Bermuda Shorts liegen aktuell voll im Trend. Sie unterscheiden sich von den ebenfalls immer noch angesagten Hotpants darin, dass sie etwas länger sind. Von den ab und zu zu sehenden Radlerhosen unterscheiden sie sich durch ihren weiteren Schnitt. Das macht sie insgesamt eleganter als die beiden Alternativen und dabei noch richtig schön bequem. Gut aussehen tun sie natürlich auch.

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen wie ihr eure Bermudas am Besten kombiniert. Wie üblich richtet sich der Artikel vor allem an eher kleine Frauen, aber grundlegend dürft ihr euch als größere Leserinnen natürlich inspirieren lassen. Ich zeige euch hier meine ganz unterschiedlichen Bermuda Shorts, denn es gibt einige Unterschiede.

Die aktuellen Modetrends für Frühling und Sommer 2024, auch mit Bermudas, findet ihr hier: Die 12 schönsten Modetrends Frühling und Sommer 2024

Bermudas mit Stiefeln

Fangen wir damit an wie ihr eure Bermudas mit Gummistiefeln am besten in Szene setzt. Die meisten von euch sind ja auch wegen Gummistiefeln hier. Ich mag es besonders gerne zu den Shorts meine Méduse Gummistiefel im Reiterlook zu tragen. Vor allem zu der karierten Bermuda im klassischen britischen Design passen die Reitstiefel einfach perfekt. Mit einem ebenso klassischen Trenchcoat rundet ihr das Outfit optimal ab. Damit seid ihr im wechselhaften Frühling genau wie im Herbst optimal ausgerüstet. Als zusätzliches Accessoires dienen die hohen Strümpfe die eure Beine noch schön warm halten.

Meduse Gummistiefel Outfit Herbst

Hier findet ihr einen ausführlichen Test zu den baugleichen Pfiff Gummistiefeln: Pfiff Gummireitstiefel im Alltagstest

Auch wenn die Kunstledershorts irgendwas zwischen Hotpants und Bermuda ist möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Sie zeigt auch wie vielseitig die kurzen Hosen eigentlich sind. Denn hier habe ich einen richtigen Bürolook für euch. Das Leder passt sehr schön die den Gummistiefeln. Der Blazer und die klassische weiße Bluse balancieren den Look aus und machen es voll arbeitstauglich.

Gummistiefel im Büro Outfit Meduse 1

Mehr zum Thema Gummistiefel im Büro habe ich hier für euch: Gummistiefel im Büro

Optimal für den Frühling ist dieses Lederbermuda Outfit! Zu den Shorts trage ich meine schwarzen Hunter Gummistiefel. Die machen natürlich vor allem im Regen was her, sind aber so chic, dass ich sie auch so mal trage. Das türkise Polohemd bringt frischen Wind in das Outfit und ist in der Farbe ein echter Hingucker!

Bermudashorts Polohemd Fruehling Gummistiefel

Genug Regen taugliche Outfits. Ich liebe wenn es kühler wird meine Overkneestiefel! Die Ledershorts passen perfekt zu den Stoffoverknees mit kleinem Absatz. Der kuschelige weiße Wollpullover sorgt dafür, dass der Style nicht zu sexy wird.

Overknee Stiefel Outfit Frühling 2

Ihr mögt Overknees genau so wie ich? Aber ihr denkt ihr wärt zu klein dafür? Dann schaut unbedingt in diesen Artikel hier: Overkneestiefel für kleine Frauen

Mehr zum Thema Ledershorts allgemein findet ihr jetzt hier: Lederrock und Ledershorts richtig kombinieren – so gehts!

Bermudas mit Clogs

Bei meiner zweiten Ledershorts im Artikel handelt es sich aber um eine waschechte Bermuda. Sie hat sogar Taschen, das ist etwas worum jede Frau dankbar ist bei einer Hose. Mit den Holzsandalen von me&myClogs lässt sich die Lederbermuda im Sommer richtig stylisch tragen. Den optimalen Kontrast bietet dazu die weiße Bluse des japanischen Labels Liz Lisa.

me&myClogs Annika Outfit Holzsandalen

Hier findet ihr alle Infos zu den Holzsandalen im Detail: me&myClogs – Holzclogs mit Style

Mein zweites Beispiel für Clogs hätte genau so gut zu den Stiefeln oben gepasst. Denn es geht um meine Sven Stiefelclogs. Die perfekten Schuhe für Clogsfans im Herbst und Winter. Extra für die kalte Jahreszeit habe ich mir diese hellbraune Kunstlederbermuda Shorts gekauft. Die sieht nämlich zu schwarzen Strumpfhosen richtig klasse aus. Die farblich passende Strickjacke und die warmen Socken runden den Look ab. Außerdem habe ich mich für einen hellen Pullover entschieden. Die weit geschnittenen Stiefelclogs sind ein echter Hingucker dazu.

Sven Stiefelclogs Holzclogs Bermuda Shorts Herbst Winter Outfit

Hier findet ihr alle Infos zu den Stiefeln mit Holzsohlen im Detail: Sven Clogs – gestaltet Holzclogs nach eurem Geschmack

Bermudas mit sonstigen Schuhen

Das vom typisch britischen Look inspirierte Outfit von oben passt übrigens auch ganz toll zu Jelly Sandalen. Falls ihr die Gummisandalen noch nicht kennt müsst ihr sie euch unbedingt mal anschauen. Sie sind ein absoluter Hingucker! Meine jellies mit Absatz sind vom britischen Hersteller Juju.

Juju Jellies Outfit Herbst 2

Hier schaue ich mir die Juju Jelly Sandalen für euch genauer an: Juju Jellies

Noch mehr aus der Kombination Bermuda Short und Jelly Sandalen gefällig? Hier kommt die ganz andere Alternative für euch! Denn hier trage ich meine super bequeme Jeansbermuda. Dazu kommen diesmal meine transparenten Juju Jellies mit super süßen weißen Rüschensöckchen. Das türkise Polohemd liegt voll im Trend ist beißt sich nicht mit dem Jeansblau.

Bermuda Shorts Jeans Jelly Sandalen

Das waren meine schönsten Outfits mit den trendigen Bermuda Shorts. Welches sind eure Lieblingsoutfits? Schreibt gerne in die Kommentare was ihr von dem Trend haltet und wie ihr sie am liebsten anzieht. Wenn ihr auf der Suche nach Gummistiefeloutfits seid dann habe ich hier noch den perfekten Artikel für euch: Das perfekte Gummistiefel Outfit

Viele der Looks, die ich euch hier zeige, sind mit Kleidungsstücken aus der Kategorie Petite Mode ausgestattet. Dazu habe ich für euch einen großen Guide geschrieben, der kleinen Frauen unter 1,60m helfen soll ganz einfach schöne und gut passende Kleidung zu finden. Diesen findet ihr hier: Petite Mode – der große Guide