Schwarze Stiefel sind absolute Klassiker die fast jede Frau in der ein oder anderen Form zu Hause stehen hat. Langweilig sind sie deshalb noch lange nicht. Ganz im Gegenteil, da sie zu fast jedem Outfit passen und so wunderbar vielseitig ausfallen, macht es besonders Spaß sie zu kombinieren und immer wieder neu zu erfinden. Ich zeige euch hier 5 Outfits mit meinen liebsten schwarzen Stiefeln für jede Jahreszeit.

Sämtliche schwarzen Stiefel, die ich euch hier vorstelle, sind oder waren in Untergrößen erhältlich. Die meisten Stiefel sind so oder so ähnlich aber sicher auch in eurer Größe zu finden. Ihr dürft da gerne kreativ werden! Sofern vorhanden verlinke ich euch die ausführlichen Tests und Vorstellungen zu den jeweiligen Schuhen im Text. Die Kleidungsstücke dazu stammen teilweise aus Petite Kollektionen. Aber auch hier gilt, die meisten Kleidungsstücke könnt ihr einfach in ähnlicher Form nach shoppen.

Alle Infos zu Mode für kleine Frauen findet ihr hier: Petite Mode – der große Guide

Lasst euch auch gerne zu ganz eigenen Kreationen inspirieren. Ihr findet hier Klassiker und aktuelle Trends der Saison. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der Look!

Alle Infos zur Kombination aus Kleid oder Rock und Stiefel in allen Farben findet ihr hier: Kleid/Rock und Stiefel – eine tolle Kombi!

Und wenn ihr eure Stiefel lieber Braun mögt schaut euch doch meine schönsten Outfits mit braunen Stiefeln an: Die 5 schönsten Outfits mit braunen Stiefeln

Mein Lieblingsoutfit mit schwarzen Overkneestiefeln

Die stylischen Overkneestiefel haben sich zum absoluten Dauerbrenner entwickelt. Auch wenn ich sie in der Herbst/Winter Saison nicht täglich trage, möchte ich nicht mehr auf sie verzichten. Gerade meine schwarzen Stoffoverknees mit kleinem Absatz lassen sich super in den Alltag integrieren. Der Absatz streckt kleine Frauen wie mich etwas, geht sich aber trotzdem noch bequem. Das Stoff als material lässt die Stiefel auch nicht zu sexy wirken. Außerdem halten sie meine Beine wunderbar warm.

Overknees Herbst 2020 Outfit Liz Lisa

Das Outfit, das ich euch zeigen möchte eignet sich vor allem für den Herbst und ist von der japanischen Mode inspiriert. Das zeigt sich vor allem an der Bluse des japanischen Labels Liz Lisa. Da Cut Outs gerade auch ein Thema sind eignet sich die Schulterfreie und doch hoch geschlossene Bluse absolut. Passend dazu habe ich einen eng anliegenden rosa Rock, der mit seiner Länge genau zu den Overknees passt. Denn etwas Bein muss hier zu sehen sein.

Alle Infos zu Overknees für kleine Frauen findet ihr hier: Overkneestiefel für kleine Frauen

Mein Lieblingsoutfit mit schwarzen Gummistiefeln

Stilsicher (nicht nur) durch den Regen geht es mit eleganten schwarzen Gummistiefeln im Reiterlook, wie hier vom französischen Hersteller Méduse. Die alltagstauglichen Gummireitstiefel sehen auf den ersten Blick aus wie klassische schlanke Lederstiefel. Sind aber wasserdicht, pflegeleicht und vor allem vegan. Damit für die Herbst und Wintersaison die perfekte Alternative zu Lederstiefeln. Durch den flachen Absatz gehen sie sich auch den ganzen Tag über richtig angenehm bequem.

Reitstiefel Outfit richtig kombinieren Gummireitstiefel

Gummistiefel: Méduse

Mein Lieblingsoutfit mit diesen schwarzen Stiefeln aus Gummi ist in seiner Grundform sogar sommertauglich. Ich trage sie einfach zu einem weißen kurzen Kleid mit romantischem Blumenmuster. Das Ganze funktioniert aber auch im Herbst mit heller Strumpfhose und einem langen Mantel oder einer schönen Regenjacke. Hohe warme Socken passen ebenfalls dazu, wenn sie oben etwas heraus schauen. Insgesamt ist der Look romantisch elegant und doch ganz einfach.

Ich liebe aber auch meine klassischen schwarzen Hunter Gummistiefel. Diese schwarzen Stiefel gehören bei vielen modebewussten Frauen schon fast zur Standardausstattung für regnerische Tage. Vor allem im Herbst macht es Spaß sie zu tragen, egal ob in der Stadt oder beim Spazieren durch bunte Wälder. Selbst wenn mal gerade kein Regen fällt machen sie noch eine gute Figur.

Hunter Gummistiefel Herbst Wald Outfit

Gummistiefel: Hunter

Besonders gerne trage ich die schwarzen Stiefel aus Gummi im kuscheligen Skandi-Look. Dazu gehört der warme rote Strickpullover, der immer für ein wohliges Gefühl sorgt. Das gewisse Etwas bringt der Kunstlederrock in den Look. Damit entsteht ein Materialmix, der trotzdem wunderbar harmonisch ausfällt. Eine dicke schwarze Strumpfhose hält eure Beine auch warm wenn es richtig kühl wird.

Noch mehr zum Thema Lederröcke allgemein findet ihr jetzt hier: Lederrock und Ledershorts richtig kombinieren – so gehts!

Mein Lieblingsoutfit mit schwarzen Lederstiefeln

Spätestens seit diesem Jahr sind Clogs mit Holzsohle wieder voll modetauglich. Während die offenen Modelle eher etwas für die warmen Tage sind, gibt es diverse Möglichkeiten auch im Herbst und dem Winter nicht auf das spezielle Holzgefühl verzichten zu müssen. Eine davon sind Stiefelclogs. Und natürlich gibt es diese auch als stylische schwarze Stiefel, wie hier vom amerikanischen Hersteller Sven Clogs. Diese Stiefel mit Holzsohle werden in den USA nach euren Wünschen von Hand gefertigt. Ich hatte mich für schwarzes Leder mit hellem Holz entschieden und liebe die Farben!

Sven Stiefelclogs Holzclogs Bermuda Shorts Herbst Winter Outfit

Stiefelclogs: Sven Clogs

Mit dem passenden Outfit hier setze ich die schwarzen Holzstiefel besonders in Szene. Das schwarze Leder findet sich in der ebenfalls schwarzen Strumpfhose wieder. Das hellere Holz hingegen passt perfekt zur lässigen hellbraunen Kunstleder-Bermuda Shorts. Die noch etwas hellere Strickjacke geht Ton in Ton mit den hohen herausschauenden Wollsocken einher. Fast neutral hingegen hält sich der weiße gepunktete Pullover zurück. Das ergibt einen ausgefallenen, aber richtig coolen Herbststyle mit ganz besonderen schwarzen Stiefeln.

Da ich ja Untergrößen trage ist es nicht immer einfach Absatzstiefel zu finden. Mit den schwarzen Michael Kors Stiefeln hatte ich da richtig Glück. Mit dem Blockabsatz sind die Wildlederstiefel richtig bequem und sehen trotzdem umwerfend gut aus. Die angenehme Schafthöhe hält mit dem leichten Futter die beine an kühlen Tagen warm ohne drinnen zu heiß zu werden. Ich liebe sie als Alltagsstiefel!

Schuhe Untergrößen Büro Hohe Stiefel Absatz

Schwarze Stiefel aber auch passen genau so gut zum Büro Outfit. Eine schwarze Strumpfhose gehört da unbedingt für mich dazu und hält warm. Der schwarze Plisseerock aus Kunstleder lockert den ganzen Style etwas auf, ohne zu verspielt zu wirken. Obenrum trage ich eine klassische weiße Bluse und als zusätzliche Ton meinen grauen Blazer. So kombiniert ihr aktuelle Trends mit Bürotauglichkeit.

Wie ihr eure Plisseeröcke am besten in Szene setzt erfahrt ihr hier: Plisseerock kombinieren- so gehts!

Das waren meine schönsten Looks mit schwarzen Stiefeln aller Art. All meine Artikel rund um das Thema Mode zeige ich euch hier: Mode Allgemein