Holzclogs mit Socken tragen, auch wenn es noch kalt ist

Jetzt in der noch recht kalten Jahreszeit bleiben die klassischen Sommerschuhe eigentlich im Schrank. Wie wir finden meist völlig zu recht. Es gibt schließlich so schöne (Gummi)Stiefel die perfekt in diese Zeit passen. Trotzdem haben wir hier einen Artikel über Holzclogs mit Socken für euch. Clogs aus Holz sind für die meisten Leute klassische Barfuß-Schuhe. Trotz allem könnt ihr diese tollen Holzschuhe auch jetzt schon wunderbar tragen. Egal ob drinnen als Hausschuhe oder zum Teil sogar auch draußen.

Die Holzsohle der Clogs hat den Vorteil, dass sie immer angenehm warm ist. Holz speichert Wärme sehr gut und isoliert auch. Zusammen mit den richtigen Socken habt ihr drinnen immer warme Füße. Draußen ist natürlich irgendwann trotzdem Schluss, weil Holzclogs ja immer noch offene Schuhe sind. Wenn die Temperaturen es aber zulassen könnt ihr mit mal mehr mal weniger auffälligen Socken richtig geniale und spannende Looks kreieren. Die Trends entwickeln sich zwar immer mehr in diese Richtung, aber noch könnt ihr mit sehr individuellen Outfits glänzen!

So stylt ihr eure Holzclogs optimal mit Socken

Wir finden vor allem hohe und besonders warme Socken passend zu den Clogs. Der Fantasie sind hier aber kaum Grenzen gesetzt und auch wir werden weiter alles Mögliche für euch ausprobieren. Auch kurze Socken oder Strumpfhosen, die wir hier mal großzügig mit aufnehmen, eignen sich sehr gut.

Sven Clogs Mary Jane Kids 05

Gerade unsere neuen Sven Clogs eignen sich auch für zu Hause, weil sie flüster leise sind. Das ist bei Holzclogs meist nicht der Fall. Mit den knie hohen verspielten Socken kreiert ihr einen gleichzeitig gemütlichen und doch sehr coolen Style. Das ganze funktioniert sowohl drinnen als auch draußen ganz toll.

Holzclogs Clogs Outfit 1

Richtig gemütlich wird es mit den klassischen Sanita Clogs und den super warmen Alpaka Socken. Dazu noch eine dicke Strumpfhose oder Leggings und schon könnt ihr auch an den kältesten Wintertagen euren Tee genießen und seht trotzdem toll aus.

Sanita Holzclogs Herbst

Ein toller Look für wärmere Herbsttage. Wir kombinieren die Sanita Holzclogs mit Overkneesocken und einer karierten Bermudashorts. Damit bleiben Füße und Beine warm genug und die Kombination sieht richtig toll aus. Abgerundet wird das Outfit durch den angesagten Trenchcoat.

Holzclogs Lotta from Stockholm Clogs 9

Man kann sich sicher streiten ob Strumpfhosen hier auch hin gehören, aber vom Namen her ist zu Mindest eine Verwandtschaft da. Deshalb seht ihr hier unsere neuen und klassischen Lotta from Stockholm Clogs mit einer warmen Strumpfhose in lila Erdton. Der kurze Cordrock mit den stylischen Knöpfen gibt der ganzen Sache den nötigen Kick.

Zara Holzclogs 2020 Kinder Untergröße Lederrock Frühling 2

Auch die richtig stylischen T-Steg Clogs von Zara passen perfekt zu Kniesocken. Jetzt im Frühling kombiniert ihr die Holzschuhe am besten mit einem angesagten Lederrock oder alternativ mit einem Samtrock. Damit seid ihr optimal für das Frühjahr gerüstet.

Clogs mit Socken – Update zum Herbst 2020

Holzschuhe rücken immer weiter in den Fokus der Modewelt. Dazu gehören auch Holzsandalen. Da passt es gerade perfekt, dass Sandalen mit Socken ein absoluter Herbsttrend der aktuellen Saison sind. Plateau ist auch weiterhin richtig angesagt.

me&myClogs Annika Socken

Die coolen me&myClogs Sandalen eignen sich mit ihrem Schnitt perfekt für kuschelige Knie hohe Socken. In dieser umwerfenden Kombination könnt ihr die sonst recht sommerlichen Schuhe auch in der kühleren Jahreszeit noch eine ganze Weile weiter tragen.

Ihr seid jetzt neugierig geworden und wollt mehr zum Thema Holzclogs wissen? Dann schaut doch mal in unseren Artikel zum Thema Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe. Die jeweiligen Einzelartikel zu den Clogs Modellen haben wir euch im Text verlinkt, dort erfahrt ihr mehr über die Hersteller und Modelle.