Unser Jahr 2018 und was euch 2019 erwartet

Im Prinzip könnten wir einfach die ersten beiden Zeilen des letztjährigen Artikels übernehmen. Das Jahr war rasant, anstrengend und wahnsinnig schnell vorbei. Das Wichtigste ist aber, dass wir trotzdem sehr viele schöne Eindrücke für uns mitnehmen konnten. Wir hatten sehr schöne und inspirierende kleine und große Urlaube, bei denen wir jede Menge interessante Orte entdecken durften. Längere Zeit hat unser geplanter Umzug von Schwerin nach Lübeck unser Leben dominiert, weil wir jedes Wochenende wieder dort hin fahren mussten bis wir unsere jetzige, wirklich tolle, Wohnung endlich gefunden hatten.

Dazu ist die Schuhsammlung regelrecht explodiert dieses Jahr, vor allem was die Damenschuhe hier im Haus angeht. Das zeigte sich auch auf unseren Fotos mit so viel Auswahl. Deshalb dominierten nicht mehr nur die Gummistiefel, sondern eine Vielfalt vieler toller Schuharten und entsprechend Outfits.

Der Blog ist wirklich stark gewachsen und auch wenn wir das hier hauptsächlich für uns machen, weil es unglaublich Spaß bringt, ist es wundervoll zu sehen, dass ihr das hier alles so mögt. Wir haben auf jeden Fall unsere Nischen gefunden in denen wir uns Wohl fühlen und auch wenn wir nie die Zahlen der ganz großen erreichen werden sind wir mit der Entwicklung mehr als zufrieden. Trotzdem sehen wir noch an vielen Punkten Raum für Verbesserungen. Diese wollen wir im kommenden Jahr angehen und findet einen Teil unserer Pläne weiter unten in diesem Artikel.

Als erstes führen wir euch durch unser Bloggerjahr und lassen sämtliche Posts noch einmal Revue passieren. Aber vorher noch einmal ein ganz großes Danke an all unsere Leser!

Viking Retro Light Gummistiefel Ostsee 1

Das alte Jahr ließen wir nochmal an der Ostsee in Graal-Müritz ausklingen, dazu hatten wir im Januar dann auch direkt einen schönen Artikel für euch geschrieben, was für uns dieser Ort direkt am Meer aus macht. Dazu kam ein Artikel vom Thema Birkenstock mit Socken, bei dem wir einige tolle Fotoideen umsetzen und euch zeigten wie wir zu Hause auch im kalte Winter warme Füße behalten. Außerdem ergänzten wir den noch 2017 erschienen Winter Teil unserer Gummistiefel zu allen Jahreszeiten Reihe um den Winter Härtetest bei dem wir euch zeigen wie gut unsere Tipps tatsächlich funktionieren. Zum Erscheinen dieses Posts sicher wieder brandaktuell!

Ahrenshoop Ostsee Brandung Gummistiefel Aigle

Anfang Februar verbrachten wir einige Tage in Ahrenshoop, was uns viel Kraft für das Jahr gab und uns wie kaum ein anderer Ort inspirierte. Schaut euch den Bericht dazu unbedingt an, denn so schöne Sonnenuntergänge hatten wir schon lange nicht mehr. Sonst beschäftigten wir uns mit Gummistiefeln für Kinder und den besonderen Ansprüchen daran und wir veröffentlichten einen der beliebtesten Beiträge des Jahres. Dabei ging es um durchsichtige Gummistiefel. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass sich so viele Leute dafür interessieren!

Schuhe Untergrößen Overkneestiefel 2

Da wir im März immer noch tiefsten Winter hatten, war die Lust auf Fotos ein wenig im Keller, weshalb auch nur Schuhe in Untergrößen Teil 2 – Overkneestiefel und Pumps erschien. Der Post ist aber umso lesenswerter, da er zeigt wie schwierig es teilweise ist schöne Schuhe in Untergrößen zu bekommen und wie es am Ende doch klappt. Wir zeigen euch das am Beispiel unserer Overkneestiefel.

Aigle Gummistiefel Harz Brocken Schierke 23

Dafür ging es im April wieder richtig rund. Anfang des Monats machten wir ein wenig Urlaub im Harz, allerdings immer noch Winterurlaub mit Schnee, Eis und allem was dazu gehört. Schön wars trotzdem und brachte sehr viele schöne Fotos. Kurz darauf zeigten wir euch auch schon wie ihr Gummistiefel im Frühling am besten kombiniert, was bei euch auch wieder extrem gut ankam. Ergänzt wurde der Artikel später noch durch unsere neuen Lemon Jellys, die neben dem Zitronenduft, vor allem durch die ökologische Herstellung auffallen. Dazu zeigten wir euch auch noch wie Overkneestiefel am besten bei kleinen Frauen zur Geltung kommen.

Holzclogs Clogs Sanita

Der Mai wurde dann endlich mal wärmer und brachte uns unser ersten Paar Holzclogs und ihr habt uns wieder einmal damit überrascht wie gut euch die Clogs gefallen. Sehr ähnlich sah es bei unseren neuen veganen Birkenstock aus. Birkenstock sind immer noch ein großer Trend, waren bisher für vegan Lebende aber wegen des Lederfußbetts keine Option. Wahrscheinlich kam das große Interesse daher. Wir finden die vegane Variante auf jeden Fall richtig gut! Richtung Juni blickten wir dann auch mit unseren Gummistiefeltipps für die kommende Festivalsaison wo die Schuhe für uns unverzichtbar sind.

Gummistiefel Viking Oper 2

Der Sommer stand vor der Tür und brachte den passenden Post Gummistiefel im Sommer. Auch wenn diese Jahreszeit nicht unbedingt die typische Gummistiefelzeit ist zeigten wir euch einige Möglichkeiten sie zu tragen und viele tolle Outfits! Leider hatten wir auch richtig Ärger mit den Hunter Chelsea Boots, die eigentlich schon Anfang Januar kaputt gingen. Der ganze Prozess zog sich dann ärgerlicherweise ein halbes Jahr hin, was bei Schuhen dieser Preisklasse echt eine Unverschämtheit war.

Schottland Highlands Kilchurn Castle

Im Juli ging es vor allem um Schuhe in Untergrößen beginnend mit Teil 3, der sich mit Sandalen (mit Absatz) und Ballerinas beschäftigt. Kurz darauf erschien auch schon Schuhe in Untergrößen – Rot in allen Lebenslagen, wo wir euch gleich frei Paar rote Schuhe präsentierten, darunter unsere tollen Holzclogs. Damit aber nicht genug, denn die Gummisandalen von Juju brachten uns dann direkt wieder ein ganz besonderes Paar Schuhe die wir schnell lieb gewonnen hatten. Den Abschluss im Juli machten die neuen Zara Gummistiefel die deutlich besser daher kommen als das durchsichtige Frühjahrmodell.

Unser wirkliches Highlight war der Urlaub in Schottland. Dieses beeindruckende Land hat einen unglaublichen Charme und war eine willkommene Abwechslung vom deutschen Hitzesommer. Ihr müsst den Reisebericht unbedingt lesen!

Meduse Gummistiefel Kleid 3

Nach dem Urlaub durften wir euch dann endlich unsere Méduse Gummistiefel präsentieren. Die Gummistiefel im Reitstiefellook sind richtig schön anzusehen und das seht ihr mit euren vielen Klicks offensichtlich genau so. Und weil wir diese Stiefel so ins Herz geschlossen haben gab es im August direkt doppelten Nachschlag. Einmal in Form unseres 2018er Updates zu Gummistiefel im Herbst, wo wir euch passend zur aktuellen Saison tolle neue Outfits präsentiert haben. Dazu kam noch der nächste Teil unserer Untergrößen Reihe mit Schuhe in Untergrößen – ein Herbstoutfit vier paar Schuhe. Neben den Reitstiefeln findet ihr das stylische Herbstoutfit auch mit unseren Holzclogs, den Juju Jellies und den Next Schnürschuhen. Reinschauen lohnt sich also!

Hunter Kids Gummistiefel Edinburgh Dean Village 3

Auch im September beschäftigten wir uns nochmal mit Schottland. Nachdem wir euch im ersten Artikel von unserer Reise selbst berichtet haben, schauen wir in Gummistiefel in Schottland ob es sich gelohnt hat unsere Stiefel einzupacken und wie die Schotten so ticken was das Thema angeht. Einem ernsteren Thema mussten wir uns leider auch annehmen.

Öko Test veröffentlichte seinen neuen Kindergummistiefel Test, den wir zum Anlass genommen haben euch Gummistiefel und Schadstoffe – der neue Öko Test Bericht zu Gummistiefel für Kinder. Auch für die Damen mit Untergrößen war im September wieder etwas dabei. Unser Schuhe in Untergrößen Teil 4 – Very British nimmt euch mit in die Welt der britischen Marken mit ihrem ganz eigenen zeitlosen Style. So voll wie nie war der Monat und deshalb gab es direkt noch den wahnsinnig beliebten Post Reitstiefel – die besseren Gummistiefel?, wie der Name bereits verrät zeigten wir euch, dass Gummireitstiefel eine tolle Alternative zu den klassischen Gummistiefeln sind. Jetzt kommen wir zu Artikel Nummer 5. Ein Thema was viele von euch interessiert und deshalb endlich von uns behandelt wurde. Es geht um Gummistiefel im Büro und ob man sie auf Arbeit tragen sollte.

Bundgaard Gummistiefel Kinder 1

Endlich mal wieder ein Artikel, der auch was für die Herren unter euch bietet mit unserem Kurztest zu den HKM Gummistiefeletten, die sich trotz des günstigen Preises erstaunlich gut schlagen, aber natürlich einige Einschränkungen mit sich bringen. Da es jetzt auch langsam kalt wird, haben wir euch spezielle gefütterte Gummistiefel für Damen, Kinder und Herren vorgestellt. Dabei haben wir einige schöne Modelle gefunden. Natürlich befinden sich auch einige Paar hier in unserer Auswahl. Mit unseren Tipps bleiben eure Füße nicht nur trocken, sondern auch schön warm!

Zum Herbst gehören bunte Blätter und um die zu genießen bietet sich ein schöner ausgedehnter Waldspaziergang an. Genau das haben wir getan und uns natürlich unsere Gummistiefel angezogen. Wir haben euch mitgenommen mit unserem Post Waldliebe im Herbst mit Gummistiefeln. Mit den Aigle Start Gummireitstiefeln schauen wir uns für euch an wie alltagstauglich Reitstiefel für Männer sind. Herbstshopping in Lübeck ist eine wirklich tolle Angelegenheit und mit unserem Outfittip wird es nochmal besser. Zugeschlagen haben wir auch bei den Bundgaard Gummistiefeln aus Dänemark. Die Kinderstiefel sehen toll aus und die Auswahl zeigt sich sehr vielseitig.

Hunter Gummistiefel Wiese

Im November wird es langsam richtig kalt und damit haben wir den perfekten Zeitpunkt uns anzuschauen wie ihr eure Gummistiefel am besten wintertauglich machen könnt. Wie das geht könnt ihr in unserem Post Gummistiefel Socken nachlesen. Ganz besonders haben wir uns in diesem Monat aber darauf gefreut euch unsere selbst gestalteten Sven Clogs vorstellen zu dürfen! Das nächste Highlight folgte sofort. Der beliebteste Artikel überhaupt hat einen zweiten Teil bekommen. In Gummistiefelliebe – unsere 10 schönsten Gummistiefelbilder Teil 2 zeigen wir euch unsere schönsten Fotos zum Thema Gummistiefel 2018. Kurze Gummistiefel oder auch Gummistiefeletten sind voll im Trend und das nicht nur bei schlechtem Wetter. Deshalb haben wir diesen Trend aufgegriffen und stellen euch hier einige Modelle für Damen und Herren vor.

Gummistiefel Weihnachten Hunter Geschenk

Mit Ein paar Worten zur Fotografie Teil 2 beginnen wir den letzten Monat des Jahres. Dabei möchten wir euch wieder einige Dinge zum Thema Fotografie mit auf den Weg geben die nicht an jeder Ecke stehen und uns trotzdem nützlich waren oder weiterhin sind.

Die perfekten Gummistiefel als Weihnachtsgeschenk ist ein wunderbarer Leitfaden für alle die sich Gummistiefel wünschen oder welche verschenken möchten. Auch wenn es speziell um Weihnachten geht sind die Tipps natürlich das komplette Jahr über gültig. Hier findet ihr garantiert eure perfekten Gummistiefel.

Gummistiefel für kräftige Waden sind leider oft eine schwierige Angelegenheit, da viele Hersteller keine oder nur ungenaue Angaben zur Schaftweite machen. Wir räumen mit dem Durcheinander auf und zeigen euch worauf ihr beim Kauf achten solltet und welche Shops und Hersteller passende Modelle im Angebot haben.

Mit Ostseeliebe – unsere 10 schönsten Wellenbrecherfotos schließen wir das Jahr 2018 ab. Naja fast, ihr lest ja diesen Rückblick hier gerade. Zum Ausklang zeigen wir euch wie schön das Meer und die charakteristischen Wellenbrecher sein können.

Das waren ganz schön viele Artikel und noch mehr sind bereits für das kommende Jahr geplant!

Letztes Jahr an selber Stelle hatten wir einen zweiten Blog angekündigt, den wir aber nicht geschafft haben umzusetzen bisher. Aufgrund unserer Jobs ist die Zeit leider immer knapp und dieser Blog hier macht einfach so viel Spaß, dass wir ihm zunächst weiter die volle Aufmerksamkeit schenken wollen. Wenn nächstes Jahr für uns ruhiger wird werden wir das sicher richtig in Angriff nehmen. Aber auch für die Seite hier haben wir wieder jede Menge Pläne und da haben wir die von letztem Jahr weitgehend umgesetzt.

Eigentlich sollte das neue Design ja erst Anfang 2019 fertig werden. Allerdings lief es dann doch deutlich schneller und besser als gedacht und das mäßige Wetter über die Feiertage trug auch dazu bei. Somit haben wir ein neues Theme (Avada) eingebaut. Zusätzlich könnt ihr unser neues Logo bestaunen, das wir extra von einer Künstlerin haben gestalten lassen. Jetzt sieht alles ein wenig ansprechender aus und lässt sich flexibler gestalten.

Zusätzlich möchten wir euch neben den gewohnten Artikeln mit eigenen Erfahrungen und Stylingvorschlägen auch kleinere News anbieten. Wenn Gummistiefelhersteller X ein neuen Modell oder sogar eine neue Kollektion herausbringt schreiben wir euch in aller Kürze alles wissenswerte. So seid ihr wirklich immer auf dem aktuellsten Stand was unsere Blogthemen angeht. Hier sind wir allerdings aktuell noch dabei in Presseverteiler zu kommen.

Auch in diesem Jahr möchten wir euch hier den beliebtesten Artikel des Jahres vorstellen und es ist auch in diesem Jahr wieder ganz deutlich Gummistiefelliebe – Unsere 10 schönsten Gummistiefelbilder. Ihr scheint die Fotos in diesem Artikel wirklich sehr zu mögen und uns freut es wirklich sehr! Noch mehr freut uns eigentlich nur, dass wir vor ein paar Wochen Teil 2 veröffentlicht haben! Wir sind gespannt ob dieser euch am Ende des nächsten Jahres auch so gut gefallen hat.

Fotografie

Nach dem völlig verregneten Sommer letztes Jahr, der dafür sorgte, dass wir fast nur Gummistiefelfotos gemacht haben, war das Jahr 2018 deutlich abwechslungsreicher. Gerade durch den sehr heißen und trockenen Sommer blieben die Gummistiefel sehr oft im Schrank und so entstand eine große Abwechslung was die Outfits auf den Fotos angeht. Trotzdem war so viel los, dass wir wenig Zeit für unsere Abenteuer und die dadurch entstehenden Naturfotos hatten.

Durch unseren Umzug nach Lübeck ergeben sich für uns viele neue Locations und deutlich kürzere Wege an die Ostsee. Das wird sich sicher auch in den Shootings zeigen. Außerdem ist die Liste an Ideen weiter gigantisch groß und sie wächst eher noch weiter anstatt kleiner zu werden. Bleibt also gespannt was euch bei uns erwartet.

Wie im Punkt davor erwähnt, hatten wir euch versprochen vielseitiger zu werden was die Auswahl an vorgestellten Schuhen angeht. Neben den vielen Gummistiefel Tests und Artikeln haben wir vor allem unseren Birkenstock Guide massiv erweitert indem wir geschaut haben was ihr gerne wissen möchtet zu dem Thema.

Dazu kam eine komplett neue Kategorie mit Schuhen in Untergrößen. Diese wurde von euch sehr gut angenommen, das Thema scheint doch die ein oder andere von euch zu beschäftigen. Die Schuh- bzw. Outfittips sind natürlich auch für die Damen unter euch geeignet die größere Füße haben. Wir haben verschiedene Online Shops für euch ausprobiert und alle möglichen Schuhe gesucht und meist auch gefunden, so dass es auch mit kleinen Füßen Spaß macht Schuhe zu kaufen.

Überraschend gut gefallen euch auch unsere Artikel zu Holzclogs. Da uns diese Schuhe auch so viel Spaß machen werdet ihr dazu sicher mehr lesen.

Wir wollten euch auch auf deutlich mehr Abenteuer mitnehmen, aber leider war so viel los bei uns, dass uns das nicht so oft gelungen ist wie wir wollten. Trotzdem haben wir einiges erleben dürfen und darüber dann auch ausführlich berichtet. Jetzt hoffen wir nächstes Jahr etwas mehr zur Ruhe zu kommen um wieder mehr Natur genießen zu können. Unser größtes Abenteuer war ganz klar die Reise nach Schottland.

Ihr habt es tatsächlich geschafft euch durch unser vollgepacktes Jahr 2018 zu kämpfen. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr jede Menge spannende Artikel für euch zu schreiben und tolle Fotos zu machen. Jetzt aber erstmal einen guten Start ins neue Jahr und hoffentlich weiterhin viel Spaß mit unserer Seite!