Die Modewelt lässt den Winter hinter sich und freut sich auf Frühling und Sommer 2021. Da ich selbst es auch kaum erwarten kann die dicken Jacken in die hinterste Ecke meines Kleiderschrank zu verbannen, schaue ich mit euch auf die schönsten Mode Trends 2021!

Wie immer liegt der Fokus hier auf kleinen Frauen und Schuhen die es auch in Untergrößen gibt. Die Outfits funktionieren aber natürlich meistens genau so gut für euch wenn ihr größer seid!

Hier sind meine Lieblingstrends für Frühling und Sommer!

Vor uns liegt ein aufregendes Modejahr 2021. Meine liebsten Modetrends zur kommenden Frühling- und Sommersaison besteht aus einer Mischung von Fotos die ihr bereits kennt und brandneuen Looks. Gummistiefel sind in vielen der Looks dabei, aber natürlich kein Muss für euch.

1 – Der Grunge Look und das Karomuster

Den Anfang macht der Grunge Look aus den wilden 90er Jahren. Der rockige Stil zeigt sich gerne mit Karomustern und den passenden langen Hemden. Ich mag dazu meine kurze Latzhose aus Jeansstoff, die ebenfalls gut zum 90er Motto passt. Im Frühling darf gern noch eine schwarze Strumpfhose dazu und wie ihr seht passen auch meine schwarzen Hunter Gummistiefel ausgezeichnet dazu für nasse Tage.

Hunter Gummistiefel Outfit Herbst

Gummistiefel: Hunter

Wie ihr eure Hunter Gummistiefel zu jeder Jahreszeit perfekt in Szene setzt erfahrt ihr hier: Hunter Gummistiefel richtig kombinieren – so gehts!

2 – Clogs sind der Schuhtrend 2021!

Kommen wir zu meinem Lieblingstrend im Sommer 2021! Endlich sind Clogs angesagt! Zwar trage ich sie schon eine ganze Weile sehr gerne, bin damit aber ziemlich alleine. Da für viele von euch dieses Jahr der erste Berührungspunkt mit Clogs sein dürfte, verlinke ich euch unseren großen Holzclogs Guide mit allen Infos direkt hier: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe

Clogs aus Holz sind aber nicht nur bequem sondern auch richtig stylisch! Denn bei einigen Modellen geht es richtig hoch hinaus. Mit hohem Absatz sind sie ein toller, nachhaltiger Pumpsersatz. Dabei bleiben sie trotzdem so bequem, dass ihr sie den ganzen Tag übertragen könnt.

me&myClogs LIV mid heel COGNAC

Clogs: me&myClogs

Es sind aber nicht nur Holzclogs im Trend, auch die beliebten Birkenstock mischen mal wieder mit. Bisher waren sie eher Hausschuhe, ab dem Frühling dürfen sie aber auch auf die Straße!

Unsere schönsten Clogsoutfits findet ihr hier mit ganz vielen schönen Looks als Inspiration: Unsere schönsten Clogs Outfits

3 – Die Farbe Rosa

Kommen wir zu etwas sanfteren Tönen. Denn auch die Farbe Rosa ist angesagt. Die trage ich gerade im regnerischen Frühling sehr gerne. Als Regenjacke mit Pastellrosa und den dazu passenden rosa Hunter Gummistiefeln. Das weiße Kleid rundet den Look perfekt ab und betont die rosa Komponenten.

Gummistiefel Frühling Hunter Outfit rosa 2

Gummistiefel: Hunter

Hier zeigen wir euch einige angesagte Regenjacken und zeigen euch worauf ihr beim Kauf achten solltet: So findet ihr eure perfekte Regenjacke

4 – Trenchcoats bleiben!

Den Zara Trenchcoat kennt ihr ja schon aus einigen Shootings. Den würde ich natürlich auch weiter tragen wenn er kein Trend mehr wäre, aber wenn der Trenchcoat auch im Frühling cool bleibt nutze ich natürlich die Chance weiter zu schreiben wie toll der Mantel doch ist! Dazu passt ein Kleid und braune Stiefel, entweder wie hier mit Absatz oder als flache Reitstiefel. Dazu aber später mehr.

Andypola Absatz Stiefel Untergröße Trenchcoat

Stiefel: Andypola

Mehr tolle Styles zur Kombination aus Kleid bzw. Rock und Stiefeln findet ihr hier: Kleid/Rock und Stiefel – eine tolle Kombi!

5 – Endlich wieder Bauchfrei!

Bauchfrei war in den letzten Jahren nicht so sehr angesagt, umso schöner dass bauchfreie Tops im Sommer 2021 wieder überall zu kriegen sein werden. Hier seht ihr ein passendes Outfit mit dem Dauerbrenner Hotpants. Das Oberteil passt übrigens auch zu einem weiteren Sommertrend, den Puffärmeln! Abgerundet wird das Sommeroutfit mit meinen Juju Jelly Sandalen mit Absatz und süßen gelben Ringelsöckchen.

Juju Jellies Jelly Schuhe Lübeck

Gummisandalen: Juju Jellies

Hier stelle ich euch meine Juju Jellies im Detail vor: Juju Jellies

6 – Birkenstock Sandalen mit Fersenriemen

Ich hätte nie gedacht, dass Birkenstock Sandalen so viele Jahre im Rampenlicht bleiben. Da ich die Schuhe liebe freue ich mich umso mehr, dass sie mindestens noch ein Jahr bleiben. Im Jahr 2021 rücken die Birkenstock Fersenriemen Modelle etwas stärker in den Fokus. Ich hatte mir letztes Jahr ja schon ein Paar schöne Birkenstock Rio gekauft. Dazu passt ein kurzer eng anliegender Rock und ein luftiges weißes Oberteil.

Birkenstock Rio Outfit Rock Sommer

Sandalen: Birkenstock

Alle Infos zum Thema Birkenstock mit großer Modellübersicht gibt es hier: Birkenstock – der große Guide

Und hier findet ihr unsere schönsten Birkenstock Outfits gesammelt: Unsere schönsten Birkenstock Outfits

7 – Cremetöne gehen immer!

Für den Frühling empfehle ich euch Cremetöne, damit lassen sich sehr schöne harmonische Looks kreieren. So wie hier für kühlere Tage mit einer Cremefarbenen Kunstlederbermudas. Die Strickjacke passt farblich perfekt und auch in den hohen Socken die aus den Clogstiefeln herausschauen findet das sich das Crememotto wieder. Der Rest hält sich in Schwarz und Weiß zurück.

Sven Stiefelclogs Holzclogs Bermuda Shorts Herbst Winter Outfit

Clogstiefel: Sven Clogs

Alles zu Bermuda Short erfahrt ihr hier: Bermuda Shorts kombinieren – so gehts!

8 – Miniröcke sind wieder da!

In den letzten Jahren haben wir im Sommer vor allem kurze Hosen getragen. Da wird es aber auch Zeit den Minirock aus dem Schrank zu holen! Hier sehr ihr meinen klassischen Burberry Minirock. Den roten Streifen im ikonischen Karomuster greife ich bei meinen Ballerinas auf und das weiße Top fügt sich wunderbar in das Sommeroutfit ein.

Outfit Frühling Sommer Burberry Mnirock Ballerinas

Ballerinas: Zara

9 – Blüten überall!

Ich liebe Kleider mit Blumenmuster! Egal ob als bunter auffälliger Blütenprint oder etwas dezenter eigearbeitet. Deshalb zeige ich euch hier meine liebsten Blumenkleider im kleinen Überblick. Den Anfang macht das lange Zalando Petite Kleid mit simpel schwarzem Oberteil, das dem Rockteil die komplette Aufmerksamkeit lässt. Ist das nicht eine wundervoll leuchtende Blütenpracht? Dazu kommt eine schwarze dünne Strumpfhose und schwarze T-Steg Holzclogs.

Petite Fashion Blumenkleid Outfit

Clogs: Zara

Ein Kleid was ich schon viele Jahre besitze ist dieses Trägerkleid mit Rosenprint. Ich trage es jede Saison wieder gerne und es ist auch einfach ein tolles kurzes Sommerkleid. Am liebsten trage ich meine Birkenstock Gizeh weiß lack mit pinker Sohle die schön zum Kleid passen.

Birkenstock Mayari Vegan Sommeroutfit Herren

Sandalen: Birkenstock

Dieses schulterfreie grüne Kleid fällt sofort auf. Die vielen kleinen weißen Blüten verleihen ihm eine schöne Dynamik. Durch den dünnen Stoff fließt es richtig im Sommer. Dazu trage ich gern wie auf dem Foto meine hohen Juju Jelly Sandalen, entweder Barfuß oder mit den weißen Rüschensocken.

Juju Jellies Outfit Rüschensocken

Gummisandalen: Juju Jellies

10 – Punkte sind ein süßes Highlight!

Gepunktet wird es im Jahr 2021 auch noch. Mein liebstes gepunktetes Teil sind meine leicht gefütterten roten Gummistiefel mit weißen Pünktchen. Die passen gut zu kühleren Frühlingstagen und sehen super süß aus. Die vertreiben schlechte Stimmung bei schlechtem Wetter sofort!

Der Plisseerock wird im Modejahr 2021 auch eine größere Rolle spielen. Der bekommt aber seinen ganz eigenen Artikel. Ich verlinke ihn euch sobald er verfügbar ist hier!

Jetzt ist es so weit. Hier erfahrt ihr wie ihr euren Plisseerock am besten in Szene setzt: Plisseerock kombinieren – so gehts!

Next Gummistiefel Rock Frühling Outfit 9

Gummistiefel: Next

Alles zu Gummistiefeln im Frühling mit den besten Outfits findet ihr hier: Gummistiefel im Frühling – ein absolutes Muss!

11 – Reitstiefel bleiben auch im Frühling

Im Sommer werden sie keine große Rolle spielen, aber im Frühling bleiben Reitstiefel die angesagtesten Stiefel. Ich bin ja ein Fan von der wasserdichten Variante aus Gummi. Die sehen dazu auch noch aus wie normale lederstiefle und lassen sich so zu jeder Gelegenheit tragen.

Gummistiefel im Herbst Reitstiefel

Reitstiefel aus Gummi: Méduse

Alles was ihr zu Reitstiefeln aus Gummi und dem richtigen Styling wissen müsst erfahrt ihr hier: Reitstiefel richtig kombinieren – so gehts!

12 – Tüllröcke das außergewöhnliche Accessoire

Bisher hatte ich euch den Tüllrock als tolles Festivalaccessoires vorgestellt. Ob es die im Jahr 2021 wieder geben wird steht noch in den Sternen, aber kombiniert ihn doch einfach mal so im Alltag. Dabei entstehen spannende Looks mit tollen Kontrasten!

Hunter Gummistiefel Festival Outfit Tüllrock

Gummistiefel: Hunter

Die besten Gummistiefle und Looks für die Festivalsaison findet ihr hier: So findest du deine perfekten Gummistiefel für die Festivalsaison!