So schön sind unsere Outfits 2020/2021!

Wie in den beiden Jahren zuvor schon möchten wir zum Start ins neue Jahr die Gelegenheit nutzen und euch unsere schönsten Outfits präsentieren. Denn auch wenn 2021 jetzt anfängt, sind die Looks noch lange nicht von Gestern. Im Gegenteil einige Trends bleiben, manche Outfits sind zeitlose Klassiker. Lasst euch also gerne inspirieren, egal ob bei Birkenstock, Clogs oder (Gummi-)Stiefeln.

Nach diesem Rückblick findet ihr jetzt hier auch meinen Ausblick auf Frühling und Sommer 2021: Die 12 schönsten Modetrends Frühling und Sommer 2021

Unsere schönsten Gummistiefel Outfits 2020/2021

Alle unsere Gummistiefel Looks findet ihr jetzt übersichtlich in einem Guide: Das perfekte Gummistiefel Outfit

Gummistiefeloutfits für Damen

Klar, dass Hunter Gummistiefel in dieser Auflistung nicht fehlen dürfen. Dieser Look hat euch wirklich richtig gut gefallen. Uns ging es damit aber ganz genau so. An einem kühlen Sommertag an dem es immer wieder regnen sollte sind wir nach Travemünde gefahren. Deshalb gab es an der Küste dann ein Outfit mit den schwarzen Hunter Stiefeln und der kurzen Cordhose. Der blaue Wollpullover von UGG passt farblich perfekt dazu und hält schön warm.

Hunter Gummistiefel Travemünde Sommer Outfit Pullover

Unseren Hunter Gummistiefel Test gibt es hier: Hunter Tall und Hunter Kids

Die farbenfrohen Joules Gummistiefel verbreiten auf Anhieb gute Laune. Sie sind auch tolle Begleiter für einen Ausflug ans Meer. Sie passen perfekt zu diesem Outfit für die Übergangszeit. Egal ob von Sommer zu Herbst oder im Frühjahr. Der schwarze Rock und der warme Strickpullover ergänzen die Stiefel, lassen diese aber im Mittelpunkt des Looks stehen. Die schwarze Strumpfhose sorgt für warme Beine.

Tom Joule Gummistiefel Strand

Unseren Joules Girls Test gibt es hier: Joules Girls Gummistiefel

Noch etwas verspielter sind die Bisgaard Fashion Gummistiefel mit dem süßen Muster. Mit den grauen Overkneesocken und der kurzen Latzhose bekommt ihr einen süßen und stylischen Look für euren Ausflug aufs Land.

Bisgaard Fashion Gummistiefel Outfit 2

Unseren Bisgaard Fashion Test gibt es hier: Bisgaard Fashion Gummistiefel

Da Overkneesocken absolut unterschätzt werden haben wir hier direkt das nächste Outfit! Leider sind die ELT Gummistiefel im UGG Boots Look in unserem Test durchgefallen. Es gibt aber Alternativen denen wir uns bei Gelegenheit annehmen. Optisch sind die Gummi-UGGs mit den Socken und der angesagten Lederbermudashorts aber ein echter Hingucker!

ELT Bootie Rainstorm Gummistiefel UGG Boots Outfit

Unseren ELT Bootie Rainstorm Test gibt es hier: ELT Bootie Rainstorm – süße Gummistiefel im UGG-Design

Die wesentlich besseren Wintergummistiefel sind hier Bisgaard Lace Thermo. Dank des warmen Wollfutters bleiben eure Füße oder die eurer Kinder schön warm. Zu dne geschnürten Gummistiefeln passt eine helle Jeans und ein dunkler Wollmantel. So seht ihr nicht nur an trüben Regentagen im Winter gut aus.

Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel Strand

Unseren Bisgaard Lace Thermo Test gibt es hier: Bisgaard Lace Thermo Gummistiefel

Kommen wir noch mal zurück aufs Land und in den Sommer. Das sommerliche Blumenkleid passt erstaunlich gut zu den weinroten Le Chameau Gummistiefeln die ja eher zum Wandern gedacht sind. Es ergibt sich ein Kontrast der perfekt zu einem Spaziergang durch die feuchten Wiesen und entlang der endlosen Feldwege passt.

Le Chameau Gummistiefel Vierzon Petite Aventure

Unseren Le Chameau Petite Aventure Test gibt es hier: Le Chameau Petite Aventure

Aber auch in der Stadt sind natürlich Gummistiefel angesagt. Aktuell sind gerade Reitstiefel, wie diese von Méduse, voll im Trend. Bei uns habt ihr ja schon häufiger von diesem Geheimtipp gehört. Deshalb darf die Variante aus Gummi hier auch nicht fehlen. Dazu passt der ebenfalls angesagte Lederfaltenrock und die süße Bluse. Die hohen Socken und die dazu farblich abgestimmte Jacke halten euch warm.

Gummistiefel im Herbst Reitstiefel

Unseren Méduse Flambor Test gibt es hier: Méduse Gummistiefel – unser Ersteindruck

Selbst wenn es richtig kalt wird müsst ihr nicht auf die angesagten Reitstiefel aus Gummi verzichten. Mit den Steeds Flexible 2 Winter bekommt ihr voll alltagstaugliche warm gefütterte Reitstiefel. Dazu passt ein gemütliches Winteroutfit mit dem süßen Wollpullover und einer einfachen Jeans. Damit seid ihr an kalten Tagen warm und mit trockenen Füßen unterwegs.

Steeds Winterreitstiefel Outfit Casual Jeans Pullover

Unseren Steeds Flexible 2 Winter Test gibt es hier: Steeds Flexible 2 Winter Gummireitstiefel im Test

Gummistiefeloutfits für Männer

Kommen wir zu den Männern. Wir haben Gummistiefeln für Herren ja einen ganzen Artikel gewidmet. Aktuell werden sich auch immer mehr Modemagazine einige, dass auch Männer diese Stiefel tragen können. Also spätestens jetzt dürft ihr euch darüber Gedanken machen. Wir haben einige Inspirationen für euch gesammelt.

Zum Einstieg sind Gummistiefel zum Wandern eine gute Wahl. Ob ihr damit durch den Wald oder entlang der Küste wandert ist völlig egal. Hier kombinieren wir eine Fjällräven Wanderhose mit den nachhaltigen nat-2 Gummistiefeln aus recycelten Weinkorken und eine windfeste leichte Jacke von Fred Perry. Damit macht es richtig Spaß die Natur zu erkunden.

nat-2 Prime Bully vegan Gothmund Wanderung

Unseren nat-2 Prime Bully Vegan Test gibt es hier: nat-2 Prime Bully vegan Gummistiefel im Test

Wir bleiben bei der Wanderhose, aber tauschen die Gummistiefel gegen welche von Le Chameau. Diese sind absolute Klassiker für den Ausflug in die Natur und sehen absolut klasse aus. Die leichte aufrollbare Regenjacke ist die optimale Wahl bei wechselhaftem Wetter.

Le Chameau Vierzon Gummistiefel Lübeck Salzwiesen Steg

Unseren Le Chameau Vierzon Test gibt es hier: Le Chameau Vierzon Gummistiefel im Test

Auch im Garten machen hochwertige Gummistiefel eine gute Figur, wie hier Aigle Botano. Diese sind voll auf die Arbeit im Garten ausgelegt. Dazu passt eine dunkle Jeans und gerade im Herbst eine warme Strickjacke.

Aigle Botana Garten Gummistiefel Alltag Test

Unseren Aigle Botano Test gibt es hier: Aigle Botano Gummistiefel

Auch wenn wir auf dem Foto am Meer unterwegs waren sind graue Hunter Play Boots die perfekten Gummistiefel für die Stadt. Der Look der halbhohen Stiefel ist sehr urban gehalten und die Sohle läuft sich dort fast wie ein Paar Sneaker. Dazu tragt ihr einfach eine normale (dunkle) Jeans. Oben rum kommt es auf die Temperatur an. Egal ob T-Shirt oder Regenjacke, eure Gummistiefel lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren.

Hunter Play Boots Gummistiefel Strand

Unseren Hunter Play Boots Test gibt es hier: Hunter Play Boots – der große Test

Unsere schönsten Clogs Outfits 2020/2021

All unsere schönsten Clogs Outfits gibt es jetzt auch in der großen Übersicht hier für euch: Unsere schönsten Clogs Outfits

Clogsoutfits für Damen

Im Jahr 2020 haben uns vor allem zwei Paar Clogs begeistert. Zum einen die Holzsandalen von me&myClogs, zum Anderen die T-Steg Clogs von Zara. Erstere machen hier auch den Anfang. Holzschuhe sind zwar klassische Sommerschuhe, aber haben auch im Herbst oder Frühling ihre Berechtigung. Deshalb haben wir hier die Holzsandalen mit hohen Socken und einem Kleid kombiniert.

me&myClogs Annika Socken

Die me&myClogs Sandalen machen aber natürlich auch im Sommer eine blendend gute Figur! Mit dem schmal geschnittenen (Kunst-)Wildlederrock, den ihr hier noch häufiger sehen werdet, und dem weißen Oberteil mit dem Blumenmuster habt ihr einen klasse Sommerlook. Sowohl alltagstauglich als auch eine super Idee für die Party. Bequem ist das Ganze noch dazu!

meandmyClogs Annika Outfit Holzclogs Sandalen

Unseren ausführlichen me&myClogs Test findet ihr hier: me&myClogs – Holzclogs mit Style

Die Zara T-Steg Clogs sehen sogar so gut aus, dass ihr sie zum Büro Outfit tragen könnt. Auch wenn diese Holzclogs nur zeitlich begrenzt erhältlich waren gibt es diese Art Schuh auch bei vielen weiteren Clogsherstellern. Mit dem roten Samtrock, einer klassischen weißen Bluse und schwarzem Blazer passen sie gut in den Berufsalltag und sind auch noch gut für die Füße.

Schuhe Untergrößen Büro Holzclogs

Die Holzlogs funktionieren aber auch im Alltag ganz wunderbar. Mit aktuellen Herbst/Wintertrends kombiniert, entsteht ein gemütlicher und zugleich absolut stylischer Look. Mit dabei wieder einmal die geliebten hohen Strümpfe, die wie gemacht sind für Holzschuhe. Absolut im Trend liegt der Kunstlederfaltenrock und der kuschelig warme Wollpulli.

Zara Holzclogs 2020 Kinder Untergröße Lederrock Frühling 2

Genauer stellen wir euch die Zara Clogs hier vor: Schuhe in Untergrößen – Frühling 2020 mit Leder, Holz und Handarbeit

Wer im Winter nicht auf eine Holzsohle verzichten möchte sollte sich Stiefelclogs anschauen. Hier seht ihr ein Exemplar von Sven Clogs. Dazu passen hohe Wollsocken die oben raus schauen und eine warme Strumpfhose. Die angesagte Kunstlederbermuda sieht richtig gut dazu aus und der Pullover und die Strickjacke fügen sich gut in das Outfit ein.

Sven Stiefelclogs Holzclogs Bermuda Shorts Herbst Winter Outfit

Alle Infos zu den Sven Clogs Clogstiefeln gibt es hier: Sven Clogs – gestaltet Holzclogs nach eurem Geschmack

Clogsoutfits für Männer

Clogs sind nicht nur für Frauen gedacht. Auch Männer können sie gut tragen. Es gibt wirklich schöne Modelle mit coolem Schnitt die im Alltag gut funktionieren. So ist das auch bei den me&myClogs Herrenclogs in Braun. Zur dunklen Jeans und einem weißen Hemd sehen sie super aus und sind richtig bequem. Nachhaltig sind die Holzschuhe dazu auch noch. Also liebe Herren traut euch!

me&myClogs Alex Outfit Holzclogs

Mehr zu Holzclogs findet ihr hier: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe

Unsere schönsten Stiefel Outfits 2020/2021

Kommen wir zu allen Stiefeln die nicht aus Gummi bestehen. Egal ob aus Stoff oder Leder, ob flach oder hoch, Stiefel sind so angesagt wie lange nicht mehr. Das nutzen wir auch um euch einige schöne Outfits zu zeigen. Den Anfang machen die bereits bekannten Stoffoverknees mit Absatz. Mit dem (Kunst-)Wildlederrock und der verspielten Bluse vom japanischen Label Liz Lisa ergibt sich ein perfekt ausbalancierter und trotzdem aufregender Look.

Overknees Herbst 2020 Outfit Liz Lisa

Mehr coole Overknee Looks findet ihr hier: Overkneestiefel für kleine Frauen

Beim spanischen Untergrößenspezialisten Andypola haben wir diese wunderschönen braunen Absatzstiefel gefunden die perfekt für kleine Frauen sind. Mit dem Trenchcoat und einem langärmeligen Strickkleid ist der bequeme und gleichzeitig stylische Stiefellook fertig.

Andypola Absatz Stiefel Untergröße Trenchcoat

Mehr Infos zu den Absatzstiefeln gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 6 – Schuhe aus Spanien von Andypola

Auch im Büro dürfen 2020/2021 Stiefel nicht fehlen. Die Michael Kors Stiefel mit kleinem Blockabsatz sehen gut aus und tragen sich aus den Tag über sehr angenehm. Dazu kommt ein schöner Kunstlederrock, ein grauer Blazer und die klassische weiße Bluse.

Schuhe Untergrößen Büro Hohe Stiefel Absatz

Alle Infos zu hohen Stiefeln für kleine Frauen gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 5 – Stiefel mit Absatz für kleine Frauen

Wenn ihr lieber flache Stiefel tragt funktionieren Rock und Bluse auch wunderbar mit ganz klassischen flachen Lederstiefeln. Hier haben wir uns dann auch noch für einen schwarzen Blazer dazu entschieden.

Schuhe Untergrößen Büro Flache Stiefel

Alle Infos zu flachen Stiefeln für kleine Frauen gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 11 – flache Stiefel

Slouchy Boots sind alte Bekannte die uns seit den 80gern begleiten. In dieser Saison feiern sie ihr großes Comeback. Deshalb haben wir uns dem Thema angenommen und dieses Outfit für euch kreiert. Zu den schwarzen Stiefeln mit kleinem Absatz passt die gepunktete Strumpfhose optimal. Der wahnsinnig süße Rock und der Wollpullover bieten einen sehr schönen Kontrast zu dem dunklen Duo.

Andypola Slouchy Boots Outfit Liz Lisa

Alle Infos zu Slouchy Boots gibt es hier: Slouchy Boots – Schuhe in Untergrößen Spezial

Ein weiteres Must-have sind Chunky Boots. Diese klobigen Stiefel eignen sich perfekt für einen gemütlichen Winterlook. Dafür haben wir hohe Socken ausgesucht, die den derben Look noch unterstreichen. Das warme Strickkleid für den Winterhält schön warm und gibt dem Outfit eine verspielte Komponente. Die dicke Strickjacke greift den Chunky Ansatz dann noch Mal zusätzlich auf.

Zara Chunky Gummistiefel Boots Outfit Strickkleid Strickjacke Winter

Alle Infos zu Chunky Boots gibt es hier: Chunky Gummistiefel von Zara – Schuhe in Untergrößen Spezial

Unsere schönsten Birkenstock Outfits 2020/2021

Während letztes Jahr Birkenstock Outfits noch etwas zu kurz kamen, haben wir dies mal zwei wirklich schöne sommerliche Looks für euch.

Die schönsten Birkenstock Outfits allgemein findet ihr hier: Unsere schönsten Birkenstock Outfits

Den Anfang macht der schmale Rock den ihr schon mehrfach sehen durftet. Dazu kommt ein weißes Spitzenoberteil. Die flachen Birkenstock Rio Sandalen in weiß sind dazu wahnsinnig bequem und unterscheiden sich optisch von den üblichen Modellen die man so auf der Straße meistens sieht.

Birkenstock Rio Outfit Rock Sommer

Aber auch mit den absoluten Sommerklassikern Birkenstock Gizeh lassen sich schöne Sommeroutfits gestalten. Hier haben wir die weißen Zehenstegsandalen mit einem farblich passenden Blumenkleid kombiniert. Da es an dem Abend etwas kühl wurde kommt eine leichte Jacke noch dazu.

Birkenstock Gizeh Sommerkleid Outfit

Mehr zu Birkenstock Schuhen findet ihr hier: Birkenstock Guide

Das waren sie unsere schönsten Outfits des Jahres aus allen Kategorien. Wir möchten jetzt von euch wissen welches euch am Besten gefallen hat? Schreibt uns gerne einen Kommentar! Schaut doch auch gern mal in unserem großen Jahresrückblick 2020 rein um alle spannenden Artikel des vergangenen Jahres zu entdecken.

Viele der Looks, die wir euch hier zeigen, sind mit Kleidungsstücken aus der Kategorie Petite Mode ausgestattet. Dazu haben wir für euch einen großen Guide geschrieben, der kleinen Frauen unter 1,60m helfen soll ganz einfach schöne und gut passende Kleidung zu finden. Diesen findet ihr hier: Petite Mode – der große Guide