Waldliebe im Herbst mit Gummistiefeln

Waldliebe im Herbst mit Gummistiefeln

Wir lieben es den Wald mit unseren Gummistiefeln zu erkunden!

Wir haben das herrliche Herbstwetter genutzt um einen Waldspaziergang zu machen. Da wir aktuell beruflich beide ziemlich eingespannt sind war es genau das Richtige in der Natur abzuschalten. Nur das leise Rauschen des Windes und das Singen der Vögel war die meiste Zeit zu hören.

Wie immer wenn es im Herbst in den Wald geht hieß es für uns Gummistiefel an und los! Das Ganze war eine tolle Gelegenheit die richtig süßen bunt-gestreiften Next Gummistiefel anzuziehen die wir schon seit einem Jahr besitzen. Dabei wurden sie höchstens kurz zum Einkaufen getragen. Viel zu schade, gerade wo sie so gut in den Herbst passen optisch. Dazu kam dann noch der neue Trenchcoat von Zara und eine dicke schwarze Strumpfhose.

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 3

Auch wenn es nur ein Spaziergang war, trägt sich die Wanderhose einfach angenehm. Dazu kamen noch die niedrigen Viking Lillesand M Gummistiefel mit ihrer Zierschnürung die bei dem Wetter völlig ausreichten. Der große Fotorucksack von Loewepro ist auch empfehlenswert, da neben der Kamera mit dem großen Objektiv noch genug Verpflegung hineinpasst.

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 1

Neben den sich fleißig bunt färbenden Blättern konnten wir auch schon viele weitere Herbstboten finden. Neben den überall herumliegenden Eicheln konnten wir auch einige Kastanien sammeln. Außerdem roch es an vielen Ecken ganz toll nach Pilzen. Wir konnten aber keine uns bekannten Essbaren finden und kennen uns auch generell zu wenig aus um wie früher mit den Eltern bzw. Großeltern auf die Suche zu gehen. Wie ist das denn bei euch? Sammelt ihr Pilze im Wald? Ich erinnere mich auch noch wie wir früher immer in den Pfälzer Wald gefahren sind und neben Pilzen auch Esskastanien gesammelt haben die es dann zum Essen gab. Einige Leute liefen mit ganzen vollen Müllsäcken voller Kastanien dort rum.

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 4

Der Weg war sehr angenehm zu gehen und wir hoffen es kommt auf den Fotos einigermaßen rüber wie toll das Licht an diesem Tag war. Wir hatten uns auch vorgenommen beim Fotografieren mehr darauf zu achten und somit auch die Umgebung besser wahr zu nehmen.

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 5

Am Ende fanden wir auch noch einen relativ großen sehr ruhig gelegenen See indem es anscheinend auch einige größere Fische gab. Der Weg führt ein ganzes Stück am See entlang bevor er einfach wieder verschwindet. Leider konnten wir keine Stege entdecken die immer eine tolle Fotolocation hergeben.

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 2

Hier am See fanden wir auch eine etwas versteckt liegende Bank auf der wir das herrliche Wetter, die tolle Luft und generell die freie Zeit genießen konnten bis wir uns letztendlich zufrieden wieder auf den Heimweg gemacht haben.

Lübeck Wald Wandern Viking Lemon Jelly 6

Seid ihr mit euren Gummistiefeln auch schon im Wald unterwegs gewesen? Lasst gerne einen Kommentar da, wir freuen uns darauf!

2 Gedanken zu „Waldliebe im Herbst mit Gummistiefeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: