Unser Jahr 2020 und was euch 2021 erwartet

Das Jahr 2020 war für viele Menschen sehr schwierig. Wir sind mit dem Blog und glücklicherweise auch privat sehr gut durch gekommen. Trotzdem ging das alles nicht spurlos an uns vorbei. Wir konnten euch kaum von Reisen und Ausflügen berichten, denn an klassischen Urlaub war nicht zu denken. Auch die Festival Saison fiel flach, unser zugehöriger Artikel war immer ein absoluter Klickgarant von Mai bis Juli.

Trotzdem waren es vor allem die Artikel aus der Reise Kategorie die uns überrascht haben. Während diese in der ersten Jahreshälfte noch kaum geklickt wurden, zog das dann deutlich an. Das lag zum einen an unseren neu gestalteten Pinterest Pins, aber auch bei Google werden einige Reiseberichte mittlerweile weit vorne angezeigt.

Dieses Phänomen zeigte sich aber auch bei unseren Artikeln rund um Schuhe. Vor allem die Tests legten im vergangenen Jahr teilweise enorm zu. Ein Beispiel ist das stark umkämpfte Keyword „Gummistiefel Hunter„. Vor einem Jahr lagen wir noch auf Platz 75 im Google Index. Zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Abschnitts liegen wir auf Platz 7,6. Das ist schon auf den ersten Blick eine richtig starke Verbesserung. Wenn man dann bedenkt, dass sich bei diesem Keyword auch alle großen Onlineshops tummeln die teilweise viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung stecken, wird der Erfolg noch größer.

Das gelingt uns weiterhin als reines Hobbyprojekt, erfordert aber einen großen Teil unserer Freizeit. Glücklicherweise machen wir dabei genau das was uns Spaß macht. Wir erkunden die Welt um uns herum, machen Fotos, tragen tolle Schuhe bzw. Outfits und können all das mit euch teilen! Trotzdem ist es schön zu sehen, dass wir zur Nummer 1 in Deutschland was das Thema Gummistiefel angeht geworden sind. Selbst ein großer deutscher Fernsehsender hat schon bei uns angerufen und uns nach unserer Meinung gefragt!

Blogstatistik 2020 Besucher

Es war zwar eng, aber wir konnten für das Jahr 2020 die unglaubliche Zahl von 100.000 Besuchern mit fast 200.000 Seitenaufrufen knacken! Das hätten wir 2017 als wir angefangen haben niemals erwartet. Das bedeutet in diesem schwierigen Jahr haben wir die Besucherzahl verdoppelt!

Weil es sich in den letzten Jahren schon zur Tradition entwickelt hat und ihr euch gerne durch unser Bloggerjahr lest gibt es auch 2020 wieder unseren Rückblick. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und weiter unten folgt dann noch unser Ausblick auf 2021!

Sorry, dass die Anzahl an Artikeln im letzten Quartal regelrecht explodiert ist. Wir waren einfach voll im Schreibflow!

Nora River Watstiefel Gummistiefel Fotograf Ostsee Meer Titelbild

Den Start ins Jahr bereitete unser eigentlich recht spezieller Artikel Watstiefel für Fotografen – Gummistiefel für das richtig tiefe Wasser, bei dem wir uns angeschaut haben ob die hohen Gummistiefel für Fotografen geeignet sind und wenn ja welche. Überraschenderweise interessierten sich viele von euch für diesen Artikel. Wir sind also nicht die einzigen die manchmal trocken in das tiefe Wasser wollen oder müssen.

Wie im letzten Jahr haben wir auch wieder Unsere schönsten Outfits 2019/2020 für euch gesammelt. Letztes Jahr hatten wir uns aber nur auf Gummistiefel beschränkt. Dabei haben wir doch einiges mehr auf Lager und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Uns hat die positive Resonanz auf den Watstiefel Artikel dazu veranlasst euch die volle Bandbreite an Gummistiefel für Fotografen näher zu bringen. Denn für jeden Fotografen gibt es die passenden Stiefel!

Der Birkenstock 3D Konfigurator – designt eure eigenen Birkenstock erlaubt euch test weise eure eigenen Birkenstock zu designen. Wie sehen eure Traum Birkenstock aus?

Zara Holzclogs 2020 Kinder Untergröße Lederrock Frühling 1

Mit Schuhe in Untergrößen – Frühling 2020 mit Leder, Holz und Handarbeit haben wir die absoluten Frühlingstrends präsentiert. Auch jetzt lohnt sich der Blick noch, da die präsentierten Schuhe zu jeder Jahreszeit passen!

Birkenstock für Kinder ergänzt unseren vorhandenen Guide, da für Kinder besondere Anforderungen an Schuhe gelten. Wir zeigen euch welche Modelle für Kinder besser geeignet sind und welche weniger.

Aigle oder Hunter? Der große Vergleich zeigt euch welcher der beiden großen Gummistiefel Hersteller wirklich der Bessere ist. In verschiedenen Disziplinen lassen wir Aigle und Hunter gegeneinander antreten.

ELT Bootie Rainstorm – süße Gummistiefel im UGG-Design sind ganz ausgefallene Regenstiefel. Ob sie mehr können als nur gut aussehen erfahrt ihr un unserem Test!

BOnova Wesel Clogs Neu

Aus der Modewelt ist der gute Tommy nicht mehr weg zu denken. Wir testen deshalb Tommy Hilfiger Gummistiefel für Kinder und zeigen euch ob die Stiefel mehr bieten als nur einen großen Namen.

Euch sind die klassischen Birkenstock Schuhe zu hart? Dann schaut euch unbedingt Birkenstock Weichbettung Modelle an! So bekommt ihr eure Lieblingsmodelle in einer für eure Füße angenehm weichen Variante ohne auf etwas verzichten zu müssen.

BOnova – die Alternative zu Birkenstock? Diese Frage stellen wir uns im großen BOnova Test. Haben wir hier tatsächlich eine günstigere und gute Alternative zum unangefochtenen Marktführer gefunden?

Wir dürfen euch wieder unsere Lieblingsfotos vorstellen! Bei Gummistiefelliebe – unsere 10 schönsten Gummistiefelfotos Teil 5 wird es diesmal besonders abwechslungsreich.

Die bequemsten Gummistiefel der Welt wollten wir für euch ausfindig machen. Natürlich lässt sich da nicht ein einzelnes Modell herausheben, aber mit unserer tollen Auswahl findet auch ihr ganz einfach eure neuen Lieblingsstiefel!

Igor Campera Charol Gummistiefel Test Pfütze

Es wurde Zeit einen unserer ältesten Blogartikel komplett zu überarbeiten. Gummistiefel für Männer erstrahlt in neuem Glanz gleichzeitig informativ und spannend wie nie. Hier erfahren Männer alles was sie zum Thema Gummistiefel wissen müssen.

Wir testen Sandgrens Clogs – Sommertrend aus Schweden für euch. Sandgrens verspricht hohe Qualität für Damen und Herren. Ob sie das halten können erfahrt ihr in unserem Artikel.

Igor Campera Charol Gummistiefel sind mal wieder ganz spezielle Stiefel für Damen und Kinder. Der besondere Look mit Krempe und großer Schleife fällt sofort auf. Ob die Gummistiefel auch sonst überzeugen können lest ihr in unserem Test.

Die Anforderungen an Holzclogs für Kinder sind nochmal spezieller als bei Erwachsenen. Deshalb haben wir dem Thema als Ergänzung einen eigenen Blogartikel gewidmet.

nat-2 Prime Bully vegan Gothmund Wanderung

Nach den Kindern widmen wir auch Holzclogs für Männer einen eigenen Artikel. Denn viele Herren trauen sich nicht an Holzschuhe heran. Im Artikel erfahrt ihr warum ihr einen Blick riskieren solltet.

Schuhe in Untergrößen 9 dreht sich rund um das Thema Büroschuhe für kleine Frauen und Damen mit kleinen Füßen. Wir zeigen euch unsere schönsten Schuhe und passende Outfits dazu.

Der deutsche Hersteller nat-2 steht für Nachhaltigkeit und bietet Schuhe in wilden Materialmixen an. Die von uns getesteten nat-2 Prime Bully Vegan kombinieren Gummi mit recycelten Weinkorken. Ob das gut funktioniert erfahrt ihr im Test!

Schon lange habt ihr nach einem eigenen Artikel über Nachhaltige Gummistiefel gefragt. Diesen Mai war es endlich so weit. Wir stellen euch einige Hersteller vor und zeigen wie sie das Thema Nachhaltigkeit angehen.

Deichmann Cortina Gummistiefel Gummistiefeletten Test

Bei Schuhe in Untergrößen 10 kommt zusammen was zusammen gehört. Es geht natürlich um Schuhe für kleine Größen und zwar um unser Hauptthema. Wir präsentieren euch die bunte Auswahl an Gummistiefeln in Untergrößen.

Gummistiefel vom Discounter blieben hier auf der Seite aus diversen Gründen lange außen vor. Jetzt haben wir es aber doch geschafft ein sinnvolles Konzept zu finden. Wir präsentieren euch immer mal wieder aktuelle Modelle von diversen Discountern.

Die Geschichte der Gummistiefel beginnt bereits vor vielen Jahren und einige der derjenigen die diese Geschichte geprägt haben sind auch heute noch vorne dabei. Erlebt mit uns diese spannende Geschichte und erfahrt noch einige weitere Fakten im Artikel.

meandmyClogs Annika Outfit Holzclogs Sandalen

Deichmann – der wirklich billige Birkenstock Ersatz? Dieser Frage sind wir für euch nachgegangen. Bekommt man für unter 15€ wirklich ordentliche Korksandalen? Schaut in den Artikel für unser eindeutiges Ergebnis.

An großen Urlaub war dieses Jahr nicht zu denken, deshalb verbrachten wir Zeit an einigen unserer Lieblingsort in der Nähe. Dabei entdeckten wir Kaninchenwerder die Insel bei Schwerin. Begleitet uns auf unser Abenteuer!

me&myClogs – Holzclogs mit Style sind eine wunderbare Entdeckung die wir im Jahr 2020 machen durften. Endlich ein deutscher Hersteller von Holzschuhen der verstanden hat, dass diese nicht langweilig und altmodisch sein müssen. Entdeckt die Clogs gerne mit uns gemeinsam!

Lange Zeit kamen unsere schönsten Birkenstock Outfits bei uns zu kurz. Diesen Sommer haben wir das endlich ändern können und werden euch in diesem Artikel zu jeder Saison Trends präsentieren und auch Basics die immer funktionieren vorstellen.

Birkenstock Gizeh Sommerkleid Outfit

Weiße Birkenstock sind eine besondere Variante der beliebten Schuhe die sehr viele von euch mögen. Das trifft auch auf uns zu, deshalb zeigen wir euch unsere weißen Birkenstock Modelle.

An Bermuda Shorts führt im Jahr 2020 kein Weg vorbei. In unserem Artikel dazu zeigen wir euch wie vielseitig die kurzen Hosen sind und kombinieren sie zu jeder Jahreszeit für euch ganz neu.

Wir hätten ja selbst nie damit gerechnet irgendwann mal einen Test zu Birkenstock Gummistiefeln zu schreiben. Doch es ist passiert und ihr erfahrt natürlich bei uns wie Birkenstocks erster Ausflug in die Welt der Gummistiefel funktioniert.

Nach BOnova und Deichmann präsentieren wir euch mit den Scholl Sho Alan Korksandalen einen weiteren Kandidaten der es mit Marktführer Birkenstock aufnehmen will. Wie gut das funktioniert erfahrt ihr im Test.

Bisgaard Fashion sind nur der Auftakt zu Tests des skandinavischen Kinderschuhherstellers. Wie der Name schon verrät sehen die Bisgaard Gummistiefel richtig cool aus. Bei uns erfahrt ihr ob auch mehr dahinter steckt.

Overkneestiefel Herbst 2020 Outfit Liz Lisa

Mit Aigle Botano präsentieren wir zum ersten mal für euch ein Paar echte Gartengummistiefel. Was an diesen Stiefeln so speziell ist und ob sie auch im Alltag funktionieren könnt ihr jetzt nachlesen!

Die Kombination aus Kleid/Rock und Stiefel ist ein zeitloser Klassiker und steht in dieser Herbst/Winter-Saison trotzdem voll im Trend. Deshalb zeigen wir euch unsere schönsten Outfits zum Thema.

Letztes Jahr hatten wir schon ein Paar Gummiclogs für den Garten im Test. Jetzt haben wir mit den Aigle Lafor ein Modell, dass auch hinten geschlossen ist und euch so mehr Halt und Schutz verspricht. Alle Infos gibt es im Test dazu.

Birkenstock als Hausschuhe gehören für viele von euch schon lange dazu. Ganz unabhängig vom weiter anhaltenden Trend. Wir zeigen euch die besten Birkenstock Modelle für zu Hause.

Hunter Gummistiefel sind vom Markt nicht mehr weg zu denken. Aber auch hier muss immer mal was Neues her. Hunter Play Boots zeigen sich in sportlich, urbanem Design und wollen vor allem im Stadtalltag punkten. Ob das klappt erfahrt ihr im Test.

Zum zweiten Mal im Jahr 2020 zeigen wir euch unsere schönsten Gummistiefelbilder. Mit Gummistiefelliebe Teil 6 haben wir wieder Fotos für euch zusammengetragen die uns und euch in den letzten Monaten besonders gut gefallen haben.

Mit den Aigle Lolly Chelsea Gummistiefeletten haben wir jetzt auch die kurzen Aigle Kinderstiefel für euch im Test. Ob sie eine lohnenswerte Alternative zu den hohen Stiefeln sind erfahrt ihr im Artikel.

Nachdem bereits sechs Teile unserer Gummistiefelliebe Reihe erschienen sind wird es Zeit euch diese übersichtlich auf eine eigene Seite zu packen. Mit Gummistiefelliebe – hier gibt es alle Teile der beliebten Reihe! gibt es jetzt einen zentralen Anlaufpunkt für unsere beliebtesten Fotos rund um Gummistiefel.

Gummistiefel Reinigung und Pflege Titelbild dreckig

Mit den beliebten Tommy Hilfiger Oxley durften wir euch unsere erste Kurzvorstellung präsentieren. Still und heimlich haben sich die stylischen Tommy Hilfiger Gummistiefeletten zu einem echten Klassiker entwickelt. Findet mit uns heraus ob zurecht.

Unser zweiter Bisgaard Gummistiefel Test zu den warm gefütterten Bisgaard Lace Thermo für Kinder. Im Test zeigen wir euch ob ihr hier die perfekten Winterstiefel bekommt.

In Kurzvorstellung Nummer 2 wird es glamourös und italienisch. Wir stellen euch Emporio Armani Gummistiefel im angesagten Reitstiefelstyle vor. Ob der große name hält was er verspricht zeigt euch unser Artikel!

Die schönsten Segelstiefel möchten wir euch hier vorstellen. Ihr liebt den maritimen Look dieser Gummistiefel der sich auf vielseitige Weise zeigt. Von ganz schlicht bis zur stylischen Schnürung ist alles dabei.

Trendyol Gummistiefel aus der Türkei waren uns bis zu unserer Kurzvorstellung noch kein Begriff. Wir fanden den coolen Look der Gummireitstiefel gleich richtig toll und im Artikel erfahrt ihr alles was ihr dazu wissen müsst.

Auch die neuen Zara Gummistiefel Herbst 2020 für Kinder und Damen mit kleinen Füßen kommen im coolen Reitstiefellook. Deshalb können wir uns das aktuelle Modell natürlich nicht entgehen lassen und schauen wie sie sich gegen die restlichen Gummireitstiefel der Saison schlagen.

Gummistiefel Reinigung und Pflege ist ein Artikel an dem wir immer wieder gefeilt haben und der bereits seit Jahren(!) in der Mache war. Hier erfahrt ihr warum die eigentlich sehr pflegeleichten Gummistiefel doch ab und zu etwas Zuwendung brauchen.

Mit den Hunter Original Refined Gloss werden die eigentlich für Gummistiefel schon recht schlanken Schuhe noch graziler. Damit sind sie wirklich kaum noch von normalen Stiefeln zu unterscheiden. Ob sie uns überzeugen haben wir in der Kurzvorstellung für euch aufgeschrieben.

Pünktlich zur kalten Jahreszeit werfen wir mit Schuhe in Untergrößen Teil 11 – flache Stiefel einen Blick auf eher gemütliche Stiefel. Wir zeigen euch unsere schönsten Modelle in kleinen Größen und natürlich wo ihr sie herbekommt. Wie immer dürfen Stylingtipps nicht fehlen.

Eine Überraschung erlebten wir bei unserem Viking Vendela Jr. Gummistiefel Test. Der norwegische Hersteller Viking bietet hier ein Paar halbhohe Gummistiefel für Mädchen und Damen mit Untergrößen die richtig stylisch sind. Im Test gibt es alle weiteren Infos.

Aigle Malouine Gummistiefel Vergleich Goeland Lolly Pop 2

Das perfekte Gummistiefel Zubehör zeigt euch wie eure Gummistiefel noch mehr Spaß machen. Da gibt es nämlich so einiges was ihr noch dazu haben könnt. Schaut jetzt in den Artikel um zu erfahren was euch auf keinen Fall fehlen sollte!

Ein neues Paar Segelstiefel gibt es in unserem Viking Seilas Gummistiefel Test. Hier erfahrt ihr ob die halbhohen Stiefel für Damen und Herren im Alltag punkten können.

Um auch bei wirklich kalten Temperaturen nicht auf stylische Reitstiefel verzichten zu müssen testen wir für euch Steeds Flexible 2 Winter Gummireitstiefel. Die wasserdichte Variante des Stiefeltrends verspricht warme und trockene Füße.

Romika Kadett sind ein absoluter Klassiker unter den Kindergummistiefeln. Für viele gehörten sie zur Kindheit einfach dazu und das gilt bis heute. Ob der Ruf zurecht so gut ist erfahrt ihr in unserem Test dazu!

Dass es Gummistiefel in allen Farben gibt und sie deshalb nie langweilig werden und stets für gute Laune sorgen zeigen wir euch in vielen unserer Artikel. Jetzt haben wir die Chance genutzt und dieser Farbenvielfalt einen eigenen Artikel gewidmet. Dort findet auch ihr garantiert eure Lieblingsfarbe!

Mit Aigle Malouine findet ihr jetzt die klassischen Aigle Segelstiefel auch in der Damenvariante bei uns. In der Kurzvorstellung gibt es alle Infos zu den beliebten Gummistiefeln

Ein Paar Worte zum Blog Teil 2 hieß es im November und damit teilten wir wieder einmal ein Paar unsere Erfahrungen beim Bloggen mit euch. So möchten wir euch den Einstieg mit dem eigenen Blog etwas einfacher gestalten. Im Artikel findet ihr unsere Buchtipps!

Vor einer Weile haben wir angefangen euch das ein oder andere Paar Gummiclogs vorzustellen. Da darf der Marktführer Crocs natürlich nicht fehlen. Anhand eines Kindermodells zeigen wir euch ob sich der Kauf der beliebten Clogs wirklich lohnt.

Unsere eher sportlichen Gummistiefel kommen bei euch immer sehr gut an. Mit Sportliche Gummistiefel – unsere Tipps findet ihr jetzt einige sehr spannende Modelle in einem eigenen Artikel. So bekommt ihr den optimalen Überblick über die Auswahl.

Zara Chunky Gummistiefel Boots Outfit Strickkleid Strickjacke Winter

Chunky Gummistiefel liegen voll im Trend! Das haben wir zum Anlass genommen euch im Rahmen unserer Schuhe in Untergrößen Reihe diesen Trend vorzustellen. Passende Outfits gibts natürlich direkt dazu!

Nachdem es schon sportlich zu ging werfen wir jetzt einen Blick auf Elegante Gummistiefel. Damit sorgt ihr mit den sonst eher funktionalen Stiefeln für einen klasse Auftritt. Die schönsten Modelle und Outfits gibt es im Artikel.

Mit Slouchy Boots gab es auch direkt den nächsten Stiefeltrend für den Winter 2020. Die beliebten Stiefel mit dem faltigen Schaft eignen sich für alle Arten von Outfits. Schaut euch unsere schönsten im Artikel an!

Ebenfalls angesagt sind die Sherpa Boots von Hunter Boots. Deshalb mussten wir unbedingt noch im Jahr 2020 einen Test zu den halbhohen Gummistiefeln mit Neoprenschaft starten. Die Gummistiefel gibt es für Damen, Herren und Kinder, schaut also rein!

Mit Viking Tokyo Aero Snake stellen wir euch ein auf vielfältige Weise besonderes und bemerkenswertes Damengummistiefelmodell vor. Angefangen beim urbanen Style bis zur Möglichkeit die Stiefel zu falten. Es gibt einiges zu erzählen! Alle Infos dazu gibt es in unserer Kurzvorstellung.

Warum wir über Gummistiefel schreiben, das werden wir immer wieder gefragt. Die Erklärung dazu ist eigentlich ganz einfach und banal. Dass dabei trotzdem ein über 700 Wörter langer Blogartikel raus gekommen ist, hat uns auch überrascht. Lesenswert ist er auf jeden Fall dadurch geworden.

Mit Aigle Bison Gummistiefel im Kurztest zeigen wir euch ob sich der Kauf dieser speziellen Arbeitsstiefel für euch lohnt. Denn diese Aigle Stiefel weisen einige Besonderheiten auf.

Es wurde Zeit euch unsere Naturliebe zu zeigen und damit unsere gesammelten 10 schönsten Naturfotos. Dabei war es wirklich schwer sich auf die 10 schönsten zu beschränken. Wir nehmen euch natürlich mit ans Meer, aber auch in den Wald und weit darüber hinaus.

Wir arbeiten aktuell an einer weiteren Überarbeitung unseres Blogdesigns. Diesmal werden die Änderungen nicht ganz so groß, aber regelmäßig etwas frischer Wind schadet ja nicht. Einen genauen Zeitrahmen dafür gibt es aber noch nicht.

Wir haben unsere Gummistiefel Tests mittlerweile vom groben Aufbau her standardisiert. Damit fällt euch im oberen Teil wo es um alle möglichen Infos zu den Stiefeln geht die Vergleichbarkeit leichter. Trotzdem bleibt im Praxistest-Teil genug Freiraum die jedes Modell mit den jeweiligen Abenteuern für sich braucht. Auch das Design der Tests soll noch etwas aufwändiger werden 2021. Alte Tests werden nach und nach an das Schema angepasst.

Schon 2019 haben wir euch angekündigt kürzere News zu verfassen. Ende September sind wir das Thema dann angegangen und im Oktober konntet ihr auch erstmals etwas davon sehen. Jetzt liefern wir euch neben unseren ausführlichen Tests auch Kurztests und Kurzvorstellungen. Alles was ihr dazu wissen müsst könnt ihr hier nachlesen: Unsere Kurztests und Kurzvorstellungen in der Übersicht

Der Umzug zum neuen Hoster steht weiterhin auf dem Zettel, Strato ist allerdings deutlich stabiler geworden, deshalb haben wir es erst Mal noch sein lassen. Ein Umzug wirkt sich normalerweise höchstens kurzfristig auf die Rankings aus, aber wir möchten in dieser Wachstumsphase nichts riskieren.

Wir planen im kommenden Jahr ein Gewerbe anzumelden. Aber keine Sorge es wird hier auch weiterhin weder bezahlte Tests noch Werbung in irgendeiner störenden Form geben. Bezahlte Tests verbieten sich schon alleine deshalb weil wir hohen Wert auf die Glaubwürdigkeit unserer Tests legen. Auch animierte Werbebanner oder ähnliches nerven nur und sind aktuell keine Option.

Deshalb möchten wir es mit Affiliate Links versuchen. Diese Links geben euch die Möglichkeit die von uns vorgestellten Schuhe online beim Hersteller oder in einem der großen Onlineshops zu bestellen. Dafür bekommen wir dann eine kleine Provision und euch entstehen keine zusätzlichen Kosten dadurch. Da uns durch die vielen, teilweise teuren Schuhe und das Ganze drum herum Kosten entstehen wollen wir diese so etwas ausgleichen ohne dass euch ein Nachteil entsteht. Hier interessiert uns auch eure Meinung, was haltet ihr davon?

Fotografie und Videos

Im Bereich der Fotos lernen wir weiterhin dazu um euch unsere Tests und Abenteuer noch besser präsentieren zu können. Wir möchten in die Fotos noch mehr Leben und Dynamik bringen. Gleichzeitig haben wir leistungsstarke LED Lichter gekauft um auch zu Hause eine optimale Lichtqualität zu bieten.

Spannend wird es aber vor allem beim Thema Video. Wenn ihr keine Lust habt tausende Wörter lange Artikel zu lesen dürft ihr euch über unseren geplanten YouTube Channel freuen! Wir haben uns bereits mit Equipment eingedeckt und üben fleißig um euch auch in Videoform mit hoher Qualität versorgen zu können.

Auf dem Channel werdet ihr unsere Tests in kurzen Videos finden. Anfangs produzieren wir diese Videos vor allem zu Hause. Wenn wir hier an Sicherheit gewonnen haben und ihr das Thema gut annehmt werden die Clips nach und nach aufwendiger.

Wir suchen weiterhin Unterstützung! Auch wenn wir euch Schuhe die es nicht in unseren Größen gibt jetzt in den kürzeren Artikeln vorstellen möchten wir einige dieser Schuhe gerne auch ausführlich testen. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Im unteren Teil unserer Über uns Seite seht ihr was ihr aktuell jeweils planen und wo wir eure Hilfe genau brauchen. Hier geht es zur Seite: Über uns

Im Rahmen der Schuhe in Untergrößen Artikel hat Truudy mittlerweile Schuhe für alle Lebenslagen für euch aufgespürt. Das wird sie natürlich auch im kommenden Jahr weiter machen und sicher tolle neue Shops finden. Direkt zum Anfang des Jahres betreten wir mit einem Untergrößen Artikel ganz neues Terrain. Seid gespannt!

Im Bereich Birkenstock haben wir mittlerweile für viele Keywords die Top 3 bei Google erobert. Unser Guide lässt wirklich keine Fragen mehr offen. Trotzdem gibt es immer noch was zu verbessern. Außerdem fehlen uns noch so einige Modelle die wir euch zeigen möchten. Wir planen einzelne Modelle die wir besonders mögen im Detail mit eigenen Artikeln vorzustellen.

Einige neue Holzclogs Artikel kamen zu unserem Portfolio dazu. Dabei große Hersteller und absolute Geheimtipps. Das gefällt euch gut! Wir haben bereits einige Artikel geplant und in Arbeit. So langsam erobern die Clogs mit der Holzsohle die Modewelt. Kein Wunder, denn die Schuhe sehen toll aus, sind gut für eure Füße und nachhaltig. Gebt Holzclogs im kommenden Jahr doch auch mal eine Chance, ihr werdet viele Komplimente dafür bekommen! Wir sind die erste Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema!

Wir haben gegen Ende des Jahres so viele Inhalte zum Thema Gummistiefel kreiert, dass wir zeitweise statt einem, direkt zwei Artikel pro Woche veröffentlichten. Neben einzelnen Tests gibt es immer noch Seiten der Regenstiefel die wir nicht und nur teilweise behandelt haben. Kaum zu glauben, aber es geht immer noch weiter! Gummistiefel sind einfach unglaublich vielseitig und machen auch nach 4 Jahren immer noch ein wenig mehr Spaß.

Wir werden aber die Augen offen halten und uns an neue Arten von Schuhen wagen die gut zu uns passen. Lasst euch überraschen was alles kommt! Bis dahin empfehlen wir euch auch unseren Artikel zu den schönsten Outfits 2020/2021!

Wie oben bereits erwähnt, hielten sich unsere größeren Abenteuer sehr in Grenzen. Das half uns aber in unserem täglichen Umfeld viele schöne neue Orte zu entdecken die wir sonst niemals gefunden hätten. Diese konntet ihr in diversen Shootings schon sehen.

Wir wissen leider nicht wie es 2021 weiter geht. Wir hoffen aber, dass wir endlich nach Japan in den Urlaub fliegen können. Denn das ist und bleibt unser großer Traum. Allein wenn wir an die unzähligen Möglichkeiten Fotos aufzunehmen denken!

Aber auch hier in Norddeutschland haben wir einige Ausflüge auf dem Zettel. Denn wir wollen auch regional die schönsten Wanderungen, Ausflüge und Abenteuer entdecken und euch davon berichten. Es wird also wieder spannend!

Damit kommen wir zum Ende mit unserem Jahresrückblick und dem Ausblick. Was für ein Jahr! Wir sind hoch motiviert auch im Jahr 2021 den Blog voran zu bringen und euch zu euren neuen Lieblingsschuhen zu verhelfen! Damit danken wir euch für eure Unterstützung auf dieser Seite und unseren Social Media Kanälen und hoffen ihr bleibt uns treu und geht diesen wilden Weg mit uns weiter.