Gummistiefel im Sommer

Gummistiefel im Sommer

Gummistiefel im Sommer- das geht!

Der Sommer ist natürlich zunächst mal nicht die übliche Gummistiefel Zeit. Auch wir denken beim Sommer eher an Sonne, 30 Grad und an den Füßen Birkenstock statt Gummistiefeln. Der deutsche Sommer, gerade bei uns im Norden, hat aber auch andere Seiten, Regen und Sturm kommen hier regelmäßig vor. Dann müssen die Füße natürlich trocken bleiben. Das geht dann doch wie wir wissen am besten mit Gummistiefeln. So lange die Temperaturen nicht zu hoch sind braucht ihr euch normalerweise auch keine großen Sorgen machen. Da die Stiefel meist eher weit geschnitten sind schwitzt ihr gar nicht so doll. Das Thema Gummistiefel im Sommer ist also durchaus interessant und bringt euch jede Menge Spaß auch wenn die Sonne mal Pause hat.

Wenn ihr noch keine Regenstiefel habt oder auf der Suche nach einem neuen Paar seid haben wir hier (Gummistiefel – Billig oder Teuer?) ein paar spannende Tipps welche Stiefel am besten zu euch passen. Darüber hinaus haben Stiefel oder Stiefeletten aus Gummi einige Vorteile. Sie sind nicht nur wahnsinnig bequem sondern auch extrem Pflegeleicht und meist sehr robust. Ihr seid außerdem sehr individuell unterwegs, da es Gummistiefel in allen denkbaren Farben und mit unzähligen schönen Mustern gibt.

Wir zeigen euch wie ihr sie auch zu dieser Jahreszeit am Besten kombiniert. Dazu haben wir versucht die Outfits best möglichst nach Anlässen zu gruppieren. Es steht euch natürlich frei unsere Vorschläge immer dann zu tragen wann ihr möchtet Eins ist jedenfalls sicher, so viele Gummistiefel Outfits gab es in einem Artikel bei uns noch nie!

Festival Outfits

Gerade auf Festivals sind Gummistiefel kaum wegzudenken, so zu sagen der Klassiker für Gummistiefel im Sommer. Hier stehen Regen und Matsch ganz oben auf der Tagesordnung. Nicht nur die Stars sind dort mit coolen Hunter Gummistiefeln und ähnlichem unterwegs. Ihr könnt sie wirklich an jeder Ecke sehen und das in Kombination mit jeder Menge kreativer Outfits. Dort hat sich ein ganz typischer Look gebildet, den ihr natürlich auch im Alltag tragen könnt. Weite, fließende Oberteile, Blumen, Hotpants sind einige typische Merkmale dieses Looks.

Hunter Gummistiefel Festival 1

Hier haben wir genau so ein Outfit. Das luftige Oberteil eignet sich perfekt für heiße sommerliche Tage. Dazu die Lederhotpants und die klassischen roten Hunter Gummistiefel. Mit denen seid ihr auch beim größten Wolkenbruch bestens ausgestattet und seht gleichzeitig umwerfend aus. Dazu kommt, dass gute Stiefel wirklich bequem sind und das ist wichtig wenn ihr auf dem Festival den ganzen Tag auf den Beinen seid.

Lemon Jelly Gummistiefel Festival

Das selbe Outfit funktioniert auch sehr schön mit den kurzen Lemon Jelly Gummistiefeletten. Mit diesen Stiefeln wird euch nicht so schnell warm an den Füßen. Die reichen in der Regel auch völlig aus wenn es beim typischen Festivalwetter mit gelegentlichen Schauern bleibt.

Für einen genaueren Blick auf Gummistiefel als unverzichtbares Accessoires auf Festivals haben wir hier (So findest du deine perfekten Gummistiefel für die Festivalsaison!) für euch einen eigenen Artikel mit einem weiteren tollen Outfit.

Strand Outfits

Nicht jeder mag es am Meer bzw. Strand barfuß durch den Regen oder generell schlechtem Wetter zu laufen. Auch hier helfen euch Gummistiefel optimal weiter, gerade weil es dann oft ziemlich abkühlen kann und ihr wollt doch keine nassen, kalten Füße? Das hatten wir zum Beispiel letztes Jahr auf der wahnsinnig schönen Insel Föhr erlebt. Während es die ganze Woche herrliches Wetter gab, hatten wir dann einen komplett trüben und verregneten Tag. Die Aigle Lolly Pop Gummistiefel waren glücklicherweise im Gepäck. Während andere Touristen fluchten und rumliefen wie bei 30 Grad und strahlender Sonne, hatten wir trotz allem sehr viel Spaß am Strand und konnten unseren Ausflug in vollen Zügen genießen. Gerade in Kombination mit der farblich passenden Regenjacke.

Aigle Lolly Pop

Ein weiteres Beispiel für ein Strandoutfit mit Gummistiefeln, diesmal von Hunter. Auf der Insel Poel hingen bedrohlich dunkle Wolken am Horizont. Wir wussten, dass sie kommen werden, aber halt nicht wann. Da bot es sich an zu den Jeanshotpants und dem Shirt die rosa Gummistiefel zu tragen. Später am Tag wurden diese dann auch dringend benötigt, weil es richtig anfing zu schütten.

Gummistiefel im Sommer Hunter Strand

City Outfits

Auch im Alltag könnt ihr eure Gummistiefel-Outfits wunderbar dem Sommer anpassen, egal ob zur Arbeit oder zum Shoppen. Dabei lasst ihr am besten keine Pfütze aus und dürft mal wieder Kind sein, das hebt die Laune enorm! Dabei ist es ganz euch überlassen ob ihr die klassischen „Stadtgummistiefel“ tragt oder euch etwas traut und auch mal richtig schöne bunte Gummistiefel anzieht. Damit fallt ihr auf jeden Fall positiv auf. Die Stiefel gehen eigentlich zu allem, aber auch hier geben wir euch ein paar Tipps zum Tragen.

Zum romantischen weißen Kleid mit einem Jäckchen passen die wahnsinnig süßen Aigle Lolly Pop Gummistiefel mit Blümchenmuster perfekt. Sie sind schön leicht und der Schaft nicht zu hoch.  Auch für den ein oder anderen Schauer der im deutschen Sommer immer mal wieder aufkommt seid ihr so perfekt gekleidet.

Aigle Gummistiefel im Sommer Kleid

Das weiße Kleid funktioniert aber auch mit den eleganten hohen Méduse Gummistiefeln. Die Schuhe in Reitstiefeloptik passen perfekt in die Stadt und werten euer Kleid stark auf. Dazu noch ein schöner durchsichtiger Regenschirm und perfekt ist euer Sommerlook für den verregneten Sommertag.

Meduse Gummistiefel Kleid 2

Norwegens Hauptstadt Oslo mit seinen milden aber nicht extrem warmen Sommern, lädt auch im Sommer dazu ein Gummistiefel zu tragen wenn mal wieder ein kleiner Schauer aufzieht. Passend zum maritimen Flair der spannenden Großstadt haben wir für das Outfit unsere gelben Viking Retro Light Regenstiefel mit süßer Schnürung ausgesucht. Dazu kommt ein sommerliches, leichtes Blumenkleid und für den Abend am Wasser ein einfaches Jäckchen.

Gummistiefel Viking Oper 2

Land Outfits

Der Ausflug aufs Land bedeutet für uns immer Ruhe und Entspannung. Ausgedehnte Spaziergänge, gerne auch bei schlechtem Wetter bei denen wir einfach die Natur genießen. Die Natur bietet überall etwas spannendes zu entdecken. Egal ob es regnet oder wir eine Gegend mit Seen und kleinen Bächen erkunden. Gummistiefel müssen dort einfach dabei sein! Wenn ihr eure Stiefel oft im Wald und zum Wandern tragen wollt solltet ihr besonders Wert auf die Qualität legen um lange Spaß damit zu haben. Deshalb hier unsere Tipps für eure Wanderausflüge und Spaziergänge.

Die halbhohen Burberry Gummistiefel kombiniert mit dem passenden Burberry Minirock greifen den klassischen britischen Landcharme auf und sorgen dafür, dass ihr bei eurem Ausflug toll ausseht. Die Füße bleiben auch trocken und auf oft matschigen Wegen macht es euch nichts aus wenn die Stiefel ein wenig schmutzig werden. Einmal kurz abspülen und sie sind sofort wieder sauber.

Gummistiefel Burberry Sommer Land

Schaut doch auch mal in unsere ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.

2 Gedanken zu „Gummistiefel im Sommer

  1. Die Aigle mit dem Blumenprint sind ja supersüß !
    Die Outfits sind alle toll ausgewählt. Selbst die Stiefeletten passen prima, obwohl ich Gummistiefeletten eigentlich nicht mag.
    Ich verfolge euren Blog schon eine Weile und ihr macht das wirklich informativ und ansprechend.
    Die Männerinspirationen kommen etwas zu kurz, aber das ist wohl der kleinen Auswahl für große Füße geschuldet 🙂

    Macht weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: