Clogs liegen aktuell voll im Trend. Die Schuhe zeichnen sich durch ihre spezielle Form aus, diese sind in der Regel vorne komplett geschlossen und hinten offen. Als Obermaterial kommt meistens Leder zum Einsatz. Erfunden haben sie die Engländer, verbreitet sind sie heute vor allem in Skandinavien. Von dort treten sie aktuell ihren Siegeszug auch nach Deutschland an. Es gibt sie in vielen Unterschiedlichen Ausführungen.

Da diese Schuhe für viele von euch Neuland sind möchte ich euch unsere schönsten Clogsoutfit zeigen. Dabei werfen wir einen Blick auf Outfits mit Holzclogs, Birkenstock Clogs und sogar Gummiclogs bzw. Crocs. Der Fokus liegt auf Damenoutfits, aber ich zeige euch auch ein Paar Clogs Looks für Herren.

Einen guten Eindruck wo die Unterschiede zwischen den beliebten Birkenstockclogs aus Kork und Cogs aus Holz bestehen bekommt ihr hier: Birkenstock Clogs und Holzclogs – der Vergleich

Alle Infos zum Thema Holzclogs und eine Übersicht über die von uns getesteten Modelle bekommt ihr hier: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe

Und bevor es richtig los geht möchte ich euch auch unseren großen Birkenstock Guide empfehlen: Birkenstock – der große Guide

Damen Outfits mit Clogs

Ich fange mit den Clogs Outfits für Damen an. Ihr werdet sehen wie vielseitig diese Schuhe sein können. Egal ob zu Hause oder draußen, egal zu welcher Jahreszeit, Clogs machen immer eine gute Figur!

Die aktuellen Modetrends Frühling und Sommer 2021, auch mit Clogs Trends, findet ihr jetzt hier: Die 12 schönsten Modetrends Frühling und Sommer 2021

Birkenstock Clogs

Meine Birkenstock Clogs trage ich meistens drinnen als Hausschuhe. Aber der aktuelle Trend macht es spätestens jetzt möglich sie auch draußen zu tragen. Bequem geht schließlich auch unterwegs und mit den richtigen Modellen seid ihr auch richtig gut gestylet!

Den Anfang macht mein Lieblingsmodell von Birkenstock. Die Clogs nennen sich Birkenstock Dorian und sind wahnsinnig süß. Die Clogs mit Korksohle zeichnen sich durch die beiden überkreuzten Riemchen aus. Dazu trage ich gerne kniehohe Socken und den hier zu sehenden Lederrock mit Plissee. Ein warmer Pullover macht das Outfit auch eine gute Wahl zur kalten Jahreszeit. Es funktioniert drinnen und draußen.

Birkenstock Dorian Gold Lederrock Frühling

Neben diesen besonderen Birkenstock Clogs habe ich aber auch die Klassiker. Diese nennen sich Birkenstock Boston und sind ganz klassische Hausschuhe die jede von euch wahrscheinlich schon Mal gesehen hat. Zu meiner schwarzen Lackledervariante trage ich gern einen Lederrock und dicke Wollsocken ebenfalls von Birkenstock.

Birkenstock Boston Outfit Socken Weihnachten 3

Clogs aus Holz

Während Birkenstock uns schon einige Jahre als Trend begleiten feiern Holzclogs nach langer Pause jetzt so richtig ihr großes Comeback. Die Schuhe mit Holzsohle sind sehr vielseitig und in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ich zeige euch hier einige davon und dazu natürlich gleich meine liebsten Holzclogs Outfits!

Den Anfang machen meine braunen Lotta from Stockholm Clogs die die ganz klassische Clogsform haben. Damit werdet ihr wahrscheinlich am ehesten bereits in Kontakt gekommen sein. Ich trage sie an wärmeren Tagen gerne mit schwarzer Strumpfhose zu meiner kurzen Latzhose. Das ist gemütlich und stylisch zugleich.

Lotta from Stockholm Holzclogs Lübeck Wald Latzhose

Das besondere an diesen Clogs ist, dass der Riemen sich umklappen lässt. Mein sind das nämlich nur Zierriemen. So bekommt euer Clogs Outfit direkt noch Mal einen neuen Impuls. Mit dicker farbiger Strumpfhose und Cordrock passten die Schuhe aus Holz und dem umgeklappten Riemen sehr gut. So habt ihr auch besseren Halt in den Schuhen.

Holzclogs Lotta from Stockholm Clogs 10

Alle Infos zu Lotta from Stockholm Clogs gibt es hier: Lotta from Stockholm – stylische Clogs für die ganze Familie

Genau genommen sind meine Holzsandalen von me&myClogs ja gar keine Clogs, denn sie sind ja nicht vorne zu. Da aktuell in der Modewelt Clogs aber eher als Synonym für Holzschuhe allgemein genutzt wird dürfen sie hier nicht fehlen. Die Sandalen mit Holzsohle sind aber auch einfach eine tolle Alternative für richtig warme Sommertage.

Ich trage die me&myClogs Holzsandalen besonders gern mit meinem eng anliegenden Rock und dem verspielten Blümchenoberteil. Das sieht richtig gut aus und passt einfach optimal zum Sommer. Damit fühle ich mich richtig leicht.

meandmyClogs Annika Outfit Holzclogs Sandalen

Alle Infos zu me&myClogs Clogs gibt es hier: me&myClogs – Holzclogs mit Style

Vom schwedischen Hersteller Troentorp Clogs habe ich noch ein weiteres Paar Holzsandalen. Diese sehen etwas klassischer aus. Deshalb trage ich dazu gerne einen etwas ausgefalleneren Look mit Plisseerock und bunt gestreiften Top.

Troentorp Goya Jr Holzclogs Garten Lübeck

Alle Infos zu Troentorp Clogs gibt es hier: Troentorp Clogs

Die dritte beliebte Form der Clogs aus Holz ist richtig stylisch. Es gibt sie wie hier von Zara als T-Steg Clogs die ich für das Outfit hier mit hohen Socken und Kunstlederrock kombiniert habe. Je nach Jahreszeit passt zu den schwarzen Clogs ein warmer weißer Pullover.

Zara Holzclogs 2020 Kinder Untergröße Lederrock Frühling 1

Eine Abwandlung davon sind Mary Jane Clogs, hier von Sven Clogs. Diese sehen im Prinzip genau so aus, nur halt ohne den Zwischensteg. Mit dicken Wollsocken passen sie auch in die kalte Jahreszeit. Dazu passt ein Pliseerock und ein warmer Pullover.

Footing Sven Clogs Holzclogs Mary Jane 3

Alle Infos zu Sven Clogs gibt es hier: Sven Clogs – gestaltet Holzclogs nach eurem Geschmack

Ein eher klassischer Clogshersteller ist Sanita Clogs. Mein Modell ist aus rotem Lackleder gemacht und damit richtig auffällig! Besonders gern mag ich diese zu einer schwarzen Strumpfhose mit meiner kurzem Latzhose.

Holzclogs Clogs Sanita Frühling Outfit 1

Sie funktionieren aber auch zum kurzen schwarzen Kleid im Sommer.

Holzclogs Sanita Outfit

Wenn ihr es im Herbst oder Winter gemütlich und doch stylisch mögt probiert doch mal das Outfit hier. Meine roten Clogs trage ich mit dicker schwarzer Leggings und warmen Wollsocken. Dazu kommt ein Jeansrock und ein Pulli. Perfekt für eine Tasse Tee im Lieblingssessel, aber auch wenn ihr spontan doch mal raus müsst eine gute Wahl.

Holzclogs Clogs Outfit 1

Ebenfalls zu den Clogs zählen die Stiefelclogs. Damit kommt ihr dann auch im Winter in den Genuss der gesunden Holzsohle. Ich habe mir ein Paar von Sven Clogs gekauft. Diese habe ich hier mit einem Sommerkleid und warmen Wollpullover kombiniert. Die farbigen Strumpfhose bietet einen weiteren schönen Akzent.

Sven Stiefel Clogs Herbst Outfit Lübeck

Die Holzstiefel funktionieren aber auch ganz toll zum Outfit mit angesagten Bermudashorts, hier aus hellem Kunstleder. Ein Pullover und eine farblich passende Strickjacke runden das Clogsoutfit ab.

Sven Stiefelclogs Holzclogs Bermuda Shorts Herbst Winter Outfit

Gummiclogs

Bevor wir zu den Herren kommen möchte ich euch noch ein Outfit mit meinen Crocs zeigen. Zugegeben die Gummiclogs sind nicht meine schönsten Schuhe, aber sie dürfen hier der Vollständigkeit halber nicht fehlen. Wenn ich mal damit kurz vor die Tür gehe, wenn es draußen kühl ist, trage ich sie gern mit Wollsocken, einer hellen Jeans und einem winterlichen Pullover.

Crocs Gummiclogs Casual Outfit Winter Pullover Jeans

Alle Infos zu Crocs gibt es hier: Crocs Gummiclogs im Test

Herren Outfits mit Clogs

Coole Clogs gibt es natürlich auch für Herren. Die Auswahl ist wesentlich klassischer als bei den Damen, aber das muss ja nicht schlecht sein. Hier zeige ich euch Outfits mit Birkenstock Clogs und Holzclogs.

Birkenstock Clogs

Die Birkenstock Boston Clogs habe ich euch oben bei den Damen schon gezeigt. Auch bei Herren sind sie sehr beliebt und eignen sich hervorragend dazu sie draußen zu tragen. Im Sommer gehen sie zwar natürlich auch barfuß, aber die besten Birkenstock Clogs Outfits gelingen mit Wollsocken. Dazu passt immer eine eng anliegende Jeans und gern eine Strickjacke.

Birkenstock Boston Socken Outfit Herren

Clogs aus Holz

Weniger klassisch sind Holzclogs für Herren. Auch hier sind die Schuhe sicher für die meisten von euch etwas ganz Neues. Die Grundform ist für Männer fast immer die selbst. Die klassische Clogsform eben. Kombinieren lassen sie sich aber ganz unterschiedlich. Ich zeige euch einige Beispiele.

Mehr zum Thema Holzclogs für Herren gibt es hier: Holzclogs für Männer

Den Anfang machen die dunkelbraunen me&myClogs für Herren. Ein schönes Clogs Outfit für den sommerlichen Spaziergang ergibt sich mit einer dunklen engen Jeans und einem weißen Hemd mit kurzen Ärmeln.

me&myClogs Alex Outfit Holzclogs

Alle Infos zu me&myClogs Clogs gibt es hier: me&myClogs – Holzclogs mit Style

Das funktioniert auch drinnen als Hausschuh ganz gut oder im Herbst für draußen mit der gleichen Jeans und einer warmen Strickjacke. Dazu passen die Clogs von Sandgrens aus Naturleder richtig gut!

Sandgrens Malmö Clogs Outfit Herren

Alle Infos zu Sandgrens Clogs gibt es hier: Sandgrens Clogs – Sommertrend aus Schweden

Noch sommerlicher wird es hier. Mit einer grünen Shorts und weißem Hemd ergibt sich das perfekte Sommeroutfit mit Clogs für Herren. Die dunkelbraunen Holzclogs auf dem Foto stammen von Troentorp.

Troentorp Clogs Goya Jr Da Vinci Feld Sommer Holzclogs

Alle Infos zu Troentorp Clogs gibt es hier: Troentorp Clogs

Zum Schluss treiben wir das Ganze noch Mal auf die Spitze! Die schwarzen Lotta from Stockholm Clogs, hier in St. Peter-Ording im Orkan, mit dicken Wollsocken, Jeans und Regenjacke. Das ist mal was ganz anderes und passt doch ganz gut für den morgendlichen Spaziergang zur kalten Jahreszeit.

Lotta from Stockholm Holzclogs St Peter Ording Seebürcke

Alle Infos zu Lotta from Stockholm Clogs gibt es hier: Lotta from Stockholm – stylische Clogs für die ganze Familie

Das waren unsere schönsten Clog Outfits für euch! Ich hoffe ich konnte euch diese Schuhe ein wenig näher bringen. Für weiterführende Infos dazu habe ich euch ja die entsprechenden Artikel verlinkt. So bekommt ihr wirklich alle relevanten Infos zum Thema! Schreibt doch gern mal in die Kommentare wie ihr eure Clogs in Szene setzt und welches euer Lieblingsout ist.