Gummistiefel aus Skandinavien sind äußerst beliebt. Die verschiedenen Gummistiefelhersteller aus den skandinavischen Ländern stehen allesamt für hochwertige Materialien und bieten vielfältige schöne Designs. Egal ob ihr Gummistiefel für den Alltag in der Stadt oder für regelmäßige Ausflüge in die Natur bzw. an den Strand sucht, hier werdet ihr ziemlich sicher fündig! Wir stellen euch die von uns getesteten skandinavischen Gummistiefel und ihre Hersteller hier übersichtlich vor. Mit dabei sind skandinavische Gummistiefel für Damen, Herren und Kinder!

Gummistiefel aus Dänemark

Los geht es mit Gummistiefeln aus Dänemark. Hier haben wir bisher drei Hersteller für euch getestet. Zum einen die auf Kinder fokussierten Bisgaard und Bundgaard, die man aufgrund er für uns ähnlichen Namen schnell verwechseln kann. Dahinter stecken aber unterschiedliche, sehr spannende Konzepte. Der dritte dänische Gummistiefelhersteller im Bunde ist Ilse Jacobsen für Damen, die durch ihren ikonischen Look äußerst beliebt sind!

Bisgaard

Der dänische Gummistiefelhersteller Bisgaard zeichnet sich durch besonders hochwertige Naturmaterialien aus. Neben Naturkautschuk als natürliches Gummi kommt beim Futter entweder Baumwolle oder warme Schafswolle zum Einsatz. Die dänischen Gummistiefel sind für Kinder verfügbar und sehen dazu auch noch richtig gut aus.

Hier geht es zu unserer Bisgaard Gummistiefel Test Übersicht: Bisgaard Gummistiefel

Fashion

Bei den Bisgaard Fashion ist der Name Programm. Die Kindergummistiefel bekommt ihr mit wirklich schönen Prints und Mustern. Somit sind die dänischen Gummistiefel gar nicht langweilig und der nächste Regenspaziergang wird zum Highlight! Das Baumwollfutter sorgt dabei auch noch für ein angenehmes Fußklima.

Bisgaard Fashion Gummistiefel Outfit Overknee Socken

Hier geht es direkt zum ausführlichen Bisgaard Fashion Test: Bisgaard Fashion Gummistiefel

Lace Thermo

Für die richtig kalten Tage gibt es bei Bisgaard mit den Lace Thermo eine richtig gute Wahl. Das Naturwollfutter sorgt für warme Füße und Beine und gleichzeitig für ein gutes Klima in den Gummistiefel. Die stylische Schnürung macht sie auch modisch zur guten Wahl.

Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel Strand

Hier geht es direkt zum ausführlichen Bisgaard Lace Thermo Test: Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel

Bundgaard

Auch bei Bundgaard muss es beim Material unbedingt natürliches Gummi sein. Diese dänischen Gummistiefel sind aktuell am nächsten von allen Modellen dran als Barfußgummistiefel durch zu gehen. Genau genommen sind sie allerdings keine, da sie über ein Fußbett verfügen. Dafür sorgt die breite Zehenbox dafür, dass die Zehen nicht eingequetscht werden, sondern den nötigen Raum bekommen den sie benötigen. Dak der Schnürung haben die Bundgaard Gummistiefel auch noch einen besonderen Look.

Bundgaard Classic Rubber Boot Kinder Gummistiefel Strand

Ihr bekommt eure dänischen Bundgaard Gummistiefel aber auch im klassischen Segelstiefel Design. Hier seht ihr sie in der eher ausgefallenen Farbe Silber. Diese Variante ist insgesamt etwas enger geschnitten und sind deshalb auch ganz „normale“ Gummistiefel.

Bundgaard Gummistiefel Lelkendorf Haustierpark 2

Hier geht es zu unseren Bundgaard Gummistiefel Tests: Bundgaard Gummistiefel aus Dänemark

Ilse Jacobsen

Gummistiefel von Ilse Jacobsen sind vor allem hier bei uns an der Küste beliebt. Die dänischen Gummistiefel verfügen über eine Schnürung die zum besonders maritimen Look beitragen. Ihr müsst aber nicht unbedingt am Meer wohnen um mit diesen Regenstiefeln eine gute Figur zu machen. In die Stadt passen sie ebenso gut und lassen sich prima zu angesagten Outfits kombinieren. Die Qualität stimmt mit hochwertigem Naturkautschuk und sehr guter Verarbeitung ebenfalls.

Ilse Jacobsen Gummistiefel Damen Test Titelbild

Hier geht es zu unserer Ilse Jacobsen Gummistiefel Kurzvorstellung: Ilse Jacobsen Gummistiefel für Damen – Kurzvorstellung

Gummistiefel aus Norwegen

In Norwegen dominieren Viking Gummistiefel, in der Hauptstadt Oslo tragen die Menschen sehr gerne Gummistiefel und lieben es diese modisch in ihren Alltag zu integrieren. Norwegen bietet aber auch jede Menge Natur, die sich mit ordentlichen Gummistiefeln besonders gut erkunden lässt. Viking Gummistiefel gibt es glücklicherweise für alle Lebenslagen und viele davon wurden bereits von uns getestet. Deshalb findet ihr hier eine große Auswahl an Modellen des norwegischen Gummistiefelherstellers!

Viking

Viking zählt zu den Großen auf dem Gummistiefelmarkt. Die norwegischen Gummistiefel haben sich diese Position durchaus zurecht erarbeitet. Wir wurden bisher in unseren Tests nie von Viking enttäuscht und das obwohl wir schon völlig unterschiedliche Modelle auf dem Prüfstand hatten.

Hier geht es zu unserer Viking Gummistiefel Test Übersicht: Viking Gummistiefel

Elk Hunter Light

Viele Wandergummistiefel sind über lange Strecken bequem, aber auch sehr schwer. Mit den Viking Elk Hunter Light bieten euch die Norweger ein Modell, bei dem ihr auf nichts verzichten müsst und aufgrund des speziellen dünnen Gummis am Schaft doch um einiges leichtere Wandergummistiefel als bei anderen Herstellern bekommt.

Viking Elk Hunter Light Wald Wandern

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Elk Hunter Light Test: Viking Elk Hunter Light Gummistiefel im Test

Falk Neo

Viking Falk Neo sind die Wandergummistiefel für die besonders kalten Tage. Denn der Schaft besteht komplett aus warmem Neopren und das Material findet sich auch als Futter im Gummiteil aus Naturkautschuk. Dank der eigebauten Dämpfung sind sie auch noch richtig bequem auf eurer nächsten winterlichen Wandertour.

Gummistiefel Viking Falk Neo

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Falk Neo Test: Viking Falk Neo

Jolly

Wenn ihr auf der Suche nach ganz normalen Kindergummistiefeln aus Skandinavien ohne unnötigen Schnickschnack seid, dann solltet ihr einen Blick auf die Viking Jolly Regenstiefel werfen. Die Kinderstiefel sind auch hochwertigem Naturkautschuk hergestellt und verfügen über eine breite Zehenbox, was für den sich entwickelnden Kinderfüßen den nötigen Platz lässt.

Viking Jolly Print Gummistiefel Kinder Test

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Jolly Test: Viking Jolly Kindergummistiefel im Test

Lillesand

Viking Lillesand bieten sich vor allem für Herren an, die sich bisher nicht getraut haben Gummistiefel anzuziehen. Die kurzen Gummistiefel sehen nämlich aus wie Sneaker und sind doch komplett wasserdicht. Der perfekte Kompromiss für die Stadt!

Gummistiefel Viking Oslo 4

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Lillesand Test: Viking Lillesand M

Navigator II

Für Kinder gibt es leider nur wenige wirklich wandertaugliche Gummistiefel auf dem Markt. Mit den Navigator II on Viking gibt es aber eine sehr schöne Variante, mit der auch eure Kinder über weitere Strecken gut wandern können. Danke der coolen Schnürung sehen die Stiefel auch noch richtig gut aus.

Viking Navigator II Wanderoutfit Gummistiefel

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Navigator Test: Viking Navigator II Gummistiefel im Test

Retro Light

Mit den Viking Retro Light verfügt der norwegische Gummistiefelhersteller über eins eurer beliebtesten Modelle überhaupt im Sortiment. Die Segelstiefel für Damen und Kinder sind mit einer stylischen Zierschnürung ausgestattet, die für ein ganz besonderes Design sorgt. Dabei ist es egal ob ihr mit den Gummistiefeln am Strand oder in der Stadt unterwegs seid.

Gummistiefel Viking Oper 2

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Retro Light Test: Viking Retro Light

Seilas

Die halbhohen Segelstiefel von Viking gibt es für Damen und Herren. Sie passen sowohl an die Küste als auch in die Stadt zum urbanen Look. Der kürzere Schaft gegenüber anderen Segelstiefeln macht sie deutlich leichter und reicht im Alltag in der Regel völlig aus.

Viking Gummistiefel Herren Strand

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Seilas Test: Viking Seilas Gummistiefel Test

Stavern

Die kurzen Gummistiefeletten Stavern für Damen und Kinder eigen sich optimal zum schnellen Reinschlüpfen an einem regnerischen Tag und im Alltag alles zu erledigen was halt so anfällt. Dank der Elastikeinsätze passen sie sich euren Beinen besonders gut an und sind richtig schön bequem, auch wenn ihr sie länger tragt.

Ivenacker Eichen 3 Viking

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Stavern Test: Viking Stavern Jr.

Vendela Jr.

Mit den Viking Vendela Jr. bietet Viking Mädchen ein Paar Gummistiefel, das richtig elegant aussieht. Dank der schlanken Form, eignen sich die Gummistiefel auch wunderbar als Ersatz zu „normalen“ Stiefeln im Herbst wenn es mal nicht doll regnet.

Viking Vendela Jr Praxistest Detail

Hier geht es direkt zum ausführlichen Viking Vendela Jr. Test: Viking Vendela Jr. Gummistiefel Test

Gummistiefel aus Schweden

Aber auch die Schweden sind schon immer große Gummistiefel Fans. Das zeigt sich zum Beispiel bei den besonders stylischen Acquo of Sweden Gummistiefeln die mit Absatz erhältlich sind. Etwas bodenständiger, aber umso nachhaltiger geht es dagegen bei Kavat zu. Schwedische Gummistiefel sind wie ihr sehr besonders vielseitig!

Acquo of Sweden

Die schwedischen Gummistiefel von Acquo of Sweden sind auf jeden Fall die auffälligsten unter den hier vorgestellten skandinavischen Gummistiefeln. Dabei gibt es sie eigentlich schon seit den 70r Jahren. Damals war es nicht unüblich Gummistiefel mit Absatz zu tragen. Gummistiefel waren einfach Abbilder klassischer Lederstiefel, nur eben wasserdicht. Eigentlich logisch, aber doch lange Zeit in Vergessenheit geraten. Dank Acquo of Sweden könnt ihr den coolen 70er Look auch heute wieder tragen! Auf Wunsch sogar als super angesagte Overkneestiefel aus Gummi.

Acquo Madison Gummistiefel Outfit

Hier geht es zu unserer Acquo of Sweden Gummistiefel Kurzvorstellung: Acquo of Sweden – Gummistiefel mit Absatz – Kurzvorstellung

Kavat

Bei Kavat steht schon immer Nachhaltigkeit im Vordergrund. Das Ziel hat der schwedische Hersteller auch bei seinen Gummistiefeln fest im Blick. Deshalb bekommt ihr mit den Kavat Skur WP ein Paar Gummistiefel das aus Bioplastik hergestellt ist. Bioplastik besteht aus Zuckerrohr als nachwachsendem Rohstoff, der auch noch nachhaltig angebaut wird.

Kavat Gummistiefel Outfit Erfahrung

Hier geht es zu unserem Kavat Gummistiefel Test: Kavat Skur WP Gummistiefel für Kinder im Test

Tretorn

Der schwedische Gummistiefel Hersteller Tretorn gehört zu den absoluten Traditionsherstellern auf dem Markt. Hier entstehen bereits seit dem Jahr 1891 Gummistiefel. Wir haben uns für euch das Topmodell Setter Outlast ganz genau angeschaut. Die Wandergummistiefel sollen besonders robust sein und glänzen mit dem thermoregulierenden Outlast Futter. Es gibt darüber hinaus aber Gummistiefel für alle möglichen Zwecke. Ihr bekommt diese für Damen, Herren und Kinder.

Tretorn Setter Outlast Wanderung Lüneburger Heide

Hier geht es zu unserem Tretorn Gummistiefel Test: Tretorn Setter Outlast Gummistiefel

Jetzt könnt ihr direkt die schönsten Gummistiefel aus Skandinavien nachshoppen!

Damit ihr nicht lange suchen müsst könnt ihr in diesem Abschnitt eure liebsten skandinavischen Gummistiefel direkt bei Amazon bestellen. Aktuell findet ihr die Hersteller Bisgaard, Ilse Jacobsen und Viking hier. Wo ihr die restlichen skandinavischen Hersteller am besten bekommt haben wir für euch im jeweiligen verlinkten Test aufgeschrieben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen!

Dänemark

Bisgaard:

Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel Test Titelbild

Für die kalten Tage an der Küste könnt ihr hier eure Bisgaard Lace Thermo für Damen und Kinder bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Bisgaard Fashion Gummistiefel Test Titelbild

Die stylischen Bisgaard Fashion Regenstiefel könnt ihr hier bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Ilse Jacobsen:

Ilse Jacobsen Gummistiefel Damen Test Titelbild

Eure ikonischen Ilse Jacobsen Stiefel könnt ihr hier shoppen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Norwegen

Viking:

Viking Elk Hunter Light Gummistiefel Test Titelbild

Und hier könnt ihr die leichten Viking Elk Hunter Light Gummistiefel bei Amazon bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Gummistiefel Viking Falk Neo

Hier könnt ihr die Viking Falk Neo bei Amazon kaufen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Viking Jolly Print Bienen Gummistiefel

Eure Viking Jolly Kindergummistiefel gibt es hier bei Amazon: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Gummistiefel Viking Lillesand M

Zusätzlich könnt ihr hier die Viking Lillesand Gummiboots in der Urban Variante bei Amazon bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Viking Navigator II Gummistiefel Test Titelbild

Die wandertauglichen Viking Navigator II für Kinder gibt es hier bei Amazon: Hier ganz einfach bei Amazon Shoppen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Gummistiefel Viking Retro Light Test

Außerdem könnt ihr hier die stylischen Viking Retro Light Stiefel bei Amazon bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Viking Seilas Gummistiefel Test Titelbild

Und hier könnt ihr die kurzen Viking Seilas Segelstiefel bei Amazon bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Gummistiefel Viking Stavern Jr 1

Die Kindervariante Viking Stavern Jr. könnt ihr hier bei Amazon bestellen: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Und hier gibt es die Damenvariante Viking Stavern W bei Amazon: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Viking Tokyo Aero Foldable Gummistiefel Titelbild

Hier gibt es die  Viking Tokyo Aero in Schwarz bei Amazon: Hier ganz einfach bei Amazon bestellen (Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Alle weiteren Infos zum Thema Gummistiefel mit all unseren Artikeln findet ihr im großen Gummistiefel Guide. Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Gummistiefel Modelle für euch getestet. Die Übersicht darüber findet ihr im großen Gummistiefel Test.

(*Ein Affiliatelink ist ein Link über den ihr ein Produkt erwerben könnt. Bei Kauf eines Produktes über diesen Link erhalten wir eine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!)