Auch zu Cosplays passen Gummistiefel!

Es wird Zeit mal wieder etwas aus der Kategorie Nerd zu schreiben. Eigentlich wollten wir die Kategorie schon streichen, da sie nicht mehr wirklich ins Konzept des Blogs passt. Allerdings ergeben sich hin und wieder doch Schnittmengen und deshalb werfen wir einen Blick auf die wunderbare Welt der Cosplays und wie Gummistiefel dazu passen.

Was sind Cosplays überhaupt?

Cosplays sind aus der japanischen Popkultur nicht mehr weg zu denken. Es handelt sich um Manga- und Animecharakteren nachempfundene Kostüme. Wir zählen im Rahmen des Artikels aber auch Lolitakleider dazu, die einfach einen meist puppenhaften Kleidungsstil darstellen und eigentlich unter japanische Mode fallen. Auch bei uns wird diese Szene immer größer und trifft sich meist auf entsprechenden Conventions, wobei die größten zehntausende Besucher anziehen.

Lolita Kleid und Gummistiefel

Zum puppenhaften Lolita Outfit passen Gummistiefel ganz toll an regnerischen Tagen. Sonst werden dazu ja eher Plateau Pumps und Ballerinas getragen. Dabei gibt es auch verschiedene Stile, zu denen auch unterschiedliche Gummistiefel passen. Die meisten Lolitas sind mehr oder weniger Sweet Lolitas, die optisch entsprechend süß gestylt sind. Unser Kleid ist eine Mischung aus diesem Stil und dem auch beliebten Gothic Lolita Style.

Cosplay Lolita Hunter Gummistiefel

Das Foto entstand zur Dokomi Convention an Pfingsten. Aufgrund frühsommerlicher Temperaturen haben wir auf hohe Socken verzichtet. Diese werten den Look wenn sie oben etwas rausschauen nochmal etwas auf.

Den großen Test zu den süßen Hunter Gummistiefeln findet ihr hier: Hunter Tall und Hunter Kids

Mehr zum Thema Lolita Mode findet ihr bei unserem Partner Blog Nerdy Hasche. Dort erfahrt ihr was diesen Modestil ausmacht, wo er her kommt und welche Varianten es überhaupt gibt.

Lolita Mode – nerdyhasche

Yoshino Cosplay

Eins unserer absoluten Lieblingscosplays ist der Charakter Yoshino aus dem Anime Date a Live. Sie ist ein Naturgeist und trägt etwas wie ein grünes Regenoutfit, das aber auch an ein Hasenkostüm erinnert. Dazu haben wir extra ein Paar grünen Aigle Lolly Pop Gummistiefel gekauft. Die halbhohen Gummistiefel passen ziemlich perfekt zum Cosplay. Das Grün der Stiefel kommt dem des Cosplays zu Mindest sehr nahe. Getragen wurde es zum ersten Mal auf der Connichi 2019 in Kassel.

Das Kostüm haben wir über einen Anbieter bei Ebay Maßschneidern lassen für etwa 100€, geliefert wurde es dann aus China. Der Versand dauerte wie üblich ein wenig, kam dann aber sicher an. Ihr solltet also wenn ihr euer Cosplay aus China bestellt genug Zeit einplanen. Die Qualität ist für den Preis echt gut und es sitzt auch perfekt.

Yoshino Cosplay Date A Live Gummistiefel Aigle 2

Auch zu den Aigle Lolly Pop haben wir einen sehr schönen Test für euch: Aigle Lolly Pop

Tragt ihr auch Cosplays und habt dazu aufgrund des Wetters, weil es einfach passte oder sogar zur Figur gehörte Gummistiefel getragen? Teilt uns eure Erfahrungen gern hier in den Kommentaren mit wir freuen uns über jeden Beitrag zum Thema! Außerdem findet ihr bei hier bei uns alles wissenswerte zum Thema in unserem großen Gummistiefel Guide und ausführliche Tests aller unserer Gummistiefel Modelle.