Habt ihr auch genug von den Winterklamotten? Oder reicht es euch ganz einfach mit dem grellen Neon Trend des vergangen Jahres? Das ganze auch noch mit Radlerhosen kombiniert? Dann seid ihr hier in diesem Artikel genau richtig, denn mir geht es ganz genau so!

Auch wenn der Frühling noch ein wenig auf sich warten lässt, steht die Frühjahrsmode 2020 schon vor der Tür. Zeit für mich einen Blick mit euch darauf zu werfen. Auch wenn alle Damen herzlich eingeladen sind mit mir die kommenden Trends zu entdecken, die gezeigten Schuhe und Kleidungsstücke sind für Damen mit Untergrößen gedacht. Wenn ihr etwas größer seid findet ihr aber sicher ganz einfach vergleichbare Modelle und könnt das Gezeigte hier als Inspiration für euch mitnehmen.

Bevor es los geht noch der Hinweis, dass es sicherlich noch mehr Trends gibt, die ich aber nicht alle beleuchten kann und möchte. Ich konzentriere mich hier auf die Teile die am besten zu mir passen.

Leder am ganzen Körper und ein wenig Holz dazu

Einer der großen Frühlingstrends ist Leder. Das tolle an dem Material ist, dass es so vielseitig einsetzbar ist. Ob als Rock, Shorts oder sogar als Kleid, Leder lässt sich immer wieder neu in Szene setzen.

Ganz klassisch darf Leder an den Füßen auch nicht fehlen. Abseits von den Füßen trage ich allerdings nur Kunstleder. So kommt ihr auch wenn ihr auf tierische Produkte verzichtet in den Genuss des Trends.

Weitere Schuh-Must-Haves in der kommenden Saison sind Plateausohlen und Mary Janes. Das habe ich direkt für mich aufgegriffen, denn es passt wunderbar zu Holzclogs. Bei Zara gibt es aktuell ein Paar T-Strap Holzclogs in kleinen Größen von 27 bis 40 für knapp 46€. Die Holzschuhe haben eine schwarze Holzsohle und sind oben aus schwarzem Leder gefertigt.

Damit kommen wir zu meinem ersten Frühlingsoutfit. Ich kombiniere die Clogs mit meinen stylischen und geliebten kniehohen Strümpfen. Zusammen mit einer Strumpfhose bleiben eure Beine so angenehm warm. Dazu kommt ein Faltenrock , ebenfalls von Zara, aus Kunstleder, der sich optimal mit den Schuhen ergänzt. Den optimalen Kontrast bietet euch ein kuschelig warmer, weißer Strickpullover. Handarbeit ist übrigens ein weiterer großer Trend des Frühjahrs 2020! Damit seid ihr dann optimal für den Modefrühling 2020 gerüstet!

Zara Holzclogs 2020 Kinder Untergröße Lederrock Frühling 2

Die Clogs im Detail

Gehen wir noch ein wenig genauer auf die Zara Clogs ein. So langsam kommen Holzschuhe im Mainstream an. Besonders schön ist dass Zara uns hier ein Modell beschert, das in der T-Steg Form gefertigt wurde. Mir sind zu Mindest bei den bekannten großen Clogherstellern keine Schuhe in dieser Form in kleinen Größen bekannt. Schnell zuschlagen lohnt sich hier, denn es handelt sich um Saisonware!

Als Obermaterial kommt Rindsleder zum Einsatz, welches Holz verwendet wurde ist leider nicht bekannt. Auffällig sind die großen Nieten um den Schuh herum, diese werten die Optik nochmal auf. Im Gegensatz zu den klassischen Holzclogs verwendet Zara eine leichte Polsterung über dem Fußbett. Dieses ist zwar anatomisch geformt, das ist aber nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Herstellern.

Dass die Zara Clogs sich auch in einen Bürolook integrieren lassen zeige ich euch hier: Schuhe in Untergrößen Teil 9 – Schuhe fürs Büro

Die Gummiuntersohle ist recht hart und damit macht das Gehen das typische recht laute Holz-Geräusch. Bei meinem ersten Tests schien die Sohle recht griffig. Auch wenn mir das verwendete Leder etwas dünn vor kommt brauchen sich die Clogs nicht vor den gängigen Hersteller zu verstecken. Zara liefert hier einen guten und bezahlbaren Einstieg in die Welt der Holzclogs. Lasst euch den Trend nicht entgehen!

Zara Holzclogs Clogs T Steg Leder Frühling 2020

Hier könnt ihr die Zara Holzclogs bestellen: HOLZSCHUH AUS LEDER MIT SCHNALLE

Alles was ihr zum Thema Holzclogs wissen müsst findet ihr in unserem großen Guide: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe

Auch Cowboystiefel liegen voll im Trend!

Kommen wir zu meinem nächsten Must-have. Auch an Cowboystiefeln kommt ihr kaum vorbei. Dass sich Leder als Material hier wiederfindet ist klar wie Kloßbrühe. Ihr bekommt die Stiefel in vielen verschiedenen Schafthöhen. Typisch für diese Stiefel sind der weit ausgestellte Schaft und die Zierstickereien am ganzen Schuh.

Mein Modell von Zara kostet etwa 70€ und ist von Größe 32 bis 39 erhältlich. Der Schaft ist recht kurz, damit gehen die Cowboystiefel als halbhoch durch. Sie haben einen kleinen Absatz der aber beim Gehen kaum auffällt. Trotzdem streckt dieser natürlich ein wenig.

Tragen könnt ihr sie zu Hose, Rock oder Kleid gleichermaßen. Ich finde ähnlich wie bei den Clogs davor die Kombination mit kniehohen Socken ganz cool. Ihr dürft eurer Kreativität aber freien Lauf lassen.

Zara Cowboystiefel 2020 Kinder Untergröße Frühling

Hier könnt ihr die Zara Cowboystiefel bestellen: LEDERSTIEFEL MIT STICKEREI

Mit Bermuda Shorts wird es bequem

Im Gegensatz zu den letztjährigen Radlerhosen, kann ich mit den knielangen Bermuda Shorts doch einiges mehr anfangen. Bermudas können genau so sportlich sein, aber eben auch richtig edel. Ihr könnt sie zu Tops, Blusen oder auch als Anzug tragen. Die passenden Schuhe dazu können flach und hoch sein.

Meduse Gummistiefel Outfit Herbst

Mein Look dazu geht das Thema Bermudas dann auch direkt klassisch an. Die karierte Bermuda Shorts kombiniere ich mit dem weiterhin angesagten Trenchcoat. Die farblich passenden Overkneesocken halten eure Beine auch an kühlen Tagen warm. Dazu kommen dann noch meine geliebten Gummistiefel von Méduse im Reiterlook. Die könnt ihr auch tragen wenn es nicht regnet, weil sie einfach so gut aussehen und eben kaum als Gummistiefel auffallen!

Jede Menge weitere stylische Gummistiefel in Untergrößen findet ihr hier: Schuhe in Untergrößen Teil 10 – Gummistiefel

Noch mehr Handarbeit!

Oben habe ich euch schon den warmen Strickpullover empfohlen. Da geht aber noch mehr! Ich habe ein richtig schönes weißes Spitzenkleid, das ihr hier im Blog auch schon einige Male sehen durftet. Neben Strick und Spitze darf es aber auch gern gehäkelt sein. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ob ihr dabei wirklich selbst die Nadel schwingt oder in eurem Lieblingsladen zuschlagt bleibt euch überlassen.

Gummistiefel Frühling Hunter Outfit rosa 3

Ich habe mein bereits Kleid vor einigen Jahren bereits gekauft für den ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer an der Ostsee. Seit dem habe ich es so sehr ins Herz geschlossen, dass es zu vielen Fotoshootings zum Einsatz kam und auch abseits der Kamera immer noch oft getragen wird. Für den perfekten Frühjahrslook 2020 trage ich es mit der süßen rosa Regenjacke und pinken Hunter Gummistiefel. Damit seid ihr für das wechselhafte Wetter perfekt gerüstet. Das gewisse Etwas könnt ihr dem Style mit hohen Socken, die etwas aus den Gummistiefeln herausblitzen, verschaffen.

Ich ergänze zeitnah weitere Outfits für euch. Regelmäßig reinschauen lohnt sich also für euch. Außerdem schaut doch mal in unseren Artikel Gummistiefel im Frühling, dort findet ihr weitere schöne Looks. Zu guter Letzt noch der Hinweis auf unsere vielen Artikel zum Thema Schuhe in Untergrößen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!