Lemon Jelly – Gummistiefel für den Alltag
Gummistiefeletten oder Chelsea Boots aus Gummi sind weiterhin voll im Trend. Wie ich finde völlig zurecht, denn sie sind natürlich wasserdicht, leicht, lassen sich zu allen Jahreszeiten tragen und sehen toll aus. Es gibt unzählige Modelle und Hersteller in den Läden, allerdings ist mir eine Marke besonders aufgefallen. Ich spreche hier von den Portugiesen Lemon Jelly.
Warum gerade deren Schuhe? Das Design ist zwar klassisch Chelseaboot und schlicht, die Farben bzw. deren Kombinationen sind aber extrem gelungen. Da kommt direkt Freude auf und das ist doch was wir an einem grauen regnerischen Tag brauchen! Genau deshalb teile ich meine Erfahrungen mit meinen Lemon Jelllys hier mit euch!
Warum Lemon Jelly?
Was mir direkt positiv aufgefallen ist, die Schuhe werden in Portugal hergestellt. Das garantiert ordentliche Arbeitsbedingungen und sorgt zu Mindest aus deutscher Sicht dafür, dass nicht einmal um die ganze Welt geliefert werden muss. Außerdem sollen nur hochwertige und sichere Materialien nach europäischem REACH Standard verwendet werden.
Zusätzlich verspricht der Hersteller euch ein angenehmes Fußklima bei jedem Wetter. Das werde ich in Zukunft hier für euch natürlich ausgiebig testen. Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass die Gummistiefeletten, passend zum Namen, nach Zitrone riechen sollen. Das Gummi ist aus Kunststoff hergestellt.
Das Sortiment umfasst die klassischen Stiefeletten für Damen von Größe 35 bis Größe 42. Bis vor einer Weile gab es die kurzen Gummistiefel auch noch für Kinder bzw. Damen mit Untergrößen. Ihr bekommt die Schuhe im klassischen Design wie ich sie euch hier auch vorstellen werde oder aber mit süßen, verspielten Applikationen wie angebrachten Blümchen oder Fuchsohren. Mittlerweile findet ihr zusätzlich Modelle mit hohem Schaft für Damen im Sortiment. Der Preis für de klassischen Lemon Jelly Gummistiefeletten liegt bei 74,90€.
Lesetipp! Wenn ihr mehr über vegane Gummistiefel erfahren wollt schaut doch mal hier: Sind Gummistiefel eigentlich vegan?
Wie fallen Lemon Jelly Gummistiefel aus?
Ihr könnt ganz beruhigt eure normale Schuhgröße wählen, diese sollte im Normalfall gut passen. Solltet ihr allerdings breite Füße haben kann es sinnvoll sein eine Größe größer zu wählen, da Lemon Jellys sehr schmal geschnitten sind.
Lemon Jelly – wo kaufen?
Ihr bekommt die stylischen Lemon Jelly Gummistiefeletten aufgrund ihrer Beliebtheit sogar in einigen Einzelhandelsgeschäften wie Görtz. Am einfachsten und ohne langes Suchen geht es aber Online. Entweder ihr schaut euch bei Lemon Jelly selbst um, denn der Hersteller hat einen eigenen Onlineshop. Oder aber ihr shoppt direkt bei Amazon, da die meisten von euch dort sicher eh schon angemeldet sind. Da steht dem absoluten Regenwetter Must-Have nichts mehr im Weg!
Meine Lemon Jelly Gummistiefeletten
Das erste von mir getestete Modell nennt sich Mini Pisa 04 in angesagtem Pastellpink mit orangenen Elastikeinsätzen an den Seiten. Das Gummi hat einen schönen Glanzeffekt. Der kleine Absatz ist 2 cm. (3 cm. bei Erwachsenen) hoch und insgesamt sieht das Kindermodell exakt aus wie das für Erwachsene. Sie eignen sich also auch optimal wenn ihr Untergrößen tragt.
All unsere Gummistiefeletten haben wir hier in der Übersicht für euch: Kurze Gummistiefel und Chelseaboots aus Gummi kombinieren
Wie tragen sich Lemon Jellys?
Beim ersten Anprobieren fiel auf, dass die Gummistiefeletten wirklich wie angegossen passen. Ihr könnt also eure normale Größe kaufen. Außerdem riechen sie wirklich nach Zitrone! Ich konnte es kaum erwarten sie ausführlich für euch zu testen. Deshalb wurden die Schuhe heute direkt auch mal getragen und zwar für ein Shooting zur Ergänzung unserer Gummistiefel im Frühling Looks.
Mein Ersteindruck ist absolut positiv. Die Stiefel sitzen gut am Fuß und gehen sich, zu Mindest auf der bisher recht kurzen getesteten Strecke sehr angenehm. Natürlich kann ich erst dann genaueres sagen wenn die Schuhe eine Weile getragen wurden. Der Frühling wird mir aber sicher einige Gelegenheiten dazu bieten, so dass ich relativ schnell einen ausführlichen Test für euch zusammenstellen kann.
Ihr mögt elegant aussehende Gummistiefel und Gummistiefeletten auch so gerne wie wir? Dann schaut mal hier vorbei: Elegante Gummistiefel
Update – Zeit für Festivals!
Zum ersten Paar gesellt sich jetzt noch ein zweites Paar Lemon Jellys dazu. Sie sehen einfach so toll aus, dass man da auch ein zweites Paar von haben kann. Diesmal habe ich mich in die schwarze Variante mit roten Elastikeinsätzen verliebt. Sonst sind die beiden Modelle identisch.
Im Rahmen unseres Artikels über Gummistiefel für Festivals haben wir ja schon festgestellt, dass Lemon Jelly Boots sich optimal für die nicht ganz so nassen Festivaltage eignen. Ihr bekommt einen bequemen und günstigen Schuh, der eure Füße trocken hält. Mein sehr guter Eindruck bleibt bestehen. Die Gummistiefeletten machen gute Laune und tragen sich sowohl auf Festival als auch im Alltag super und sind einfach bequem. Es sind Schuhe die das ganze Jahr über ihre Berechtigung haben.
Update – meine gesammelten Lemon Jelly Erfahrungen
Ich habe meine Lemon Jelly Schuhe jetzt seit einigen Monaten genauestens unter die Lupe genommen. Dabei bin ich mit ihnen durch alle Jahreszeiten gegangen. Zunächst lässt sich ganz direkt sagen, dass ich den sehr positiven Ersteindruck mehr als bestätigen kann. Die Gummistiefeletten tragen sich im Alltag sehr angenehm und ich konnte einige Komplimente dafür sammeln. Dabei habe ich die Schuhe immer wieder neu kombiniert und finde sie extrem vielseitig. Es gibt kaum ein Outfit zu dem sie nicht passen, eine Auswahl findet ihr ja hier im Artikel und werdet ihr sicher auch in Zukunft weiterhin bei uns im Blog finden.
Lemon Jelly Stiefel sind optimal für euren Shopping Trip in der City. Mehr dazu findet ihr hier: Gummistiefel in der Stadt
Beide Paare sehen immer noch absolut neuwertig aus, der Glanz nutzt sich im Gegensatz zu vielen, teilweise sehr teuren Gummistiefeln, bisher nicht ab. Das ist der Vorteil des Kunststoffs. Sogar der Zitronenduft ist noch da! Was mir allerdings aufgefallen ist, Lemon Jellys sind eher für schlanke Füße gedacht. Wenn ihr normal breite Füße habt kann es mit sehr dicken Socken schon mal etwas eng werden im Winter. Das waren bei mir aber absolute Ausnahmesituationen und ist halt dem sehr eleganten, ansprechenden Schnitt der Chelsea Boots geschuldet.
Ihre Stärken spielen sie dann im Frühling, Sommer und Herbst voll aus, denn Lemon Jellys sorgen auch bei wärmeren Temperaturen wie vom Hersteller versprochen für angenehmes Fußklima. Ihr habt also selbst im warmen Sommerregen euren Spaß auf ausgedehnten Shoppingtouren oder wie auf dem Foto zu sehen bei einem schönen sommerlichen Spaziergang durch den Wald!
Update – jetzt auch durchsichtig!
Tja, was solle ich sagen? Wer einmal mit Lemon Jelly anfängt hört so schnell nicht mehr auf. Liz 01 nennt sich mein drittes Modell. Wobei der Modellname mehr Unterschiede zu unseren bisherigen Lemon Jelly Gummistiefeletten suggeriert, als dass diese wirklich vorhanden sind. Die grundlegende Form ist ziemlich genau identisch. Der Unterschied liegt im speziellen Kniff. Die kurzen Gummistiefel sind nämlich fast durchsichtig! Fast, deshalb weil ein ganz dünnes weißes Innenfutter vorhanden ist mit kleinen schwarzen Punkten.
Man kann also trotzdem durch schauen, aber eure Füße sind nicht in voller Pracht zu sehen. Auch der Elastikeinsatz der Gummi Chelsea Boots ist in undurchsichtigem Schwarz mit zwei weißen Kontraststreifen gehalten. Das gibt den Lemon Jellys insgesamt einen sportlichen Look. Zusammen mit dem transparenten Design ergeben sich einige tolle Möglichkeiten sie mit entsprechenden Looks zu kombinieren. Beispiele reiche ich euch an dieser Stelle nach.
Alle weiteren Eigenschaften decken sich mit den Erfahrungen die ich oben im Text bereits mit meinen Lemon Jellys gesammelt haben. Sie riechen damit natürlich auch nach Zitrone! Es handelt sich bei den Liz 01 um ein Kinder bzw. Untergrößenmodell. Die Gummistiefeletten sind von Größe 28 bis 35 verfügbar und kosten regulär 59,99€. Für Damen mit großen Füßen gibt es zwar aktuell keine vergleichbaren Gummistiefel, dafür jede Menge schöne Alternativen. Schaut euch einfach mal im oben verlinkten Lemon Jelly Shop um.
Kleines Update – durchsichtige Lemon Jelly Gummistiefeletten richtig gestylt
Wie versprochen zeige ich euch jetzt wie ich die durchsichtigen Lemon Jellys in Szene setze. Dass das Outfit dabei durchaus auffällig wird lässt sich aufgrund der Boots schon kaum vermeiden. Ich kann euch aber nur empfehlen traut euch! Gerade an einem regnerischen Tag lohnt sich das!
Ein wenig Sonne versprüht das sonst Schwarz/Weiß gehaltene Outfit dank der gelben Socken, die bei durchsichtigen Schuhen eine zentrale Rolle einnehmen. Es muss nicht unbedingt grelles Gelb sein, aber macht euch auf jeden Fall Gedanken um die Socken die ihr dazu tragt. Perfekt zu den gepunkteten Lemon Jelly Boots passt die ebenfalls schwarz gepunktete Bluse von Liz Lisa. Der lange Lederrock lässt das ganze nicht zu süß werden und sorgt damit für Balance und ist auch noch richtig angesagt!
Update – Lemon Jelly Vegan Gummistiefeletten
Passend zur kommenden Herbst/Wintersaison habe ich mir ein neues Paar Lemon Jellys gekauft. Bei diesen Gummistiefeletten konnte ich einfach nicht nein sagen. Das Modell nennt sich Lemon Jelly Vegan und ist, wie der Name verrät, frei von Materialien tierischen Ursprungs. Das finde ich bei Boots aus Gummi immer löblich!
Sonst sehen die Stiefeletten in ihrer Grundform aus wie immer. Es sind Chelseaboots aus Gummi mit Elastikeinsätzen. Die Besonderheiten zu meinen bisherigen Modellen liegen im Detail. Denn die veganen Gummiboots haben einige sehr schöne Details. Da fällt besonders der Elastikeinsatz mit dem süßen Faltenmuster auf. Ich mag aber auch die kleine Schleife hinten am kurzen Schaft sehr gerne. Zu Letzt gibt es auch noch eine hellen zierstreifen der einen schönen Kontrast zum dunklen Blau bietet.
Mein Fazit zu Lemon Jelly
Mit den Lemon Jelly Gummistiefeletten bekommt ihr wunderschöne und gleichzeitig super praktische kurze Gummistiefel für euren Alltag. Dabei tragen sich Lemon Jellys so bequem, dass ihr sie auch ohne Regen immer mal tragen könnt. Gerade auch wenn ihr klassische Gummistiefel nicht mögt sind Lemon Jelly Stiefeletten eine tolle Alternative.
Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.
(*Ein Affiliatelink ist ein Link über den ihr ein Produkt erwerben könnt. Bei Kauf eines Produktes über diesen Link erhalten wir eine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!)