Unser Jahr 2021 und was euch 2022 erwartet

Wie schon in der letzten Ausgabe, beginnen wir damit, dass 2021 kein leichtes Jahr war. Wie viele andere hatten wir auf mehr Normalität gehofft. Aber auch wenn wir einige Ideen deshalb nicht umsetzen konnten, blicken wir sehr positiv auf das vergangene Jahr zurück und damit noch positiver in die Zukunft!

Auch wenn zeitweise unsere Reise- und Ausflugsartikel einen echten Höhenflug erlebten, vor allem die aus Deutschland, waren wir hier weiterhin weit hinter den Zahlen vor der Pandemie. Das ist natürlich absolut verständlich. Noch deutlicher konnten wir den Einfluss beim Festival Gummistiefel Artikel sehen, dieser Klickgarant meldete sich komplett ab. Die Hoffnung ist aber groß, dass wir, wenn wir uns weiter zusammen reißen nächstes Jahr wieder halbwegs normal Reisen und auf Festivals gehen können!

Wie lief das Jahr 2021?

Birkenstock und Clogs

Spannend war das Jahr 2021 für uns auch bei den Themen Birkenstock und Clogs. Auf der einen Seite der neue Star in der Welt der Schuhe mit den Holzclogs, auf der anderen Seite der seit Jahren dominierende Platzhirsch unter den Sommerschuhen Birkenstock. Interessanterweise stehen beide Schuharten gar nicht so sehr in Konkurrenz zueinander. Das Interesse bei Clogs lag vor allem im Frühling und Spätsommer, während Birkenstock dazwischen gewohnt stark ausfiel. Allerdings hatten wir einen insgesamt recht kühlen und verregneten Sommer.

Besonders groß fiel euer Interesse bei unserem stark ausgebauten Birkenstock Alternativen Angebot aus. Hier bieten wir euch zum Ende des Jahres 2021 11 spannende Hersteller mit teils mehreren getesteten Modellen an. Das werden wir sicherlich weiter ausbauen. Damit eng verknüpft war das Thema Birkenstock mit Weichbettung, einer der stärksten Artikel des Jahres. Im Bereich der Clogs haben wir ebenfalls unser Angebot an Gummiclogs ausgebaut.

Gummistiefel

Der sehr kühle und nasse Spätsommer katapultierte die Klickzahlen auch im Bereich Gummistiefel in ungeahnte Höhen. Das Interesse hier war riesig. Neben den großen Herstellern wie Aigle und Hunter, interessierten euch vor allem Gummistiefel für kräftige Waden, Gummistiefel zum Wandern, Gummistiefel für Kinder und Nachhaltige Gummistiefel ganz besonders. Das lag aber auch daran, dass unsere Artikel weiter fleißig bei Google nach oben klettern. Hier hatten wir euch letztes Jahr das umkämpfte Keyword „Gummistiefel Hunter“ als Beispiel genannt. Es ging von Platz 75 auf Platz 7,6. Zum Ende des Jahres 2021 stehen wir hier jetzt auf Platz 4,8 und damit in den Top 5! Das hätten wir so vor einer Weile niemals erwartet und macht uns richtig stolz.

Mode Allgemein

Artikel und Guides rund um das Thema Mode gibt es hier bei uns schon von Anfang an. Diese drehten sich zu Beginn hauptsächlich darum wie ihr Gummistiefel am besten kombiniert. Da wir aber mittlerweile viele weitere Artikel geschrieben haben bei denen der Fokus nicht (nur) auf Gummistiefeln liegt, war es an der Zeit die Kategorie Mode Allgemein einzuführen. Hier tobt sich vor allem Truudy für euch aus. Oft geht es um Petite Mode, wofür wir einen großen Guide geschrieben haben, aber auch alle anderen finden hier modische Inspirationen aller Art. Dabei beleuchten wir aktuelle Trends und Klassiker. Das Ganze immer in unserem ganz persönlichen Stil.

Barfußschuhe

Für das letzte Quartal schafften wir es sogar noch euch eine ganz neue Kategorie bei uns zu zeigen. Denn wir werden euch jetzt auch Barfußschuhe vorstellen. Wir fanden einfach, dass diese besonderen Schuhe gut in unser Portfolio passen. Es ist außerdem ein Thema ist, das seit einiger Zeit stark wächst, aber dennoch bei der großen Masse da draußen kaum bekannt ist. Viele von euch kommen also zum ersten Mal mit dem Thema in Berührung und haben sicherlich einige Fragen. Mit unserem Guide versuchen wir diese zu beantworten und werden diesen noch deutlich erweitern. Dazu kommen natürlich noch Tests.

Und Insgesamt?

Insgesamt haben wir die 160.000 Besucher geknackt! Diese Zahl ist unglaublich und zeigt, dass sich die viele Zeit die wir investieren wirklich lohnt! Das bedeutet eine Steigerung zum Vorjahr von etwa 60%. Das gibt richtig Schwung für das nächste Jahr, denn wir wollen natürlich noch vielen weiteren Menschen da draußen zu ihren neuen Lieblingsschuhen oder zu praktischen Outfittipps verhelfen!

Der größte Teil des Wachstums fällt dabei auf unsere große Gummistiefel Offensive, durch die wir mittlerweile einen wirklich richtig guten Überblick über den Gummistiefelmarkt bieten können! Aber auch unsere neuen Modeartikel sind sehr gut angekommen und werden im kommenden Jahr sicher noch deutlich mehr!

Das liebe Geld

Insgesamt findet ihr mittlerweile fast 100 von uns getestete Gummistiefelmodelle auf dieser Seite. Und es werden sicher noch deutlich mehr. Damit helfen wir euch die richtigen Gummistiefel für jede Gelegenheit zu finden. Das kostet allerdings auch viel Geld. Denn dazu kommen auch noch die ganzen anderen Schuhe, der Betrieb der Seite selbst und einiges mehr. Deshalb haben wir auf der Suche nach einer Lösung hierfür entschieden euch Möglichkeiten zu geben uns freiwillig zu unterstützen. Da wir Werbung im Internet hassen und bezahlte Kooperationen aufgrund unserer Glaubwürdigkeit keine Option sind, haben wir uns für eine kaum störende Variante entschieden.

In den meisten Tests und in vielen Guides findet ihr wie bisher auch schon Links zu Onlineshops bei denen ihr eure neuen Lieblingsschuhe bestellen könnt. Das sind meistens Links zu Amazon, aber auch andere bekannte Shops sind dabei. Wenn ihr über diesen Link bestellt bekommen wir eine kleine Provision und das beste daran ist, es kostet euch natürlich keinen Cent extra! Das ist eine echte Win-Win Situation, die uns hilft unabhängig zu bleiben und mit Vollgas weiter zu machen.

Wir haben still und heimlich angefangen YouTube Videos zu produzieren. Bisher sind das kurze knackige, meist etwa 7 bis 10 Minuten lange, Videos die euch unsere Gummistiefel Tests in Videoform zur Verfügung stellen. Der noch kleine Kanal freut sich über eure Unterstützung in Form eines Abos und dem ein oder anderen Daumen nach oben in den Videos selbst. Hier gibt es noch sehr viele Möglichkeiten, aber dazu dann mehr im Ausblick auf das kommende Jahr.

Hier geht es zum YouTube Kanal: Hasches Abenteuer – YouTube

Die Technik

Die Seite ist vom Hoster Strato zu All-Inkl umgezogen und ist so viel schneller geworden. Wenn ihr häufiger bei uns unterwegs seid ist euch der Unterschied sicher aufgefallen. Die Seite lädt jetzt super schnell, was das Stöbern nach euren Lieblingsschuhen oder einen tollen Outfit wesentlich angenehmer macht!

Unser Jahr in Artikeln

Wie es mittlerweile Tradition hat zeigen wir euch hier alle Artikel die wir im abgelaufenen Jahr verfasst und veröffentlicht haben. Eine Neuerung zum letzten Jahr ist aber, dass aufgrund der Vielzahl nicht mehr jeder Artikel groß vorgestellt wird. Dadurch wird das ganze etwas knackiger. Aufgezählt sind sie aber weiterhin alle, so dass ihr stöbern könnt ohne etwas zu verpassen.

meandmyClogs Annika Outfit Holzclogs Sandalen

Das Jahr 2021 begann mir einigen modischen Highlights. Der erste Artikel drehte sich voll und ganz um den Trendschuh der Stunde, um Clogs. In Unsere schönsten Clogs Outfits zeigen wir euch wie stylisch Clogs in unterschiedlichsten Varianten sein können.

Als nächstes Highlight wurde es etwas allgemeiner, aber nicht weniger modisch. Die 12 schönsten Modetrends Frühling und Sommer 2021 eröffneten eine neue Reihe an Guides die alle halbe Jahr euch mit den stylischsten Trends von uns interpretiert vorstellt.

Praktisch wurde es dann mit Faltbare Gummistiefel. Dort stellen wir euch besonders platzsparende Gummistiefel die ihr ganz einfach zusammen falten oder rollen könnt.

Weitere spannende Artikel im Januar:

Unsere schönsten Outfits 2020/2021

Barbour Kindergummistiefel im Test

UGG Boots – Schuhe in Untergrößen Spezial

Sorel – richtig warme Winterstiefel

Swedish Hasbeens – Style aus Schweden

Zara Clogs Frühling 2021 für Damen und Kinder

Geschlossene Clogs – der große Überblick

me&myClogs Lustfyllt Holzclogs hoher Absatz

Hoch hinaus geht es bei Hohe Holzclogs mit Absatz. Diese besonders stylischen Holzclogs zeigen, dass die eigentlich sehr bequemen Schuhe auch ein echter High Heels Ersatz sein können. Im Artikel findet ihr die schönsten Modelle.

Gummistiefel zum Gassi gehen sind gerade abseits vom Sommer die perfekte Lösung um den Hund auszuführen. Dabei ist es egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Wir zeigen euch die besten und schönsten Modelle für jede Umgebung.

Inselhauptstadt Gummistiefel für Damen sind von euch häufig gesucht und bei uns dementsprechend oft geklickt. Wir haben euch die Gummistiefel vorgestellt und kommen zu einem sehr eindeutigen Ergebnis. Dieses findet ihr jetzt im Artikel!

Weitere spannende Artikel im Februar:

Be Only Gummistiefel

Dr. Brinkmann Clogs im Test

Plisseerock kombinieren – so gehts!

Birkenstock Dorian Clogs im Detail

Joules Gummistiefel Damen Test Titelbild

Direkt eingeschlagen ist auch unser Test Joules Damen Gummistiefel – Kurzvorstellung. Der Hersteller bietet richtig schöne Gummistiefel mit immer wieder neu spannenden Mustern. Gleichzeitig versuchen sie mit günstigem Preis/Leistungsverhältnis zu punkten. Ob das gelingt erfahrt ihr im Test!

Birkenstock Alternativen haben wir im vergangenen Jahr einige getestet. Joe N Joyce Amsterdam Lederclogs im Test haben uns davon besonders überzeugt und sich souverän die Auszeichnung Birkenstock Alternative des Jahres verdient!

Petite Mode – der große Guide wurde von uns lange geplant und konnte jetzt im März endlich online gehen. Dort gibt es alle Infos zum Thema Petite Mode mit Tipps zu fast jedem Kleidungsstück. Seit dem erweitern wir den Guide für euch immer weiter um kleinen Frauen die Suche nach passender Kleidung besonders leicht zu machen.

Weitere spannende Artikel im März:

Belisa Korksandalen im Test

AFS-Schuhe Pantoletten im Test

Ilse Jacobsen Gummistiefel für Damen – Kurzvorstellung

Die Hasches Abenteuer Awards 2021

Birkenstock mit Fersenriemen – die schönsten Modelle

Die 5 schönsten Outfits mit braunen Stiefeln

Dr. Martens – Schuhe in Untergrößen Spezial

Hunter Original Play Clogs im Test

MB Clogs – billig und gut?

Viking Elk Hunter Light Wald Wandern

Viking Elk Hunter Light Gummistiefel im Test haben euch seit Erscheinen des Tests besonders interessiert. Generell waren Wandergummistiefel stark, euch zieht es in die Natur und da passen Gummistiefel nun mal gut wen sie geländetauglich sind. Wie sich Vikings leichte Wandergummistiefel schlagen erfahrt ihr im Test.

Papillio – die ganz besonderen Birkenstock sind die Birkenstock Alternative von Birkenstock selbst. Was Papillio anders macht als die Schwestermarke und wie sich die Schuhe im vergleich zu den günstigen Alternativen schlagen zeigen wir euch diesem Artikel.

Aigle Miss Juliette Bottillon Gummistiefeletten für Damen – Kurzvorstellung verdienen es hier ebenfalls besonders genannt zu werden. Die kurzen Gummistiefel mit Absatz sind die perfekte Wahl für alle Damen die an Regentagen stylisch und natürlich mit trockenen Füßen unterwegs sein wollen.

Weitere spannende Artikel im April:

Viking Navigator II Gummistiefel im Test

Rügenclogs – die Holzclogs von der Insel

Lederrock und Ledershorts richtig kombinieren – so geht’s!

Derbe De Hack Stevel Gummistiefel für Damen – Kurzvorstellung

Gummistiefelliebe – unsere 10 schönsten Gummistiefelbilder Teil 7

Felix Bühler Gummistiefel Classic im Test

Clogliebe Teil 2

Mango Clogs im Test

Gummistiefel mit Absatz Outfit

Gummistiefel mit Absatz und Overkneegummistiefel haben viele von euch seit dem Mai immer wieder neugierig gemacht. Denn das klingt absolut ungewöhnlich, funktioniert aber erstaunlich gut. In unserem Guide stellen wir euch verschiedene Modelle und Hersteller vor und haben auch den ein oder anderen Outfittipp für euch auf Lager. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!

Die besten Crocs Alternativen gehören zu den meist geklickten Artikeln des Jahres. Ihr wolltet, wie wir auch, wissen ob es guten Ersatz zu den beliebten Gummiclogs gibt. Hier bekommt ihr sie auf unterschiedlichste Weise!

Wandergummistiefel sind meist alles andere als günstig. Umso spannender war hier für uns im Artikel Decathlon Solognac Renfort 500 – Wandergummistiefel Test mit euch herauszufinden wie sich die günstigen Decathlon Wandergummistiefel im Vergleich zu den oft zwei oder drei mal so teuren Platzhirschen schlagen.

Weitere spannende Artikel im Mai:

Stradivarius Clogs für Damen – Kurzvorstellung

Acquo of Sweden – Gummistiefel mit Absatz – Kurzvorstellung

Klox Holzclogs im Test

Vollsjö Holzclogs im Test

Anna Field Gummistiefel in der Kurzvorstellung

Dunlop Sport Gummistiefel im Test

Ladeheid Gummistiefel für Damen – Kurzvorstellung

Overkneesocken und hohe Socken kombinieren – so gehts!

Beck Basic Gummistiefel für Kinder im Test

Méduse Jom Gummistiefeletten im Test

Dunlop Purofort Sanday Gummistiefel im Test

Hunter Gummistiefel Travemünde Sommer Outfit Pullover

Gummistiefel mit Schnalle fandet ihr schon immer toll, wir auch. Das haben wir zum Anlass genommen um euch Die schönsten Gummistiefel mit Schnalle für Damen, Herren und Kinder vorzustellen. Da sind einige wirklich schöne Gummistiefelmodelle für euch dabei!

Ähnlich war auch unsere Motivation zu Leichte Gummistiefel – die besten Modelle. Auch hier wurden wir immer wieder nach den besten leichten Gummistiefel für alle möglichen Anwendungszwecke gefragt. Hier findet ihr sie alle in einem Artikel!

Mit Woody Clogs im Test haben wir uns beim Thema Holzclogs zum ersten Mal weg von den klassisch skandinavisch inspirierten Modellen, hin zu den rustikaleren österreichischen Holzschuhen bewegt. Im Artikel erfahrt ihr ob sich der Ausflug in den Süden gelohnt hat!

Weitere spannende Artikel im Juni:

Birkenstock Raritäten

SoftSteps – die weichen Korksandalen mit Anti-Riss Versprechen

Méduse Sun Gummisandalen im Test

Schuhe in Untergrößen Teil 12 – Sneaker

Amazon Prime Day – die besten Angebote zu Gummistiefeln, Crocs und mehr

Twosteps Thong Outfit Birkenstock Gizeh Alternative

Auch wenn die Awards für die beste Birkenstock Alternative zum Zeitpunkt des Erscheinen von Twosteps – die vegane Birkenstock Alternative bereits vergeben waren, hätten wir hier einen harten Konkurrenten um das Titelrennen gehabt. Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr. Twosteps peppt einige Klassiker gehörig auf und macht sie extra stylisch.

Scholl Pescura Holzpantoletten in der Kurzvorstellung brachten richtig Retro Flair in den Sommer. Die klassischen Holzpantoletten rücken im Zuge des Holzclogs Trends gerade ebenfalls wieder in den modischen Fokus und hatten auf jeden Fall eine Vorstellung verdient.

Ein weiterer echter Geheimtipp an Sommerschuhen sind Jelly Sandalen. Deshalb bekamen die Gummisandalen mit Jelly Sandalen und Schuhe – der große Guide einen eigenen Artikel mit allen Infos und einigen der schönsten Modelle mit Outfits.

Weitere spannende Artikel im Juli:

Chung Shi Dux Gummiclogs im Test

Palado Zehentrenner Kos im Test

Zara Gummistiefeletten Herbst 2021

Zara Jelly Gummisandalen

Meduse Gummistiefel Outfit Kleid 2

Auch wenn der August noch voll zum Sommer gehört, war es für uns langsam Zeit den modischen Herbst einzuläuten. Diesen starteten wir mit Die 5 schönsten Outfits mit schwarzen Stiefeln. Hier gibt es ganz unterschiedliche schwarze Stiefel für jeden Geschmack mit unseren Lieblingsoutfits.

Die 12 schönsten Modetrends Herbst und Winter 2021 setzte mit einem Rundumschlag die neue Reihe auch für den Herbst und den Winter fort. Die Modetrends präsentieren wir euch mit unseren schönsten Outfits zum jeweiligen Trend als Inspiration. Da lohnt es sich doppelt rein zu schauen!

Barfußschuhe – unser großer Guide leitete ein neues Kapitel und damit eine neue Kategorie bei uns ein. Barfußschuhe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wir wollen euch in dem Guide alle Fragen beantworten die ihr zu dem Thema habt. Deshalb wird dieser ständig von uns erweitert und aktualisiert.

Weitere spannende Artikel im August:

Bergstein Gummistiefel für Kinder im Test

Crocs Crocband Kindergummistiefel im Test

Kniehohe Tommy Hilfiger Gummistiefel in der Kurzvorstellung

Birkenstock Boston Clogs im Detail

Moschino Gummistiefel für Kinder im Test

Tamaris Gummistiefel in der Kurzvorstellung

VIVOBAREFOOT Barfußschuhe – Schuhe in Untergrößen Spezial

Deichmann Herren Gummistiefel im Test

Aigle French Lolly – Kindergummistiefel im Test

Mary Jane Schuhe Pumps Clogs Ballerinas Spanenschuhe

Mary Jane Schuhe sind seit vielen Jahrzehnen Teil der Modewelt. Lange haben sie mehr oder weniger ein Nischendasein gefristet. Mit Mary Janes – Schuhe in Untergröße Spezial widmen wir diesen Schuhen einen eigenen Artikel, denn wir finden sie sind viel zu schön um Vergessen zu werden!

Die perfekten Gummistiefel für euren Urlaub fasst diverse Guides für euch mit dem Fokus auch Urlaub zusammen. Denn egal ob für euren nächsten Urlaub an der Küste oder für Wanderurlaub, abseits der heißen Hauptsaison gibt es viele Gründe für ein Paar Gummistiefel im Reisegepäck!

Mit den warm gefütterten Tom Joule Fieldmoore Gummistiefel für Herren im Test stellen wir euch jetzt Joules Gummistiefel für die ganze Familie vor! Hierbei handelt es sich um ein Herrenmodell mit Neoprenfutter für die kalte Jahreszeit.

Weitere spannende Artikel im September:

Kavat Skur WP Gummistiefel für Kinder im Test

Kamik Stomp Gummistiefel für Kinder im Test

ASOS Gummistiefel im Test

UGG Boots für Männer – meine Erfahrungen

Lamaste Lama Wanderung Spaziergang Mannhagen

Lamasté – unser wundervoller Lama-Spaziergang war wirklich ein tolles Erlebnis für uns! Auch wenn wir uns bereits lange vorher auf unseren Tag bei den Lamas gefreut haben, war die Begegnung mit den spannenden Tieren dann doch überraschend. Warum das so war und ob sich der Ausflug für euch lohnt erfahrt ihr im Artikel!

Luxus und Designer Gummistiefel finden wir ja besonders spannend. Denn hier ist es immer interessant zu sehen wie sich die großen Marken und Designer schlagen. Hier gibt es einerseits ausgefallene Designs zum erwartbar hohen Preis, aber wieviel Qualität steckt dahinter? In diesem Artikel finden wir es mit euch heraus!

Mit Wildling Barfußschuhe im Test konnten wir für euch unsere zweite große Barfußschuhmarke testen. Bei Wildling gibt es coole Sneaker mit Barfußsohle für die ganze Familie! um genau zu sein haben wir ein Paar wintertaugliche Barfußschuhe für euch unter die Lupe genommen. Hier erfahrt ihr warum das Barfußgefühl besonders gut ausgeprägt ist!

Weitere spannende Artikel im Oktober:

CLINIC DRESS Clogs mit Korksohle im Test

Mountain Warehouse Gummistiefel für Kinder im Test

Tretorn Setter Outlast Gummistiefel

Elefanten Gummistiefel für Kleinkinder in der Kurzvorstellung

Britische Gummistiefel England Schottland

Britische Gummistiefel – der große Überblick bietet euch alles was ihr über die Hersteller der Region wissen müsst, die die heutige Art von Gummistiefeln erfunden hat. Hier gibt es absolute Klassiker die die Modewelt dennoch dominieren und noch viel mehr!

Die 5 schönsten Outfits mit kniehohen Stiefeln zeigen sich vielseitig, von gemütlich bequem bis richtig stylisch! Der Stiefeltrend des Jahres sieht nicht nur umwerfend gut aus, sondern ist auch noch besonders praktisch, da er für warme Beine sorgt!

Aigle Aigletine gefütterte Damengummistiefel in der Kurzvorstellung zeigen euch, dass es reine Damengummistiefel gibt die den Fokus auf Outdooraktivitäten legen und dennoch absolut Stadttauglich sein können. Wir haben uns das warm gefütterte Modell für den Winter ganz genau angeschaut!

Weitere spannende Artikel im November:

Decathlon Fouganza Schooling Gummireitstiefel im Alltagstest

Die 5 schönsten Outfits mit Absatzstiefeln

Die 5 schönsten Outfits mit flachen Stiefeln

Freyling Gummistiefel für Damen in der Kurzvorstellung

UGG Classic Clear Mini Gummistiefel für Damen in der Kurzvorstellung

Vero Moda – hohe Gummistiefel für Damen in der Kurzvorstellung

Decathlon Inverness 100 Gummistiefel Wald Spaziergang Erfahrungen

Decathlon Solognac Inverness 100 Gummistiefel im Test sind die günstigen der Decathlon Gummistiefel und möchten trotzdem ordentlichen Komfort liefern. Ob das bei den Gummistiefeln für die ganze Familie gelingt erfahrt ihr in unserem Test!

Gummistiefel aus Skandinavien gehören zu den beliebtesten Regenstiefeln da draußen. Viele der Hersteller setzen auf hochwertige Naturmaterialien und innovative Konzepte. Wir stellen euch die wichtigsten Hersteller und ihre schönsten Modelle vor!

Schuhe richtig eintragen- so gehts! Was ganz simpel klingt kann schnell zur großen Herausforderung werden. Da wir jedes Jahr etliche Schuhe eintragen gibt es hier unsere besten Tipps die euch diesen oft schmerzhaften Prozess erleichtern!

Weitere spannende Artikel im Dezember:

Koel Barfuß Gummistiefel im Test

Joules Roll Up Aufrollbare Gummistiefel im Test

Bisgaard Basic Gummistiefel – Kurzvorstellung

USG Happy Boot Winter – warme Gummireitstiefel im Kurztest

Zara Gummistiefel Winter 2021/2022

Gummistiefelliebe – unsere 10 schönsten Gummistiefel Fotos Teil 8

Der Ausblick auf 2022

Wir hatten ja schon Ende letzten Jahres eine Überarbeitung von Teilen des Designs geplant. Daraus wurde dann erst Mal nichts, weil wie oben beschrieben, dringendere Baustellen da waren um euch die volle Ladung Content zu bieten. Das Thema haben wir aber weiter auf dem Schirm. Der Wille das Thema anzugehen ist da, aber neue Artikel haben immer Vorrang.

Wir würden es euch gerne leichter machen eine Auswahl an den zu euch passenden Gummistiefeln bieten. Klar gibt es zu fast jedem Einsatzzweck einen eigenen Guide. Trotzdem wäre es schön euch zusätzlich die Möglichkeit zu geben, mithilfe von Filtern, eure individuellen Wünsche auszuwählen und dann geeignete Gummistiefel in einer Liste mit verlinktem Test zu präsentieren. Das Thema ist aber relativ aufwändig, von daher können wir hier noch nicht sicher sagen ob es zeitnah klappt. Sagt uns gerne mal was ihr von der Idee haltet!

Der Plan Kurztests und Kurzvorstellungen zu nutzen euch Schuhe vorzustellen die wir nicht selbst tragen können, hat sehr gut funktioniert. Deshalb werden wir das Konzept auch im kommenden Jahr weiter nutzen euch mit unserer großen Erfahrung eine Entscheidungshilfe zu bieten. Trotzdem werden wir für diese Fälle, wenn es sich ergibt, vereinzelt Unterstützung holen um einen Tragebericht abliefern zu können. So werden diese Vorstellungen noch besser!

Darüber hinaus werden wir an vielen Kleinigkeiten schrauben, weil wir jetzt das Gefühl haben eine gute, stabile Basis zu haben.

Fotografie und Videos

Wir haben die YouTube Videos bisher ganz bewusst sehr simpel gehalten. Denn wir möchten erst Mal an den Basics arbeiten um euch regelmäßigen Videonachschub zu garantieren. Man verzettelt sich bei so großen Projekten ja leider recht schnell wenn man direkt alles möchte. Im Laufe des Jahres wird sicher die ein oder andere Erweiterung bei dem Thema kommen. Neben den reinen Vorstellungen einzelner Modelle werden auf jeden Fall auch Guides in Videoform folgen. In denen werden wir euch dann mehrere Modelle zu einem bestimmten Anlass oder Thema zeigen.

Die Fotos werden sicherlich auch noch etwas vielseitiger, da uns die Pandemie bis zuletzt immer wieder zu Kompromissen in diesem Bereich gezwungen hat. Gerade im Modebereich haben einige sehr schöne und ausgefallene Ideen auf dem Zettel.

Im kommenden Jahr werden wir sicher unser Testangebot an Barfußschuhen deutlich erweitern. Diese Art Schuhe wird immer wichtiger und bietet einiges an Erklärungsbedarf. Deshalb möchten wir hier, wie bei Gummistiefeln oder Clogs, in den nächsten Jahren eine führende Rolle einnehmen.

Im Bereich Gummistiefel wird es natürlich wieder viele Tests geben, denn uns fehlen noch so viele Hersteller und spannende Modelle im Portfolio. Ein großer Punkt wird aber auch sein unsere einzelnen Guides auf Vordermann zu bringen. Hier können wir einiges für euch optimieren und dazu werden wir uns viel Zeit nehmen.

Gerade im letzten Halbjahr haben wir verstärkt Artikel und Guides aus dem Bereich Mode Allgemein veröffentlicht. Das kam sehr gut bei euch an, deshalb wird es dazu mehr geben. Vor allem Truudy wird sich aktuelle Trend und Klassiker heraussuchen und euch vorstellen. Das werden sicher wieder Outfitideen sein, aber auch klassische Guides oder Vorstellungen spannender Marken. Dabei spielt die Petite Mode eine große Rolle. Hier stehen wir ebenfalls noch ziemlich am Anfang, die nachfrage nach Mode für kleine Frauen ist aber sehr hoch. Deshalb möchten wir euch hier helfen die perfekten Klamotten für euch zu finden!

Unsere kleinen und großen Abenteuer bekommen ebenfalls wieder mehr Aufmerksamkeit. Da Reisen langsam wieder möglich wird hoffen wir wenigstens auf einen Reiseartikel auf dem wir euch in ein spannendes Land mitnehmen können. Es werden aber auch wieder mehr regionale Ausflugsziele hier bei uns im Norden erscheinen. Das hängt aber alles von der aktuellen Lage mit der Pandemie ab. Mit unserem Lübeck Guide sind wir auch noch nicht am Ende, denn es gibt noch viele Tipps die ihr euch nicht entgehen lassen dürft!