Schuhe von Birkenstock gibt es in vielen Farben, dabei bekommt ihr die Klassiker dauerhaft und immer noch die aktuellen Farben der Saison dazu. Einem solchen Klassiker, der trotzdem auch modisch immer vorne dabei ist wollen wir einen eigenen Artikel widmen. Weiße Birkenstock sind bei uns beiden genauso beliebt wie der den meisten von euch.

Egal ob für Damen, Herren oder Kinder, weiße Schuhe gehen immer. Weiße Birkenstock sind im Sommer draußen eine super Wahl, aber auch zur kalten als Hausschuhe gerne gesehen. Werft mit uns einen Blick auf unsere weißen Modelle.

Tolle Birkenstock Outfits mit allen Farben findet ihr übrigens hier: Unsere schönsten Birkenstock Outfits

Weiße Birkenstock für Damen

Die meisten weißen Birkenstock Modelle bekommt ihr für Damen. Hier gibt es die Farbe zu fast jedem Schuh von Birkenstock. Dementsprechend findet ihr in der folgenden Aufzählung auch einige schöne weiße Beispiele. Ihr werdet erstaunt sein wie vielfältig die Schuhe sein können!

Birkenstock Gizeh in weiß

Eins der beliebtesten Modelle von Birkenstock überhaupt sind die Zehenstegsandalen Gizeh. Diese dürften eigentlich schon jedem von euch auf der Straße begegnet sein. Bei dieser Variante auf dem Foto seht ihr, dass weiße Birkenstock nicht immer komplett weiß sein müssen. Hier handelt es sich um Birkenstock Gizeh mit pinker Sohle und dem Oberteil in Weiß-Lack. Ihr bekommt Gizeh aber auch komplett in weiß, diese seht ihr nachher noch unten bei den Herren.

Birkenstock Gizeh Sommerkleid Outfit

Birkenstock Dorian in weiß

Birkenstock Dorian sind die schönsten Clogs die ihr bekommen könnt. Mit den überkreuzten Riemchen sind sie einfach nur süß und natürlich mindestens genau so bequem. Hier seht ihr Birkenstock Dorian ganz in weiß mit leichtem Glitzer, was aber kaum auffällt. Damit haben wir eine weitere Art von weiß.

Birkenstock sind nicht nur draußen voll im Trend, sondern drinnen auch der absolute Klassiker. Deshalb haben wir dem Thema einen eigenen Artikel gewidmet den ihr hier findet: Birkenstock als Hausschuhe

Birkenstock Taormina in weiß

Lack-Weiß aber diesmal auch mit weißer Sohle sind die Birkenstock Taormina, die zu den Fersenriemensandalen gehören weil sie auch hinten einen Riemen haben. Damit habt ihr besseren Halt im Schuh. In weiß sehen die Birkenstock Sandalen besonders toll aus. Durch die bequeme Zehenschlaufe sind sie auch sehr einfach einzutragen. Im Sommer passen sie besonders toll zum Kleid.

Birkenstock Taormina Outfit See

Alternativ könnt ihr eure weißen Birkenstock Taormina aber auch ganz Casual zu einer Jeanshotpants und T-Shirt tragen. Das ist das tolle an den Sandalen, sie sind so flexibel zu stylen.

Birkenstock Taormina

Birkenstock Madrid in weiß

Auch Birkenstock Madrid sind zu euren Lieblingen geworden und damit auch jeden Tag im Sommer viele male zu sehen. Das Modell hier hat die selbe Farbkombination wie die Gizeh ganz oben. Pinke Sohle mit lack-weißem Riemen. Das sieht im Sommer einfach richtig frisch aus.

Birkenstock Madrid Park

Birkenstock Florida in weiß

Bevor wir zu den Herren kommen, möchten wir euch noch diese wunderschönen Birkenstock Floria in Weiß mit bunten Blümchenmuster zeigen. Eigentlich sind die Schuhe mit drei Riemen klassische Hausschuhe, aber sie sehen auch draußen toll aus. Gerade in dieser weißen Variante. Dank der Riemchen lassen sie sich auch sehr gut auf euren Fuß anpassen.

Birkenstock Florida Outfit

Weiße Birkenstock für Herren

Auch wenn die Damen häufiger in weiß unterwegs sind und die Birkenstock Auswahl auch deutlich größer ist kommen Männer meistens nicht zu kurz. Die Farbe weiß gehört nämlich zu den Unisex Standardfarben die auch bis in ganz großen Größen verfügbar sind. Wenn ihr euch jetzt fragt ob Männer wirklich weiße Birkenstock tragen können, lautet unsre Antwort ganz klar: Ja! Bei Sneakern ist Weiß doch auch völlig etabliert, wo soll hier also der Unterschied liegen?

Birkenstock Arizona in weiß

Wir beginnen mit dem Modell an das die meisten von euch als aller erstes denken wenn der Name Birkenstock fällt. Arizona mit den beiden Riemen sind eine echte Ikone. Da darf weiß als Farbe auch nicht fehlen. Es gibt sie wie hier zu sehen ganz in weiß, manchmal aber auch mit schwarzer Sohle und einigen weiteren Varianten. Je nachdem was die aktuelle Saison und Kollektion gerade zu bieten hat.

Birkenstockliebe Arizona Florida Outfit

Bei Männern finden wir, dass es besser aussieht wenn man auf die Ledervariante zurückgreift. Die weißen Birkenstock Arizona auf dem Foto unten haben eine richtig schöne Ledertextur. Diese ist beim Kunstledermodell nicht so ausgeprägt.

Birkenstock Arizona Test Weiß

Wenn euch weiße Birkenstock draußen zu gewagt sind sehen sie drinnen als Hausschuhe genau so gut aus. Auch mit farblich abgestimmten Socken geht das klar. Dazu empfehlen wir euch die originalen Birkenstock Socken in Grau. Es gehen aber natürlich alle möglichen Socken.

Mehr zum Thema Socken in Birkenstock für die kalte Jahreszeit findet ihr hier: Birkenstock – mit Socken?

Birkenstock Gizeh in weiß

Weiße Gizeh haben wir oben ja schon ein einer Lackvariante gezeigt. Für Herren bietet sich die ganz normale weiße Version an, die ihr in allen gängigen Herrengrößen bekommt. Es sieht einfach frischer aus als das übliche langweilige Schwarz.

Birkenstock Gizeh weiß

Wenn ihr noch nicht genug von den Birkenstock Schuhen bekommen habt oder euer Lieblingsmodell hier noch nicht dabei war solltet ihr in unseren großen Birkenstock Guide schauen. Dort seht ihr alle unsere Modelle und findet alle Informationen zum Thema.