Ihr wisst nicht so recht wann ihr eure Gummistiefel tragen möchtet? Oder ihr sucht nach Ideen für einen tristen Tag im Regen? Oder aber euer ganzer Urlaub droht ins Wasser zu fallen?

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel

Das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Mit den richtigen Gummistiefeln macht ihr das Beste draus und könnt für euch oder eure Kinder zahlreiche Alltagsabenteuer bestreiten und das ohne großen Aufwand. Das Meiste davon, außer eurem Paar Gummistiefel, dazu noch völlig kostenlos!

1 In Pfützen springen

Der Klassiker für Jung und Alt! Was für Kinder eh immer ein riesiger Spaß ist, bringt auch als Erwachsene noch Freude. Egal ob ihr eure eigenen Kinder dabei habt, als Paar unterwegs seid oder vielleicht sogar ganz alleine. Springt entweder in eine einzelne große Pfütze oder hüpft von einer kleinen Pfütze zur nächsten.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Pfützenspringen

Große und tiefe Pfützen findet ihr auch an eher ruhigen Orten, wie Feldwegen oder aber auch mitten in der belebten Stadt. Die Möglichkeiten sind hier zahlreich. Wichtig ist dabei nur, dass ihr möglichst hohe Gummistiefel tragt, wenn ihr euch eure Hose bzw. Beine nicht nass und dreckig machen möchtet.

Lesetipp! Hier findet ihr die schönsten und besten hohen Gummistiefel für die ganze Familie: Hohe Gummistiefel

2 Durchs Meer oder einen Bach waten

Ihr müsst aber nicht unbedingt springen. Durch das Wasser waten ist auch ein wirklich großer Spaß. Dabei bieten sich Meer oder Bäche gleichermaßen an.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Durchs Meer waten

Beim Ausflug ans Meer ist es gerade bei nicht so schönem Wetter immer eine tolle Idee durch die Brandung zu waten. Je nach Wellengang wird das ein richtiges Abenteuer! Aber stellt euch schon Mal drauf ein, dass auch mit hohen Gummistiefeln die Chance hoch ist, dass euch eine Welle früher oder später erwischt. Das trübt die Freude dann aber keineswegs!

Etwas ruhiger geht es in den meisten Bächen zu. Hier könnt ihr eher entspannt von einer Seite auf die andere waten oder dem Verlauf folgen. Hier solltet ihr nur vorsichtig sein, da die Strömung unter Umständen nicht zu unterschätzen ist ein Steine unter Wasser oft rutschig sind.

Lesetipp! Hier gibt es die besten Gummistiefel für den Strand: Gummistiefel am Strand – Nordsee und Ostsee

3 Mach einen Regenspaziergang!

Es schüttet draußen wie aus Kübeln? Dann ist das genau das was ihr hier braucht! Zieht euch wasserfest mit Gummistiefeln an und geht los! Dann kann eure gewohnte Umgebung sein oder der Städtetrip, der sprichwörtlich, ins Wasser fällt.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Regenspaziergang

So habt ihr viele sonst volle Plätze ganz für euch alleine und lernt altbekanntes ganz neu kennen. Nach euren Regenspaziergang mit Gummistiefeln murmelt ihr euch, zum Abschluss, zu Hause mit einem heißen Tee oder Kaffee ein.

Lesetipp! Die perfekten Gummistiefel für die Stadt findet ihr hier: Gummistiefel in der Stadt

4 Gummistiefel Fotoshooting

Fotoshootings mit Gummistiefeln haben uns schon immer die aller meisten Komplimente gebracht und die Betrachter der Fotos immer wieder zum Strahlen. Das lag sicher an unseren Gummistiefeln selbst, aber auch am Spaß den wir damit hatten. Denn dieser überträgt sich automatisch auf die Betrachter und sorgt so dafür, dass eure Fotos etwas ganz besonderes werden.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Fotoshooting

Dafür braucht ihr auch keine teure Ausrüstung, euer Handy reicht da oft schon aus. Ein Stativ oder etwas ähnliches provisorisches um euch Ganzkörper auf die Fotos zu kriegen ist aber eine große Hilfe. Das Ganze funktioniert besonders gut als Paar oder Familie, aber auch für Freunde.

Lesetipp! Hier findet ihr zahlreiche Beispiele unserer schönsten Gummistiefel Fotos: Gummistiefelliebe – hier gibt es alle Teile der beliebten Reihe!

5 Erkundet den Wald!

Ihr kennt euren Wald wie eure Westentasche? Ganz sicher? Oftmals kennt man hier nur die Wege und vielleicht auch den ein oder anderen weniger bekannten Schleichweg. Mit ordentlichen Gummistiefeln könnt ihr aber auch richtig abseits der Wege unterwegs sein.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Den Wald erkunden

Das kann im Frühling, wenn die Natur um euch herum erblüht genau so funktionieren, wie im Herbst um zum Beispiel Pilze zu sammeln. Der verregnete Wald ist besonders mysteriös und lädt erst Recht zum Erkunden ein. Mit Gummistiefeln hält euch kaum noch etwas auf und sie sind am Ende super pflegeleicht. Außerdem sind sie auch tolle Schneestiefel für den Winter.

Lesetipp! Hier findet ihr die besten Wandergummistiefel für Damen, Herren und Kinder: Gummistiefel beim Wandern

6 Gummistiefel, Wiese und Heuballen

Es ist ein richtig tolles Gefühl im Sommer, wenn es noch kühl ist, durch die vom Tau feuchten Wiesen mit hohem Gras zu spazieren. Auch hier sind möglichst hohe Gummistiefel zum Schutz vor Nässe und dem ein oder anderen Krabbeltier eine richtig gute Wahl.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Wiese und Heuballen

Wir lieben es dann auch an oder auf einem der oftmals herumstehenden Heuballen eine Pause zu machen und die umliegende Natur zu genießen. Die hat an solchen Orten nämlich einiges zu bieten, wenn ihr hier etwas Zeit verbringt. Achtet aber darauf nicht auf privates Gelände zu gehen und macht bitte nichts kaputt.

Lesetipp! Hier findet ihr weitere Beispiele mit Gummistiefeln auf dem Land: Countrystyle mit Gummistiefeln – unsere schönsten Outfits

7 Gummistiefel Kostüm für Karneval

Euch langweiligen die klassischen Kostüme und an Karneval ist eh immer blödes Wetter? Dann sind Gummistiefel genau das richtige für euch! Egal ob passend zum Kostüm oder einfach möglichst bunt für die gute Laune. Gummistiefel und Karneval passen gut zusammen.

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Karneval

Das ist wie bei den meisten Gummistiefel Abenteuern hier im Artikel gleichzeitig super praktisch und wird euch einige Komplimente bringen. Ihr könntet euch zum Beispiel als Biene verkleiden und dazu gelbe Gummistiefel tragen.

8 Mit Gummistiefel zur Arbeit

Der Wecker klingelt, es ist draußen mal wieder ganz grau und alles nass. Ihr habt keine Lust euch aus dem Bett und zur Arbeit zu schleppen. Ja, das ist der Moment wo schöne Gummistiefel euch sofort gute Laune zaubern!

Alltagsabenteuer mit Gummistiefel - Mit Gummistiefel zur Arbeit

Mit Gummistiefeln entdeckt ihr euren Arbeitsweg oftmals ganz neu. Außerdem braucht ihr keine Angst mehr haben, dass eure guten Schuhe dreckig werden. Sogar für den Job im Büro gibt es passende Gummistiefel Outfits, die richtig gut aussehen.

Lesetipp! Hier findet ihr unseren Guide passend zum Thema: Gummistiefel im Büro

9 Mach sauber

Es werden immer wieder Freiwillige für Aktionen gesucht den Wald oder Strand von Müll zu befreien. Dabei lohnt es sich eigentlich immer Gummistiefel zu tragen. Außerdem tragt ihr euren Teil zum Umweltschutz bei.

Selbst wenn in eurer Region noch keine entsprechende Aktion existiert, schnappt euch ruhig ein Paar Freunde und räumt ein wenig auf. Damit seid ihr ein guten Vorbild und die Menschen die euch dabei sehen bekommen ein besseres Bewusstsein für die Auswirkungen von Müll in der Natur.

10 Geocaching

Nicht einfach nur ein Alltagsabenteuer, sondern unter Umständen ein echtes großes Abenteuer kann Geocaching sein. Dabei sucht ihr mithilfe einer App nachkleinen Verstecken, die ihr nahezu überall finden könnt. Das nutzen wir gerne um Orte abseits der bekannten Pfade zu erkunden und macht dazu auch einfach Spaß.