Viking Lillesand M – sportliche Gummistiefeletten für den Mann

Über diese Schuhe habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich bisher fast nur ganz hohe Gummistiefel habe und ein paar Chelseaboots aus Gummi. Bei denen muss ich aber immer aufpassen nicht in eine zu tiefe Pfütze zu geraten. Das ist hier bei den Viking Lillesand M kein Problem mehr, da es keine Elastikeinsätze gibt wo schnell mal ein wenig Wasser rein laufen kann.

Auf den ersten Blick sehen die Stiefeletten aus wie ganz normale Schuhe, nur eben aus Gummi. Was sie zum perfekten Begleiter an regnerischen Tagen zur Arbeit usw. macht wo ich sonst keine Gummistiefel tragen kann. Wir haben hier eine stylische Zierschnürung und das an- und ausziehen klappt trotz der fehlenden Elastikeinsätze einfach. Durch den Schnitt am Fuß und niedrigen Gewicht tragen die Gummistiefel sich auch fast wie ganz normale Schuhe. Gerade für Männer die sich vllt. nicht so trauen mit Gummistiefeln auf die Straße zu gehen sind die Viking Lillesand M das perfekte Modell zum Einstieg.

Ihr habt die Wahl zwischen den Farben Grün und dem hier zu sehenden Schwarz. Außerdem bekommt ihr die Gummistiefeletten ab Größe 40 bis Größe 47. Preislich liegen die Viking Schuhe bei etwa 65€.

Gummistiefel Viking Lillesand M

Update von unserem Oslo Urlaub

Sowohl die Stavern Jr. meiner Freundin als auch meine Viking Lillesand M waren auf der Reise unsere „Alltagsschuhe“. Beide Modelle sehen nicht nur fast so aus wie normale Schuhe, sie tragen sich auch genauso bequem. Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad kamen wir damit auch nicht ins Schwitzen. Es ist einfach super solche Allwetterschuhe zu haben die sich für quasi jeden Anlass tragen lassen und wenn sie doch mal dreckig werden einfach kurz abgespült werden müssen.

Gummistiefel Viking Oslo 4

Die perfekten Schuhe bei wechselhaftem Wetter!

Sowohl auf dem historischen Kopfsteinpflaster als auch auf dem modernen Teerbelag war der Halt der Sohle, auch wenn es nass war, immer sehr gut und das trotz der flachen Sohle und des recht schwach ausgeprägten Profils. Auch gescheuert hat nichts. In beide Schuhe könnt ihr sehr einfach rein und rausschlüpfen. Bei diesen Stiefeln waren wir wirklich positiv überrascht, da beide Modelle auch recht günstig zu haben sind und auch nach dem Urlaub von uns beiden fleißig getragen werden. Davon aber an anderer Stelle mehr.

Gummistiefel Viking Oslo 5

Den ganzen Tag in Oslo unterwegs

Update – Spaziergang im Lübecker Wald

Kennt ihr das, ihr wollt gerne im Wald spazieren, der Boden ist noch nass weil es die letzten Tage geregnet hat, aber es scheint trotzdem die Sonne. Und ihr wollt eigentlich keine hohen Gummistiefel anziehen, aber auch nicht die guten Sneaker oder Lederschuhe? Dann sind Vikings Lillesand M die optimale Lösung für euch. Die Gummistiefeletten sind die perfekte Zwischenlösung, gerade wenn wir am Wochenende wie angesprochen mal ein wenig im Wald spazieren wollen. Sie sind schön leicht und tragen sich bequem, dazu bleiben eure Füße trocken und selbst wenn sie dreckig werden reicht zu Hause einmal abspülen. Unsere Erfahrungen mit den Viking Lillesand M Gummistiefeletten sind also weiterhin komplett positiv, egal ob wie hier im Wald oder eben auch im Alltag um mal kurz Einkaufen zu gehen.

Hier könnt ihr uns auch auf unseren kompletten Spaziergang begleiten: Waldliebe im Herbst mit Gummistiefeln

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 1

Fortsetzung folgt…

Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.