Mit einen ordentlichen Paar Gummistiefel macht ihr schon Mal eine gute Figur. Mit dem richtigen Zubehör wird die Sacher aber erst richtig rund! Damit ihr nicht im Regen stehen gelassen werdet präsentieren wir euch hier das perfekte Zubehör für eure Lieblings-Gummistiefel und mehr!

Ihr möchtet nicht nur das passende Zubehör sondern auch die optimalen Gummistiefel finden? Dann schaut auf jeden Fall in unseren großen Gummistiefel Guide mit allen Infos. Wenn ihr euren liebsten ein schönes Geschenk machen möchte seid ihr hier genau richtig: Die perfekten Gummistiefel als Weihnachtsgeschenk

Regenjacke

Eine schöne und praktische Regenjacke macht den Spaziergang im Regen noch entspannter. Je nachdem wie mutig ist seid könnt ihr dann einfach den Schirm weg lassen. Je nach Anforderung bekommt ihr Regenjacken als ganz leichte Variante die sich problemlos in den Rucksack stecken lässt, bis hin zur dick gefütterten Winterjacke. Dazwischen tummeln sich dann natürlich auch noch unzählige weitere Modelle.

Eine der leichten Jacken ist zum Beispiel die halb transparente Hunter Regenjacke. Sie lässt sich problemlos zusammen falten oder rollen und passt so in quasi jede Tasche. Wenn der Regen dann kommt seid ihr vorbereitet.

Le Chameau Vierzon Gummistiefel Lübeck Traveufer Wandern

Vom deutschen Hersteller Derbe gibt es schöne gummierte Winterjacken die ein kuschelig warmes Teddyfutter haben. Damit steht dem winterlichen Strandausflug nichts mehr im Wege. Außerdem sieht sie auch an trockenen Tagen richtig gut aus. Ordentliche Regenjacken schützen auch gegen den Wind.

Tommy Hilfiger Gummistiefel Kinder Tunnelzug Outfit Warnemünde Wellenbrecher

Die Standardvariante gibt es aber natürlich auch von zahllosen Herstellern. Der gelbe Klassiker hier stammt von Zara und war unter anderem mit im Schottlandurlaub wo eine Regenjacke immer eine gute Wahl ist.

Hunter Kids Gummistiefel Outfit Edinburgh Dean Village 3

Dass Regenjacken nicht nur praktisch sind, sondern sich auch zu richtig schönen Outfits kombinieren lassen zeigt die rosa Only Regenjacke. Mit dem Kleid und de Hunter Gummistiefeln entsteht ein richtig schöner Look.

Gummistiefel Frühling Hunter Outfit rosa 2

Hier gibt es genauere Infos zu unseren Regenjacken: So findet ihr eure perfekte Regenjacke

Schirm

Gerade im Sommer ist es manchmal trotz Regen einfach zu warm für eine Jacke. Dann ist ein schöner Schirm eine gute Wahl. Es gibt unzählige Modelle und Varianten. Natürlich tut es in den meisten Fällen der einfache Standardschirm. Es lohnt sich aber durchaus auch einen Blick auf die richtig schönen Schirme zu werfen.

Hier zum Beispiel unser Lieblingsschirm, den wir bei Tiger gekauft haben. Dieser ist durchsichtig und eignet sich so auch besonders gut für Fotos. Die aufgedruckten Flamingos geben ihm das bestimmte Etwas. Er kostete auch nur ein paar Euro, dafür ist der Schirm natürlich nicht der hochwertigste. Dafür hält er trotzdem schon einige Jahre.

Meduse Gummistiefel Outfit Kleid 2

Ansonsten gibt es auch Stoffschirme in allen möglichen Farben. Ein schönes Motiv hilft auch an grauen Tagen und bringt Farbe ins Spiel. Hier haben wir ein schönes Erdbeermotiv.

Regenjacke Kiomi Gummistiefel Hunter

Socken

Grundsätzlich könnt ihr natürlich jede Art von Socken in euren Gummistiefeln tragen. Dennoch haben wir einige Tipps für euch wie ihr mit dne richtigen Socken noch mehr aus euren Gummistiefeln herausholen könnt. Vor allem wenn es kalt wird ist die Wahl der richtigen Strümpfe sehr wichtig.

Am einfachsten geht das mit normalen Wollsocken. Diese sind saugfähig und sorgen damit für ein gutes Fußklima. Gleichzeitig halten sie die Füße schön warm. Unser Stylingtipp an der Stelle ist die Socken ein kleines Stück aus den Gummistiefeln heraus schauen zu lassen. Das sorgt für einen echten Hingucker.

Es geht aber noch spezieller. Viele große Gummistiefelhersteller bieten Socken an die optimal zu den jeweiligen Modellen passen. Dann braucht ihr euch keine Sorge mehr um Schafthöhen zu machen. Der Klassiker unter den Gummistiefelsocken sind sicher die Hunter Boot Socks. Diese gibt es für Erwachsene und Kinder in vielen verschiedenen Farben. Damit passen sie auch optisch immer perfekt zu euren Hunter Gummistiefeln.

Dabei könnt ihr entweder einfarbig bleiben ohne Unterschiede im Farbton in Kauf zu nehmen oder was wir gerne machen, mit Kontrasten arbeiten. Die schwarzen Hunter Gummistiefel bekommen einen wunderschönen winterlichen Look mit den warmen Socken in weiß.

Gummistiefel Hunter Socken Winter 4

Auch Männer kommen hier nicht zu kurz. Auch wenn es da bei uns dann eher einfarbig bleibt. Die Socken haben den großen Vorteil, dass ihr nicht unbedingt richtige Wintergummistiefel braucht. So habt ihr ein Paar fürs ganze Jahr.

Gummistiefel Hunter Socken Winter 3

Hier gibt es alle Infos zu den Socken: Gummistiefel Socken

Pflege

Insgesamt sind Gummistiefel im Vergleich zu Lederstiefeln sehr pflegeleicht. Aber gerade hochwertige Gummistiefel aus Naturkautschuk freuen sich über ein wenig Pflege. So behalten sie je nach Modell ihren Glanz und das Gummi bleibt geschmeidig. Während für die normale Reinigung kaltes oder lauwarmes Wasser völlig ausreicht, gibt es für die weitere Pflege wieder spezielle Pflegesets von einigen großen Herstellern. Informiert euch aber vorher immer ob ein Mittel von einem fremden Hersteller mit euren Stiefel kompatibel ist.

Gummistiefel reinigen Hunter Set

Hier gibt es alle Infos zur richtigen Pflege: Gummistiefel Reinigung und Pflege

Einlegesohlen

Manchmal passen Gummistiefle nicht zu 100% zu euren Füßen. Oder ihr kauft sie extra etwas größer um Platz für dicke Socken im Winter zu haben. Dann kommt die Zeit der Einlegesohlen. Bei den zahlreichen Gummistiefelmodellen die wir bisher getestet haben kamen und kommen weiterhin immer mal Einlegesohlen zum Einsatz. Eine ganze Zeit lang haben wir dabei auf Sohlen von Scholl gesetzt, da diese bequem sind und einfach an die eigene Größe anzupassen.

Irgendwann haben wir allerdings die Zimtsohlen von Terra entdeckt. Da uns Nachhaltigkeit wichtig ist möchten wir lieber auf die Kunststoffsohlen von Scholl verzichten. Die Zimtsohlen bestehen im Gegensatz dazu ausschließlich aus Baumwolle und eben Zimt. Neben dem eigentlichen Effekt die Schuhe besser an euch anzupassen habt ihr noch diverse weitere Vorteile der nachhaltigen Variante. Zimt wirkt zum Beispiel antibakteriell und neutralisiert Gerüche.

Terra Zimtsohlen

Hier gibt es alle Infos zum Thema Gummistiefel, Nachhaltigkeit und den Zimtsohlen: Nachhaltige Gummistiefel

Das waren unsere Tipps für das optimale Zubehör zu euren Gummistiefeln. Jetzt seid ihr dran! Haben wir noch etwas vergessen, was man eurer Meinung nach unbedingt braucht? Schreibt es uns in die Kommentare!