Weiße Schuhe strahlen meist eine besondere Eleganz aus. Sie können aber auch besonders süß sein. Außerdem lassen sich mit der Farbe Weiß ganz wundervolle Kontraste generieren. Ich zeige euch deshalb meine 5 schönsten Outfits mit weißen Schuhen.

Alle Schuhe, die ihr auf den folgenden Fotos und Outfits seht, sind Schuhe in Untergrößen. Sie funktionieren natürlich trotzdem mit normal großen Schuhen und sämtliche Modelle die ihr her seht findet ihr sicherlich auch so oder so ähnlich in eurer Größe. Auch die restlichen Kleidungsstücke sind meist aus entsprechenden Petite Kollektionen.

Hier findet ihr meinen großen Schuhe in Untergrößen Guide: Schuhe in Untergrößen

Lesetipp! Ihr seid vor allem an weißen Stiefeln interessiert? Dann habe ich den richtigen Guide nur für euch: Die 5 schönsten Outfits mit weißen Stiefeln

Welche Strümpfe und Strumpfhosen passen zu weißen Schuhen?

Weiße Schuhe leben oft von Kontrasten im Outfit. Hier kann eine Strumpfhose genau diese Aufgabe übernehmen. Von daher seid ihr mit weißen Schuhen und schwarzen Strumpfhosen immer gut beraten. Das ist natürlich auffällig, aber sieht nahezu immer gut aus. Alternativ geht natürlich die helle hautfarbene Strumpfhose genau so.

Bei Strümpfen verhält es sich ähnlich. Schwarz zaubert einen harten Kontrast. Darüber hinaus klappt es aber auch mit Grau sehr gut. Abhängig von euren Schuhen und dem restlichen Look könnt ihr euch Strümpfe und auffälligeren Farben tragen.

Lesetipp! Hier findet ihr auch meine schönsten Outfits mit roten Schuhen: Die 5 schönsten Outfits mit roten Schuhen

Weiße Absatzstiefel mit weißem Strickkleid

Besonders spannend finde ich ja weiße Stiefel. Hier seht ihr meine kniehohen schlanken Absatzstiefel, die aktuell voll im Trend sind, aber auch sonst zu meinen absoluten Favoriten zählen.

Weiße Absatzstiefel mit weißem Strickkleid 1

Ganz besonders wird dieses Outfit aber nicht durch die weißen Stiefel, sondern vor allem durch das auffällige weiße Strickkleid. Wichtig bei diesem Outfit ist, dass das Kleid einen helleren Farbton hat als die Stiefel. Dieser kleine Unterschied macht richtig was aus.

Weiße Absatzstiefel mit weißem Strickkleid 2

Auch wenn die Farben nah beieinander liegen spielt mein Outfit mit Kontrasten. Das grobe weit geschnittene Kleid ergänzt sich optimal mit den schlanken glatten Absatzstiefeln.

Hier findet ihr meine schönsten Outfits mit kniehohen Stiefeln: Die 5 schönsten Outfits mit Kniehohen Stiefeln

Weiße Stiefel mit Minirock

Ich bleibe auch beim zweiten Outfit bei den weißen Stiefeln, weil ich sie einfach so gerne mag. Hier trage ich sie aber etwas klassischer. Trotzdem entsteht dabei ein sehr gemütliches kuscheliges und doch elegantes Outfit.

Weiße Stiefel mit Minirock 1

Denn ich kombiniere meine weißen Absatzstiefel diesmal mit einem gestreiften dunklen Minirock. Da sind wir beim farblichen Hell/Dunkel Kontrast. Ich mag an dem Minirock besonders gern die goldenen Knöpfe. Das sorgt für einen eleganten Akzent.

Weiße Stiefel mit Minirock 2

Obenrum kommt noch ein Strickpullover in Naturwollfarbe. Der Pullover ist damit farblich sehr nah an den weißen Stiefeln. So ergibt sich ein schöner Rahmen um den dunklen Minirock.

Alle Infos zu Absatzstiefel in Untergrößen gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 5 – Stiefel mit Absatz für kleine Frauen

Weiße Pumps mit schwarzer Strumpfhose

Hier kommen wir zu einer meiner absoluten Lieblingskombinationen was weiße Schuhe angeht! Im Fokus stehen bei diesem Outfit meine weißen Pumps im Mary Jane Stil. Was den Look mit den weißen Pumps aber vor allem aus macht ist mein absoluter Geheimtipp zu weißen Schuhen – die schwarze Strumpfhose!

Weiße Pumps mit schwarzer Strumpfhose

Da haben wir wieder meinen geliebten Kontrast. Und wie gut der bei diesem Outfit funktioniert! Er sorgt nämlich dafür, dass die recht hohen weißen Pumps zum sehr verspielten romantischen oberen Teil des Outfits passt. Dazu trage ich nämlich einen rosa Plisseerock und einen schönen weißen Strickpullover.

Meine schönsten Outfits mit Strumpfhose gibt es hier: Die 5 schönsten Outfits mit Strumpfhose

Die Kombination aus weißen Schuhen und schwarzer Strumpfhose funktioniert aber auch in vielen weiteren Fällen. Probiert es doch mal selbst!

Alle Infos zu Pumps in kleinen Größen bekommt ihr hier: Pumps in Untergrößen

Weiße Stiefel unter Schlaghose

Einmal muss ich meine weißen Stiefel noch raus holen oder besser gesagt diesmal nur hervor blitzen lassen. Meistens trage ich meine Stiefel ja zu Rock oder Kleid und wenn zur Jeans, dann immer über der Hose. Dabei lassen sich weiße Stiefel auch schön unter der Hose tragen. Dazu gehört aber die passende Hose.

Weiße Stiefel unter Schlaghose

Hier seht ihr nämlich die wieder in Mode gekommene Schlaghose. Aktuell auch gerne Flare Jeans genannt. Ich habe meine in klassischem Jeansblau gekauft und finde dazu passen weiße Stiefel besonders toll. Ihr könnt hier natürlich auch weiße Stiefeletten tragen, das macht optisch keine Unterschied. Gerade im Winter hält der hohe Schaft aber praktischerweise schön warm. Dazu trage ich einen gestreiften Rollkragenpullover in einer warmen Farbe.

Hier gibt es meinen Artikel zum Thema Jeans und Stiefel: Stiefel mit Jeans für kleine Frauen

Weiße Birkenstock Sandalen mit Bleistiftrock

Auch im Sommer machen weiße Schuhe eine wirklich gute Figur. Zum Abschluss gibt es statt diverser Absatzschuhe die guten alten super bequem Birkenstock Sandalen in weiß. Ich liebe weiße Birkenstock, weil es die sommerlichen Schuhe besonders schön strahlen lässt.

Weiße Birkenstock Sandalen mit Bleistiftrock

Sandalen: Birkenstock

Hier seht ihr meine weißen Birkenstock Rio Fersenriemensandalen. Die finde ich mit ihren verspielten Schnitt besonders süß. Um das Ganze nicht zu casual wirken zu lassen trage ich sie gerne mit meinem rosa Bleistiftrock in Wildlederoptik. So entsteht eine schöne Balance. Obenrum wird es dann nochmal verspielt mit einem transparenten Shirt, das dank seines Blümchenmuster sofort ins Auge fällt.

Hier geht es zu meinen liebsten Birkenstock Outfits: Unsere schönsten Birkenstock Outfits

Das waren meine schönsten Looks mit weißen Schuhen. All meine Artikel rund um das Thema Mode zeige ich euch hier: Mode Allgemein