Es wird Zeit die kalte Zeit hinter uns zu lassen und das heißt die brandneuen Modetrends Frühling und Sommer 2024 sind da! Mit steigenden Temperaturen wird auch die Mode wieder bunter. Mit dabei sind Klassiker, ausgefallene Highlights und mehr. Ich zeige euch wie ihr sie alltagstauglich stylt!

Wie immer liegt der Fokus hier auf kleinen Frauen und Schuhen die es auch in Untergrößen gibt. Die Outfits funktionieren aber natürlich meistens genau so gut für euch wenn ihr größer seid!

Unter den Bildern habe ich euch die jeweiligen Schuhe verlinkt, so dass ihr direkt zu den passenden Tests oder Guides abspringen könnt um mehr dazu zu erfahren und sie auch gleich shoppen zu können!

Hier sind meine liebsten Modetrends für Frühling und Sommer 2024!

Natürlich bleibt meine Herangehensweise auch für die kommende Modesaison unverändert. Wie gewohnt zeige ich euch einen vielfältigen Mix aus den herausragenden Modetrends der Saison im Allgemeinen und meinen ganz persönlichen Favoriten und Highlights im Besonderen.

Modetrends Fruehling Sommer 2024

Das mache ich, indem ich euch wie immer meine schönsten Outfits zu den Modetrends Frühling und Sommer 2024 zeige. Die vorgestellten Trends werden hier auf meine ganz persönliche Art interpretiert und passen so natürlich in das Gesamtbild unserer Seite. Das heißt, hier tauchen einige Male Gummistiefel, Outfits mit J-Fashion und mehr auf.

Lasst euch gerne von diesen ganz frischen Eindrücken inspirieren!

1 – Bermudas

Bermuda Shorts sind ein sehr flexibler Trend. Je nach Schnitt und Material können sie besonders lässig oder aber auch wunderbar elegant kombiniert werden. Bermudas zeichnen sich durch die längeren Beine aus, die meistens eher weit geschnitten sind. Die Grenzen sind hier aber recht fließend. Auch im Jahr 2024 macht ihr mit der kurzen Hose nichts falsch!

Bermudashorts mit Jelly Sandalen

Modetrend Fruehling Sommer 2024 Bermudashorts mit Jelly Sandalen

Jellies: Juju

Den Anfang macht meine karierte Bermudas aus Stoff. Diese Shorts ist klassisch elegant, aber durch den lässigen Bermudaschnitt keinesfalls langweilig. Dieser britische Chic lässt sich sowohl im Frühling als auch Sommer super kombinieren. Sie passt zu sonnigen wie regnerischen Tagen.

Auch beim Rest des Outfits lasse ich mich von der klassischen britischen Mode inspirieren. Da wäre der helle Trenchcoat, der bei nahezu jedem Wetter ein zuverlässiger Begleiter ist. Der leichte Mantel passt optimal in den Frühling und Sommer. Besonders stylisch sind die grauen Overkneesocken. Dazu passen meine Juju Jellies mit Absatz besonders gut und sind ein echter Hingucker. Damit es nicht zu viel wird trage ich noch ein einfaches weißes Shirt.

Lederbermuda im Bürooutfit

In eine ganz andere Richtung geht mein zweiter Look. Hier kombiniere ich meine Ledershorts bürotauglich. Wobei der Style auch im Alltag funktioniert, wenn ihr euch gerne ein wenig förmlicher kleiden möchtet, ohne direkt zu formlich zu wirken. Das Kunstleder ist dabei das perfekte Material.

Die weiße Basicbluse harmoniert sowohl mit der Ledershorts als auch mit dem kurzen schwarzen Blazer. Ihr könntet hier auch auf einen stylischen Oversize Blazer zurückgreifen. Eine schwarze Strumpfhose passt immer im Büro, im sommerlichen Alltag könnt ihr diese aber auch weg lassen. Regentauglich, aber auch so super stylisch sind meine schwarzen hohen Gummireitstiefel dazu.

Modetrend Fruehling Sommer 2024 Lederbermuda im Buerooutfit

Reitstiefel: Pfiff

Meine liebsten Bermuda Shorts Outfits für das ganze Jahr findet ihr in diesem Guide: Bermuda Shorts kombinieren – so gehts!

Diesen Trend findest du auch unter Punkt 3 – Polohemd.

Modetrend Fruehling Sommer 2024 Bermudashorts mit Jelly Sandalen

Bermuda Shorts jetzt bequem Shoppen!

Hier gibt es den Modetrend Bermuda Shorts für Damen bei Amazon:

(Dies ist ein Amazon Affiliatelink*)

2 – Weiße Kleider

Das klassische weiße Kleid geht natürlich immer und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Trotzdem dominierten im Bereich der Kleider oft andere Farben wie Pink in den letzten Jahren. Jetzt feiern weiße Kleider ihr großes Comeback und sind ein absoluten Muss für die Modesaison 2023/2024! Egal ob von anderen Modetrends eingerahmt oder für sich stehend, mit einem weißen Kleid macht ihr 2024 alles richtig!

Regenoutfit mit weißem Kleid

Modetrend Fruehling Sommer 2024 Regenoutfit mit weissem Kleid

Gummistiefel: Hunter

Ich liebe mein klassisches weißes Kleid in Spitzenoptik auch nach etlichen Jahren noch wie am ersten Tag. Es passt einfach perfekt in den Frühling und in den Sommer und gerät eigentlich nie aus der Mode, weil es sich immer zu irgendeinem gerade angesagten Trend kombinieren lässt. Im Jahr 2024 steht es nun selbst im Mittelpunkt und macht das richtig gut!

Für das erste Outfit mit weißem Kleid zeige ich euch wie ich es im Frühling und Sommer an Regentagen trage. Denn ein weißes Kleid lässt sich super mit Farben kombinieren! Deshalb trage ich hier dazu meine rosa Regejacke, die bei leichtem Regen offen bleibt um das Kleid zu zeigen. Die Jacke kann länger oder kürzer als das Kleid sein, nur gleich lang sieht nicht so gut aus. Dazu trage ich farblich passend zur Jacke meine Hunter Gummistiefel und graue hohe Socken.

Weißes Kleid mit Reitstiefeln

In eine ganz ähnliche Richtung geht auch der zweite Look mit dem weißen Kleid, nur diesmal ohne Jacke, so dass das wunderschöne verzierte Kleid im Sommer an Regentagen voll zur Geltung kommen kann.

Da ich natürlich trotzdem nicht nass werden möchte habe ich die Regenjacke gegen einen süßen transparenten Schirm ersetzt. Der bringt ein Paar Farbakzente mit ins Outfit. An den Füßen trage ich diesmal meine eleganten hohen schwarzen Gummireitstiefel. Denn der klare Schwarz/Weiß Kontrast ist auch immer eine gute Lösung für weiße Kleider.

Modetrend Fruehling Sommer 2024 Weisses Kleid mit Reitstiefeln

Reitstiefel: Pfiff

Weißes Kleid mit Holzsandalen

Modetrend Fruehling Sommer 2024 Weisses Kleid mit Holzsandalen

Sandalen: Troentorp

Für mein drittes Outfit kommt auch zum dritten Mal das weiße Kleid zum Einsatz. Diesmal seht ihr es auch noch von hinten. Für dieses Outfit wird es dann auch richtig sommerlich.

Wie sich das im Sommer gehört bleiben jetzt alle Jacken, Socken und so weiter im Schrank. Ich trage mein kurzes Kleid nur mit meinen super schönen braunen Holzsandalen. Da Braun des Leders und vom Holz passt wieder wunderbar und die Schuhe sind ein weiterer angesagter Trend des Sommers 2024!