Absatzstiefel können lässig, sexy oder elegant sein. Sicher gibt es noch deutlich mehr Eigenschaften, aber das würde hier zu weit führen. Jedenfalls sehen Stiefel mit Absatz immer gut aus. Dabei muss der Absatz nicht immer aller größte Höhen erreichen. Manchmal reicht schon ein verhältnismäßig kleiner Absatz für den großen Wow-Effekt. Ich hoffe jedenfalls dieser tritt mit meinen 5 schönsten Absatzstiefel Outfits bei euch auf!

Sämtliche Stiefel mit Absatz, die ich euch hier vorstelle, sind oder waren in Untergrößen erhältlich. Die meisten Stiefel sind so oder so ähnlich aber sicher auch in eurer Größe zu finden. Ihr dürft da gerne kreativ werden! Sofern vorhanden verlinke ich euch die ausführlichen Tests und Vorstellungen zu den jeweiligen Schuhen im Text. Die Kleidungsstücke dazu stammen teilweise aus Petite Kollektionen. Aber auch hier gilt, die meisten Kleidungsstücke könnt ihr einfach in ähnlicher Form nach shoppen.

Alle Infos zu Mode für kleine Frauen findet ihr hier: Petite Mode – der große Guide

Alle Infos zur Kombination aus Kleid oder Rock und Stiefel in allen Farben findet ihr hier: Kleid/Rock und Stiefel – eine tolle Kombi!

Lasst euch auch gerne zu ganz eigenen Kreationen inspirieren. Ihr findet hier Klassiker und aktuelle Trends der Saison. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der Look!

Overkneestiefel mit Absatz – Mein Lieblingsoutfit

Sicher werden einige von euch bisher einen Bogen um Overkneestiefel mit Absatz gemacht haben. Vielleicht waren sie euch einfach zu sexy? Zugegeben, die Gefahr besteht natürlich, aber mit ein Paar einfachen Tricks müsst ihr euch darum keine Sorgen mehr machen. Denn Overknees sehen nicht nur toll aus, sie sind auch noch super praktisch, denn sie halten zuverlässig eure Beine warm! Hier kommt mein Lieblingsoutfit mit den richtig langen Absatzstiefeln.

Overkneestiefel Herbst 2020 Outfit Liz Lisa

Overkneestiefel: eBay

Seit einiger Zeit besitze ich ein Paar Overkneestiefel mit Absatz aus Kunstleder. Ich habe mich auch eine ganze Weile nicht getraut solche Stiefel mit Absatz zu tragen. Als ich sie mir dann aber gekauft habe war ich begeistert. Ich habe darauf geachtet, dass der Absatz nicht so hoch ist und vor allem nicht zu dünn. Wichtig ist beim Outfit, dass die restlichen Kleidungsstücke in Balance zu den aufregenden Absatzstiefeln stehen. Dazu trage ich zum einen einen schmal geschnittenen Rock in Wildlederoptik in Rosa. Das Material und die Farbe sind hier wichtig. Dazu kommt eine sehr schöne romantische Bluse vom japanischen Modelabel Liz Lisa. Diese Teile entschärfen die aufregenden Stiefel, damit sie statt sexy eher elegant wirken.

Overknees Herbst 2020 Outfit Liz Lisa

Overkneestiefel: eBay

Wenn euch die Ledervariante zu heikel erscheint, habe ich mit diesen schwarzen Overknees aus Stoff eine Alternative für euch. Auch hier fällt der recht dicke Absatz nicht besonders hoch aus. Das Stoffmaterial ist richtig brav und passt auch gut zum Rock.

Alle Infos zu Overknees für kleine Frauen findet ihr hier: Overkneestiefel für kleine Frauen

Gummistiefel mit Absatz – Mein Lieblingsoutfit

Aufregend ist auch bei meinem zweiten Outfit das Motto. Auch hier stehen die Stiefel mit Absatz voll im Mittelpunkt. Denn es handelt sich hier um hohe Gummistiefel mit Absatz der schwedischen Marke Acquo of Sweden. Dabei greifen die Schweden ein Konzept auf, welches in den 70ern gerade in Skandinavien weit verbreitet waren. Hier waren Gummistiefel einfach nur klassische Stiefel, halt aus Gummi statt Leder. Eigentlich logisch, aber bei uns heute völlig in Vergessenheit geraten. Acquo of Sweden lässt diese besonderen Gummistiefel wieder aufleben und das macht richtig was her!

Gummistiefel mit Absatz Outfit

Gummistiefel: Acquo of Sweden

Die Gummistiefel mit Absatz passen zu jeder Jahreszeit. Mein Lieblingsoutfit mit diesen Absatzstiefeln aus Gummi lässt sich deshalb auch relativ leicht an die jeweilige Temperatur anpassen. Im Grunde ist es ganz simpel. Die Retro Gummistiefel ziehen eh die Blicke auf sich, deshalb trage ich dazu gerne dieses wirklich schöne Hemdblusenkleid in Himmelblau mit weißen Punkten. Das unterstreicht den Vintagelook und bringt durch den weiten Schnitt einen romantischen Touch, der einen schönen Kontrast zu den Absatzstiefeln bietet.

Hier gibt es alle Infos zu Absatzgummistiefeln: Gummistiefel mit Absatz und Overkneegummistiefel

Lederstiefel mit Absatz – Meine Lieblingsoutfits

Lederstiefel mit Absatz gibt es in unglaublich vielen Varianten. Deshalb habe ich mich hier direkt für drei ganz unterschiedliche Absatzstiefel Outfits entschieden. Von absolut alltagstauglich bequem bis hin zu richtig stylisch ist hier alles dabei. Gerade mit der Absatzhöhe und Absatzform könnt ihr hier schön spielen. Die Outfits selbst sind aber alle ganz einfach zu kombinieren und lassen sich angenehm tragen.

Kniehohe Absatzstiefel für kleine Frauen in Untergröße

Stiefel: eBay

Mein erstes Outfit mit Absatzstiefeln geht auf zwei Arten richtig hoch hinaus. Zum einen haben wir hier einen richtig hohen schmalen Absatz, der für sich schon ein echter Hingucker ist. Zum anderen ist der Schaft der Lederstiefel kniehoch und hat damit eine aktuell richtig angesagte Länge. Und wie setzt man diese Länge in Szene? Mit einem Minirock natürlich! Ich habe hier einen schwarzen Minirock von Zara genommen. Eleganz bringt die grüne Bluse mit ihrem fließenden Stoff ins Spiel.

Andypola Slouchy Boots Outfit Liz Lisa

Stiefel: Andypola

Mal etwas ganz Anderes ist dieses Outfit hier. Ich mag ja J-Fashion, also Mode aus Japan sehr gerne und lasse einzelne Kleidungsstücke in meine Alltagsoutfits einfließen. Das habe ich hier mit meinem wahnsinnig süßen rock von Liz Lisa gemacht. Der weiße Strickpullover passt dazu ganz wunderbar wenn er vorne eingesteckt wird. Die schwarze gepunktete Strumpfhose unterstreicht den verspielten Look. Damit die Strumpfhose hier funktioniert brauche ich aber auch ein schwarzes Paar Absatzstiefel. Diese habe ich hier mit meinen Slouchy Boots. Der niedrige Absatz trägt sich angenehm und passt gut zum insgesamt süßen Look. Das ist übrigens mein einziges Paar, das vorne Spitz ist.

Andypola Stiefel Untergröße Herbst Winter Kleid

Stiefel: Andypola

Zum Schluss zeige ich euch noch meinen liebsten Casuallook mit Absatzstiefeln, denn das klappt ganz wunderbar. Dazu braucht ihr aber auch die richtigen Stiefel. Ich bin hier bei Andypola fündig geworden. Der 5cm Blockabsatz fällt auch beim längeren Tragen der Stiefel kaum auf. Der hohe Schaft hält meine Beine angenehm warm und sieht dank der Schnallen richtig gut aus. Dazu trage ich eine schwarze Strumpfhose. Das graue Winterkleid mit langen Ärmeln ist mein absolutes Highlight für die kalte Jahreszeit. Richtig Stadttauglich macht das Outfit der zeitlose Trenchcoat.

Alle Infos zu Absatzstiefel in Untergrößen gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 5 – Stiefel mit Absatz für kleine Frauen

Das waren meine schönsten Looks mit Absatzstiefeln aller Art. All meine Artikel rund um das Thema Mode zeige ich euch hier: Mode Allgemein

Ganz neu gibt es jetzt auch eine Übersichtsseite mit allen Stiefel Outfit Guides: Unsere Stiefel Outfit Guides im Überblick