Unser Jahr 2019 und was euch 2020 erwartet

Nachdem wir Ende 2018 unser neues Design eingeführt hatten waren wir sehr gespannt auf die Entwicklung des Blogs. Dabei schauten wir sowohl auf unsere eigene Entwicklung als auch alles was von außen kam, allen voran euer Feedback.

Wir durften euch wieder auf einige Abenteuer mitnehmen und gleichzeitig haben wir viele spannende Schuhe für euch testen dürfen. Häufig beides in Kombination, was es für euch interessanter und spannender macht.

Der Blog ist im Vergleich zum Vorjahr auch wieder kräftig gewachsen. Die Zahl der Besucher hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Wir sind sehr gespannt wie sich das alles weiterhin entwickelt.

Euch hatte es außerdem gefallen, dass wir letztes Jahr alle unsere Artikel noch einmal kurz Revue haben passieren lassen. Das möchten wir gerne wiederholen.

Decathlon Solognac Glenarm 100 Gummistiefel 2

Angefangen haben wir das neue Jahr mit Unsere 10 schönsten Gummistiefel-Outfits 2018. Dabei haben wir einen Rückblick auf unsere Gummistiefeloutfits gegeben. Der Blick in den Artikel lohnt sich aber auch heute noch, denn ihr findet dort neben Trends auch zeitlose Klassiker die auch jetzt noch gut aussehen.

Mit unserem Ersteindruck zu Aigle Giboulee – Wintergummistiefel für Kinder haben wir euch wirklich süße gefütterte Gummistiefel vorgestellt, die es auch für Erwachsene gibt.

Hunter Short sind einer der absoluten Klassiker die auf keinen Fall in unserem Sortiment fehlen dürfen. Deshalb kam endlich der  langersehnte Test, den wir natürlich immer weiter für euch erweitern.

Bei Solognac Glenarm 100 – die günstigen Decathlon Gummistiefel, ist der Name Programm. Die Stiefel für den kleinen Geldbeutel zeigen sich in unserem Test als erstaunlich gute Alternative zu den üblichen Platzhirschen.

Der Priwall bei Travemünde ist eine Halbinsel die mit ihren tollen Naturschutzgebiet eine absolute Empfehlung für eine gemütliche Wanderung verdient. Der anschließende Aufenthalt am meist ruhigen Strand kommt noch dazu.

Holzclogs Lotta from Stockholm Clogs Outfit 9

Den Februar haben wir mit Lotta from Stockholm – stylische Clogs für die ganze Familie begonnen, denn nachdem euch unsere ersten Holzclogs Artikel so gut gefallen hatten wollen wir euch mehr davon bieten!

Aigle Woody Pop sind wahnsinnig süße Gummistiefel die ihr als besondere Variante mit tollen Tiermustern kaufen könnt, wir stellen euch stellvertretend eins davon vor!

Zum Valentinstag präsentierten wir euch mit Gummistiefelliebe und Birkenstockliebe – Valentins Special ein paar unserer schönsten Fotos passend zum Thema.

Mit Birkenstock EVA bietet euch der deutsche Hersteller auch eine Reihe an Gummisandalen. Die dürfen bei uns natürlich nicht fehlen.

Gummistiefel im Frühling – ein absolutes Muss! Und das auch im Jahr 2019. Wir präsentieren euch regelmäßig aktualisierte Versionen unserer Artikel um immer brandaktuell zu bleiben!

St Peter Ording Stelzenbau Hunter Aigle Goeland Gummistiefel Nordsee

Im März sind Holzclogs mit Socken wegen des nur sehr zaghaft startenden Frühlings noch ein großes Thema. Dass das aber nicht nur eine Notlösung ist erfahrt ihr im Artikel.

Shoppingguide Onlineshops – wo findet ihr Birkenstock, Gummistiefel, Holzclogs und Schuhe in Untergrößen? Der Titel ist lang, beschreibt aber genau was Sache ist! Endlich findet ihr all unsere Lieblingsshops auf einer übersichtlichen Seite.

Birkenstockliebe – unsere 10 schönsten Birkenstockfotos haben lange auf sich warten lassen. Das warten hat sich, wie wir finden, aber auch gelohnt. Birkenstock sind tolle Schuhe mit denen ihr tolle Fotoideen umsetzen könnt.

Dass gute Gummistiefel nicht immer teuer sein müssen zeigen wir euch bei Günstige Gummistiefel. Hier erfahrt ihr wie ihr Geld sparen könnt und trotzdem die richtigen Stiefel für euren Zweck findet.

St. Peter-Ording hat uns besonders beeindruckt. Der endlos wirkende Strand, die Stelzenbauten, all das bietet einmalige Eindrücke, die ihr euch jetzt anschauen solltet!

Joules Gummistiefel Dummersdorfer Ufer Lübeck 2

Schuhe in Untergrößen Teil 6 – Schuhe aus Spanien von Andypola leitet das Jahr für unsere beliebte Reihe ein. Hier finden Damen mit kleinen Füßen wieder einen tollen Shop mit sehr großer Auswahl an Schuhen aller Art.

Normalerweise bekommen die einzelnen Birkenstock Modelle ja keinen eigenen Artikel weil sie sich ja recht ähnlich sind. Bei Birkenstock London machen wir eine Ausnahme, denn es handelt sich um ein ganz besonderes Modell, aber lest selbst!

Nachdem wir letztes Jahr bereits die kurzen Gummistiefel angeschaut haben, folgten jetzt Halbhohe Gummistiefel. Die Schafthöhe ist sehr beliebt und ihr findet dort viele schöne Modelle die wir euch vorstellen.

Lübeck Dummersdorfer Ufer, das ist ein absoluter Geheimtipp für einen ausgedehnten Spaziergang etwas außerhalb von Lübeck. Wie wir euch zeigen nicht nur bei gutem Wetter.

Die Seite Mecklenburg-Vorpommern bringt ein wenig Ordnung in die vielen kleinen Abenteuer die wir in dem wunderschönen Bundesland erleben durften. Hier findet ihr jede Menge Ausflugstipps die nicht jeder kennt!

Meduse Gummistiefel Kleid Stadt Outfit

Birkenstock Clogs und Holzclogs – der Vergleich, wenn ihr auf der Suche nach Clogs seid stellt sich sicherlich früher oder später die Frage welche die Richtigen sind. Wir stellen die Korkclogs von Birkenstock unseren Holzclogs gegenüber und zeigen euch die Vor- und Nachteile.

Im Mai war es dann auch mal wieder Zeit für Gummistiefelliebe. Mit Gummistiefelliebe – unsere 10 schönsten Gummistiefelbilder Teil 3 zeigen wir euch wieder Fotos die zeigen wie vielseitig und toll Gummistiefel sein können.

Das Thema Gummistiefel in der Stadt interessiert so viele von euch, dass wir dazu einen eigenen Artikel geschrieben haben. Damit findet ihr die richtigen Stiefel für euch und wir zeigen euch direkt unsere schönsten Outfits.

Troentorp Clogs Goya Jr Da Vinci Feld Sommer Holzclogs

Pumps in Untergrößen sind oft sehr schwer zu bekommen, vor allem wenn Preis/Leistung stimmen sollen. Mit unseren Tipps ist das kein Problem mehr! Denn das Internet bietet euch eine wahnsinnig große Auswahl an hohen Schuhen für kleine Füße.

Bei vielen Gummistiefel Modellen gibt es das Problem, dass der Schaft recht weit geschnitten ist. Deshalb findet ihr in Gummistiefel für schlanke Beine unsere Empfehlungen, damit der Schaft in Zukunft richtig sitzt.

Troentorp Clogs bieten euch vielseitige Holzclogs für die ganze Familie. Deshalb haben wir uns zwei Modelle genauer angesehen. Lest jetzt wie sie uns gefallen haben!

Countrystyle mit Gummistiefeln – unsere schönsten Outfits ist ein Artikel der uns besonders Spaß gemacht hat. Mit dem schönen Landlook lassen sich Gummistiefel schön in Szene setzen und es passt neben der freien Natur auch immer mal ganz gut in die Stadt.

Der Haustierpark Lelkendorf in Mecklenburg ist ein kleiner bodenständiger, aber sehr liebevoll aufgebauter Tierpark. Gerade für Familien ein sehr schöner Ausflugstipp wenn ihr mal in der Nähe sein solltet!

Dänemark Kopenhagen Nyboder Hunter Gummistiefel

Sind Gummistiefel eigentlich vegan? Diese Frage stellen sich viele von euch. Auch wenn man erst versucht ist schnell mit ja zu antworten, solltet ihr trotzdem einiges beachten. Die meisten Gummistiefel sind vegan, dennoch gibt es einige Ausnahmen.

Mit Schuhe in Untergrößen Teil 7 – Schuhe aus Japan haben wir uns ein weiteres Land für euch angeschaut. Im Artikel erfahrt ihr ob Japan eine Alternative zu den vielen China Shops sein kann.

Nachdem wir euch unsere Gummistiefelliebe und Birkenstockliebe einige Male zeigen durften war es jetzt Zeit für Clogliebe – unsere 10 schönsten Holzclogs Fotos. Auch mit dne Holzschuhen lassen sich viele tolle Fotoideen umsetzen, wir zeigen euch unsere Schönsten!

Wie bereits in den Vorsaisons ist es auch dieses Jahr wieder Zeit für die Zara Gummistiefel 2019. Der spanische Hersteller ist bei vielen von euch sehr beliebt und auch wir finden gerade mit Schuhen in Untergröße immer wieder tolle Modelle.

Auch für Schleswig-Holstein bieten wir euch jetzt eine Übersichtsseite mit all unseren Artikeln aus der Region. Damit findet ihr euch leichter bei uns zurecht.

Kopenhagen – wir besuchen Dänemarks Hauptstadt hieß es diesen Sommer. Unser Urlaub führte uns also wieder nach Norden. Warum es uns in Dänemarks Hauptstadt so gut gefallen hat erfahrt ihr in unserem Reisebericht.

Gummistiefel für den Garten Titelbild Aigle

Aigle Teodor – Gartenclogs aus Gummi startet den August und somit den ersten von Gummiclogs auf unserer Seite. Nachdem ihr eine große Auswahl an Gummistiefel und eine stetig wachsende Anzahl an Holzclogstests bei uns findet, ist es nur logisch auch die beliebten Gartenclogs in unser Portfolio aufzunehmen.

Unsere Outfits gefallen euch immer besonders gut und wir lesen oft in verschiedenen Foren die Frage, wie ihr eure Lieblingsgummistiefel kombinieren könnt. Deshalb findet ihr für die absoluten Klassiker von Hunter im Artikel Hunter Gummistiefel richtig kombinieren – so gehts! die Antwort.

Gummistiefel im Herbst – Warum auch DU sie diesen Herbst brauchst!, auch 2019 beantworten wir euch diese Frage wieder mit einem überarbeiteten Artikel. Dazu kommen brandneue Outfits und absolute Herbstklassiker die einfach zeitlos sind.

Gummistiefel für den Garten sind unglaublich praktisch. Dass es nicht das billige Modell aus dem Baumarkt sein muss zeigen wir euch in diesem Artikel. Damit wird die Gartenarbeit sicherlich ein wenig einfacher und deutlich spaßiger!

Nachdem wir die anderen Schafthöhen bereits für euch besprochen haben wurde es Zeit für Hohe Gummistiefel. Wir zeigen euch unsere schönsten Modelle für Damen, Herren und Kinder.

Overkneestiefel Schuhe Untergröße Ebay 1

Schuhe in Untergrößen Teil 8 – Ebay, damit leiten wir endgültig die Herbstzeit ein. Wir zeigen euch wo ihr auch mit kleinen Füßen richtig tolle Schuhe bei Ebay findet. In unserem Fall zwei Paar stylische Overkneestiefel. Diese bekommt ihr aber auch in großen Größen!

Auch bei Reitstiefel richtig kombinieren – so gehts! zeigen wir euch wie ihr Gummireitstiefel optimal stylt und warum die Stiefel das ganze Jahr über eine gute Figur machen.

Unsere Melissa Mel Stellar Gummistiefel sind mal wieder ganz besonders und ausgefallen. Die Gummiboots mit Schnürung und Plateausohle liegen voll im Trend. Was ihr sonst noch für Schuhe aus Gummi bei Melissa bekommt lest ihr in unserem Artikel.

Mit Gummistiefelliebe – unsere 10 schönsten Gummistiefelbilder Teil 4 zeigen wir euch ein weiteres Mal wundervolle Fotos aus den Bereichen Meer, Reisen und Festival. Jedes Foto ist für sich spannend und allein deshalb lohnt sich der Blick in den Artikel bzw. auf die komplette Serie.

Mit Gummistiefel beim Wandern kam uns die Idee zu diesem Blog. Deshalb wurde es jetzt aber auch wirklich Zeit den passenden Artikel zum Thema für euch zu bringen.

Aigle Baby Flac Gummistiefel Baby Kleinkind

Unser Crocs Allcast Gummistiefel Test zeigt euch ob der beliebte Hersteller nur beqeueme Clogs kann oder auch mit ordentlichen Gummistiefeln bei uns punkten kann.

Barbour Bede Gummistiefel sind echte Klassiker unter den Gummistiefeln. Wir testen die britischen Gummistiefel für euch in der Stadt und natürlich auch überall sonst. Hier erfahrt ihr ob sie sich lohnen.

Mit Aigle Baby Flac – Gummistiefel für die Kleinsten findet ihr bei uns im Blog jetzt auch den ersten Test zu Regenstiefeln für Kleinkinder. Hier erfahrt ihr ob der allgemein gute Eindruck von Aigle auch hier bestätigt wird.

Wir waren auf Sylt und nehmen euch in unserem Reisebericht mit auf die Insel in der Nordsee! Erfahrt hier warum sich der Besuch auf jeden Fall lohnt und warum ihr unbedingt Gummistiefel einpacken solltet!

Bundgaard Gummistiefel Kinder 9

Wir lieben Gummistiefel mit Schnürung und deshalb zeigen wir euch jetzt auch unsere schönsten Modelle. Ihr findet im Artikel sehr unterschiedliche, aber insgesamt sehr schöne Gummistiefelmodelle die mit ihrer Schnürung tolle Akzente setzen.

Mit Gummistiefel am Strand – Nordsee und Ostsee haben wir den perfekten Guide für alle die nahe dem Meer wohnen oder im Urlaub hier gerne die Seele baumeln lassen. Neben tollen Fotos von unseren Gummistiefeln am Meer bekommt ihr Tipps wie euer Aufenthalt am Meer garantiert nicht mehr am Schuhwerk scheitern kann.

Lange hat es gedauert bis wir mit Le Chameau Vierzon Gummistiefeln auch den letzten großen Gummistiefelhersteller in unserem Testportfolio hatten. Jetzt zeigen wir euch anhand der Premium Wandergummistiefel ob sich das Warten gelohnt hat!

Steeds Gummireitstiefel für den Winter und Steeds Harrier Gummistiefeletten für den Winter, der Test-Doppelpack zur Hausmarke des beliebten Reitsporthändlers Krämer Pferdesport. Wir testen für euch wie sich die Reitstiefel im Alltag schlagen.

Yoshino Cosplay Date A Live Gummistiefel Aigle 2

Gelbe Gummistiefel – die schönsten Modelle und Outfits bietet euch eine Übersicht über unsere Modelle in der absoluten Kultfarbe, die bei jedem Wetter für bessere Laune sorgt. Vor allem Damen kommen auf ihre Kosten, aber auch für Herren gibt es das ein oder andere schöne Modell in Gelb!

Bisher gab es für Kinder kaum richtige Wandergummistiefel, weshalb immer Kompromisse eingegangen werden mussten. Mit den Le Chameau Petite Aventure hat das Warten jetzt ein Ende. Wir testen für euch ob sich die Kindergummistiefel wirklich lohnen.

Wie solltet ihr Overkneestiefel richtig lagern? Diese Frage haben wir uns nach dem jüngsten Zuwachs an Overknees gestellt. Denn die hohen Schäfte sind teilweise empfindlich was Kratzer und Knicke angeht. Um diese unschönen Makel zu vermeiden zeigen wir euch unsere besten Tipps.

Es wurde Zeit für Ein Paar Worte zum Blog. Auch wenn wir mit unserer Nische lange nicht zu den großen Blogs da draußen gehören, stecken wir viel Zeit in unser Hobby. Deshalb werden wir auch immer häufiger nach Tipps gefragt. Mit dem Artikel wollen wir speziell Bloganfängern den Einstieg etwas erleichtern.

Das Jahr 2019 lassen wir mit Gummistiefel und Cosplay nochmal ganz besonders ausklingen. Auch wenn es die wenigsten von euch betrifft möchten wir einen kleinen Einblick in die Welt der Cosplays geben und zeigen Cosplayern, dass auch Gummistiefel zum Outfit passen können. So fällt garantiert keine Convention mehr ins Wasser!

Das Ende letzten Jahres eingeführte neue Blogdesign kam sehr gut bei euch an und auch wir sind sehr zufrieden damit. Auch jetzt gibt es immer noch die ein oder andere Veränderung oder Anpassung, aber das gehört ja dazu.

Viel Zeit steckten wir auch in das Thema SEO um bei Google besser gefunden zu werden. Eventuell werden wir dazu mal einen eigenen Artikel mit unseren Erfahrungen schreiben, denn es gibt an der Stelle immer sehr sehr viel zu tun. Umso schöner ist es wenn wir in unseren Analysen sehen, dass es voran geht.

Die kürzeren News die wir einbauen wollten konnten wir leider bisher nicht umsetzen. Zum einen fehlte es wie so oft an der Zeit, zum anderen ist es nicht so einfach in die jeweiligen Presseverteiler zu kommen. Das ist nötig um zeitnah an Informationen zu kommen und entsprechendes Bildmaterial verwenden zu können. Wir nutzen sonst ja ausschließlich selbst produzierte Fotos. Das Thema steht aber weiterhin bei uns auf dem Zettel, denn wir möchten euch so gut es geht, immer aktuell, über unsere Themen informieren.

Pläne haben wir natürlich auch wieder. Diesmal wollen wir die Seite zu einem performanteren Hoster umziehen. Leider kommt es beim jetzigen immer wieder vor, dass die Seite sehr langsam reagiert oder auch mal eine Stunde ganz ausfällt. Der Aufwand für einen solchen Umzug ist zwar überschaubar, aber eben auch nicht ganz frei von Risiko. Deshalb muss das Thema gut geplant werden.

Weil es thematisch nicht hier her passte haben wir im Herbst einen zweiten Blog rund um Nerdthemen gestartet. Das Ganze gehen wir aber langsam an, da zwei Blogs natürlich auch deutlich mehr Zeit verbrauchen. Der Fokus soll ja weiterhin auf Hasches Abenteuer liegen. Wenn euch Themen wie Gaming oder Anime interessieren schaut gerne mal rein: nerdyhasche.

Fotografie

Auf unseren Fotos dominierte 2019 das Thema Schuhe. Das lag vor allem an der hohen Auslastung mit der Arbeit, so waren uns leider etwas weniger Abenteuer möglich. Im kommenden Jahr versorgen wir euch aber wieder mit mehr Wanderungen, schönen Orten und kleinen bzw. großen Abenteuern in unserer Region und darüber hinaus.

Trotzdem haben wir ja jetzt glücklicherweise das Meer vor unserer Haustür und entsprechend haben wir das genutzt um unsere Tests und die kreierten Outfits damit in Szene zu setzen. Zu jeder Jahreszeit bieten Nord- und Ostsee eine Vielzahl an wunderschönen Motiven die sich immer wieder neu entdecken lassen.

Mittlerweile schauen wir auf eine sehr umfassende Auswahl an Artikeln zum Thema Schuhe in Untergrößen. Diese erreichen nicht die hohen Klickzahlen anderer Artikel, aber es ist uns wichtig euch weiterhin an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Es ist uns mittlerweile bei den meisten Schuharten gelungen gute Bezugsquellen zu finden. Deshalb liefern wir euch weiter Artikel zum Thema, damit auch ihr die aktuellsten Schuhtrends und schönsten Klassiker für eure kleinen Füße finden könnt.

Der Birkenstock Guide war den kompletten Sommer über die mit Abstand meist geklickte Seite. Hier sind wir mittlerweile zu einer der wichtigsten Anlaufstellen mit allem wissenswertem zum Thema Birkenstock geworden. Das ist aber kein Grund zum Ausruhen, egal ob der Trend auch 2020 weiter anhält, wir stellen euch weiterhin neue Modelle vor und liefern euch neue Infos.

Auch unsere Artikel zum Thema Holzclogs haben wir massiv ausgeweitet. Wir haben uns einige namhafte Hersteller genauer angeschaut und auch hier einen Guide für euch entwickelt. Da wir aber noch längst nicht alle interessanten Hersteller getestet haben wird euch hier noch einiges erwarten.

Wir sind selbst erstaunt wie viel es zum Thema Gummistiefel zu erzählen gibt und sicherlich haben wir auch noch nicht alles dazu gesagt. Ihr werdet also weiterhin Neues entdecken können, aber auch ältere Artikel werden von uns überarbeitet, damit sie wieder richtig aktuell sind. Dazu kommen viele weitere Tests, auch zu etwas ausgefalleneren Gummistiefelmodellen.

Auch wenn wir wie weiter oben bereits erwähnt nicht ganz so oft auf Abenteuertour gehen konnten haben wir einige schöne Ecken und Geheimtipps für euch ausfindig gemacht. Denn für uns gilt, dass man nicht immer weit wegfahren muss. Oftmals liegen die schönsten Gegenden fast vor der Tür. Das haben wir hier bei Lübeck zum Beispiel mit dem Dummersdorfer Ufer erleben dürfen. Aber auch entlang der Trave haben wir einige sehr schöne Stellen gefunden.

Es ging für uns aber auch weiter weg. Egal ob Anfang des Jahres St. Peter-Ording, im Sommer Kopenhagen oder im Herbst die Insel Sylt. Jeder Urlaub war aufs neue wunderschön und bot unzählige Eindrücke die wir für uns mitnehmen konnten. Einige davon haben wir in den jeweiligen Reiseberichten mit euch gerne geteilt.

Wir sind schon ganz gespannt welche Abenteuer im nächsten Jahr auf uns warten, denn wir haben richtig Lust weiterhin unsere Umgebung und die weite Welt zu erkunden!

Das waren fast 3000 Worte zu unserem Jahr 2019. Glückwunsch und danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt! Auch möchten wir hier nochmal all unseren Lesern für die Unterstützung danken und hoffen, dass ihr uns auch im Jahr 2020 treu bleibt. Wir haben wieder viel vor, es lohnt sich also immer mal bei uns reinzuschauen!