhe gibt es nicht nur in der billigen Baumarktvariante, sondern auch als hochwertige Modelle. Bei vielen großen Gummistiefelherstellern wie Aigle und Hunter findet ihr diese Gummiclogs. Darüber hinaus bekommt ihr die Clogs auch von den deutschen Experten für bequeme Schuhe Birkenstock. Da beides wunderbar zu diesem Blog passt und wir ja auch immer Berührungspunkte zu den typischen Einsatzgebieten der Gummiclogs haben, wie der Gartenarbeit, stellen wir euch hier nach und nach einige Modelle vor.

Außerdem nutzen wir diesen Beitrag um allgemein auf die Vor- und Nachteile der Clogs aus Gummi einzugehen. Die Schuhe gibt es von super günstig bei den üblichen Discountern bis zu den oben genannten Modellen der großen Herstellern für Gummistiefel und bequeme Schuhe. Ihr findet sie in allen Varianten für Damen, Herren und Kinder. Farblich dominiert meist das typische Gartengrün, aber häufig habt ihr eine große Auswahl an bunten Farben.

Aigle Teodor

Aigle Teodor sind unsere ersten Gartenclogs. Der französische Hersteller ist ja sonst vor allem für seine ikonischen Gummistiefel bekannt. Doch auch Clogs gehören zum Sortiment und müssen natürlich von uns getestet werden. Gerade im Sommer sind sie ein toller Ersatz für die üblichen Gummistiefel, so kommt ordentlich Luft an die Füße und diese bleiben trotzdem trocken und sauber.

Aigle Teodor Gummiclogs Gartenclogs Titelbild

Den ausführlichen Test zu den Aigle Teodor Gartenclogs findet ihr hier: Aigle Teodor – Gartenclogs aus Gummi

Aigle Lafor

Wenn ihr eure Gummiclogs lieber rundum sicher geschlossen mögt, dann sind Aigle Lafor eine gute Wahl für euch. So ist auch die Ferse stets geschützt und ihr habt natürlich generell einen noch besseren Halt in den Gartenclogs.

Aigle Lafor Gummischuhe Titelbild

Den ausführlichen Test zu den Aigle Lafor Gartenclogs findet ihr hier: Aigle Lafor Gummischuhe

Crocs

Die originalen Crocs haben sich innerhalb kürzester Zeit zur absoluten Nummer 1 unter den Gummiclogs da draußen entwickelt. Deshalb dürfen sie natürlich auch nicht bei uns fehlen. Im großen Test erfahrt ihr ob Crocs ihre Stellung als Primus zu recht tragen.

Crocs Kinder Gummiclogs Titelbild

Den ausführlichen Test zu den Crocs Gummiclogs findet ihr hier: Crocs Kinder Gummiclogs im Test

Weitere Hersteller und Modelle von Gummiclogs für alle Lebenslagen folgen bald. Schaut also regelmäßig bei uns vorbei für die besten Tipps! Werft zusätzlich unbedingt einen Blick auf die Alternative zu Clogs aus Gummi. Wir zeigen euch die besten und schönsten Holzclogs: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe