Unsere schönsten Ostsee Fotos

Wir möchten euch an dieser Stelle einfach nur einige unserer Fotos zeigen die wir an der Ostsee gemacht haben und euch diesen schönen Ort näherbringen sollen. Das Ganze ohne große Geschichte zu jedem Foto, sondern nur jeweils ein paar einleitende Worte. Man muss nämlich nicht immer weit weg, manchmal ist das Schöne ganz nah. Also genießt die Eindrücke, nehmt euch die Zeit diese wundervolle Gegend zu erkunden und helft sie dauerhaft zu schützen 🙂

Gummistiefel dürfen für uns am Strand nicht fehlen!

Auch wenn wir thematisch mittlerweile einiges zu bieten haben stellen wir unsere Abenteuer und unsere Gummistiefel weiterhin in den Mittelpunkt. Gerade bei uns an der Ostseeküste passt beides zu jeder Jahreszeit perfekt zusammen. Dabei sind die Stiefel so vielseitig wie die dazugehörige Natur. So entstehen immer wieder tolle neue Fotos die wir euch gerne hier zeigen.

Hunter Tall Gummistiefel Ostsee

Hunter Gummistiefel in Heiligenhafen beim Sonnenuntergang. So seid ihr nicht nur am Meer, sondern mittendrin.

Aigle Goeland Gummistiefel Sellin Seebrücke

Mit den typischen Aigle Segelstiefeln ging es von Binz nach Selin. Dort war dann erst Mal Pause an der berühmten Seliner Seebrücke angesagt.

Hunter Gummistiefel Paar Ostsee

Auch bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Graal-Müritz vor einigen Jahren an der Ostsee gehörten unsere Gummistiefel dazu.

Gummistiefel Hunter Warnemünde Ostsee

Im Winter, wie hier in Warnemünde, sind Gummistiefel an der Ostsee eh Pflicht!

Ahrenshoop Ostsee Wellenbrecher Gummistiefel

Es gibt sogar spezielle Wintergummistiefel die eure Füße nicht nur zuverlässig trocken halten, sondern auch noch schön warm. Hier waren wir am wunderschönen Strand von Ahrenshoop unterwegs.

Poel Hunter Gummistiefel

Welche Gummistiefel am Strand die besten sind erfahrt ihr in diesem Artikel hier: Gummistiefel am Strand – Nordsee und Ostsee

Heiligenhafen – einer der schönsten Strände die wir kennen

Heiligenhafen hat viele wunderschöne Strandabschnitte zu bieten und ist einer der schönsten Orte an der Ostseeküste von Schleswig-Holstein. Beeindruckende Natur ergänzt sich mit den spektakulären Sonnenuntergängen. Selbst im Sommer ist es hier etwas abseits des Hauptstrands nicht so überlaufen.

Seit dem ersten Besuch in Heiligenhafen hat sich in dem kleinen Ort an der Ostsee einiges getan. Leider wird ja sonst oft entlang der Küste ohne schlüssiges Konzept alles voll gebaut. In Heiligenhafen ist das nicht der Fall und so ist ein wunderschöner neuer Ortsteil direkt am Strand entstanden. Wir waren im Winter dort und durften auch noch einen ordentlichen Orkan miterleben!

Heiligenhafen Bretterbude

Heiligenhafen Ostsee Strand Orkan

Insel Rügen – für uns ein Ort der Ruhe und Entspannung

Wenn ihr Ruhe sucht seid ihr auf Rügen absolut richtig. Es gibt unglaublich viel Natur zum erkunden. Egal ob die atmosphärischen Wälder zwischen Binz und Selin oder die Kreidefelsen im Norden. Ein weiteres absolutes Highlight ist natürlich auch die angrenzende Insel Hiddensee.

Binz Sellin Gummistiefel Wald

Binz Sellin Wald Gummistiefel

Alle Eindrücke unseres Kurzurlaubs in Binz gibt es hier: Binz – Urlaub am Meer

Ahrenshoop – ein malerischer Ort

Ahrenshoop hebt sich angenehm von den typischen Urlaubsorten entlang der Ostsee ab. Hier drängt sich nicht ein Ferienhaus an das nächste, ihr habt stets das Gefühl in einem ursprünglichen Fischerdorf zu sein. Das Ganze wird garniert mit jede Menge Kunst, unglaublich schönen Sonnenuntergängen und der nötigen Ruhe um abschalten zu können.

Ahrenshoop Ostsee Wellenbrecher

Ahrenshoop Ostsee Wellenbrecher Sonnenuntergang Gummistiefel

Ahrenshoop Ostsee Brandung Gummistiefel Aigle

Ahrenshoop Sonnenuntergang Wellenbrecher 2

Der große Urlaubsbericht aus Ahrenshoop wartet hier auf euch: Ahrenshoop – ein Kurzurlaub

Travemünde – unsere Heimat

Zugegeben direkt in Travemünde wohnen wir nicht, aber als Lübecker ist der Ort unser erster Anlaufpunkt wenn es an die Ostsee geht. In etwa 20 Minuten können wir dort sein. Dementsprechend führen wir uns dort immer pudelwohl! Viel mehr möchten wir hier aber auch gar nicht mehr schreiben, denn wir haben einen eigenen Artikel zu Travemünde und dem direkten Umfeld.

Hier geht es zum Travemünde Artikel: Travemünde – unser Lieblingsort an der Ostsee

Travemünde Seebrücke

Travemünde Strand Leuchtturm

Travemünde Steilküste Ostsee

Auch die Halbinsel Priwall möchten wir euch hier noch empfehlen. Auch dazu haben wir in einem eigenen Artikel viele schöne Ostsee Impressionen für euch gesammelt: Der Priwall bei Travemünde

Decathlon Solognac Glenarm 100 Gummistiefel 2

Euch gefallen unsere Ostsee Fotos? Dann schaut doch mal in unsere vielen weiteren Artikel mit kleinen und großen Abenteuern am Meer: Abenteuer, Reisen und Ausflüge. Außerdem findet ihr mehr schöne Fotos von der Ostsee in diesem Artikel: Ostseeliebe – Unsere 10 schönsten Wellenbrecherfotos