Schleswig-Holstein

Auf dieser Seite sammeln wir unsere Abenteuer und Reisen in Schleswig-Holstein für euch. So findet ihr alle spannenden Berichte an einem zentralen Ort und hier gibt es wirklich viel zu erkunden, egal ob Geheimtipps oder Klassiker.

Lamasté – der Lamahof in Mannhagen

Wir nehmen euch mit auf unsere ganz besondere Lama-Wanderung! Wir waren auf dem Lamahof Lamasté in Mannhagen und berichten euch in diesem großen Artikel was wir dort schönes erleben durften. Hier versteckt sich ein echter Geheimtipp nicht nur für Familien. Was ihr dort alles erleben könnt erfahrt ihr jetzt im Artikel!

Lamaste Lama Wanderung Spaziergang Mannhagen

Lamasté – unser wundervoller Lama-Spaziergang

Lübeck Dummersdorfer Ufer

Das Dummersdorfer Ufer liegt etwas außerhalb von Lübeck und lädt zu einem schön Spaziergang entlang von Wiesen, durch Wald und letztendlich am Ufer der Trave ein. Dabei erwartet euch wirklich schöne Landschaft. Es ist ein kleines verstecktes Paradies.

Joules Gummistiefel Dummersdorfer Ufer Lübeck 3

Lübeck Dummersdorfer Ufer

Lübeck Travemünde

Travemünde ist natürlich einer der großen Klassiker wenn es um den Ostseebesuch geht. Wir finden, dass der Teil von Lübeck deutlich schöner ist als die umliegenden Ostseebäder. Warum wir das so sehen, erfahrt ihr in unserem großen Travemünde Bericht.

Travemünde Ostsee Brücke

Travemünde – unser Lieblingsort an der Ostsee

Lübeck Travemünde-Priwall

Auch wenn der Priwall streng genommen zu Travemünde gehört haben wir der Halbinsel einen eigenen Artikel spendiert. Hier gibt es so viel Schönes zu entdecken, dass bei uns auch einiges an Material zusammen gekommen ist. Hier könnt ihr richtig entspannen und das zu jeder Jahreszeit!

Decathlon Solognac Glenarm 100 Gummistiefel 2

Der Priwall bei Travemünde

Unser großer Lübeck Guide

Viele schöne Orte haben wir euch im direkten Umfeld von Lübeck bereits gezeigt. Da wurde es aber auch Zeit euch direkt in die wunderschöne Hansestadt mit zu nehmen! Das machen wir in Form eines großen Guides, den wir im Laufe der Zeit immer wieder für euch erweitern und aktualisieren werden. So entdeckt ihr ganz einfach die schönsten Seiten von Lübeck!

Lübeck Guide Reisetipps Holstentor Titelbild

Unser großer Lübeck Guide

Wenn ihr uns auf weitere Reisen und Ausflüge begleiten möchtet schaut doch mal auf unsere Hauptseite: Abenteuer, Reisen und Ausflüge. Dort findet ihr viele schöne Ziele in unserer Region und darüber hinaus.