Unsere Le Chameau Gummistiefel Tests

Le Chameau ist der letzte große Hersteller der uns noch im Portfolio fehlte. Das ändert sich jetzt. Anlässlich des Erscheinens der neuen Kinder Kollektion haben wir uns mit einem solchen Paar und zusätzlich einer Herrenvariante eingedeckt, die aber unisex getragen wird. Ihr bekommt die Gummistiefel also mittlerweile für die ganze Familie. Der französische Hersteller wurde 1927 gegründet und richteten sich von Anfang an an professionelle Anwender wie Jäger. Auch heute sind Le Chameau Gummistiefel noch darauf ausgelegt auch hohen Ansprüchen zu genügen. Ob das auch so stimmt finden wir in unseren Tests heraus.

Wie fallen Le Chameau Gummistiefel aus? Hier haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei unseren getesteten Herrenmodell fiel die bestellte 44 eher knapp aus. Beim Kindermodell hingegen war die 32 fast etwas zu groß.

Den Le Chameau Gummistiefel Größenguide für Damen, Herren und Kinder findet ihr direkt beim Hersteller hier: Le Chameau – Size Guide

Um zu den jeweiligen Tests zu gelangen klickt ganz einfach auf die Bilder unten.

Petite Aventure

Die neuen hohen Gummistiefel für Kinder sind auf das Wandern und den Ausflug aufs Land ausgelegt. Trotzdem sind sie erstaunlich leicht. Ob sie in der Praxis halten was sie versprechen erfahrt ihr in unserem Test.

Le Chameau Petite Aventure Test

Vierzon

Die klassischen hohen Gummistiefel für Damen und Herren. Diese gibt es bereits seit 1965. Der Fokus liegt klar auf dem Wandern und dem generellen leben auf dem Land. Wir testen die überraschend leichten Stiefel für euch natürlich in jeder Situation.

Le Chameau Vierzon Test

Wir werden auch diese Tests für euch regelmäßig für euch aktualisieren und erweitern. Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.