So schön sind unsere Outfits 2021/2022!

Im vergangenen Jahr gab es bei uns auf der Seite so viel Mode wie noch nie zuvor. Kein Wunder, denn es macht wahnsinnig viel Spaß die, oft außergewöhnlichen, Schuhe die wir für euch testen in schöne Outfits zu integrieren. Deshalb zeigen wir euch hier unsere schönsten Outfits des Jahres 2021, die auch im neuen Jahr 2022 noch eine richtig gute Figur machen werden!

Lesetipp! Ganz aktuell findet ihr hier jetzt die schönsten Modetrends für Frühling und Sommer 2024Die 12 schönsten Modetrends Frühling und Sommer 2024

Unsere schönsten Gummistiefel Outfits 2021/2022

Alle unsere Gummistiefel Looks findet ihr jetzt übersichtlich in einem Guide: Das perfekte Gummistiefel Outfit

Gummistiefeloutfits für Damen

Den Anfang macht der wirklich schöne Kontrast aus eleganter Bluse von Vero Moda Petite und Gummireitstiefeln von Reitsportexperte Krämer. Die warm gefütterten Reitstiefel funktionieren aber auch im Alltag als vegane Lederstiefel Alternative so gut, dass ihr sie euch nicht nur für den nächsten Regen zulegen solltet. Der schwarze Basic Minirock liegt aktuell auch wieder voll im Trend.

Gummireitstiefel Herbst Outfit Rock Bluse

Unseren Steeds Flexible 2 Winter Test gibt es hier: Steeds Flexible 2 Winter Gummireitstiefel im Test

Auch bei Luxusmarken und den großen Designern erfreuen sich Gummistiefel immer größerer Beliebtheit. Deshalb gibt es auch vom italienischen Modelabel Moschino immer wieder sehr schöne Modelle. Hier habe ich mein Paar mit den auffälligen Herzen mit einem schwarzen Lederminirock und einer wirklich sehr kuscheligen Strickjacke kombiniert. Ich mag den Mix aus den drei ganz unterschiedlichen Materialien.

Designer Luxus Gummistiefel Moschino Outfit

Unseren Moschino Gummistiefel Test gibt es hier: Moschino Gummistiefel für Kinder im Test

Gerade auch auf dem Land gehören Gummistiefel zur Standardausstattung. Hier passen die kanadischen Kamik Gummistiefel besonders gut hin. Deshalb habe ich den klassischen Stiefeln ein passendes Outfit spendiert. Zur Basic Blue Jeans kommt das angesagte karierte Hemd, welches den Country Look perfekt macht.

Kamik Stomp Gummistiefel Outfit

Unseren Kamik Stomp Test gibt es hier: Kamik Stomp Gummistiefel für Kinder im Test

Der modische Herbst verhieß einiges an Glamour. Das war eine willkommene Herausforderung für mich um zu zeigen, dass auch klassische Gummistiefel glamourös sein können. Dafür habe ich mir ein Paar Silber glänzende Hunter Gummistiefel zugelegt und diese mit einem kurzen schwarzen Kleid kombiniert. Das kurze Basic Jäckchen ist optimal gegen kühlere Temperaturen.

Herbsttrend 2021 Glamour kleines Schwarzes silberne Hunter Gummistiefel Glitzer

Unseren Hunter Gummistiefel Test gibt es hier: Hunter Tall und Hunter Kids

Mit farbigen Gummistiefeln könnt ihr besonders gut experimentieren. Für unseren Schwesterblog habe ich eine kleine Reihe gestartet bei der ich aus meinen normalen Kleidungsstücken ikonische Anime Outfits nachstyle. Hier war mein erster Versuch für Sailor Moon. Dazu habe ich meine roten Méduse Gummistiefel genommen und diese mit einem blauen Petite Plisseerock und meiner weißen Bluse kombiniert.

Anna Field Petite Rock Sailor Moon Style

Unseren Méduse Flambor Test gibt es hier: Méduse Gummistiefel – unser Ersteindruck

Diese Absatzgummistiefel von Acquo of Sweden könnt ihr kaum falsch kombinieren, weil sie einfach immer umwerfend gut aussehen. Mein Vintage Modell aus den 70ern habe ich für euch mit dem knielangen Hemdblusenkleid, das perfekt zu den Vintage Vibes passt kombiniert.

Gummistiefel mit Absatz Outfit

Unseren Acquo of Sweden Test gibt es hier: Acquo of Sweden – Gummistiefel mit Absatz – Kurzvorstellung

Die typischen Baumarktgummistiefel lassen sich nicht modisch kombinieren? Für dieses Gummistiefeloutfit habe ich es versucht und es kam wirklich überraschend gut bei euch an! Die Dunlop Gummistiefel habe ich mit meinen Kniestrümpfen optisch aufgewertet und dann auf einen Materialmix gesetzt. Dazu gehört die Lederbermuda und der weiße Strickpullover. Das ist ein richtig schönes Outfit für Frühling oder Herbst.

Dunlop Sport Gummistiefel kombinieren Outfit Look Style

Unseren Dunlop Sport Test gibt es hier: Dunlop Sport Gummistiefel im Test

Hemdjacken sind auch ein Trend der aktuellen Saison und sehen richtig lässig aus. Dazu passt eine Jeans, finde ich, am besten. Um dem Outfit noch ein optisches Highlight zu verpassen habe ich meine weißen Bisgaard Fashion Gummistiefel mit einem richtig schönen Muster dazu angezogen. Das ist perfekt für einen Spaziergang nach einem langen Regentag.

Bisgaard Fashion Gummistiefel Blumenmuster Frühling

Unseren Bisgaard Fashion Test gibt es hier: Bisgaard Fashion Gummistiefel

Gummistiefeloutfits für Männer

Auch bei Männern stehen Gummistiefel immer höher im Kurs, da es sie häufiger in die Natur zieht. Das zeigte sich auch ganz gut an unseren Gummistiefel Outfits für Herren.

Los geht es mit dem Preis-/Leistungstipp unter den Wandergummistiefeln für Männer. Die grünen Decathlon Solognac Renfort 500 passen perfekt zur beigen Hose. Das ergibt sofort einen stilsicheren Landlook. Dazu kommt hier noch ein Shirt und eine leichte gummierte Regenjacke.

Decathlon Solognac Renfort 500 Herren Outfit

Unseren Decathlon Solognac Renfort 500 Test gibt es hier: Decathlon Solognac Renfort 500 – Wandergummistiefel Test

Ihr müsst als Mann aber nicht nur im Wald unterwegs sein, auch am Strand passen Gummistiefel mit dem richtigen Outfit optimal. Hier kommen aber eher die leichten und extra für die Küste gemachten Segelstiefel, wie die hier zu sehenden Viking Seilas, zum Einsatz. Dazu passt eine dunkle Jeans und je nach Wetter ein langärmeliges leichtes Hemd, was ihr offen tragen könnt. Zu Mindest insofern ihr ein passendes cooles Shirt an habt.

Viking Gummistiefel Herren Strand

Unseren Viking Seilas Test gibt es hier: Viking Seilas Gummistiefel Test

Gehen wir noch mal zurück in den Wald. Die besonders leichten Viking Elk Hunter Light passen perfekt zu einer hochwertigen Wanderhose, wie hier von Fjällräven. Dazu dann noch ein grober Strickpullover und eurem Waldspaziergang im Herbst oder Frühling steht auch modisch nichts mehr im Wege.

Viking Elk Hunter Light Wald Wandern

Unseren Viking Elk Hunter Light Test gibt es hier: Viking Elk Hunter Light Gummistiefel im Test

Aber auch in der Stadt sind Gummistiefel für Männer immer mehr ein Thema. Gerade für die Einsteiger unter euch lohnt sich ein Blick auf die eleganten Hunter Chelsea Refined Gummistiefeletten, die kaum als Gummistiefel zu erkennen sind. Hier tut es die Standardkombi Jeans und leichte Jacke zu quasi jeder Jahreszeit um gut gekleidet zu sein.

Hunter Chelsea Boots Refined Gummistiefeletten Herren

Unseren Hunter Chelsea Refined Test gibt es hier: Hunter Chelsea Boots im Test

Im Schnee sind hochwertige Gummistiefel eine gute Wahl, denn sie sind extrem pflegeleicht und wasserdicht. Halbhohe Gummistiefel wie Hunter Short sehen bei Männern auch noch richtig gut aus. Der britische Hersteller bietet zu seinen Gummistiefeln passende richtig warme Socken an, so sind sie auch wintertauglich. Für dieses Outfit bietet sich eine dunkle Jeans und ein eleganter Wollmantel an. So sieht das winterliche Gummistiefel Outfit richtig gut aus.

Hunter Short Gummistiefel Test Winter Schnee

Unseren Hunter Short Test gibt es hier: Hunter Short Gummistiefel im Test

Unsere schönsten Clogs Outfits 2021/2022

All unsere schönsten Clogs Outfits gibt es jetzt auch in der großen Übersicht hier für euch: Unsere schönsten Clogs Outfits

Im vergangenen Sommer haben Holzclogs ihr Comeback gefeiert und werden sicher jetzt eine Weile bleiben. Ich habe meine Swedish Hasbeens Clogs besonders gerne im 70er Style getragen. Die klassischen Holzclogs ergänzen meinen Burberry Minirock perfekt. Dazu passt ein Bandshirt und vor allem die Socken!

Swedish Hasbeens Clogs Damen Outfit mit Socken und Minirock für Sommer

Unseren Swedish Hasbeens Holzclogs Test gibt es hier: Swedish Hasbeens Clogs – Style aus Schweden

Auch zum Kleid passen die Holzschuhe richtig gut. Die Zara T-Steg Clogs gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber ihr findet von anderen Herstellern schöne ähnliche Modelle. Am liebsten habe ich die Holzclogs mit meinem ausgestellten Blumenkleid in A-Linie getragen. Hier passen die komplett schwarzen Clogs besonders gut.

Petite Fashion Blumenkleid Outfit

Alle Infos zu Zara Clogs gibt es hier: Zara Clogs Herbst 2021 für Damen und Kinder

Mehr zu Holzclogs findet ihr hier: Holzclogs – bequeme und stylische Schuhe

Unsere schönsten Stiefel Outfits 2021/2022

Ich habe diese halbhohen Lederstiefel von Aigle günstig bekommen, weil sie eigentlich schon lange nicht mehr erhältlich sind. Sie haben es mir aber sofort angetan, da sie hochwertig verarbeitet sind und super bequem. Am liebsten trage ich sie mit meinem wahnsinnig süßen Liz Lisa Rock aus Japan. Für die kühlen Temperaturen, gerade auch Richtung Frühling macht sich der warme Pullover aus Alpaka Wolle besonders gut und passt farblich gut zu den Stiefeln.

Aigle Lili Lederstiefel Outfit

Mehr Infos zu den Aigle Lederstiefeln gibt es hier: Aigle Lili Lederstiefel für Kinder -Kurztest

Kniehohe Stiefel waren der Herbst-/Wintertrend und werden uns hoffentlich noch eine Weile begleiten! Der hohe Schaft sieht nicht nur umwerfend gut aus, sondern hält immer schön warm. Eventuell denkt ihr euch jetzt, dass ihr das Outfit hier schon gesehen habt und ja, es war ganz am Anfang mit Gummireitstiefeln zu sehen. Da es mit den kniehohen Absatzstiefeln, die optisch der absolute Hingucker sind, aber noch ein Mal ganz anders wirkt bekommt es hier seinen eigenen Auftritt. Die Bluse und der Minirock ergänzen die Stiefel optimal.

Kniehohe Absatzstiefel für kleine Frauen in Untergröße

Mehr Infos zu den Absatzstiefeln gibt es hier: Schuhe in Untergrößen Teil 8 – Ebay

Unsere schönsten Birkenstock Outfits 2021/2022

Die schönsten Birkenstock Outfits allgemein findet ihr hier: Unsere schönsten Birkenstock Outfits

Meine schönsten Birkenstock Outfits bestehen in diesem Jahr ausschließlich aus Birkenstock Alternativen. Heißt das, dass ich das Original nicht mehr mag? Nein, absolut nicht, aber wir haben uns sehr viel mit den tollen Alternativen beschäftigt und hier kamen einfach die schönsten Outfits zu Stande.

Den Anfang machen hier meine Twosteps Zehenstegsandalen. Diese gefallen mir aufgrund der coolen Farbe richtig gut und vor allem wegen der besonderen Sohle in Wellenform. Damit bleibt der ikonische Look grundsätzlich bestehen, aber die Details heben sich schön vom Original ab. Dazu kommt eine dunkle Hotpants aus Jeans und eine helle Bluse. So sind die Schuhe der Star und ihr seid perfekt für den Sommer gerüstet!

Twosteps Thong Outfit Birkenstock Gizeh Alternative

Unseren Twosteps Test gibt es hier: Twosteps – die vegane Birkenstock Alternative

Ich liebe aber auch Clogs mit Korksohle. Hier hatte ich bei Zara ein sehr schönes Modell gefunden, das aber auch nicht mehr erhältlich ist. Hier gibt es aber auch überall Alternativen. Zu den Lederclogs habe ich einen langen gerade geschnittenen Lederrock getragen und dazu meine verspielte gepunktete Liz Lisa Bluse.