Diesen Artikel möchten wir nutzen um euch unsere selteneren Birkenstock Modelle vorzustellen. Das sind wahre Raritäten, also alte Birkenstock Modelle die nicht mehr erhältlich sind oder nur noch als Auslaufmodelle in kleinen Stückzahlen verfügbar sind. Das können aber auch Birkenstock sein, die es immer gibt, aber trotzdem bei vielen von euch unter dem Radar laufen. Und wir finden ihr müsste diese Modelle kennen!

Aber wenn es sie gar nicht mehr gibt, warum sollte man sie kennen? Das ist ganz einfach. Es macht Spaß immer mal zu stöbern und auf den bekannten Verkaufsplattformen solche Birkenstock Raritäten neu oder neuwertig zu finden und dann schnell zu zu schlagen. Sonst ist die Geschichte der Marke Birkenstock interessant und es gibt so viele Schätze die irgendwann völlig zu unrecht aus dem Sortiment geflogen sind.

Birkenstock Pisa

Das Modell Pisa gehört zu den Dreiriemern, auch wenn man das auf den ersten Blick kaum so erkennt. Die spezielle Form der miteinander verflochtenen Riemen machen Birkenstock Pisa zu einen besonderen Modell. Und damit sind sie absolute Geschmackssache und werden nicht jedem gefallen.

Pisa sind eigentlich Unisex, aber seit längerer Zeit nur noch in Restbeständen als Auslaufmodell in den typischen Damengrößen zu finden.

Birkenstock Pisa weiß

Birkenstock Dorian

Mit Birkenstock Dorian haben wir hier die mit Abstand schönsten Birkenstock Clogs. Trotzdem sind sie nur noch sporadisch verfügbar und seit Jahren auch nur noch in kleinen Größen für Kinder und Damen mit Untergrößen. Die Clogs sind am Spann ausgeschnitten und lassen sich durch zwei überkreuzte Riemchen einstellen. Dadurch entsteht ein besonders toller Look, der Birkenstock Dorian zu einem der schönsten Modelle überhaupt macht. Sie eignen sich hervorragend als Hausschuhe, aber sehen eben so schön aus, dass ihr sie auch draußen tragen könnt. Dabei kommt es, wie wir finden ein wenig auf Farbe und Muster der Dorian an.

Hier haben wir den Birkenstock Dorian einen großen eigenen Artikel gewidmet: Birkenstock Dorian Clogs im Detail

Birkenstock Dorian Gold Lederrock Frühling

Generelle Infos zu Birkenstock Clogs findet ihr hier: Birkenstock Clogs und Holzclogs – der Vergleich

Birkenstock Rosemead

Birkenstock Rosemead Clogs waren uns bis vor Kurzem auch noch völlig unbekannt. Dann haben wir durch Zufall aber ein Paar ergattern können, was wir euch hier zeigen. Die Clogs sind ähnlich wie Dorian am Spann ausgeschnitten besitzen aber nur einen geraden Riemen. Dadurch bekommen sie einen ganz eigenständigen Look.

Birkenstock Rosemead Clogs

Alles was ihr zum Thema Birkenstock Hausschuhe wissen müsst findet ihr hier: Birkenstock als Hausschuhe

Alle weiteren Infos zum Thema Birkenstock findet ihr in unserem großen Birkenstock Guide.