Ihr möchtet endlich mal Barfußschuhe ausprobieren? Aber der breite typische Look gefällt euch so gar nicht? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich zeige euch die schönsten Barfußschuhe, die nicht so aussehen für Damen, Herren und Kinder!
Lesetipp! Hier geht es zum großen Barfußschuh Guide mit allen Infos: Barfußschuhe – unser großer Guide
Warum sehen die meisten Barfußschuhe so speziell aus?
Zusammengefasst: Der Barfußschuhlook ist nie ganz weg und je weniger man es an der Zehenbox sieht, desto enger wird es für eure Zehen. Besser als normale Schuhe sind alle hier zu sehenden Modelle aber trotzdem.
Dieses typische Barfußschuh Design kommt aus den Eigenschaften, die Barfußschuhe mit sich bringen. Das bedeutet sie haben immer eine breite Zehenkappe, eine sehr dünne Sohle und sind komplett flach ohne Absatz. Ihr seht aber auch schon, ohne diese Eigenschaften sind Barfußschuhe eben auch keine Barfußschuhe.
Das heißt, auch meine Tipps hier kommen mit diesen Elementen. Einige, wie die Zehenkappe, sind je nach Hersteller mehr oder weniger stark ausgeprägt. Das macht bereits viel aus. Darüber hinaus gelingt es einigen Herstellern einfach besser als anderen den Barfußschuhlook zu kaschieren. Andere wollen das gar nicht, aber ihr seid ja genau deshalb hier, weil ihr den klassischen Look nicht mögt.
Boots und Stiefel
Gerade bei Boots kann man den klassischen Baefußschuhlook ganz gut kaschieren. Deshalb findet ihr für kalte Tage ziemlich einfach Barfußstiefel, die nicht danach aussehen.
Lesetipp! Alle Infos zu Barfußstiefeln bekommt ihr hier: Barfußstiefel – die schönsten Modelle
Groundies Ontario
Der deutsche Hersteller Groundies bietet euch eine große und vor allem sehr vielseitige Auswahl an Barfußschuhen jeder Art. Ich werde euch hier gleich mehrere Barfußboots vorstellen, die kaum von normalen Boots zu unterscheiden sind.
Die coolen und warmen Schnürboots Groundies Ontario für Damen und Herren sind nur ein Beispiel dafür. Das Barfußgefühl kommt trotz der Isolierung noch durch, die Füße bleiben trotzdem warm und der Look ist einfach richtig stylisch! Wasserdicht ist das Leder dazu auch noch.
Hier gehts zum großen Groundies Test für mehr Infos und Modelle: Groundies Barfußschuhe im Test
Groundies Mila
Bei hohen Stiefeln für Damen bleibt die flache Sohle immer als Merkmal von Barfußschuhen bestehen. Das gibt diesen Modellen eigentlich immer einen sportlichen Look. Die hier zu sehenden Groundies Mila sind aber mit ihrem kniehohen Schaft aus schwarzem Leder trotzdem richtig chic und dazu super bequem.
Hier gehts zum großen Groundies Test für mehr Infos und Modelle: Groundies Barfußschuhe im Test
Groundies Cozy
Sowohl für Kinder als auch Damen bekommt ihr die kurzen Groundies Cozy Boots und cozy ist hier das Stichwort! Sie sind aber nicht nur unglaublich bequem, sondern kaum von normalen Winterboots zu unterscheiden. Dass trotzdem das Barfußgefühl gut rüber kommt kann man kaum glauben, wenn man die Cozy nicht selbst an hatte.
Das Aussehen orientiert sich lose an den beliebten UGG Boots fällt dabei aber deutlich schlanker am Fuß aus und das als Barfußstiefel! Richtig schön warm sind die Boots dazu auch noch. Das macht sie zu Truudys absoluten Favoriten an kalten Tagen!
Hier gehts zum großen Groundies Test für mehr Infos und Modelle: Groundies Barfußschuhe im Test
KOEL Gummistiefel
Für Kinder gibt es mittlerweile auch das ein oder andere Barfußgummistiefel Modell. Die Variante von Koel haben wir ausführlich für euch getestet und für gut befunden. Optisch sind sie wirklich kaum von normalen Kindergummistiefeln zu unterscheiden.
Das Barfußgefühl ist nicht ganz so stark wie bei anderen Barfußschuhen, dafür ist der Preis günstig und die Füße bleiben ganz sicher trocken. Wahlweise gibt es die Gummistiefel auch als gefütterte Variante für den Winter.
Hier gehts zum großen Koel Gummistiefel Test für mehr Infos und Modelle: Koel Barfuß Gummistiefel für Kinder im Test
Xero Gracie
Für Damen bietet euch Xero mit dem Modell Gracie das erste Barfußgummistiefelmodell an. Auch hier ist es so, dass sie aussehen wie normale Gummistiefel. Höchstens beim Blick direkt von oben fällt die breitere Zehenbox etwas auf. Ansonsten gibt es ähnliche Modelle von anderen Herstellern, die euren Füßen aber weniger Luft lassen und euch den Boden natürlich auch nicht so deutlich spüren lassen.
Hier gehts zur Xero Gracie Kurzvorstellung für mehr Infos: Xero Gracie – Barfußgummistiefel für Damen
Sneaker
Barfußsneaker sind die Klassiker unter den Barfußschuhen. Oft wirken diese durch die flache dünne Sohle und breite Zehenkappe etwas unförmig im Vergleich zu den schnittigen Markensneakern der großen Hersteller. Unsere Tipps bestehen dagegen aber locker!
Lesetipp! Alle Infos zu Barfußsneakern bekommt ihr hier: Barfußsneaker – die schönsten Modelle
VIVOBAREFOOT Addys
VIVOBAREFOOT bietet euch mit dem Modell Addys ein Paar Barfußsneaker, das kaum als solches auffällt. Truudy hat dafür schon einige Komplimente bekommen. Insgesamt sind die Schuhe eher elegantere Vertreter des Sneakergenre und damit für coole Looks geeignet.
Gerade in Kombination mit Strumpfhose und Rock sehen die VIVOBAREFOOT Sneaker richtig gut aus und haben nichts mit den Klischee Barfußtretern zu tun.
Hier gehts zum großen VIVOBAREFOOT Test für mehr Infos und Modelle: VIVOBAREFOOT Barfußschuhe
ZAQQ Taqq
ZAQQ ist ein Hersteller aus der zweiten Rehe, der vor allem bei erfahrenen Barfußschuhträgern beliebt ist. Das liegt vor allem an der sehr hohen Qualität der Schuhe und dem tollen Barfußgefühl beim Tragen. Das Sortiment ist dabei riesig. Nicht jedes Modell sieht toll aus, aber ihr findet den ein oder anderen richtig stylischen Schuh dazwischen, der gar nicht nach Barfußschuh aussieht.
Hier gehts zum großen ZAQQ Test für mehr Infos: ZAQQ Barfußschuhe im Test
Ballerinas
Barfußballerinas sind eher selten, können aber auch richtig süß aussehen. Das liegt vor allem daran, dass Ballerinas generell eher dünne und flache Sohlen haben. Der Unterschied liegt in der breiten Zehenbox im Vergleich zu den oft sehr schmalen Klassikern.
Groundies Stella
Die Groundies Stella für Kinder greifen das beliebte Mary Jane Format auf und setzen die Ballerinas richtig schön um. Das Barfußgefühl kommt richtig gut rüber. Dank Klettverschluss ist der Riemen einfach auf und zu zu machen, was sie auch für kleinere Kinder gut tragbar macht.
Hier gehts zum großen Groundies Test für mehr Infos und Modelle: Groundies Barfußschuhe im Test
Das waren die schönsten Barfußschuhe für Damen, Herren und Kinder, die nicht nach Barfußschuh aussehen. Schaut euch für alle Infos zum Thema unseren Guide an: Barfußschuhe – unser großer Guide
(*Ein Affiliatelink ist ein Link über den ihr ein Produkt erwerben könnt. Bei Kauf eines Produktes über diesen Link erhalten wir eine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!)
hasche
Ich teste für euch Gummistiefel, Clogs, Birkenstock (Alternativen) und Barfußschuhe. Außerdem mache ich die ganzen Fotos hier auf der Seite, je auch die von mir selbst in der Regel.
Zusätzlich kümmere ich mich um die Seite selbst, bin also für die ganze Technik zuständig und betreue die Social Media Kanäle. Ich unterstütze Truudy auch gerne beim kreieren ihrer Outfits und habe selbst viel Spaß an der Mode.
Euer Oli