Es wird Zeit für die wichtigsten und schönsten Modetrends für Herbst und Winter 2022/2023! Es geht die Stiefelzeit los und die schönsten Jacken werden aus dem Schrank gekramt. Und gerade die Stiefelfans unter euch kommen in dieser Herbst/Wintersaison richtig auf ihre Kosten!

Wie immer liegt der Fokus hier auf kleinen Frauen und Schuhen die es auch in Untergrößen gibt. Die Outfits funktionieren aber natürlich meistens genau so gut für euch wenn ihr größer seid!

Unter den Bildern habe ich euch die jeweiligen Schuhe verlinkt, so dass ihr direkt zu den passenden Tests oder Guides abspringen könnt um mehr dazu zu erfahren und sie auch gleich shoppen zu können!

Hier sind meine liebsten Modetrends für Herbst und Winter 2022/2023!

Wie immer gilt, dass ich einen bunten Mix aus den wichtigsten Modetrends im Allgemeinen und meinen persönlichen Favoriten im Speziellen aussuche und diese euch in Beispieloutfits vorstelle. Da gibt es Fotos die ihr bereits kennt, weil sie perfekt hier her passen und natürlich auch brandneue Bilder nur für diesen Artikel. Ich interpretiere die Trends auch gerne so, dass sie zu meinem Style und auf diese Seite passen.

Deshalb gibt es hier auch ganz gerne Mal Gummistiefel zu sehen. Wobei die weiter unten auch noch ihren großen Auftritt bekommen und nicht nur deshalb hier auftauchen, weil ich sie so gerne mag.

1 – Knallfarben – es wird bunt!

Knallfarben sind finde ich ein richtig toller Trend für Herbst und Winter 2022/2023. Während der Herbst selbst sich, an seinen schönsten Tagen, noch bunt präsentiert wird es dann vor allem trist und grau. Da helfen ein Paar knallige Farben die Laune ganz schnell wieder anzuheben! Außerdem macht es wahnsinnig viel Spaß mit verschiedenen Farben zu spielen.

Das ist sicherlich einer der vielseitigsten Modetrends in dieser Liste, da ihr euch nach Lust und Laune austoben könnt. Entweder großflächig farbig oder als knallige Farbtupfer und Akzente, traut euch! Das Ganze klappt auch von Kopf bis Fuß wie ihr bei den folgenden Outfits sehen werdet.

Knallrote Reitstiefel mit passender Baskenmütze

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Knallfarben rote Gummistiefel rote Baskenmütze

Stiefel: Méduse

Die rote Baskenmütze war bereits im Frühling eins meiner Highlights. Ich habe mich vor allem wegen der knalligen roten Farbe sofort in sie verliebt. Für Herbst und Winter ist die Baskenmütze eine wunderschön elegante Kopfbedeckung die mit dem Filzstoff auch noch schön warm hält.

Das wars aber noch nicht, denn auch wenn ein Kleidungsstück als Akzent schon reichen kann, finde ich die Idee auch noch die Schuhe passend in Szene zu setzen sehr spannend.

Deshalb trage ich dazu meine knallroten wasserdichten Reitstiefel von Méduse. Bei all dem Rot fällt der Rest des Looks farblich dezent aus. Die schwarze Lederleggings und der helle Wollpullover passen perfekt in die Herbst/Winterzeit und bringen direkt einen coolen Materialmix mit.

Knallgelbe Regenjacke

Dieses Outfit ist ist unglaublich simpel, praktisch und bietet die optimale Gelegenheit gleich mehrere knallige Farben zu kombinieren. Denn es ist ein waschechtes Regenoutfit. Das sind leider meist die besonders grauen und tristen Tage. Da hilft eine knallgelbe gummierte Regenjacke nicht nur, dass ihr trocken an euer Ziel kommt. Sie vertreibt auch noch all das Grau für euch und eure Mitmenschen!

Hier habe ich mich dazu für meine roten Hunter Gummistiefel entschieden. Damit kommt die zweite Knallfarbe ins Spiel und eure Füße bleiben ebenfalls schön trocken. Die Kombination aus Gelb und Rot ist ein echter Klassiker bei Regenklamotten und sieht trotzdem immer gut aus.

Sonst habt ihr fast völlige Freiheit, ich trage dazu aber am liebsten eine möglichst dunkle Hose. Diese fügt sich unauffällig in das Farbengewitter ein.

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 gelbe Regenjacke rote Hunter Gummistiefel

Gummistiefel: Hunter

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 9 – Gummistiefel.

2 – Weiße Tanktops – bequem und stylisch!

Fast jede von uns hat ein mindestens ein weißes Tanktop als Basic Teil bei sich zu Hause im Schrank. Bisher wurde dem ärmellosen Oberteil aber nie verdiente Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Das ändert sich jetzt mit den Modetrends vor allem für den Herbst 2022. Da darf das weiße Tanktop ganz prominent getragen und gezeigt werden. Dabei ist es zwar weniger für den Winter, aber an wärmeren Herbsttagen fast ein Muss. In dieser Saison kombiniere ich das simple Basic Tanktop am liebsten im Materialmix mit Leder.

Tanktop mit Lederrock

Zu dem weißen Tanktop mit den coolen Zierknöpfen passt mein langer Lederrock wirklich besonders gut. Damit findet sich bei diesem Outfit einmal mehr mein geliebter Materialmix. Gerade bei dem lässigen Tanktop ergibt das besonders Sinn.

Bei den Schuhen habe ich mich für meine Michael kors Wildlederstiefel mit kleinem Absatz entschieden. Die schwarze Farbe passt vom Rock und das raue Material zum Tanktop. Ihr könnt dazu aber auch richtig hohe Overknees tragen die komplett unterm Rock verschwinden.

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Tanktop

Stiefel: Michael Kors

3 – Grunge – es wird gerockt!

Weiter geht es mit dem Grunge Look aus den wilden 90er Jahren. Der rockige Stil präsentiert sich gerne klassisch mit Karomustern und den passenden langen Hemden. Das ganze zeigt sich in diesem Herbst und Winter auch von seiner dunklen Seite mit Schwanz als Farbe, mit viel Leder und coolen Bandshirts. Es wird also richtig rockig!

Karohemd mit Latzhose

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Grunge Karohemd mit Hunter Gummistiefel

Gummistiefel: Hunter

Ich mag dazu meine kurze Latzhose aus Jeansstoff, die ebenfalls gut zum 90er Motto passt. Im Herbst darf gern noch eine schwarze Strumpfhose dazu und wie ihr seht passen auch meine schwarzen Hunter Gummistiefel ausgezeichnet dazu für nasse Tage. Ihr dürft aber auch gerne schwarze Lederstiefel eurer Wahl dazu kombinieren.

Zum grungigen Karohemd liebe ich es eine kurze Latzhose zu tragen. Diese ist auch im Used Look gehalten und passt so noch besser zum rockigen Gesamtlook. Ein schwarzes Shirt, dass unter der Latzhose herausschaut macht das Grunge Outfit komplett.

Dark Grunge

Den Dark Grunge Stil finde ich besonders spannend. Die einzelnen Teile zusammen zu bekommen war für mich auch gar nicht schwierig, da ich gerne Rock höre. Deshalb nenne ich unter anderem ein AC/DC Bandshirt mein Eigen. Bedenkt aber bitte, wenn ihr mit der harten Musik nichts am Hut habt kommt e sbei Fans nicht immer gut an wenn ihr Bandshirts tragt ohne zu wissen wer das überhaupt ist.

Ein weiterer wichtiger Faktor für euren Dark Grunge Stil ist Leder als Material. Das zeigt sich bei meinem Outfit in Form einer Lederminirocks. Durch den silbernen Reißverschluss hinten, den ihr auf dem Foto nicht seht wirkt er noch rockiger.

Zu guter Letzt passen schwarze Stiefel besonders gut zum Look. Hier habe ich mich für Reitstiefel mit hohem Schaft entschieden. Die Beine hält eine relativ blickdichte schwarze Strumpfhose warm, die bei diesem Style immer passt.

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Dark Grunge Bandshirt Lederrock

Reitstiefel: Pfiff

4 – Trenchcoat – immer wieder dieser Klassiker!

Der Trenchcoat ist mittlerweile Dauergast in meinen Modetrendsartikeln. Der klassische Mantel sieht aber auch immer gut aus. Egal was ihr dazu tragt, am Ende seht ihr immer gut angezogen aus. Vor allem im Herbst ist er aber auch unglaublich praktisch. Dabei könnt ihr den Klassiker von letzter Saison wieder aus dem Schrank holen (oder ihn endlich kaufen) oder für Herbst und Winter 2022/2023 mal was Neues wagen. Denn Trenchcoats sehen auch aus Leder und Vinyl richtig gut aus. Materialmixe sind dabei ebenfalls erlaubt.

Trenchcoat mit Reitstiefel

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Trenchcoat mit Reitstiefel

Reitstiefel: Decathlon

Mein erstes Trenchcoat Outfit für die Herbst und Wintersaison 2022/2023 fällt denkbar schlicht aus. Es eignet sich genau so gut für die Stadt, wie einen Spaziergang auf dem Land oder wie auf dem Foto für einen Strandspaziergang an der Küste. Dazu trage ich meine günstigen Gummireitstiefel von Decathlon. Die Kombination aus klassischem Mantel und klassischen Reitstiefel wirkt super elegant und ist trotzdem absolut bequem.

Eine hautfarbene Strumpfhose hält meine Beine warm. Sonst seid ihr ziemlich frei in eurer Outfitgestaltung unter eurem Trenchcoat. Ich hatte hier einen Minirock und ein weißes Oberteil an. Diese Teile seht ihr im Abschnitt Ultra Minirock genauer.

Trenchcoat mit Overknees

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Trenchcoat mit Ovekrneestiefeln

Overkneestiefel: eBay

Der Trenchcoat sieht aber auch richtig gut zu flachen Overkneestiefeln aus Leder aus. Hier finde ich für mich als kleine Frau wichtig, dass die Overknees etwas kürzer ausfallen als der Mantel. Wenn ihr selbst größer seid ist es aber auch angesagt, dass die Overkneestiefel unter eurem Trenchcoat verschwinden. Das Outfit funktioniert auch mit Absatzstiefeln, ich trage den Look so aber im Alltag, so dass ich die Overknees lieber flach mag.

Dazu trage ich einen Minirock in enger Bleistiftform aus rosa Stoff, der aussieht wie Wildleder. Dieser Rock hat die Aufgabe mit seiner Farbe das Outfit nicht zu streng werden zu lassen. Obenrum trage ich eine weiße Basicbluse die den eleganten Look unterstreicht.

Trenchcoat mit Winterkleid

Ich trage auch im Winter gerne Kleider und das am liebsten in Kombination mit meinem Trenchcoat. Dieser fällt etwas kürzer aus als das recht dicke Wollkleid mit langen Ärmeln. Während beim ersten Trenchcoat Outfit nichts vom Look unter dem Mantel so sehen war, ist das Kleid hier ein gutes Stück zu sehen. Hier solltet ihr darauf achten, dass euer Kleid oder Rock nicht nur minimal raus blitzt, sondern deutlich sichtbar bleibt.

Eine elegante schwarze Strumpfhose leitet über zu den wirklich schönen braunen Lederstiefel mit moderatem Absatz. Diese Kombination ist absolut Herbst- und Wintertauglich und sieht immer gut angezogen aus. Trotzdem ist es bequem genug für euren Alltag. Als Farbtupfer trage ich meinen roten Schal.

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Trenchcoat mit Winterkleid

Stiefel: Andypola

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Trenchcoat mit Winterkleid

Stylische Trenchcoats für Damen jetzt bequem Shoppen!

Hier gibt es die volle Auswahl an Trenchcoats für Damen bei Amazon:

(Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Jetzt Shoppen!

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 5 – Ultra Minirock und Punkt 6 – Wollsocken.

5 – Ultra Minirock – kürzer geht immer!

Der Minirock und die besonders kurze Variante der Ultra Minirock waren ja im Frühling und vor allem Sommer absolut im Trend und machten eine gute Figur. Der Mini ist aber nicht nur ein Schönwetter Rock, sondern dreht im Herbst und Winter eine stylische Extrarunde. Dabei braucht er aber etwas Unterstützung um euch nicht frieren zu lassen.

Das heißt der Minirock lässt sich als Herbst/Winter Modetrend am besten mit Stiefel kombinieren, je höher der Schaft umso besser. Wenn ihr mal keine Lust auf die hohen Stiefel habt tun es aber auch Overkneesocken oder ganz klassisch mehr oder weniger dicke Strumpfhosen. Ganz nach Bedarf eben.

Minirock mit Reitstiefel

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Minirock mit Reitstiefel

Reitstiefel: Decathlon

Diesen Look kennt ihr schon aus der Trenchcoat Kategorie. Diesmal liegt der Fokus aber darauf was ich unter meinem Trenchcoat trage. Hier habe ich mich für einen schwarzen ziemlich kurzen Minirock aus dickem Stoff entschieden. Ich liebe den Faltenrock vor allem wegen seiner schönen Verzierungen. Perfekt dazu passen meine Gummireitstiefel, die in der nassen Jahreszeit ein sicherer und eleganter Begleiter sind. Die schlichten Stiefel sind das perfekte Match für den verzierten Minirock.

Ganz wichtig ist natürlich auch eine Strumpfhose für Herbst und Winter. ich trage sie in Hautfarben, klassisch Schwarz würde aber auch funktionieren. Das weiße Oberteil mit dem Spitzenstoff sogt für einen zusätzlichen Hingucker und bringt einen schönen Kontrast in das trendige Outfit.

Minirock mit Lederstiefel

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Ultra Minirock mit Stiefeln

Stiefel: Andypola

Dieser gestreifte super kurze Minirock ist ein weiterer Lieblingsrock von mir. Er passt mit seinen Farben perfekt in den Herbst und den Winter. Umso erfreulicher ist, dass der Ultra Minirock zu einem der Modetrends der Herbst/Wintersaison 2022/2023 wird. Die goldenen Knöpfe sind ein zusätzlicher Hingucker. Meine schlanken kniehohen Lederstiefel in Off-White mit angesagtem Flare Heel bieten einen schönen Kontrast zum dunklen Rock.

Farblich greift der kuschelig warme Wollpullover aus Alpakawolle die Stiefel optimal auf. So entsteht ein wunderschöner Mix aus bequem und elegant der mir immer wieder ein gutes Gefühl gibt.

Hier gibt es alles zum Thema Minirock was ihr wissen müsst: Minirock richtig kombinieren – so gehts!

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 9 – GummistiefelPunkt 10 – Mary Janes und Punkt 11 – kniehohe Stiefel.

6 – Wollsocken – so schön warm!

Wollsocken sind eine tolle Ergänzung zum gerade vorgestellten Ultra Minirock für Herbst und Winter. Denn Wollsocken halten in der Regel eure Füße und Beine kuschelig warm. Dabei zeigen sich die Strümpfe aus Wolle ziemlich vielseitig. Ihr bekommt sie in kurz und lang. Optisch mal dünn und schlank, mal derb und grob. Außerdem zähle ich hier die ebenfalls angesagten Stulpen mit dazu, da besonders spannend zu kombinieren sind!

Hohe Wollsocken mit Gummistiefeln

Eine Kombination die ich besonders gerne trage und euch schon viele Male gezeigt habe ist, hohe Wollsocken und Gummistiefel. Wobei hier wichtig ist, dass die Socken oben aus den Gummistiefel herausschauen.

Hier mag ich ganz konkret farbige Hunter Gummistiefel, wie hier in Rosa, zusammen mit grauen hohen Socken die kleine Rüschen besitzen. Hunter Gummistiefel eignen sich aufgrund ihrer Schafthöhe und des generell sehr schönen Designs besonders gut hierfür.

Für wärmere Herbsttage passt mein weißes Sommerkleid in Spitzenoptik ganz toll dazu. Wirklich herbsttauglich wird das Ganze dann durch meine graue Strickjacke. So stimme ich das Outfit farblich optimal ab. Socken, Jacke und Kleid in Grau und Weiß und dann als Farbtupfer die farbigen Gummistiefel dazu.

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 hohe Wollsocken mit Rüschen und Gummistiefel

Gummistiefel: Hunter

Alpakasocken mit Clogs

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 kurze Wollsocken Alpakawolle Clogs

Clogs: Sven Clogs

Eine weitere Kombination die ich sehr gerne mag sind warme Wollsocken mit Holzclogs. Diese Kombi passt perfekt zu einem stylischen Herbstoutfit. Es bietet sich dabei an auf nachhaltige Materialien zu setzen. Das zeigt sich bei meinen Socken an der verwendeten Alpakawolle und bei den Clogs an der Holzsohle und dem vegetativ gegerbten Leder.

Hier trage ich besonders gerne meine Mary Jane Clogs. Diese sind vorne geschlossen und hinten offen, aber mit Fersenriemen geschützt. So sieht man die Wollsocken sehr gut und die Füße bleiben trotzdem gut warm.

Auch hier seid ihr sonst wieder flexibel was euren Style angeht. Ich persönlich führe den gemütlichen Look hier gerne fort. Das zeigt sich im süßen rosa Plisseerock. Abgerundet wird das Ganze dann von einem roten dicken Wollpullover, der mich zuverlässig warm hält.

Overkneesocken aus Wolle

Nach den kurzen Wollsocken werfen wir jetzt einen Blick auf ganz hohe Wollsocken in Form von Overkneesocken. Die Wollstrümpfe die über Knie gehen sind im Winter und Herbst besonders praktisch, weil sie einen großen Teil der Beine warm halten.

Mit einer hautfarbenen Strumpfhose kombiniert bleibt ihr auch oben warm und zeigt trotzdem noch etwas Beim. Overkneesocken sind auch eine tolle Alternative wenn ihr keine Overkneestiefel tragen möchtet. So könnt ihr eure Schuhe frei kombinieren.

Hier habe ich mich zum Beispiel für meine Absatzjellysandalen entschieden. Die Gummisandalen geben jedem Look etwas ganz Besonderes und sind vorne geschlossen. Passend zu den grauen Socken mag ich meine grauen Bermudashorts mit coolem Karomuster. Ein weißes Shirt eurer Wahl lockert das ganze etwas auf und der Trenchcoat umrahmt den Look sehr schön.

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Wollsocken Overkneesocken

Jelly Sandalen: Juju

Hier habe ich für euch alles wissenswerte zu hohen Socken und Overkneesocken gesammelt: Overkneesocken und hohe Socken kombinieren – so gehts!

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 kurze Wollsocken Alpakawolle Clogs

Stylische und kuschelige Wollsocken jetzt bequem Shoppen!

Hier gibt es die volle Auswahl an Wollsocken für Damen bei Amazon:

(Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

Jetzt Shoppen!

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 9 – Gummistiefel.

7 – Wollbouclé/Tweed – Wolle mal anders!

Und mit Wolle geht es auch direkt weiter. Mit einer ganz speziellen Art Wolle, nämlich Tweed. Dabei muss es nicht zwangsläufig die echte sehr teure Tweedwolle sein. Als Modetrend Herbst/Winter 2022 funktioniert auch anderer Stoff in Tweed Optik ganz wunderbar. Das so genannte Wollbouclé wäre eine solche Alternative die ebenfalls richtig gut aussieht.

J-Fashion aus Tweed

Modetrend Herbst Winter 2022 2023 Tweed Kleid Wollbouclé

Lederstiefel: Zara

Der absolute Hingucker dieses Outfits ist das langärmelige Kleid in Tweed Optik. Es stammt vom japanischen Trendlabel Liz Lisa und kommt mit einigen wirklich schönen Eigenschaften. Durch die langen Ärmel ist das Kleid perfekt für Herbst und Winter. Das gilt auch für den dicken Stoff aus Wollbouclé. Der feine Blusenstoff als Akzent bietet dazu einen tollen Kontrast.

Das Kleid selbst ist eigentlich ziemlich kurz. Es wurde aber mit einer passenden kurzen Hose geliefert, die ich super praktisch finde. Das sollte es wirklich häufiger geben. Dazu trage ich relativ schlichte schwarze Lederstiefel mit flachem Absatz. So wird das Tweedkleid zum perfekten Herbst-/Winterkleid.

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 12 – Statement Heels.

Die Schuhtrends Herbst und Winter 2022!

Auch die Schuhtrends für die Herbst/Wintersaison 2022/2023 lassen mein Herz höher schlagen. Denn hier sind einige meiner absoluten Lieblingsschuhe dabei. Das ist auch für euch die Gelegenheit diese teils doch recht ausgefallenen Schuhe kennenzulernen. Schuhtrends Herbst/Winter 2022 sind auch gleichzeitig Stiefeltrends für Herbst und Winter 2022/2023!

8 – Overkneestiefel – so vielseitig!

Den Anfang macht ein Klassiker, an den sich immer noch viele Damen nicht herantrauen. Dabei wurde in einigen Modezeitschiften immer Mal wieder das Ende der Overkneestiefel heraufbeschworen. Doch jetzt tauchen sie in vielen Modetrendlisten für Herbst und Winter 2022 auf. Wie ich finde völlig zu recht und das in alles Varianten, egal ob flach oder mit Absatz und aus allen Materialien.

Flache Overknees

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 flache Overkneestiefel

Overkneestiefel: eBay

Besonders alltagstauglich sind meine flachen Overkneestiefel aus Kunstleder. Der Schnitt dieser Boots ist auch allgemein etwas lockerer mit dem runden Abschluss im Zehen Bereich und der recht breit geschnittenen Sohle. Solche Overknees sind der perfekte Einstieg für euch wenn ihr die Befürchtung habt zu sexy zu wirken. Die braune Farbe wirkt dabei auch immer etwas entschärfend.

Noch gemütlicher wird das ganze mit dem passenden Drumherum. In diesem Fall trage ich einen wirklich süßen Plisseerock in Rosa mit Glitzerfäden. Obenrum trage ich am liebsten einen warmen Wollpullover in einer herbstlichen Farbe wie Rot. Ihr könnt hier aber jede Farbe wählen die eurem Geschmack entspricht.

Overknees mit Absatz

Etwas aufregender, aber in der Modewelt mittlerweile völlig etabliert sind Overkneestiefel mit Absatz. Diese bekommt ihr problemlos aus Stoff und (Kunst)Leder. Hier zeige ich euch die Ledervariante und im nächsten Outfit dann noch die Stoffoverknees.

Bei meinen Lederoverknees hier mag ich, dass der Blockabsatz nicht ganz so hoch ausfällt. Damit sind sie bequem und auch nicht zu sexy.

Dazu trage ich dann gerne einen schönen Rock, wie hier einen Minirock in Wildlederoptik mit schmaler Passform. Als Oberteil trage ich eine Bluse vom japanischen Label Liz Lisa. Der süße Rock und die noch süßere Bluse sorgen für die optimale Balance mit den Absatzoverknees.

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 Overkneestiefel mit Absatz

Overkneestiefel: eBay

Overkneestiefel casual mit Jeans

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 Overkneestiefel casual Style

Overkneestiefel: Noname

Das Schöne ist, dass Overkneestiefel auch ein absolutes Casualoutfit besonders machen. Hier seht ihr wie versprochen meine Stoffoverknees mit etwas höherem Absatz. Dieser ist immer noch dick genug um sie auch längere Zeit angenehm tragen zu können.

Das restliche Outfit ist völlig casual. Ich trage zu den Stiefeln einfach eine hellblaue eng anliegende Jeans, dann rutschen die Overkneestiefel auch nicht. Darüber einen weiten dunklen Pullover der schön gemütlich ist.

Hier findest du alle Infos warum Overknees gerade auch für kleine Frauen eine gute Wahl sind mit weiteren tollen Outfits: Overkneestiefel für kleine Frauen

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 4 – Trenchcoats.

9 – Gummistiefel – in stylisch!

Besonders freut mich, dass ich euch in den Schuhtrends für Herbst und Winter 2022/2023 an dieser Stelle Gummistiefel präsentieren darf. Nachdem besondere Arten von Gummistiefeln in den letzten Jahren immer mal wieder angesagt waren, ist jetzt alles von klassisch bis ausgefallen dabei.

Gummistiefel mit Glamour

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 Gummistiefel Hunter Glamour

Gummistiefel: Hunter

Wer jetzt an klassische klobige Gummistiefel denkt, liegt hier in meinen Modetrends falsch. Denn es gibt Gummistiefel die richtig glamourös daher kommen! Das gilt generell für die angesagten und in der Modewelt fest etablierten Hunter Gummistiefel. Im Speziellen versprühen meine silbernen Hunter Boots ganz besonderen Glanz.

Diese Gummistiefel trage ich im Herbst besonders gerne mit einem schönen schwarzen Kleid und fühle mich an Regentagen richtig gut angezogen. Das Outfit ist fast zu schade nur im Regen getragen zu werden. Den Glamour unterstreicht eine schöne schwarze Strumpfhose.

Gummireitstiefel der Geheimtipp

Ein besonderer Geheimtipp sind Gummireitstiefel. Denn diese besonders hohen und schlanken Gummistiefel sehen aus wie normale Lederstiefel. Nur halt in der Regel vegan und wasserdicht.

Es gibt sie auch warm gefüttert, wie das Modell von Krämer auf dem Foto. Außerdem an Bord ist ein Elastikeinsatz im oberen Schaftbereich und ein Reißverschluss. Sie eignen sich perfekt für meinen Alltag im Regen und im Trockenen für Herbst und Winter.

Ich kombiniere diese Reitstiefel am liebsten mit einem schwarzen Minirock und dieser eleganten grünen Bluse. Die schwarze Strumpfhose lässt den letzten Zweifel verschwinden, ob Gummireitstiefel für den Alltag geeignet sind!

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 Gummistiefel Reitstiefel

Reitstiefel: Steeds

Gummistiefel und Lederrock

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 Gummireitstiefel mit Lederrock

Gummistiefel: Méduse

Vom französischen Hersteller Méduse gibt es ein Paar Gummistiefel im Reitstiefellook. Das heißt Méduse hat erkannt wie gut sich die Form im Alltag schlägt. Diese Gummistiefel gibt es nicht nur, wie sonst üblich, in Schwarz. Hier findet ihr, wie auf dem Foto zu sehen, auch ein schönes Braun oder ein knalliges Rot welches ich euch oben bereits gezeigt habe.

Da ich Materialmixe liebe kommt bei mir im Herbst gerne zu Gummistiefeln ein Lederrock zum Einsatz. Die beiden Materialien ergänzen sich ganz wunderbar. Hier in Form eines kurzen Lederplisseerocks. Die Strickjacke bringt ein weiteres Material mit sich ohne zu stören. Die Bluse aus Japan verbindet alles miteinander. Die hohen Socken mit Rüschen geben den simplen Stiefeln noch einen besonderen Kick.

Gummistiefel im UGG Look

Gerade für besonders kalte Wintertage braucht es besondere Gummistiefel. Es gibt warm gefütterte Gummistiefel in vielen Varianten. Besonders spannend finde ich dabei Gummistiefel in UGG Boots Optik. Es gibt sie sogar immer mal wieder als originale UGG Boots. Hier auf dem Foto seht ihr einen günstigen Nachbau.

Die kurzen Stiefel kombiniere ich am liebsten mit schwarzen Overkneesocken. Hierzu passt eine Shorts aus (Kunst)Leder und ein graues oder weißes Oberteil eurer Wahl. Eine dicke Strumpfhose ergänzt de Style an besonders kalten Tagen. Das ist süß, praktisch und vor allem richtig stylisch für den Herbst und Winter 2022!

Schuhtrend Herbst Winter 2022 2023 Gummistiefel im UGG Look

Gummistiefel: ELT

Gummistiefel im Skandi Style