Ein Outfit – vier paar Schuhe in Untergrößen

In diesem Artikel habe ich euch ein herbstliches Outfit zusammen gestellt und kombiniere dieses mit insgesamt vier Paar sehr unterschiedlichen Schuhen die ihr wunderbar in kleinen Größen bekommt. Je nach Schuh bekommt der Look eine komplett andere Ausstrahlung. Beim Aussuchen der Schuhe war ich sehr gespannt wie die Looks am Ende wirken und war teilweise ziemlich überrascht.

Aus meiner mittlerweile großen Schuhauswahl mussten im Vorfeld einige Favoriten wie unsere schwarzen Lackpumps weichen, weil sie einfach nicht mit dem Look funktionierten.

Das Outfit

Aber der Reihe nach, schauen wir uns zunächst das Grundoutfit an. Inspiriert von unserem Schottlandurlaub habe ich einen ganz neuen klassischen Trenchcoat aus der aktuellen Kollektion bei Zara gekauft. Der Mantel passt super in den Herbst, da er durchaus warm hält, aber nicht schon zu dick ist. Gerade zu Kleidern, Röcken oder Shorts finde ich den Trenchcoat absolut super.

Genau mit einer solchen Shorts von Next kombiniere ich den Mantel auch heute. Das graue Karomuster greift das britische Motto direkt wieder mit auf und gibt dem Outfit eine gewisse Lässigkeit. Dazu kommt ein weißes Shirt mit Print um das Ganze nochmal ein wenig aufzulockern und für warme Füße und Beine sorgen meine grauen Overkneesocken, die ebenfalls von Next stammen.

Diese Schuhe in Untergrößen passen dazu

Méduse Gummistiefel

Das Outfit mit den Méduse Stiefeln war die ursprüngliche Idee die ich für euch umsetzen wollte. Die Gummistiefel im Reitstiefellook sehen für sich genommen schon total herbstlich aus und so gar nicht wie normale Gummistiefel. Da sie nicht wirklich gefüttert sind eignen sie sich auch gut für wärmere Herbsttage und im Regen fühlen sie sich ja sowieso pudelwohl. Wenn es euch dann doch zu kalt wird könnt ihr richtig dicke Overkneesocken anziehen oder noch ein paar normale Socken dazu.

Wenn ihr mehr zum Thema Gummistiefel in Untergrößen erfahren möchtet klickt einfach hier: Schuhe in Untergrößen Teil 10 – Gummistiefel

Meduse Gummistiefel Herbst 2

Alle Infos zu den Méduse Gummistiefeln und weitere Outfits bekommt ihr hier: Méduse Gummistiefel – unser Ersteindruck

Sanita Holzclogs

Unsere allseits beliebten Holzclogs von Sanita in rotem Lackleder wollte ich trotz Skepsis zu diesem Look ausprobieren. Und ich finde auch die Clogs aus Holz passen ganz gut dazu. Es ist sicherlich die ungewöhnlichste Variante und fällt richtig auf. Holzschuhe und Overkneesocken sind allerdings eine klasse Herbstkombi, Außerdem sind die Sanita Clogs noch absolut bequem. Wenn euch die rote Farbe zu auffällig ist bekommt ihr die Holzschuhe auch in gedeckteren Farben wie braun.

Sanita Holzclogs Herbst

Mittlerweile haben wir viele weitere Holzclogs, auch in Untergrößen, für euch getestet. Eine Übersicht findet ihr hier: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe 

Juju Jellies

Auch was die Juju Jellies angeht war ich völlig gespannt, da die Gummisandalen eigentlich reine Sommerschuhe sind. In unserem ersten Blogartikel zu diesen tollen Schuhen habe ich aber auch schon gesehen wie gut sie mit Socken funktionieren. Da waren es allerdings noch richtig süße Rüschensocken. Jetzt nach dem Shooting muss ich euch sagen, dass mir die Juju Sandalen sogar am besten gefallen haben.

Durch den kleinen Absatz strecken sie etwas ohne durch einen wirklich hohen Absatz zu dominant zu werden. Deshalb hatte ich ein paar Pumps vorher aus der Auswahl raus geworfen. Durch das Flechtmuster schauen die stylischen Overkneesocken immer wieder durch, was super zu der Farbkombination schwarz-lack und grau passt.

Juju Jellies Herbst 1

Ihr seid neugierig auf die Jelly Sandalen? Hier haben wir alle Infos für euch: Juju Jellies

Next Lederschuhe

Mit den Next Schuhen aus Leder wird das Outfit jetzt richtig klassisch. Die flachen Schuhe passen perfekt zu dem britischen Charme des Looks. So seid ihr auch richtig bequem unterwegs. Das Shirt mit Print sorgt dafür, dass das Outfit nicht zu maskulin und streng wird.

Next Schuhe Herbst

Mehr Infos zu den Schuhen haben wir hier für euch: Schuhe in Untergrößen Teil 4 – Very British

Welches Outfit gefällt euch denn am besten? Lasst dazu gerne einen neuen Kommentar da, wir sind richtig gespannt auf eure Meinung. Alle weiteren Artikel zum Thema findet ihr in unserer eigenen Kategorie für das Thema Schuhe in Untergrößen. Außerdem lohnt sich ein regelmäßiger Blick in unseren Shoppingguide Onlineshops. Dort sammeln wir alle Shops unter anderem zu Schuhen in Untergrößen die wir für empfehlenswert halten.