Aigle Teodor – unsere ersten Gummiclogs im Test

Ihr seid auf der Suche nach Schuhen für den Garten, möchtet aber gerade im Sommer keine Gummistiefel tragen? Dann könnten diese Gummiclogs für den Garten von Aigle genau das Richtige für euch sein. Der französische Premiumhersteller führt nämlich auch eine schöne Auswahl an Clogs. Das hier getestete Modell Aigle Teodor richtet sich vor allem an Herren und ist entsprechend ab Größe 39 bis Größe 46 verfügbar. Ihr habt die Wahl zwischen den Farben Braun, Schwarz und Grün. Hier im Artikel könnt ihr die braune Variante sehen. Kaufen könnt ihr die Aigle Gartenclogs für 40€ zB. direkt im offiziellen Aigle Onlineshop. Dort findet ihr natürlich auch die vielen Gummistiefel für jeden Anlass und mittlerweile auch Bekleidung für die ganze Familie.

Für euch Damen gibt es eine richtig schöne Alternative mit dem Modell Victorine Sabot von Größe 35 bis 42. Diese Clogs bekommt ihr in vielen schönen, teils knalligen Farben. Für Kinder und Untergrößen findet ihr leider keine passenden Modelle, aber dafür gibt es ja eine sehr schöne Auswahl an Gummistiefeln in kleinen Größen. Hier ein beispiel für euch: Aigle Lolly Pop

Die Gartenschuhe sind zum Großteil, wie bei Aigle üblich, aus Naturkautschuk hergestellt. Die Innensohle besteht aus Kork und sollte euch somit ein bequemes Tragen ermöglichen. Das Design ist ganz klar an die typische Clogsform angelegt, die ihr wahrscheinlich von unseren Holzclogs bereits kennt. Dazu gehört auch der kleine Absatz, der zusammen mit der Profilsohle, egal ob im Garten oder im Alltag, optimalen Halt bietet.

Aigle Teodor Gummiclogs Gartenclogs

Das Gummi als Material fühlt, wie wir es von Aigle bei den Gummistiefeln gewohnt sind, sehr hochwertig und angenehm flexibel an. Der Eindruck erklärt auch das verhältnismäßig hohe Gewicht. Beim ersten Probetragen in der Wohnung fällt das aber nicht negativ auf. Im Gegenteil, die Aigle Gummiclogs tragen sich sehr bequem und fühlen sich wunderbar weich an. Das ist die große Stärke der Korksohle. Die Clogs aus Gummi verströmen nach dem Auspacken auch keinen unangenehmen Geruch.

Wir haben uns wie bei den Aigle Gummistiefeln auch für Größe 45 entschieden und die Gartenschuhe passen wie angegossen. Jetzt freuen wir uns darauf euch so schnell wie möglich schön weitere Bilder zu zeigen und natürlich euch unsere ersten richtigen Erfahrungen mit den Aigle Teodor Gummiclogs mitteilen zu dürfen!

Update – die Aigle Gartenclogs im Einsatz!

Jetzt können wir euch von unseren ersten praktischen Erfahrungen mit den Aigle Teodor Gummiclogs berichten. Der Garten liegt ein Stück entfernt von unserem Zuhause. Deshalb hatte ich die Clogs schon auf dem Weg dort hin getragen und war trotz des guten Ersteindrucks überrascht wie bequem die Gummischuhe sind. Der Weg war jetzt nicht wahnsinnig weit, aber das Gefühl beim Gehen ist wirklich sehr angenehm. Ich würde es als schön weich bezeichnen mit der nötigen Stabilität für den Fuß.

Aigle Teodor Gummiclogs Gartenclogs Lübeck

Auch im Garten selbst zeigen sich die Aigle Clogs von ihrer besten Seite. Sowohl auf festem als auch weichem Boden habt ihr guten Halt. Die Füße bleiben natürlich sauber und gerade im Sommer sind die Gummischuhe für das Fußklima im Garten angenehmer als Gummistiefel. Das Material hat trotzdm den Vorteil, dass es schön pflegeleicht ist und wenn die Gartenschuhe mal nass werden bleiben die Füße trocken.

Der positive Ersteindruck bleibt bei uns also weiterhin bestehen, wir testen weiter und halten euch über unsere Erfahrungen mit den Aigle Teodor Clogs hier auf dem Laufenden.

Zum Abschluss möchten wir euch noch auf unsere vielen und ausführlichen Aigle Gummistiefeltests hinweisen. Dort findet ihr Gummistiefel von Aigle für jeden Anlass und für die ganze Familie.