Viking Falk Neo

Viking Falk Neo

Viking Falk Neo – Wintergummistiefel fürs Grobe

Hier haben wir noch ein ganz besonderes Modell. Der Schaft der Viking Falk Neo besteht aus 5mm dickem Neopren und ist auch bis zur Spitze damit gefüttert. Während der untere Teil aus Gummi ist. Diese hohen Gummistiefel sind entsprechend perfekt für den Winter, da sie den Fuß und das Bein warm halten. Beide Materialien sind wasserdicht. Der große Vorteil dieser Kombination liegt darin, dass der Teil aus Gummi schön stabil ist, was gerade bei Wanderungen sehr wichtig ist und der Schaft aus Neopren dafür sorgt, das die Beweglichkeit erhalten bleibt. Angenehmer Nebeneffekt ist das wirklich sehr niedrige Gewicht, gerade im Vergleich zu den unglaublich schweren Aigle Parcours 2 Vario Outlast. Fersen- und Zehenbereich sind nochmal extra verstärkt, was mir gerade wieder im Wald mit entsprechend schweren Gelände entgegen kommt. Außerdem verfügen die Gummistiefel ähnlich Laufschuhen über eine Dämpfung in der Sohle, die gleichzeitig auch noch stahl verstärkt ist, was dem Fuß noch mehr Stabilität verleiht. Die Sohle verspricht extrem guten Halt, was ich leider ausführlich erst für euch testen kann wenn es kühler wird. Wir freuen uns aber schon auf ausgedehnte Wanderungen im Herbst und Winter.

Gummistiefel Viking Falk Neo

Soweit unsere erste Vorstellung mit teilweise ersten Eindrücken zu den Stiefeln von Viking. Wir werden euch wie immer so schnell wie möglich mit ausführlichen Tests in Kombination mit der ein oder anderen schönen Geschichte zu den Viking Falk Neo auf dem Laufenden halten.

Update 04.04.2018 – Der Winter war da

Also vorab kann ich euch sagen, die Viking Falk Neo halten warm, sehr warm sogar. Ich würde also sagen für wärmere Herbsttage sind sie nicht so gut geeignet, gerade wenn ihr eine längere Tour plant. Dann werden eure Füße ganz schön warm. Aber das ist auch gar nicht schlimm. Denn ihr bekommt hier mit dem Viking Falk Neo Gummistiefel die selbst unter -10 Grad noch locker eure Füße angenehm warm halten. Dazu sind sie noch deutlich leichter als andere Stiefel die auf Kälte ausgelegt sind. Besser könnt ihr im Winter gar nicht wandern, selbst durch tiefen Schnee. Der Halt der Sohle ist super und die Stiefel liegen schön am Fuß an.

Gummistiefel Viking Falk Neo Winter Schnee

Fortsetzung folgt…

Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.

 

Ein Gedanke zu „Viking Falk Neo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: