Hunter Tour sind eine richtig tolle Erfindung. Eigentlich…

Die Hunter Gummistiefel lassen sich nämlich zusammenrollen und sind somit super praktisch. Sie lassen sich so ganz leicht verstauen, gerade für Ausflüge an die Ost- oder Nordsee ein riesiger Vorteil. Ein netter Nebeneffekt ist das geringe Gewicht der Hunter Tour. Wer Hunter Stiefel kennt weiß, dass die Teile ganz schön schwer sind. Allerdings auch nahezu unverwüstlich.

Bei diesem Modell mussten wir allerdings leider zum ersten Mal die Erfahrung machen, dass die ziemlich teuren Gummistiefel (130€) nach nicht einmal zwei Jahren kaputt gingen. Wir konnten an beiden Schuhen die gleiche Schwachstelle erkennen. Leider gibt es davon keine Bilder, denn auch wenn die Tour offiziell nur ein Jahr Garantie haben und aus England geliefert wurden, also keine deutsche Gewährleistung haben, erstattet der Hersteller Hunter Boots das Geld wohl anstandslos. Nur den Versand nach England musste ich selbst bezahlen. Mal schauen wie das jetzt ausgeht.

Wir haben noch mehr Hunter Gummistiefel Tests auf Lager. Diese findet ihr hier: Hunter Gummistiefel – unsere Tests

Update – Leider defekt

Hunter hat mir den Betrag anstandslos erstattet. Nur leider gibt es die Hunter Tour Gummistiefel nicht mehr in meiner Größe um mir gleich ein neues Paar zu bestellen. Aber lasst euch überraschen was es dafür neues gibt.

Weitere faltbare Gummistiefel findet ihr jetzt hier: Faltbare Gummistiefel

Hunter Tour

Egal wo ihr gerade seid, wie hier in Schwerin, auch bei spontanen Unwettern lohnt es sich immer gute Gummistiefel dabei zu haben.

Vor allem als Alltagsstiefel habe ich die Gummistiefel schätzen gelernt. Eigentlich immer wenn es regnete kamen sie zum Einsatz. Bequem, gut aussehend und man hat noch trockene Füße, was will man mehr?

Im Nordseeurlaub auf der Insel Föhr sollte das Wetter schön sonnig werden. Trotzdem packte ich wie eigentlich immer wenn wir verreist sind die Gummistiefel mit ein. Und tatsächlich, wie man an Nord- und Ostsee eigentlich immer erwarten muss kam dann noch der große Wolkenbruch. Aber das war uns dann egal, wir hatten ja die passende Kleidung dabei. Vor allem durch die Möglichkeit sie zusammen zu rollen war das super, da wir ja nur begrenzt Gepäck mitnehmen konnten.

Hunter Tour

Für ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, hier mit Hunter Regenjacke, ist das geringe Gewicht ein großer Vorteil.

Für Tagesausflüge trage ich lieber Hunter Tall, diese erscheinen mir einfach robuster (ich sollte ja auch Recht behalten). Aber wenn wir über Nacht weg waren wurden die Hunter Tour eingepackt und sind mit vielen tollen Orten und Erlebnissen verknüpft mittlerweile.

Hunter Tour

Faltbare Gummistiefel sind eine gute Wahl fürs Büro. Mehr Ideen zu Gummistiefeln für und im Job gibt es hier: Gummistiefel im Büro

Hier gibt es übrigens eine sportliche faltbare Alternative für Damen: Viking Tokyo Aero Foldable – Kurzvorstellung

Pro:

  • faltbar
  • geringes Gewicht
  • hoher Tragekomfort
  • liegen eng an, also perfekt für schmale Beine

Contra:

  • teuer
  • mäßige Qualität
  • für kräftige Beine nicht geeignet

Weitere Infos:

  • Schafthöhe Größe 45: 41cm
  • fallen recht groß aus, im Zweifelsfall lieber die kleinere Größe nehmen

Schaut doch auch mal in unsere anderen ausführlichen und mit tollen Abenteuern verknüpften Gummistiefeltests rein. Außerdem gibt es bei uns den großen Gummistiefelguide, in dem ihr alles wissenswerte zum Thema Gummistiefel finden könnt.