Auch wenn es sich im vergangenen Jahr schon angedeutet hat startet der Plisseerock im Jahr 2021 richtig durch! Egal ob im Frühling, Sommer oder Herbst, diese meist süße Rockart passt fast immer. Plisseeröcke zeichnen sich durch die vielen schmalen Falten aus. Es gibt sie in allen möglichen Längen und aus vielen unterschiedlichen Materialien. Das macht den Rock zum abwechslungsreichen Begleiter zu den unterschiedlichsten Anlässen.

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen wie ihr eure Plisseeröcke am Besten kombiniert. Wie üblich richtet sich der Artikel vor allem an eher kleine Frauen, aber grundlegend dürft ihr euch als größere Leserinnen natürlich inspirieren lassen. Ich zeige euch hier meine ganz unterschiedlichen Plisseeröcke, denn es gibt einige spannende Unterschiede.

Pliseerock mit Stiefeln

Egal ob im Frühling, Herbst oder Winter schöne Stiefel passen immer zu Röcken. Selbst im Sommer kann die Kombi in Ausnahmefällen passen. Wie das alles funktioniert erfahrt ihr im folgenden Abschnitt.

Mehr zum Thema Rock und Stiefel findet ihr hier: Kleid/Rock und Stiefel – eine tolle Kombi!

Der coole Lederplisseerock

Den Anfang machen meine geliebten Méduse Gummistiefel im Reitstiefellook. Damit kommen direkt mehrere Trends zusammen. Denn die Basis für das Plisseerock Outfit ist mein Kunstlederplisseerock. (Kunst-)Leder als Material ist ein richtiger Dauerbrenner geworden. Auch Reitstiefel sind Klassiker die seit dem Winter wieder in den Fokus gerückt sind. Die Gummivariante sieht klasse aus und sorgt für trockene Füße im Regen. Ihr könnt dazu natürlich auch die Ledervariante tragen. Um die eleganten Stiefel und den lederrock etwa sauszugleichen trage ich dazu eine süße Bluse des japanischen Labels Liz Lisa und je nach Wetter eine kuschelige Strickjacke.

Gummistiefel im Herbst Reitstiefel

Hier gibt es alle Infos zu den Méduse Gummistiefeln: Méduse Gummistiefel – unser Ersteindruck

Dieser Plisseerock aus Kunstleder ist aber auch absolut bürotauglich! Dafür kombiniere ich einen klassischen Blazer und eine weiße Bluse dazu. Schaut euch auch mal die aktuell angesagten XXL Blazer an! Für kühle Tage nehme ich dann noch eine schwarze Strumpfhose und schwarze Wildlederstiefel von Michael Kors mit Blockabsatz.

Schuhe Untergrößen Büro Hohe Stiefel Absatz

Hier gibt es alle Infos zu Absatzstiefeln für kleine Frauen: Schuhe in Untergrößen Teil 5 – Stiefel mit Absatz für kleine Frauen

Der verspielte Plisseerock

Während wir uns bis hier hin die coole Lederversion des Plisseerocks angeschaut haben werfen wir jetzt einen Blick auf die süß-romantische Variante. Der Rock ist zart Rosa und leicht durchsichtig, besitzt natürlich noch einen blickdichten Unterrock. Dafür fange ich wieder mit Gummistiefeln an. Diesmal meine roten, gefütterten Next Gummistiefel mit denen ihr im Frühling sofort gute Laune bekommt, egal wie grau und nass das Wetter ist! Um den Look nicht zu verspielt werden zu lassen trage ich eine weiße Bluse dazu.

Next Gummistiefel Rock Frühling Outfit 8

Hier gibt es alle Infos zu den Next Gummistiefeln: Next Gummistiefel

Wenn euch die Gummistiefel ebenfalls zu verspielt sind funktioniert das Plisseerock Outfit auch wunderbar mit kurzen Gummistiefeletten wie die Chelseaboots von Lemon Jelly. Ich habe mir ein farblich passendes Modell gekauft, die Stiefeletten lassen sich auch das ganze Jahr über tragen.

Lemon Jelly Rock Frühling Outfit 2

Hier gibt es alle Infos zu den Lemon Jelly Gummistiefeletten: Lemon Jelly Gummistiefel

Bevor wir die Gummistiefle hinter uns lassen kommen wir noch Mal zurück zur Farbe Rot. Der Plisseerock eignet sich auch hervorragend für coole Festivallooks im Sommer. Hier trage ich ihn mit meinen roten Hunter Gummistiefeln und einem einfachen weißen Bandshirt. Damit seid ihr sommerlich angezogen und doch bereit für den Regen, der am Ende doch immer kommt!

Hunter Gummistiefel Festival 2

Hier gibt es alle Infos zu den Hunter Gummistiefeln: Hunter Gummistiefel – unsere Tests

Wenn ihr gerne mit Kontrasten spielt, nicht nur im farblichen Sinne, dann könnt ihr den rosa Rock auch mal mit Lederoverknees kombinieren. Ich habe hier die dunkelbraune flache Variante gewählt, denn die sind richtig gemütlich! Dazu passt ein roter Wollpullover der den Look optimal abrundet.

Footing Overkneestiefel für kleine Frauen Untergröße

Hier gibt es alle Infos zu Overknees für kleine Frauen: Overkneestiefel für kleine Frauen

Pliseerock mit Clogs und Mules

Ein sich bereits längere Zeit anbahnender Trend, der in diesem Jahr richtig groß wird sind Clogs und Mules. Vor allem die coolen Holzclogs haben mir es ja schon länger angetan und sind nicht nur für Liebhaber der Skandi Mode ein Muss! Neben der klassischen Clogsform mag ich vor allem meine Mary Jane Clogs von Sven Clogs die sich, außerhalb der Sommersaison, auch mit warmen Wollsocken gut tragen lassen. Dazu passt der Plisseerock perfekt und auch ein warmer Pullover darf im kühlen Frühling nicht fehlen!

Footing Sven Clogs Holzclogs Mary Jane

Hier gibt es alle Infos zu den Sven Clogs: Sven Clogs – gestaltet Holzclogs nach eurem Geschmack

Genau so gut passen die Holzschuhe mit Plisseerock auch in den Sommer. Hier trage ich die offenen Holzsandalen mit dem Rock und einem sommerlichen Top. Das ist luftig, bequem und hat durch die Schuhe das gewisse Etwas.

Troentorp Goya Jr Holzclogs Garten Lübeck

Hier gibt es alle Infos zu den Troentorp Clogs: Troentorp Clogs

Pliseerock mit Pumps

Zum Schluss noch ein schönes Frühlingsoutfit mit Plisseerock. Ich hatte euch ja letztens schon die weißen Pumps gezeigt die ich günstig bekommen habe. Ich wollte diese unbedingt mit einer schwarzen Strumpfhose kombinieren. Dazu passt der Rock richtig gut und für kühle Tage im Frühling der weiße Strickpullover. Ein richtig süß, romantischer Look!

Plisseerock Outfit Pumps Frühling

Mehr Infos zu Pumps in kleinen Größen findet ihr hier: Pumps in Untergrößen

Das waren meine schönsten Outfits mit den trendigen Plisseeröcken. Welche sind eure Lieblingsoutfits? Schreibt gerne in die Kommentare was ihr von dem Trend haltet und wie ihr ihn am liebsten anzieht. Wenn ihr auf der Suche nach Gummistiefeloutfits seid dann habe ich hier noch den perfekten Artikel für euch: Das perfekte Gummistiefel Outfit