Jetzt wird geschnürt!

Gummistiefel mit Schnürung? Wie soll das zusammenpassen? Wie wir finden passt das sogar richtig gut. Diese Regenstiefel sind natürlich genau so dicht wie alle anderen auch. Es handelt sich meistens um Zierschnürungen die als optisches Designelement in die Stiefel eingebaut sind. Dadurch entstehen ganz besondere Looks.

Manche geschnürte Gummistiefel sehen kaum noch so aus. Das macht sie auch zum tollen Begleiter im Alltag. Diese Modelle mit meist kurzem Schaft findet ihr für Damen, Herren und Kinder. Aber es gibt natürlich auch Stiefel mit halbhohem oder ganz hohem Schaft. Dann haben die Schuhe eine maritime oder sportliche Wirkung, hier kommen vor allem Damen und Kinder auf ihre Kosten.

Außerdem findet ihr Modelle bei denen die Schnürung entweder über den kompletten Schaft angebracht wurde oder seltener auch nur über einen Teil des Gummischafts.

Welche Gummistiefel mit Schnürung gibt es?

Wir stellen euch an dieser Stelle unsere Gummistiefel zum Schnüren ein wenig genauer vor. Dabei findet ihr Modelle für Damen, Herren und Kinder. Es sollte also auf jeden Fall das passende Paar für euch dabei sein! Teilt uns gerne in den Kommentaren mit was ihr von den Stiefeln haltet und welche zusätzlichen Modelle ihr noch empfehlen würdet.

Viking Retro Light

Diese Viking Gummistiefel mit Schnürung haben wir euch schon in einigen Situationen gezeigt. Das liegt daran, dass sie nicht nur toll aussehen, sondern sich auch noch richtig bequem tragen lassen. Dabei spielen sie ihre Stärken vor allem am Strand voll aus. Das niedrige Gewicht kombiniert mit der flachen Sohle sorgen für leichtes und komfortables Gehen im Sand.

Viking Gummistiefel Ostsee 3

Es lohnt sich aber auch über den Kauf der Viking Stiefel nachzudenken wenn ihr das Meer nicht vor der Tür habt. Auch im Alltag in der Stadt verbreiten die Gummistiefel gute Laune. Zusammen mit farblich passender Regenjacke und einem schönen Kleid passen sie richtig gut zum Frühlingsoutfit.

Gummistiefel Frühling Viking Retro Light Outfit 2

Den kompletten Test findet ihr hier: Viking Retro Light

Melissa Mel Stellar

Im Gegensatz zu den restlichen Stiefeln hier im Artikel verfügen die Melissa Gummistiefeletten über eine echte Schnürung. So könnt ihr die Schuhe natürlich optimal an eure Füße anpassen. Allerdings darf das Wasser auch nicht zu tief sein, sonst gibt es nasse Füße. Dafür ist der Look der Gummischuhe richtig schön ausgefallen und lässt euch ganz besondere Outfits kreieren.

Melissa Mel Stellar Gummistiefeletten Outfit Herbst

Den kompletten Test findet ihr hier: Melissa Mel Stellar Gummistiefel

Viking Lillesand M

Auch für Herren hat Viking Gummistiefel bzw. Gummistiefeletten mit Schnürung im Programm. Die Gummischuhe sehen aus wie ganz normale Schuhe und sind deshalb perfekt für den Alltag geeignet. Durch das geringe Gewicht tragen sie sich auch genau so. Man könnte auch sagen Viking Lillesand M sind die perfekten Gummistiefel für Leute die keine Gummistiefel mögen.

Gummistiefel Viking Oslo 4

Den kompletten Test findet ihr hier: Viking Lillesand M

Bundgaard Classic Rubber Boot

Bei Bundgaard findet ihr ein Modell für Kinder mit Schnürung. Diese ist an der oberen Hälfte des kurzen Schafts angebracht und sorgt dafür, dass die, wie der Name schon sagt, sonst sehr klassischen Gummistiefel eine besondere Optik bekommen. Da Bundgaard für die Schnürung ein Gummiband benutzt ist auch die Sicherheit gewährleistet, da die Kinder damit nirgends hängen bleiben können.

Bundgaard Classic Rubber Boot Kinder Gummistiefel Strand

Den kompletten Test findet ihr hier: Bundgaard Gummistiefel aus Dänemark

Bisgaard Lace Thermo

Wir bleiben bei Kindergummistiefeln, diesmal von Bisgaard. Der beliebte Kinderschuhhersteller hat einige schöne Gummistiefel im Programm. Darunter auch die warm gefütterten Lace Thermo mit Schnürung. Hier handelt es sich zwar nicht um ein Gummiband, aber Bisgaard verzichtet trotzdem auf eine Schleife und erhöht somit die Sicherheit. Der coole Look der Wintergummistiefel macht sie aber auch zu einer schönen Option für Damen mit Untergrößen.

Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel Test Titelbild

Den kompletten Test findet ihr hier: Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel

Igor Campera Charol

Die in vielen bunten Farben erhältlichen Gummistiefel des kleinen spanischen Herstellers Igor interpretieren das Thema Schnürung auf ganz eigene Weise. Hier bekommt ihr ein farblich passendes breites Band, welches sich zu einer wunderschönen Schleife binden lässt. Der ungewöhnliche, aber wie wir finden, sehr schöne Look wird durch die Krempe noch etwas verstärkt.

Igor Campera Charol Mädchen Gummistiefel

Den kompletten Test findet ihr hier: Igor Campera Charol Gummistiefel

Wie immer empfehlen wir euch an dieser Stelle auch noch unseren Gummistiefel Guide mit vielen spannenden und informativen Artikeln. Dazu findet ihr außer den genannten Tests noch viele weitere auf unserer Übersichtsseite zu den Gummistiefel Tests.