Das sind die bequemsten Gummistiefel!

Hier geht es diesmal wirklich nur um die aller besten. Es zählt keine Preis/Leistung oder so etwas, nur dass sie richtig bequem sind. Wir zeigen euch welche Gummistiefel in dieser Kategorie unserer Erfahrung nach am besten sind. Dabei kombinieren wir wie üblich Modelle die es für Kinder, Damen und Herren gibt in einen Absatz da sich diese eh in der Regel kaum unterscheiden.

Aigle Lolly Pop, Goeland und Malouine

Der Allround Klassiker des französischen Gummistiefel Pioniers Aigle darf hier natürlich nicht fehlen. Egal ob ihr die Kindervariante Lolly Pop, das Damenmodell Malouine oder die Herrenstiefel Goeland, die halbhohen Gummistiefel haben uns überall begeistert. Auch wenn der Preis hier für die Einordnung keine Rolle spielen soll möchten wir euch an dieser Stelle auf den sehr günstigen Preis der jeweiligen Modelle hinweisen.

Die Aigle Gummistiefel tragen sich am Strand am Besten, kein Wunder denn es sind letztendlich klassische Segelstiefel. Das erkennt ihr vor allem an der flachen Sohle mit der ihr im lockeren Strandsand jederzeit optimal voran kommt.

Aigle Parcours 2 Vario Outlast

Die Wandergummistiefel aus der Parcours Reihe kommen bei uns auch hauptsächlich beim Wandern zu Einsatz. Egal ob in Norwegens Wäldern oder in den schottischen Highlands, sie waren auf jedem größeren Abenteuer der letzten Jahre dabei. Dabei spielt die Jahreszeit absolut keine Rolle. Das spezielle Outlast Innenfutter sorgt nämlich bei warmen Temperaturen für kühle Füße und bei entsprechend kalten Temperaturen speichert es Wärme und hält so eure Füße angenehm warm.

Auch nach etlichen Kilometern geht es sich mit den Aigle Gummistiefeln noch angenehm. Das Tragegefühl ist vergleichbar mit weich gedämpften Laufschuhen, nur dass die Wandergummistiefel natürlich deutlich schwerer sind. Das Gewicht ist natürlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, stört aber nicht weiter.

Hunter Tall und Hunter Kids

Die klassischen hohen Hunter Gummistiefel sind die wohl bekanntesten und ikonischsten Gummistiefel der Welt. Sie werden ihrem Ruf in den meisten Situationen auch absolut gerecht. In allen Lebenslagen tragen sie sich angenehm bequem, egal ob Frau, Mann oder Kind. Entsprechend vielseitig kommen sie bei uns auch zum Einsatz.

Selbst im tiefsten Matsch geht es mit den Hunter Gummistiefeln noch irgendwie voran und sie mussten in der Vergangenheit wirklich schon einiges mit machen. In all den Jahren waren sie dabei aber nicht nur zuverlässig, sondern eben wie eingangs erwähnt bequem zu tragen.

Hunter Gummistiefel Tall schmutzig dreckig

Le Chameau Vierzon und Petite Aventure

Der Hersteller Le Chameau verspricht euch richtig bequeme und hochwertig verarbeitete Gummistiefel, die sich vor allem auf dem Land und in der Natur wohlfühlen. Die große Besonderheit gegenüber vergleichbaren Modellen anderer Hersteller ist das erstaunlich geringe Gewicht. Trotz generell eher schwerem Naturkautschuks als Material, dicker und recht grober Sohle und einstellbarem Schaft sind unsere Le Chameau Gummistiefel leichter als die meisten anderen.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Le Chameau ist, dass auch eure Kinder (oder ihr selbst wenn ihr kleine Füße habt) in den Genuss bequemer Wandergummistiefel kommen könnt. Mit dem Modell Petite Aventure habt ihr keine Probleme mehr euren Nachwuchs über Kilometer hinweg wandern zu lassen. Da muss keine Pfütze mehr ausgelassen werden.

Viking Retro Light

Diese wahnsinnig schönen Gummistiefel mit Schnürung sehen nicht nur toll aus, sondern tragen sich genau so gut in der Stadt und am Strand. Egal ob im Winter an der Ostsee oder im Sommerregen von Norwegens Hauptstadt Oslo, egal wie viele Kilometer ihr zurücklegt, um schmerzende Füße braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Gerade am Meer im weichen Sandstrand spielen die an klassische Segelstiefel angelegten halbhohen Viking Gummistiefel ihre Stärke voll aus. Die flache Sole ermöglicht euch einfaches Gehen am Strand und trotzdem stets guten Halt. Auch in der Brandung ist der Schaft hoch genug um eure Füße trocken zu halten.

Viking Retro Light Gummistiefel Ostsee 1

Viking Stavern

Die Viking Gummistiefeletten sind unverzichtbare Alltagsschuhe, egal bei welchem Wetter. Es gibt einfach so Schuhe mit denen man gefühlt unendlich weit gehen kann, für uns sind das Viking Stavern. Sie sind natürlich nicht für extremes Gelände ausgelegt, aber wir haben sie schon bei vielen Wanderungen und auch sehr langen Shoppingtrips dabei gehabt. Dabei haben die Füße nie weh getan, es ist immer angenehm die Viking Stiefeletten zu tragen. Egal ob Alltag oder nicht.

Ihr möchtet jetzt noch mehr zum Thema Gummistiefel erfahren? Oder direkt weiter zu unseren großen Tests? Dann schaut euch jetzt unseren Gummistiefel Guide und unsere spannenden Gummistiefel Tests an! Wir wünschen euch viel Spaß beim weiterlesen.