Schleswig-Holstein

Auf dieser Seite sammeln wir unsere Abenteuer und Reisen in Schleswig-Holstein für euch. So findet ihr alle spannenden Berichte an einem zentralen Ort und hier gibt es wirklich viel zu erkunden, egal ob Geheimtipps oder Klassiker.

Lübeck Dummersdorfer Ufer

Das Dummersdorfer Ufer liegt etwas außerhalb von Lübeck und lädt zu einem schön Spaziergang entlang von Wiesen, durch Wald und letztendlich am Ufer der Trave ein. Dabei erwartet euch wirklich schöne Landschaft. Es ist ein kleines verstecktes Paradies.

Joules Gummistiefel Dummersdorfer Ufer Lübeck 3

Lübeck Dummersdorfer Ufer

Lübeck Travemünde

Travemünde ist natürlich einer der großen Klassiker wenn es um den Ostseebesuch geht. Wir finden, dass der Teil von Lübeck deutlich schöner ist als die umliegenden Ostseebäder. Warum wir das so sehen, erfahrt ihr in unserem großen Travemünde Bereicht.

Travemünde Ostsee Brücke

Travemünde – unser Lieblingsort an der Ostsee

Lübeck Travemünde-Priwall

Auch wenn der Priwall streng genommen zu Travemünde gehört haben wir der Halbinsel einen eigenen Artikel spendiert. Hier gibt es so viel Schönes zu entdecken, dass bei uns auch einiges an Material zusammen gekommen ist. Hier könnt ihr richtig entspannen und das zu jeder Jahreszeit!

Decathlon Solognac Glenarm 100 Gummistiefel 2

Der Priwall bei Travemünde

Wenn ihr uns auf weitere Reisen und Ausflüge begleiten möchtet schaut doch mal auf unsere Hauptseite: Abenteuer, Reisen und Ausflüge. Dort findet ihr viele schöne Ziele in unserer Region und darüber hinaus.