Ebay – ein Paradies für Schuhe in Untergrößen?

Auch in Teil 8 dreht sich wieder alles um die kleinen Schuhe. Diesmal werfe ich ein Blick auf das Angebot bei Ebay. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf Neuware. Nachdem mein geliebter China Shop Babalow verloren gegangen ist suche ich vor allem einen Shop mit schön stylischen und gerne etwas ausgefallenen Schuhen.

Für alles andere habe ich ja bereits in den vergangenen Ausgaben von Schuhe in Untergrößen tolle Shops gefunden. Deshalb freut euch auf stylische hohe Stiefel!

Zugegeben habe ich Ebay in den letzten Jahren allgemein weitestgehend gemieden. Was mal als Auktionsplattform meist von Privat für Privat begann hat sich zu einem unübersichtlichen Moloch entwickelt. Auf der Plattform bieten vor allem professionelle Händler allen möglichen Kram an und das Gesuchte ist trotzdem selten dabei. Ein Chinahändler drängt sich an den nächsten. Aber ist es nicht genau das was wir hier suchen?

Mein neuer Favorit für kleine Schuhe aus China

Also habe ich mich einen Tag lang durch das Angebot gewühlt und ich wurde tatsächlich fündig! Meine Wahl fiel recht schnell auf den Ebay Shop forever666 aus China. Hier findet ihr eine riesige Auswahl an Schuhen, meist ab Größe 32 oder 33. Bestellt habe ich diesmal gleich zwei Paar Overkneestiefel, da man diese ja in den anderen getesteten Shops so gut wie nie bekommt. Und Overknees sehen doch immer gut aus oder?

Die Bestellung ging wie bei Ebay üblich ganz einfach und die Bezahlung per Paypal problemlos. Die Lieferung war sogar versandkostenfrei, das scheint daran zu liegen, dass zu Mindest meine Schuhe gar nicht aus China kamen, sondern relativ schnell aus Deutschland.

Tolle neue Overknees

Beide Overknee Paare sind erstaunlich gut verarbeitet und machen entsprechend einen sehr hochwertigen Eindruck. Dabei lassen die Schuhe Babalow und auch die Spanier Andypola weit hinter sich. Das finde ich bei diesen sehr hohen Stiefeln besonders wichtig, da sie sonst relativ schnell billig und gewollt sexy aussehen. Der erste kurze Tragetest zu Hause zeigte, dass die Größen korrekt angegeben sind und zunächst nichts drückte. Genaueres kann ich euch natürlich erst sagen wenn die Stiefel ein paar Mal draußen getragen wurden.

Das erste Paar besteht aus schwarzem Kunstleder und hat einen 6cm hohen Blockabsatz. Am oberen Ende des ziemlich hohen Schafts befindet sich hinten eine schöne Schnürung die die Stiefel optisch noch aufwertet und euch die Weite etwas verstellen lässt. Die Schaftweite ist so bemessen, dass die Overkneestiefel den meisten Damen passen dürften und auch das Tragen einer Hose dazu kein Problem darstellen sollte.

Overkneestiefel Schuhe Untergröße Ebay 1

Noch mehr Stiefel mit Absatz für kleine Füße findet ihr hier: Schuhe in Untergrößen Teil 5 – Stiefel mit Absatz für kleine Frauen

Mein zweites Paar Overknees präsentiert sich insgesamt sehr alltagstauglich durch den ganz flachen Absatz. Auch diese Stiefel sind aus Kunstleder gemacht, diesmal habe ich mich aber für Braun als Farbe entschieden. Der Schaft ist nicht ganz so hoch wie beim ersten Modell, aber geht immer noch deutlich übers Knie. Dafür ist der Schaft allerdings recht eng, ihr solltet also keine zu kräftigen Beine haben bei diesem Modell.

Overkneestiefel Schuhe Untergröße Ebay 2

Weitere Infos, zu Overkneestiefel in Untergrößen, wie zB. welche überhaupt die Richtigen für kleine Frauen sind, mit tollen Outfitideen findet ihr in diesem Artikel bei uns: Overkneestiefel für kleine FrauenAuch zu den hier vorgestellten Schuhen findet ihr dort so schnell wie möglich stylische Looks für die Herbst/Wintersaison!