UGG Raana Gummistiefel

UGG Raana Gummistiefel

Können die auch Gummistiefel?

Wir haben mal wieder Nachschub bekommen! Diesmal haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht und ein Paar süße Gummistiefel der australischen Kultmarke UGG für nur 25€ bekommen. Diese ist ja vor allem bekannt für die flauschigen Stiefel mit Lammfellfutter, von den einen gehasst und von den anderen geliebt. Bei den Gummistiefeln ist erstmal nur die Einlegesohle flauschig. Beim Auspacken rochen die Stiefel sehr stark unangenehm nach Plastik und fühlen sich auch nicht sonderlich wertig an. Auch wenn wir dazu keine genauen Angaben finden konnten, dürfte es sich hierbei nicht um Naturkautschuk handeln. Der Preis ist zwar nicht mit sonstigen UGG Stiefeln vergleichbar, aber bei dem Namen und dem immer noch (eigentlich, wenn man kein Sonderangebot bekommt) nicht ganz billigen Preis, der fast auf Hunter Niveau liegt was Kinderstiefel angeht, hätten wir da mehr erwartet. Da kann auch die Lammfellsohle den ersten Eindruck nicht mehr retten.

UGG Raana Gummistiefel 2

Ansonsten sehen sie aber wirklich süß aus. Beim ersten Reinschlüpfen fällt auf, dass Größe 32 auch passt, die Stiefel aber sehr weit sind. Meine Freundin hatte aber auch dünne Socken an. Kommen wir aber zum eigentlichen Paradox der Gummistiefel. Sie verfügen über eine warme Lammfellsohle, das Gummi ist aber sehr dünn. Das heißt, sie sind wohl schon für niedrige Temperaturen ausgelegt, aber kalte Füße gibt es dann letztendlich trotzdem. Sie sind wohl darauf ausgelegt dicke Socken darin zu tragen. Die Sohle macht einen griffigen Eindruck. Auf Reflektoren wurde verzichtet, das ist ja immer ein zweischneidiges Schwert. Uns freut es, damit sehen die Stiefel weniger nach Kinderschuhen aus. Der Schaft ist halbhoch, auch tiefere Pfützen dürften also kein Problem werden. Dafür ist er recht weit, also mit angesprochenen dicken Socken oder bei kräftigeren Beinen auch noch bequem zu tragen. Größen sind von 31-36 verfügbar.

Wir haben tatsächlich auf der offiziellen Webseite noch süße passende Gummistiefelsocken gefunden, die wir jetzt noch dazu bestellt haben, vielleicht wird das ganze dann doch eine runde Sache. Es könnte auf jeden Fall niedlich aussehen in Kombination. Der Geruch verfliegt hoffentlich auch noch nach einigen Tagen. Sobald wir das Paket erhalten melden wir uns wieder mit einem zweiten Eindruck und je nach Temperaturen vielleicht auch schon mit dem ersten ausführlichen Test. Bleibt also dran!

UGG Gummistiefel Socken

Die Socken sind jetzt tatsächlich recht schnell gekommen und sie sind mega süß. Richtig schöne Kuschelsocken und in Kombination mit den Gummistiefeln dann auch tatsächlich für kalte Temperaturen gut geeignet. Das Zopfmuster oben gibt den Socken einen verspielten Look der optimal zu Herbst und Winter passt. Die rosa Farbe ist sicher Geschmackssache wurde aber von uns beiden für gut befunden, dazu glitzert der Stoff noch wie leicht auf dem Bild zu sehen ist. Als Applikation gibt es süße Fellbommeln an der Seite. Auch zu Hause, ohne Gummistiefel, sind sie sicher gut geeignet um zum Beispiel eure Birkenstock winterfest zu machen oder um sie halt einfach so zu tragen.

Die Gummistiefel im ersten Praxistest

Zunächst hatte meine Freundin die Gummistiefel zum ersten Mal richtig an heute, allerdings noch ohne die passenden Strümpfe. Wir waren in der Innenstadt auf einem kleinen Flohmarkt. Das Wetter war fürchterlich mit gerade mal 10 Grad und Dauerregen. Die Schuhe stellten sich wie erwartet als sehr weit heraus, was beim Gehen etwas störte, trotzt relativ dicker Socken. Sonst waren die Stiefel aber überraschend bequem, was wohl vor allem an der Wollsohle liegen dürfte. Der Halt auf dem nassen Boden war gut.

UGG Gummistiefel Socken 2

Später haben wir dann nochmal eine kleine Runde gedreht mit den passenden Gummistiefelsocken um davon noch ein oder zwei Fotos für euch zu machen. Mit diesen war die Weite dann auch okay, aber immer noch nicht perfekt. Dafür werden die Füße richtig warm gehalten. Wir werden das sicher im Winter dann richtig testen.

UGG Gummistiefel Socken 3

Fortsetzung folgt…

Ein Gedanke zu „UGG Raana Gummistiefel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: