Graal-Müritz mit Viking Gummistiefeln

Graal-Müritz mit Viking Gummistiefeln

Ausflug nach Graal-Müritz

Kurz vor Ende des Jahres 2017 wollten wir nach dem Feiertagstrubel die Gelegenheit nutzen um an der Ostseeküste noch etwas die Seele baumeln zu lassen. Dafür sind wir nach Graal-Müritz in der Nähe von Rostock gefahren. Dort hatten wir im Sommer 2015 unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub verbracht und somit viele schöne Erinnerungen gesammelt. Vor allem die traumhaften Sonnenuntergänge blieben uns in Erinnerung. Dazu der weitläufige, auch im Sommer recht ruhige Strand mit seinen Dünen.

Natürlich nicht ohne Gummistiefel

Diesmal war es aber nicht Sommer, sondern Winter mit Temperaturen knapp über null. Dazu noch ordentlich kalter Wind. Klingt vielleicht nicht ganz so bequem, aber gerade die Ostsee hat ihre Vorzüge zu dieser Zeit. Sie ist richtig schön wild und rau. Schöne große Wellen hatten wir, die ich besonders mag. Gummistiefel waren natürlich absolute Pflicht an diesem Tag.

Viking Gummistiefel Ostsee 3

Grund genug die Viking Retro Light meiner Freundin auch im Winter zu testen. Im Sommer in Oslo haben die Gummistiefel sich wunderbar geschlagen. Durch die Zierschnürung und die gelbe Farbe haben sie wie wir finden einen wunderbaren maritimen Look, der einfach ans Meer gehört. Um den sehr kalten Temperaturen gerecht zu werden trug sie warme Alpaka Socken dazu. Entsprechend blieben die Füße dann auch angenehm warm, selbst als sie mehrere Minuten für Fotos im Wasser stand.

Viking Gummistiefel Ostsee 1

Wir standen aber nicht nur rum, sondern wanderten auch den Strand entlang, beschritten die große Seebrücke, wo es noch kälter war und dann auch noch entlang der Promenade. Dabei ging es sich sowohl im weichen Strandsand, als auch auf dem harten, befestigten Promenadenweg sehr angenehm. Dabei kamen einige Kilometer zusammen. Kein Reiben oder Scheuern, es machte einfach Spaß mit den Stiefeln entlang des Meeres zu spazieren. Bei den hohen Wellen musste sie natürlich etwas aufpassen, dass kein Wasser in die Stiefel läuft, das ist aber bei mittelhohen Gummistiefeln immer Fall und nicht weiter schlimm. Der Halt war gut, bei anderen Herstellern mit ähnlicher Beschaffenheit der Sohle haben wir das auch schon schlechter erlebt.

Viking Gummistiefel Ostsee 2

Insgesamt haben die Viking Retro Light bei diesem Ausflug wieder einen tollen Eindruck hinterlassen. Wir können euch zum aktuellen Zeitpunkt eine absolute Empfehlung für diese Gummistiefel aussprechen. Wir bleiben aber natürlich auch weiterhin dran und halten euch auf dem Laufenden was wir schönes erleben.

Lest bis dahin den kompletten Test der Viking Retro Light und schaut doch auch mal was wir an Viking Gummistiefeln sonst noch so getestet haben. Gefällt euch dieser Artikel oder habt ihr Anregungen, dann lasst gerne einen Kommentar da und verpasst in Zukunft keinen Artikel mehr indem ihr unseren Blog oben rechts einfach aboniert. Vielen Dank dafür schon mal!

Viking Gummistiefel Ostsee 5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: