Michael Kors überzeugt mich jede Saison aufs Neue mit wirklich schönen und bequemen Stiefeln in Untergröße. Hin und wieder finde ich sogar ein Paar Michael kors Absatzstiefel und bin so mittlerweile für fast jede Gelegenheit ausgestattet.

Wer ist Michael Kors?

Bevor ich euch meine Michael Kors Stiefel genauer vorstelle, hier in Kurzform ein Paar Worte zum Unternehmen. Es handelt sich um ein amerikanisches Modeunternehmen, das von Michael David Kors im Jahr 1981 gegründet wurde. Die Mode und Schuhe sind im gehobenen Preissegment angesiedelt. Seit 2017 gehört auch das Luxuslabel Jimmy Choo und seit 2018 ebenfalls Versage zum Michael Kors Konzern.

Wie fallen Michael Kors Stiefel aus?

Da es bei Michael kors keine echte Untergrößen Kollektion gibt greife ich mit meinen kleinen Füßen auf die Kinderkollektion zurück. Das ist in dem Fall aber gar nicht schlimm, da die Stiefel sehr Erwachsen aussehen. Sie fielen bei mir bisher immer absolut Größengetreu aus. Ich kann natürlich nicht sagen wie es bei Michael kors Schuhen der Erwachsenenkollektion aussieht, aber ich vermute mal ganz ähnlich. Der Schnitt am Fuß ist eher schlank, verfällt aber nicht ins Extreme.

Michael Kors Stiefel in Untergröße – allgemeine Infos

Ihr bekommt die Michael Kors Stiefel für Damen mit Untergrößen wie bereits erwähnt aus der Kinderkollektion. Hier beginne in der Regel die Größen bei Größe 28 und enden bei Größe 38. Einige Modelle beginnen auch noch kleiner. Farblich dominieren Schwarz und Braun. Es gibt aber immer auch ein Paar Ausnahmen.

Michael Kors Stiefel Damen Untergröße Kinder Übersicht

Preislich liegen die Michael Kors Stiefel und Stiefeletten für kleine Füße zwischen 80€ und 100€. Das ist auf jeden Fall schon eher das gehobene Segment. Allerdings wisst ihr ja wahrscheinlich selbst, dass diese Preise für halbwegs hochwertige Stiefel in Untergrößen völlig normal sind.

Michael Kors Fawn Simmy Riding Boot

Diese Absatzstiefel waren meine aller ersten Michael Kors Stiefel. Ich habe sie in den USA bei Nordstrom bestellt. In Deutschland gab es diese so weit ich das damals recherchiert hatte nicht. Was auch nachvollziehbar ist, denn es handelt sich um Absatzstiefel aus der Kinderkollektion und für Kinder ist der Absatz eindeutig zu hoch. Dafür ist es für mich umso besser. Denn wann hat man als Frau mit kleinen Füßen mal die Chance Designerstiefel mit Absatz zu tragen?

Michael Kors Stiefel Untergröße 1

Der dicke Blockabsatz ist angenehme 5,5cm hoch. Damit kann ich problemlos den ganzen Tag unterwegs sein. Auch insgesamt sind die Michael Kors Absatzstiefel richtig bequem. Als Obermaterial ist kommt Synthetikstoff in Wildlederoptik zum Einsatz. Dadurch musste ich die Stiefel auch nicht lange eintragen.

Michael Kors Stiefel Absatz Untergröße 5

Die Schafthöhe ist auf jeden Fall eher hoch, aber wie ihr auf den Bildern seht nicht kniehoch. Die Schaftweite fällt eher schmal aus, ist aber nicht extrem eng. Ein seitlicher durchgehender Reißverschluss macht das An- und Ausziehen einfach und bequem.

Michael Kors Stiefel Absatz Untergröße 2

Die Spitze der Stiefel ist rund, was ich persönlich immer am liebsten mag. Toll finde ich auch die Bändchen die am Knöchel einmal um die Michael Kors Stiefel gehen und seitlich jeweils zur süßen Schleife gebunden sind.

Michael Kors Stiefel Outfit Absatz Untergröße 6

Das alles macht es sehr einfach die Michael Kors Absatzstiefel zu kombinieren. Egal ob zum einfachen Alltagslook oder auf etwas festlicher, sie passen immer sehr gut und sind immer dann meine erste Wahl wenn ich weiß, dass ich sie länger tragen werde. Am liebsten trage ich die Designerstiefel in Untergröße aber zum Rock oder Kleid, das sieht immer richtig toll aus.

Michael Kors Emma

Als zweites werfe ich einen Blick auf meine flachen Michael Kors Lederstiefel in Braun. Auch dieses stammt aus der Kinderkollektion und ist für mich ziemlich casual. Diese flachen Stiefel habe ich in Deutschland bei Zalando im Sale ergattert. Der Look ist absolut zeitlos und wird so nicht aus der Mode kommen.

Michael Kors Emma Lederstiefel Untergröße Damen kinder

Der flache Absatz sorgt für einen eleganten Touch, was durch das dunkelbraune glatte Leder noch unterstrichen wird. Damit lassen sich die Michael Kors Lederstiefel absolut problemlos über den ganzen Tag tragen. Für Kinder wären sie so natürlich ebenfalls geeignet. Das echte Leder ist Anfang recht hart und muss erst Mal eingelaufen werden.

Michael Kors Emma Stiefel Details

Die Schafthöhe ist etwas kürzer als bei meinen anderen Modellen, aber Abwechslung ist ja immer gut. Ich würde die Stiefel an der Schwelle zwischen halbhoch und hoch einordnen. Das ist eigentlich so eine typische Kinderlänge. Für Damen mit kurzen Beinen ist das aber völlig in Ordnung. Gerade zu längeren Röcken oder Jeans passt die länge sehr gut. Die Schaft weite ist wieder eher schmal, da in den Schaft aber ein Streifen mit Elastikstoff eingesetzt ist passt er sich noch ein wenig an etwas kräftigere Beine an. An- und Ausziehen klappt wieder dank des Reißverschlusses sehr gut.

Michael Kors Emma Stiefel Sohle

Die Stiefelspitze fällt wieder schön rund aus. Sonst ist das Design dominiert durch den Elastikstreifen, der in einem leicht anderen Farbton gehalten ist. Auch das goldene Michael Kors logo fällt sofort ins Auge.

Michael Kors Stiefel Outfit mit Stulpen

Mein erstes Outfit mit den braunen Michael Kors Stiefeln ist mal etwas ganz Neues. Denn ich habe die Lederstiefel mit warmen Stulpen kombiniert. Das sorgt für einen ganz besonderen Look. Außerdem trage ich eine dicke schwarze Strumpfhose dazu. Der schwarze Rock in Vinyloptik ist dazu ein absoluter Hingucker und der hellgrüne Pullover rundet das Ganze ab.

Michael Kors Ender

Und damit kommen wir zu meinem dritten Paar Michael Kors Stiefel. Dieses Paar ist eher eine Mischung aus den beiden vorigen. Es ist super elegant, setzt aber auf einen flachen Absatz. Es stammt ebenfalls aus Deutschland und hat mich direkt mit dem zeitlosen Reitstiefel Design überzeugt.

Michael Kors Ender Lederstiefel Untergröße Damen kinder

Der Absatz ist schön flach und damit voll alltagstauglich, aber gut genug zu erkennen um den Lederstiefeln den nötigen Style zu verleihen. Somit kann ich auch dieses Modell so lange ich möchte tragen und fühle mich immer wohl darin. So ist dieses Michael Kors Lederstiefel Modell ebenfalls für Kinder eine Option. Etwas eingelaufen werden muss das harte Leder aber.

Michael Kors Ender Stiefel Details

Die Schafthöhe ist typisch für Reitstiefel aus Leder schön hoch. Das ist wieder etwas was ihr bei Stiefeln aus Kinderkollektionen selten so bekommt. Sie fallen aber auch nicht so brutal hoch aus, dass kurze Beine gut dazu passen. Der Schaft ist schlank geschnitten und verfügt über einen durchgängigen seitlichen Reißverschluss.

Michael Kors Ender Stiefel Sohle

Die Stiefelspitze ist wieder schön rund und damit angenehm zu tragen. Wirkt dabei aber überhaupt nicht klobig. Was ich hier besonders gerne mag ist, dass der obere Teil des Schafts nicht nicht einfach Schwarz, wie der Rest der Stiefel, ausfällt, sondern in Dunkelbraun mit MK Muster gehalten ist. Auch das goldene Logo finde ich sehr hübsch und ist ein echter Eyecatcher.

Michael Kors Romy Stargaze

Ihr findet bei Michael Kors aber nicht immer nur Lederstiefel. Hin und wieder gibt es je nach Saison auch mal richtig stylische Gummistiefel in Untergrößen. Ein solches Paar habe ich mir vor einer Weile unter den Nagel gerissen. Da es hier auf unserer Seite einen ausführlichen Test gibt gehe ich nur kurz auf diese Gummistiefel hier ein.

Den ausführlichen Test zu den Michael Kors Gummistiefeln findet ihr hier: Michael Kors Gummistiefel im Test

Michael Kors Gummistiefel Test Damen Kinder Titelbild

Der Schaft der Michael kors Gummistiefel fällt halbhoch aus und man bleibt der braunen Farbe treu. ich Fußbereich gibt es braunes Hochglanzgummi und oben wird es Matt mit MK Logo. Die Stiefelspitze ist hier eher spitz. So sind die Gummistiefel ganz untypisch sehr elegant. Der obere Teil ist mit einem Reißverschluss ausgestattet. Zu tief darf das Wasser also nicht sein in das ihr steigt.

Michael Kors Gummistiefel halbhoch Outfit Damen

Zum Abschluss hier ein Outfit an einem regnerischen Tag. Die Gummistiefel funktionieren wie hier zu sehen mit Jeans genau wie mit einem Kleid oder Rock.

Ihr seid auch auf der Suche nach passender Petite Mode? Dann schaut doch mal hier vorbei: Petite Mode – der große Guide

Das waren meine Michael Kors Stiefel und ich bin weiterhin auf der Suche nach den schönsten Modellen in kleinen Größen für euch! Schaut also gern immer mal wieder vorbei und werft auch einen Blick auf die restlichen Schuhe in Untergröße Artikel auf unserer Seite. Da ist für jeden Geschmack das Passende dabei!